Angepinnt SFIV Crimson Viper (Archiv)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Der Dashio machts uns wirklich gut vor :



    ganz fiese falle is imo das wurfsetup, das er benutzt: poke, hcb+p, cancel, wurf.

    dann halt die ganzen flamekick crossups und bei 0:49 ist mir auch aufgefallen, dass er den rufus mit LP instant aus seinem sprungspecial holt, könnte ganz nützlich sein, denke ich.
    - Wämpaier Sejfjohr -

    SFIII, da bin ich dabei.
  • Also, gut würd ich das nicht nennen. Ich nenne das Perfektion xD

    Viper is echt n riskanter Char, mit der manche Moves einfach mal nicht hinhauen( :u: + :p: => :qcb: :mp: => :lp: :mp: den TK zu canceln klappt bei mir nicht immer...) und man deshalb einfach gepunisht wird. Und bei ihm sitzt einfach alles. Er ist wirklich der beste Viper-Spieler, den ich im Netz gesehen habe.

    Kommt jetzt nicht mit Joe oder Kaqn, Dashio ist besser ^^

  • "Longtime lurker, first time poster"-Viper aus Graz.

    Bin heut draufgekommen, mit j.hk>fff>exseismo>hjc mp tk>ex bk gehn sich genau 850 Stun aus. Also von 0 -> Dizzy auf Gouki ;D
    (Sorry, wenn des nix neues für einige is ^^)

    Hab auch ein Video davon gmacht:

    (die ultracombo danach is eigentlich umsonst, weil der dizzy so stark prorated, dass sie kein schaden mehr macht. Wollt nur schaun wie hoch ich den combo meter bring :3 )
  • Hab den Ulti seit bevor Frankreich, oda vielleicht sogar seit SBÖ nicht mehr gesehen. Also kann ich stolz behaupten es selbst gmacht zu haben. ;D

    EDIT: Ein paar Stunden im Trainingsmode und Online gegen buttonmash Kens waren dann doch nötig damit meine Execution, als Stick Neuling, mal irgendwo jenseits von Gut und Böse war. Ich hoff jetzt gehts dann langsam aufwärst mit SFIV bei mir, nachdem mir Anfangs die Engine eigentlich garnicht gefallen hat(lolrandomcrosscups). Mal schaun obs bei SF oder dann BlazBlue bleibt ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emjay ()

  • Hi fellow Vipers!
    Hier muss was getan werden, nachdem das Viper Forum wie ausgestorben scheint :P

    Hab heut, inspiriert von Ultima's Gouki Reset-Instantkills Videos, mir auch ein paar Resets für Instantkills(oder zumindest highdmg combos) mit Viper ausgedacht.
    Zum Aufnehmen bin ich erst von 2 gekommen, aber ich hab noch ein paar mehr im Kopf, die ich bald mal aufnehmen werd.

    Wieder muss Gouki dran glauben. Würde gegen Seth auch gehn, aber um ihn nicht schon vor dem Reset zu stunnen, sollte man den 2ten thunderknuckle weglassen, weil er 100 Stun weniger hat.


    Das hier bei Dictator ist kein echter Instant-kill, aber nah dran. Der Dizzy würde sich auch genau so ausgehen bei folgenden Chars:
    Blanka, Viper, Cammy und Rufus. Davon würde aber nur Viper an der Combo sterben, Cammy wär vielleicht 10dmg vom Tot entfernt.



    Dhalsim, Gen, Guile und Balrog(Claw) haben 50 Stun weniger als Dictator und die anderen oben genannten, also müsste man die Combo auch etwas anpassen. Dhalsim und Gen könnten denke ich auch damit Instant gekillt werden.
    Ein Video davon wird wahrscheinlich noch kommen ;D
  • die viper hat so geile combos, da kann die jeden mit dominieren 8o, damit ist sie mene domina :thumbup:
    AN WEN ERINNERN EUCH ALL DIE FIGHTER AUS SF 4 ? IM "Miscellaneous » Offtopic" Forum hier auf hardedge mit dem Threadtitel "BEMU Chars look alike Celebritys" sind einiege bilder & videos !
    BP Kampfpunkte = Erfahrungspunkte vom gespielten Charakter ; PP Spielerpunkte = Erfahrungpunkte aller Charaktere zusammen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JiuMasta ()

  • Also ich bin blutiger Anfänger und versuche Viper zu erlernen. Ich habe bislang bei zwei Sachen Schwierigkeiten (speziell bei den Trials):
    1. Gibt es einen Tipp, wie man cMK/MP -> MP TK durchführt? Also bei mir ist die Bewegung aus der Hocke nicht so intuitiv, es klappt leider ziemlich oft nicht. Gibt es da etwas grundsätzliches zu beachten? Genauso ist es bei anderen Combos, wo ich in die Hocke oder aus der Hocke was linken muss. Beim 1. Trial auf Hard z.B. blockt dann fast immer meinen cMP nach dem MP - muss ich unten drücken während ich noch MP drücke oder wie soll das gehen?
    2. Beim 4. Trial auf Normal schaffe ich nur mit Glück den jHK -> HK BK ohne dass Dan blockt oder ich auf dem Boden war. Gibt es auch hier irgendwelche speziellen Timing Tipps?

    Ich danke für Hilfe und hoffe, dass es hier noch nirgendwo steht.
  • also cMK/MP in TK musst du canceln, sprich die TK bewegung sehr schnell nach dem MP ausführen.
    beim link von MP in cMP mach ichs so das ich MP drück während MP ausgeführt wird drück ich nach untenvorn und dann als link halt cMP dran.

    der jHK muss sehr spät ausgeführt werden damits comboed.
    BB: Tao :3 // Rawrgna
  • jemand mal n tipp für den fierce feint fierce? macht ihr das mit negative edge beim fierce-TK und cancelt ihn dann mit jab und strong? so wird es in diversen tutorials beschreiben, klappt bei mir nur sehr selten und oft kommt ein ex-TK dabei raus, der ja nach dem feint nicht in den c.hp linkt. wenn ichs auf die normale art und weise mache gehts häufiger, aber da kommt noch häufiger der ex-TK raus... -.-
  • hi!
    ich hänge gerade an einer viper trial und bin mir icht sicher wo mein fehler liegt. es geht um die FOCUS => EX KNUCKLE => ULTRA geschichte.
    ich schaffe es immer ex knuckle => ultra zu gehen, das ist kein problem.
    ich schaffe es auch fast immer focus => ex knuckle => ultra zu gehen! nur trifft dann das ultra nie :(
    ich hab mal nen video gemacht....
    was mach ich denn da falsch? wie muss man das timen?? verwirrt mich irgendwie weil ich aj alle moves hinkriege und das timing nicht anders mache, wie wenn ich es ohne focus mache (und da triffts ja...).
  • @corugnoll
    das liegt an dem zeitpunkt wo du dan mitm ex thunder knuckle triffst. etwas früher oder später nach der focus attacke, der fällt dann anders

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von amok ()

  • don_tknow schrieb:

    don_tknow schrieb:

    jemand mal n tipp für den fierce feint fierce?

    *push* :S

    wie machen die könner hier den FFF? mit negative edge oder nicht? welchen tk verwendet ihr, die harte version? tipps für die execution? ich schaff ihn zwar, allerdings mit einer höllischen unregelmäßigkeit. würde ich über tipps freuen.
    hat sich mittlerweile soweit erledigt, hab die motion raus und muss jetzt nurnoch an der konstanz arbeiten (im practice 50% bisher).


    nächste frage geht in folgende richtung:

    Ich versteh nicht warum er nach seinen ex-seismo FADC ultra combos nicht einen sjc.FADC macht und somit 50% tension spart :o
    wie ist die motion hierfür? ich hab absolut keine idee. auf srk stehts bestimmt irgendwo, aber in dem ocean an posts in den characterforen hab ich leider nix gefunden. hoffentlich kann jemand weiterhelfen.
  • don_tknow schrieb:

    nächste frage geht in folgende richtung:

    Zitat
    Ich versteh nicht warum er nach seinen ex-seismo FADC ultra combos nicht einen sjc.FADC macht und somit 50% tension spart :o

    wie ist die motion hierfür? ich hab absolut keine idee. auf srk stehts bestimmt irgendwo, aber in dem ocean an posts in den characterforen hab ich leider nix gefunden. hoffentlich kann jemand weiterhelfen.


    okay, auch das hat sich erledigt. ^^


    da ja mittlerweile doch der eine oder andere hier viper spielt (ultima?), bin ich hoffnungsvoll, dass sich hier mal was tut.

    folgende frage: double-fierce nach crossup. characterabhängig? habs im practice jetzt nur an ryu versucht, pushback vom ersten fierce nach crossup ist aber zu groß, bekomm den zweiten nicht mehr connected. egal, ob ich den ersten standing oder crouching mache. meine das aber schon in diversen vids gesehen zu haben. weiß einer was?
  • Benutzer online 1

    1 Besucher