Angepinnt SFIV Crimson Viper (Archiv)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Sooo ! Ich hab mir jetzt mal C.Viper zur Brust genommen und bin schwer begeistert!

    Ich wollte hier mal fragen ob irgendjemand weiß wie folgendes funktioniert....



    In diesem matchvid kann man bei min 1:03 sowie bei min 1:06 sehen wie FZ 2 Seismic Hammer sehr schnell hintereinander macht.
    Es wirkt so das es einen erheblich Untershcied zw dieser arcade und der consolenversion gibt. Der seismic Hammer braucht bei mir auf der console um einiges länger bis er raus komm und die recoverytime ist auch sehr lang.
    Wollt mal fragen ob das stimmt was ich da schreib oder ob ich nen fehler bei der Eingabe habe!
    SSFIV: Makoto
    SFIII:3rd: Makoto
  • :u: :uh: :h: :oh: :lk: / :mk: oder :hk: je nachdem was du brauchst.

    schau dass du es im ersten frame wo sie in der luft ist aktivierst

    edit:
    lol ich hab nur auf die Zeit geschaut, ich dachte du meinst die schnellere Variante vom Burning kick
    lg,
    Boki
  • Eine einfachere variante für den Doppel Hammer Eingabe:
    :v: :u: :uv: :p: , :uv: :uv: :o: :p:
    Ich hoffe es hilft dir, ich habe es in shoryuken gelesen.
    Jetzt zu meiner Frage, wie wird das BnB Combo EX Seismic Hammer HJC Burning Kick eingegeben?
    Ist es :v: :u: :uv: :p: :p: , :u: :uh: :h: :ov: :k: oder wie macht man es überhaupt? Vielleicht so: :v: :u: :uv: :p: :p: , :ov: :u: :uh: :h: :k: ???
    Hilfe bitte
  • Ah danke für den tipp! abe rmir fällt :dp: :p: :dp: :o: :p: leichter

    Also wnen du seismic hammer -> SJC.Burningkick meinst ist es entweder :dp: :p: :p: -> :uh: :ov: :qcb: :hk: oder eben
    :dp: :lp: :mp: - > :u: :uv: :v: :ov: :o: :qcb: :mk: (kannst mit sicherheit auch den ganzen kreis mit dem stick zurückführen für den Bruning Kick mahct keinen unterschied!

    Ich mache die version 1. wenn viper rechts steht und vers.2 wenn ich mit viper links stehe, da mir die eingaben so am leichtesten fallen. Ist aber geschmacksache denke ich.

    Edit: Btw vipers dmg combo shclechthin ist HP => seismichammer (abbrechen) => c.HP => ex.seismichammer => SJC => Harter Burning Kick
    Eingabe = :hp: => :dp: :lp: => :lp: :mp: => :uh: :hp: :dp: :lp: :mp: :u: :uv: :v: :o: :qcb: :hk:
    SSFIV: Makoto
    SFIII:3rd: Makoto

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ichiryu^ ()

  • ich hatte nochnie nen char der mir weniger liegt seit einpaar tagen versuch ich mich mit ihr anzufreunden ABER ohne hilfe komm ich hier nicht viel weiter und grade das fuchst mich das ich sie wirklich lernen will..*g*

    jemand hier am lesen wo vlicht mal ne 1/4 stunde über xbl headset fragen beantworten will und sie schon recht gut spielen kann?
  • Ist es möglich nach erfolgreichem Thunderknuckle(Ground) nen Super/Ultra dranzuhängen?
    Lt. des Masterguides hat Viper bei erfolgreichem Hit einen Vorteil. Reicht das zum Ansetzen einer Super, oder sogar einer Ultra aus?
    Ich hab das mal ausprobiert und war überrascht, hat sehr oft geklappt:
    - Crossup; cr. :mp: ; :qcf: :mp: ; Super/Ultra

    Ist der Gegner nach dem Knuckle noch so lange verwundbar? Sprich... muss ich ein perfektes Timing dafür haben? Oder war das alles nur Glück, weil der Gegner in dem Moment konfus war :D ?

  • 1. nein ist nicht möglich
    2. kannst du im testroom testen mit dummy auf alles blocken^^
    3. folgende möglichkeiten für ultra hast du

    nach burning kick EX seismo oder Deep Firce TK sowie in combo mit einem jump cancelten normal (hierfür empfilt sich ein längeres setup das hitconfirm erlaubt..)

    alles geht nur wenn der gegner extrem nahe und noch in der luft ist am besten ungefair auf schulterhöhe von viper

    für nen burning kick brauchst du entweder ne ecke oder aber nen gutes setup für EXseismo SJC into Burningkick ultra..lezteres hört sich spektakulär an is aber relativ einfach leider bringts net viel mehr damage 600 statt 540...

    EDIT:

    zwei hab ich vergessen die aber eigentlich klar sein sollten
    1. Focus atacke
    2. EX Knuckle (super wenn dein gegner denkt er könne sinnlos mal 2/3 away von dir focus backdashen am besten machst du einpaar focs dashs damit er auf den "geschmack" kommt*g* und wenn du den focus siehst DRUFF so schnell kann niemand reagieren is entweder nen sicherer ultra ODER ne 300 dmg combo (Firce punsh into MP TK) statt MP TK nen EX seismo + Burningkick is verschwendung.. kaum mehr schaden um genau zu sein 12 schaden mehr ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reaper2507 ()

  • reaper2507 schrieb:

    1. nein ist nicht möglich
    2. kannst du im testroom testen mit dummy auf alles blocken^^
    3. folgende möglichkeiten für ultra hast du

    nach burning kick EX seismo oder Deep Firce TK sowie in combo mit einem jump cancelten normal (hierfür empfilt sich ein längeres setup das hitconfirm erlaubt..)

    alles geht nur wenn der gegner extrem nahe und noch in der luft ist am besten ungefair auf schulterhöhe von viper

    für nen burning kick brauchst du entweder ne ecke oder aber nen gutes setup für EXseismo SJC into Burningkick ultra..lezteres hört sich spektakulär an is aber relativ einfach leider bringts net viel mehr damage 600 statt 540...

    EDIT:

    zwei hab ich vergessen die aber eigentlich klar sein sollten
    1. Focus atacke
    2. EX Knuckle (super wenn dein gegner denkt er könne sinnlos mal 2/3 away von dir focus backdashen am besten machst du einpaar focs dashs damit er auf den "geschmack" kommt*g* und wenn du den focus siehst DRUFF so schnell kann niemand reagieren is entweder nen sicherer ultra ODER ne 300 dmg combo (Firce punsh into MP TK) statt MP TK nen EX seismo + Burningkick is verschwendung.. kaum mehr schaden um genau zu sein 12 schaden mehr ;)
    Danke, danke^^
    die zuerst genannten Möglichkeiten kenne ich bereits, habe den Hard Trial gecleared :good:
    Aber den Tipp in deiner Edit mit der Focusverarsche werd ich mir zu Herzen nehmen :thumbup:

  • Rick schrieb:

    Ist es möglich nach erfolgreichem Thunderknuckle(Ground) nen Super/Ultra dranzuhängen?
    Lt. des Masterguides hat Viper bei erfolgreichem Hit einen Vorteil. Reicht das zum Ansetzen einer Super, oder sogar einer Ultra aus?
    Ich hab das mal ausprobiert und war überrascht, hat sehr oft geklappt:
    - Crossup; cr. :mp: ; :qcf: :mp: ; Super/Ultra

    Ist der Gegner nach dem Knuckle noch so lange verwundbar? Sprich... muss ich ein perfektes Timing dafür haben? Oder war das alles nur Glück, weil der Gegner in dem Moment konfus war :D ?


    Klar geht TK in Super. Das ist doch ein legitimer Super Cancel. Ultra geht, wie reaper schon sagte, nicht.

    reaper: Wenn du Viper spielen möchtest, dann musst du dich auf lange Training Mode Sessions einstellen^^ Erstens hat sie komplexe Combos, die Timing benötigen (und manchmal trotzdem nicht treffen) und zweitens ist ihr Mixup game sehr riskant. Ich hab oft die Erfahrung gemacht, dass ich online auf basic Strategien zurückgreifen musste, weil die Leute zu random reagieren, um ihre Traps reinzufallen. Alles was ich dann gemacht hab, war wakeup baiten und dann c.fwd xx knuckle. Gibt zwar mit c.fierce xx ex seismo bessere Möglichkeiten, aber irgendwie konnte ich es mir nicht angewöhnen^^

    Als Einstiegstip: ich würde mich auf Basiccombos (c.fwd xx Knuckle reicht für den Anfang. C.Short, S.Short, C.Strong xx Knuckle stresst anfangs viel zu sehr und frustriert, wenn der Link nicht klappt) konzentrieren und erstmal ihr Gameplay lernen, sprich bei Shotos auf Hdk mit overhead und jab Knuckle reagieren, sich auf Anti Air Möglichkeiten einstellen (z.B. auf Hit Trade reagieren, dashen und dann nen zweiten Knuckle ansetzen). Dann die Distanzen für den Seismo lernen und die dazugehörigen Feints plus fierce Knuckle.

    Die Burning Kicks erfordern schon viel Aufmerksamkeit. Man kann sie nicht einfach spammen. Weshalb ich dazu raten würde, sie nur in Situationen einzustzen, in denen sie auch wirklich treffen. So sachen wie geblockte Pokestring in Burning Kick ist sehr gefährlich, weil man das zu einfach punishen kann. Eine gute Möglichkeit relativ sicher den BK zu machen ist nach der EX Seismo xx BK Combo. Nach dem ersten BK einfach über den Gegner springen und Roundhouse BK machen. Ein guter Crossup.

    Mit diesen Dingen kann man schon weit kommen. Feints würde ich erst lernen, wenn du den Kram oben drauf hast. Genau wie so Sachen wie aggressive Tiger Knee BKs. Die hab ich bisher auch nicht wirklich lernen können.

    Ansonsten einfach Fragen =)
  • danke erstmal für die infos ich sehe für die combo(C.Short, S.Short, C.Strong xx Knuckle) im übrigen garkeinen sinn denn die reduziert ja eher den damageoutput als das sie ihn erhöt (damagereduce beim move mit dem meisten schaden) und meiner meinung nach is MP-Knukkle safe on block (ausser gegen gief /able) sprich hitconfirm ist bei einem framemalus von grademal -1 auch nicht nötig

    was ich nicht so ganz schnalle ist ihr overhead mit burningkick wie ich den ausführe welche varianten es davon gibt
    eigentlich ihr komplettes burning kick assemble folgende fragen hierzu


    Burning kick fragen:
    -Welche setups für Crossup Burning kick (on wakeup / direkt) gibt es? und auf welcher distanz?<-- super wichtig für mich.. sprich wenn möglich ein kleines crossup mit BK howtwo^^
    -welchen sinn hat ein EARLY SJC Burning kick forward im gegensatz zu einem Grounded BK forward?
    -Nach eX seismo eher EARLY SJC oder normlen utzen(treffen kann beides wenn man nah ist lezter trifft eher auf max distanz)
    -Early Backward SJC burningkick für meterbuild?
    -manchmal treffe ich nach dem (EX/normalen)-Seismo den gegner so das ich nen ultra dransetzen kann mit BK manschmal nicht gibts da einen trick?(auf jeder range..)
    -wann LK-BK MK-BK HK-BK

    Seismo Fragen:
    -Wann bringt man am besten einen EX-Seismo an?
    -Kann man damit sinvoll misslungene combos punishen?
    -Wie bringt man am besten einen Seismo an den mann der hat so ne scheise lange startup und bei wiff ohne SJC recovery time das er total riski ist aber er führt nunmal zu sehr hohem schaden und stun (220mit BK und wenn man dann noch EX-BK nimmt supr hohes stunpotential..) und eben manschmal zum ultrasetup...

    EX Thunderknuckle:
    -ausser gegen Focusatacken und super Laggy moves wie anbringen? ist immer hin nen toller move aber ich sehe wenig nutzen bisher :(

    Wakeup Game Fragen:
    -welche möglichkeiten hat viper als meaty atacks?
    -Overhead Atacke
    -Crossover? (BK fragen..)
    -Throw
    -MK-TK combo
    - Streight Jump mit HK in Firce in EX Seismo dann BK gefällt mir hier sehr gut (alternativ den firce weglassen und direkt den Seismo Comboen für nen hitconfirm ultra^^

    Blockstrings:
    -Welche optionen hat Viper für druck ich nutze bisher folgende MKxxMP-ThunderK ; MK XX LK-BurningK ; das wars ich wechsel dann ab mehr druck hab ich nochnet LEIDER...

    Was ich bisher recht gut hinbekomme sind Seismo Blockstun Strings (5mal hintereinander recht konstant*g*)
    Aber ich spiele sie einfach viel zu risky ich kassiere einen WakeupUltra nach dem anderen da ich mein wakeup game nicht mixen kann...

    @Ultra
    wohl einer der schlechtesten in game... naja was solls ich hab mitlerweile noch ne gute methode gefunden ihn mit einzubringen Crouching HP FEINT Ultra^^alternativ (bekomme ich noch nicht konstant hin aber hitconfirmbar) MP->Crouching MP xx TKFeint -->Ultra
    ich sehe den ultra fast so änlich wie zangiefs ultra eher als Punisher und nicht als offensivwaffe..

    Normals:

    hier würde ich sagen gibt es wenig gute meine erfolge bisher sind

    Standing Close MK (sehr guter anticrossover!!)
    Crouching MK (combostarter gute range!)
    HK-Back (Anti Jump wenn nen gegner aus nem blockstring rausspringen will)
    Air HK (scheint ne sehr hohe prio zu haben und ne dämliche reichweite*g*)
    Senkrecht Air HK (TOP Prio und Reichweite nehme ihn gerne als meaty starter in ne ultra )
    Standing Shorts(nervig für den gegner auf kurze distnz mehrere hintereinander im blockstring zu machen)
    Standing / Crouching Firce (EX-Seismo starter)
  • Ich kann dir nicht alles beantworten, aber vielleicht hilft dir das trotzdem...

    Burning Kick Antworten:
    - Also.. meiner Meinung nach ist ein BK-Crossup genau wie ein normaler mit j. HK, da der Abstand zu groß sein würde, egal ob es n HJ oder n normaler Jump ist. Nach HJ musste nen LK-BK möglichst früh ansetzen, weil du den Gegner sonst nicht mehr treffen kannst. Ich würd schon sagen, mach einfach nen early BK nach HJ. On wakeup(des Gegners) kann ich den normalen Jump empfehlen, sehr nützlich bei Gegnern die denken, dass sie dich nach Crossup greifen können :D

    - Sind zwei verschiedene Attacken, genau wie das TSK von Ryu/Ken. Du kannst in der Luft mit dem Airborne die Flugrichtung ändern: LK-BK=>du stoppst; MK-BK=>fliegst normal weiter; HK-BK=>du steigst etwas höher
    Grounded find ich sehr gut gegen Grabs und cr. Attacken.

    - Ich benutze immer early BK, ist sicherer und trifft öfters, und man kann bei beiden den Fierce TK ansetzen, wenn sich der Gegner am Rand befindet. Also, nur eine Frage der Treffsicherheit(kann aber auch sein, dass grounded mehr Schaden macht...)

    - Bei Gegnern, die dich aus der Distanz treffen können... ja :P

    - Es geht bei jedem BK. Voraussetzung ist, dass der Gegner sich am Rand befindet, weil man ihn sonst zu weit wegkicken würde.

    - Gar nicht. BK eignet sich nicht in einer Combo, sondern nur zum Punishen(außer der Gegner ist in der Luft), weil die Zeit zwischen Kick oder Punsh zu lang ist, dass der Gegner den BK blocken/kontern kann.

    Juhu, alle BK-Fragen beantwortet :thumbup:


    Seismo Fragen
    - Eignet sich hervorragend gegen Grabs, Flugattacken und Projektilen oder einfach mal so als Überraschung :D
    - Keine Ahnung, ob man so schnell schalten kann. Ich sage mal nein :P
    - Ein Großteil hängt von der Spielweise des Gegners ab. Das kannst du folgendermaßen herausfinden: Seismo immer vortäuschen und dabei beobachten was der Gegner macht und dich so auf ein einstellen.
    Hockt der Gegner nach vorgetäuschtem Seismo immer noch an der selben Position, dann machst du einen richtigen. Kannst aber auch mit ihm "spielen": Du triffst mit Seismo, ziehst dich auf größtem Abstand zurück und täuscht einen Fierce-Seismo vor, wenn der Aufsteht. Der Gegner wird höchstwahrscheinlich springen, dann haust dem nen MP-Seismo rein.

    Hey, auch alle Seismo-Fragen geschafft :thumbup:


    EX-TK: Seh ich genauso :D

    Wakeup-Antworten
    - Die erste Frage, die ich nicht beatnworten kann... Was ist meaty?
    - Und da ist schon die nächste... Was ist overhead? Ich denke da an Crossup, aber das fragst du ja in der nächsten
    - Ich kann da nur j. HK empfehlen nach Back-Throw oder Ultra. BK=siehe oben
    - Find ich sehr gut bei FA-cancel nach TK, bei HJ-HK oder bei Straight Jump+HK
    - Benutz ich einfach sehr oft, ist sehr save, aber ich weiß nicht was sie unter Wakeup-Game zu suchen hat ^^
    - In der Tat sehr nice, aber wo ist die Frage :D

    Blockstrings: Musste mir mal erklären was das ist :pinch:

    Ultra:
    Seh ich auch so, kann man nich in einer richtigen Combo anbringen, nur bei den billigen Sachen xD (HJ-HK-Ultra, Straight-HK,Ultra)

    Nomals:
    Hier kann ich nur dazu sagen, dass ich cr. MP sicherer finde, als MK, auch wenn cr. MK ne höhere Reichweite hat kommt meiner Meinung nach cr. MP schneller an...

    So, das wars. War ne ganze Menge Fragen, die einiges an Zeit beansprucht haben :D
    Hoffe, dir bringt das was

    MFG

  • Sry für Doppelpost, aber der Zeitabstand ist ja wohl mehr als eindeutig :rolleyes:

    Ich bin endlich im CS-Mode auf der G2-Ebene gelandet und habe nun ordentlich Probleme mich als einziger Viper gegen diese ganzen Top Tiers und Chargers durchzusetzen, ich schaffe gerade mal vllt 2 Kämpfe X(

    Ich brauch also Hilfe zu speziellen Matchups, da ich überhaupt nicht weiß was ich machen muss...

    Ich schreib mal die Gegner und meine bisherige Taktik gegen die auf:

    -Ryu: möglichst großen Abstand halten und Seismo/Feints spammen, ihn so zum Springen zwingen und den dann mit Fierce TK/Ultra bestrafen. Landet der nämlich einen LP oder cr.MK, kassier ich viel zu viel Schaden -_-
    Und ich darf auch nicht springen(außer bei Hadouken, da trifft der SJ+HK into cr.MP+MPTK immer)
    -Ken: die Ken-Spieler auf dem Niveau finde ich sehr aggressiv. Ich warte dabei immer auf eine Lücke und bring einen cr.MP+MPTK, nen Seismo oder LK/LP durch, mehr aber auch nicht, das ist mir sonst alles zu riskant :(
    Alle Charger-Chars: Es ist etwas frustrierend... Ich hab keine Chance gegen jeglichen Char(außer Blanka bis jetzt), die für ihre Specials Chargen müssen, ganz besonders gegen Boxer, Dictator und Honda.
    -Gen: der ist mir neu, noch nie gegen den gespielt, wurde abgezogen :(

    Für n kleines Workout wär ich sehr dankbar ^^

  • Rick schrieb:

    Wakeup-Antworten
    - Die erste Frage, die ich nicht beatnworten kann... Was ist meaty?
    - Und da ist schon die nächste... Was ist overhead? Ich denke da an Crossup, aber das fragst du ja in der nächsten
    - Ich kann da nur j. HK empfehlen nach Back-Throw oder Ultra. BK=siehe oben
    - Find ich sehr gut bei FA-cancel nach TK, bei HJ-HK oder bei Straight Jump+HK
    - Benutz ich einfach sehr oft, ist sehr save, aber ich weiß nicht was sie unter Wakeup-Game zu suchen hat ^^
    - In der Tat sehr nice, aber wo ist die Frage :D

    Blockstrings: Musste mir mal erklären was das ist :pinch:

    Ultra:
    Seh ich auch so, kann man nich in einer richtigen Combo anbringen, nur bei den billigen Sachen xD (HJ-HK-Ultra, Straight-HK,Ultra)

    Nomals:
    Hier kann ich nur dazu sagen, dass ich cr. MP sicherer finde, als MK, auch wenn cr. MK ne höhere Reichweite hat kommt meiner Meinung nach cr. MP schneller an...

    So, das wars. War ne ganze Menge Fragen, die einiges an Zeit beansprucht haben :D
    Hoffe, dir bringt das was

    MFG
    Meaty ist eine attack gegen einen am boden liegenden gegner um frame advantage zu bekommen, soll heißen das man leichter in andere moves chaining/linken kann.

    Overhead ist etwas das man nur mit high blocken kann z.B. Ryus f.MP

    Blockstring sind moves damit du nachdem dein gegner deine combo blocked due so sicher wie möglich bist, z.B. mit Bison(Dictator) light Sicssors Kick. Das alles macht man damit man nich gepunished wird.

    Ultra geht einfach in der ecke. muss man aber richtiges timeing haben und Jump Cancel beherrschen die combo is so:

    EX Seismo JC Burning kick Ultra. geht auch manchmal nicht in der ecke aber sehr unsicher.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher