Angepinnt SFIV Vega (Archiv)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• gib ruhig und ohne hektik (aber natürlich net zu langsam) folgendes ein (natürlich vorher chargen) da man am meisten wohl :uh: chargt:

:uh: :v: :k: :h: :v: :k:

kannst auch nen psycho crusher in super canceln:

:uh: :v: :p: :h: :v: :k:

wobei der pyscho crusher cancel into ultra nicht soviel dmg macht wie der scissorkick cancel into ultra, aja und den psycho crusher musst du von nah machen nur dann klappt der cancel, beim scissorkick ist natürlich klar das du ihn von halbwegs nah machen musst sonst trifft er ja nicht.
    Pause...
  • danke...aber hinhauen tuts trotzdem nicht...kombos krieg ich einfach nie getimed...nienienie.
    irgendwie versteh ich nicht wie ich offensiv zu spielen habe. ich sehe es in allen videos, sie gehen offensiv, machen die siccorkombos zwischendrin nen headstomp usw. aber wenn ich vor dem gegner kniee und was versuche blockt er alles und ich kassier sofort irgendeinen special weil meine deckung wegen meinen punches und kicks offen ist. am ende siehts fast immer so aus, dass ich irgendwo rumsitze und versuche die gegnerfehler zu bestrafen...
    ich komm einfach nie wirklich dazu offensiv zu spielen, weil ich sobald ich mich so vor traue total ins gesicht kriege (vorrausgesetzt der gegner ist keine totale graupe).
    hätte jemand von euch hier, der die PC version hat mal lust auf ein paar spiele ?
    dann könntet ihr mir per message sagen, wie ich das mit dem offensiven spiel besser hinkriege (ihr seht dann ja woran das bei mir hapert)...
    wäre cool!

außerdem kann ich nicht verstehen wieso diese lernkurve in dem spiel bei mir so verdammt gemein ist :(
    es geht einfahc nicht vorran...ich spiele echt ziemlcih viel die letzten tage aber fortschritt merke ich absolut garkeinen. 4-5 chars sind einfach "deflose" weil ich nie weiss was ich tun soll (bzw. die in den videos halt ihren offensiven stil fahren den ich einfach nicht hinkriege) und gegen die standards wie ryu ken und co. läufts auch meist nicht so wie gewünscht.

ahhh ich flenn hier rum wien kleines mädchen :D
    ist aber nur so unendlich frustrierend wenns nicht vorrangeht obwohl man viel spielt.

edit: yeeehaw:D das mit dem supercancel ist ja eigentlich garnicht so schwierig! geht recht gut ! danke!
    edit2: yeehaaaw 2 die in der luft 2 mp => ultra kombo pack ich nun auch ab und an^^ AB GEHTS

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von corugnoll ()

• Zähne zusammenbeissen und durch. Im practice die combos üben, bis sie sitzen. Auch die hard-trials sind gut zum üben der execution, auch wenn die combos dort nicht immer für den Kampf zu gebrauchen sind. Ist anfangs vllt. nervig aber mit der Zeit wird das schon.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
    InsertGame
    == Editierfarbe ==
  • corugnoll schrieb:

haha, der typ is lustig :D
    danke für den link ist hilfreich.
    wie mache ich das super aus dem scissorkick? wann genau muss ich da das zweite mal zurück / vor eingeben? während er fliegt? wenn er aufkommt? krieg das nicht hin irgendwie
    diese challenges sind sowieso totaaall rattig. unendlich schwer das ganze kombo zeug :(
    wie ich die teilweise schon 100 mal probiert habe und immernoch nur durch zufall weiterkomme.,.. kombos sind der teufel :(
    Wenn du z.B. crouching.MK, Kneepress combost, dann musst du den kneepress eigentlich fast schon gleichzeitig mit dem MK drücken. Für Kneepress cancel in einen super machste einfach kneepress und spammst dann <- -> + HK, dann kommt der super schon raus.
  • @corugnoll

wenn du beim angreifen immer auf die Fresse bekommst bist du wahrscheinlich zu ungestüm. Nicht Kopflos draufdreschen, bei jeder ungezielten Attacke öffnest du dich für einen Gegenangriff. Leichter gebückter Kick (1 mal) dann cancel in leichte Scissor Kicks zb ist sehr einfach und sehr sicher im Angriff.Danach sofort wieder blocken, chargen und die Reaktion des Gegners abwarten. Weil der leichte Tritt sehr schnell rauskommt kann man damit auch einiges im Aufbau zerschlagen. Wenn du das nicht gerade in einen Wakeup Shoryuken haust kann dir eigentlich nichts passieren.

Hier wurde jetzt aber auch schon vieles geschrieben. Wenn du das nach und nachin dein Spiel einbaust sollte es schon viel besser klappen. Aber als "blutiger Anfänger" würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen die schwersten Combos zu lernen, sondern erstmal grundlegende Sachen im Spielverlauf verinnerlichen. Also Erfahrungen sammeln bist du in etwa weisst wie der Hase läuft.
  • Welche Matchups halten eigentlich die anderen Dictator Spieler hier für besonders schwierig? Für mich siehts so aus:

großer Nachteil gegen Guile, Sagat, Zangief
    bißchen im Nachteil gegen Honda, Chun, Cammy

Gibt zwar einige andere Chars gegen die ich ziemlich aufgeschmissen bin (z.B. Dhalsim), aber da hab ich noch eher das Gefühl es liegt völlig am eigenen Unvermögen und weniger daran dass Dictator hier tatsächlich im Nachteil ist.
  • auch wenns auf nem anderen level spielt als der rest hier:
    großer nachteil: guile (einfach ätzend), honda(finds schwer an ihn ranzukommen), chun(dieser c.hk mit megarange fuckt mich ab^^), cammy, blanca - wobei ich bei blanca ziemlich sicher bin, dass es an mir liegt. habe schon öfters gelesen, dass bison da recht gut antworten kann - ich kanns nur noch nicht.

bisschen im nachteil: balrog, da ich auch nicht wirklich weiss wie :)

vorteile: zangief (auf meinem level zumindest ist das fast ein geschenkter sieg mit devils reverse und abstand halten), dhalsim (sie teleportieren an und kassieren 1-2 medium punches...aaaandauernd ;))

ansonsten ist es wohl recht ausgeglichen denk ich
  • turtle Guile, turtle Ryu und turtle Sagat.
    Guile weil er scheinbar jeden Luftangriff kontern kann. Ryu und Sagat weil ich beim annähern schnell mal Fehler into Ultra Setup mache.
    Aber das sind subjektive Eindrücke. Meistens ist es beim verlieren so das der Gegner einfach ne Ecke besser war.
    Online begegne ich öfters einem Rose Spieler der mich jedes mal total zerstört, von daher kann ich das nicht so gut einschätzen :)

Dennoch...
    ...sind ja bestimmt keine Sagats hier im Bison Forum, von daher mach ich mir jetzt keine Feinde wenn ich behaupte das die Sagats es doch ein klein wenig leichter haben als andere den Boden und die Luft sauber zu halten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baheeda ()

• ich seh eigentlich gegen keinen charakter nen richtigen nachteil, schwer tu ich mich nur mit chunli und honda, wegen ihren krassen anti airs.

was ich in letzter zeit ausprobierte und erfolgreich gegen viele scheinbar harte nüsse aufnehmen konnte: einfach mal mehr teleporten - kann wunder wirken ;)
    OF COURSE!!!
  • heyho :)
    nachdem alle chuns gegen die ich im internet verliere nicht darauf antworten, wenn ich nach weiteren games frage frag ich jetzt mal hier.
    wie sieht eure grundstrategie gegen chun aus? bin da im moment etwas planlos. worauf baut ihr, wie spielt ihr?
    genauso gegen honda...da bin ich auch einfach planlos, stehe rum und lass mich abziehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von corugnoll ()

• MourganRA schrieb:

ich seh eigentlich gegen keinen charakter nen richtigen nachteil, schwer tu ich mich nur mit chunli und honda, wegen ihren krassen anti airs.

was ich in letzter zeit ausprobierte und erfolgreich gegen viele scheinbar harte nüsse aufnehmen konnte: einfach mal mehr teleporten - kann wunder wirken ;)

Natürlich ist gerade Chun Li wegen ihren herausragenden AA's bekannt.
    So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
    Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

--Jay Snyder
  • SASAKI schrieb:

MourganRA schrieb:

ich seh eigentlich gegen keinen charakter nen richtigen nachteil, schwer tu ich mich nur mit chunli und honda, wegen ihren krassen anti airs.

Natürlich ist gerade Chun Li wegen ihren herausragenden AA's bekannt.
    falls da jetzt ironie in dem post stecken soll, versteh ich sie nicht
    OF COURSE!!!
  • corugnoll schrieb:

heyho :)
    nachdem alle chuns gegen die ich im internet verliere nicht darauf antworten, wenn ich nach weiteren games frage frag ich jetzt mal hier.
    wie sieht eure grundstrategie gegen chun aus? bin da im moment etwas planlos. worauf baut ihr, wie spielt ihr?
    genauso gegen honda...da bin ich auch einfach planlos, stehe rum und lass mich abziehen
    Womit genau kommst du denn bei ChunLi nicht klar ?
  • kann man nen scissorkick in ultra (nicht den super) canceln?
    also :h: :v: + :hk: :h: :v: +KKK ?
    AN WEN ERINNERN EUCH ALL DIE FIGHTER AUS SF 4 ? IM "Miscellaneous » Offtopic" Forum hier auf hardedge mit dem Threadtitel "BEMU Chars look alike Celebritys" sind einiege bilder & videos !
    BP Kampfpunkte = Erfahrungspunkte vom gespielten Charakter ; PP Spielerpunkte = Erfahrungpunkte aller Charaktere zusammen
  • Nein weil man in ultra nie canceln kann nur linken (ausser dan der kann das als einziger wegen taunt super)
    West Combo Legasteniker
    Meine Games/Mainchars:
    Spoiler anzeigen
    ST: Deejay
    Zörd Strike: Ken SA3
    USF4: Abel
    SF5: Urien
    SF X Tekken: Ken X Hugo
    Tekken 7: Lili
    Divekick: M(A)R.N
    Battle Fantasia: Ashley
    Arcana Heart 3: Eko
    Melty Blood AACC: C-Nero
    Hokuto no Ken: Juda
    DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
  • Mal ne kurze Frage, isses euch schonmal passiert, das ihr beim Ultra in der Animation von Scissor Kick zu Psycho Crusher geworfen wurdet? Oo

Is mir gestern im G2 Finale gegn nen Guile passiert, hatten beide nimmer viel und er war per Backjump(hatte ihn mit c.lk, lk SK unter druck gesetzt) aufn weg in die Rechte Corner,und im letzten Sprung hab ich die Ultra eingeben, er schaffte es leider wieder zu Springen und Umging meine Scissor Kicks ausm Ultra und landete direkt in der Animation zum Psycho Crusher und throwte -.-

Kann das sein das Bison´s Ultra net so pralle is was immunität angeht? startup wurd ich auch oft gepunished.
    Danach hatte ich dann schon wieder den Kaffee auf und musste King of Queens guggn um mich abzureagieren =)
  • Iskarod schrieb:

Mal ne kurze Frage, isses euch schonmal passiert, das ihr beim Ultra in der Animation von Scissor Kick zu Psycho Crusher geworfen wurdet? Oo

Is mir gestern im G2 Finale gegn nen Guile passiert, hatten beide nimmer viel und er war per Backjump(hatte ihn mit c.lk, lk SK unter druck gesetzt) aufn weg in die Rechte Corner,und im letzten Sprung hab ich die Ultra eingeben, er schaffte es leider wieder zu Springen und Umging meine Scissor Kicks ausm Ultra und landete direkt in der Animation zum Psycho Crusher und throwte -.-

Kann das sein das Bison´s Ultra net so pralle is was immunität angeht? startup wurd ich auch oft gepunished.
    Danach hatte ich dann schon wieder den Kaffee auf und musste King of Queens guggn um mich abzureagieren =)

joa deswegen grabn auch leute die das dic.matchup kennen sogut wie immer in close range anstatt was rein- bzw.rauszuhaun, er ist anscheinend erst ziemlich spät airborne frametechnisch gesehen und deshalb schaut es meist so aus als würde mann ihn aus der luft graben.

bei chun ist es genauso glaube ich, bei blanka evtl auch müsste mann ausprobieren :o