Angepinnt SFIV Vega (Archiv)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• hab mal ne frage an die bison spieler:
    was ist bei bison eigentlich nicht safe on block? ?(
    mir kommts fast so vor wie alles bis auf die spiral (gegen blanka). (also Scissor Kicks, Head Stomp)
    ich hoffe das ist nicht so und ich war einfach nur zu langsam :rolleyes:.
  • Nur light Scissor Kicks sind wirklich safe. Headstomp ist nur safe wenn der Bison Spieler auf block wieder aus Reichweite fliegt. Aber im Grunde ist der move absolut unsafe weil man ihn sehr leicht punishen kann. Sobald Bison abgesprungen ist einfach ein paar Schritte bewegen und bei oder kurz vor der Landung bestrafen. Die meisten Chars können auch neutral- oder backjump + attacke xy machen und direkt bestrafen. Das gefährliche am Headstomp ist das man nicht weiss ob es tatsächlich ein Hs oder nicht doch ein Devil Reverse ist.
  • Hat Jemand nen Tip wie ich am besten LK's combo?
    Ich find das mitm Timing für z.B. 3 folgende Lk's schon ziemlich schwer. 2 x LP + LK ist da deutlich einfacher. Weiss auch nicht, wollte nur fragen obs da irgendnen Trick bei gibt...nunja wahrscheinlich nicht, halt üben bis man blöd ist xD
  • hey leute!
    ich habe in den letzten spielen einige vegas getroffen und da richtig probleme bei gehabt!
    sie springen immer durch die gegend und ich weiss nie so richtig was kommt und entscheide mich dann sehr oft falsch :(
    wie geht man da am besten vor ?
    am meisten erfolg hatte ich in einem match mit devel reverse der fast immer getroffen hatte nachdem er durch die gegend flog...aber das krieg ich so meist nur schwer hin gegen vega.
  • Rückwärtsspringen mit MP ist gut gegen den Walldive von Vega, Rückwärtsspringen mit HK sollte auch gehen, Teleport nach hinten ist auch nicht schlecht. Wenn der Vega nach dem Walldive nicht so gut wie immer nen Grab schafft (das können meiner Erfahrung nach nur sehr sehr wenige Vega Spieler) ist eine Focus Attack sehr gut, wenn der Vega vor dir landet Focus Attack rauslassen und Combo, wenn er hinter dir landet die FA mit nem Dash abbrechen und werfen (Combo sollte da eigentlich auch gehen).
  • also focus angriffe gegen stomp oder dv halte ich für sehr problematisch. ich selbst krieg als dic-spieler dann zwar auch erstmal einen reinen, adepte dann aber recht schnell und diese focusangriffe kann man dann auch sehr leicht punishen
    OF COURSE!!!
  • Ich finde Headstomp ist schon ein sehr guter Move mit irrer Priorität - aber man kann ihn halt sehr leicht punishen wenn man weiss das er kommt. Aber im Mixup mit FakeDevilReverse und Devil Reverse ist er schon gut zu gebrauchen. Zum Beispiel mach ich oft fake ex Devil Reverse. Das sieht dann im ersten Moment so aus wie ein Ex Headstomp und die meisten Gegner versuchen dann zu blocken. Aber man landet dann direkt vorm Gegner und hat einen freethrow. Das geht natürlich auch ohne Ex Version aber weil ein Ex Devil Reverse Startup auf Distanz total unsinnig ist rechnen die meisten damit das es ein Headstomp ist und die Falle schnappt zu.

Also man kann den Headstomp sogar zu seinem Vorteil nutzen ohne ihn direkt zu gebrauchen.
  • geht genauso gut mit dem psychocrusher. eigentlich mag ich den move auch nicht sonderlich (außer gegen hüpfer) aber zum faken ist er klasse: einfach nen kurzen auf lange distanz machen, raus kommen und jump in oder throw
    OF COURSE!!!
  • hmm okay.
    dann hät ich noch ne frage.
    diese ganzen kens mit ihren j.hk => c.hk ...aber jetzt nicht die, die das dämlich die ganze zeit machen.
    wie punishe ich das wenn ich es geblockt habe? irgendwie sind sie immer schneller nach dem geblockten c.hk. darum bleib ich einfach immer im block...die schlechten hänge ndann ihern shoryuken an und ich kann sie punishen, die guten machen ne throw oder sonstwas.
    wie punishe ich am besten nach de mgeblockten c.hk ?

edit: hmmm das passiert mir echt dauernd grad.
    ken springt an, ich block, er greift. ich hab immer angst selbst zu greifen weil nachher kommt ja nen shoryuken und ich fress den dann..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von corugnoll ()

• hää?
    also wenn ich versuch den j hk mit nem hk zu kontern trifft er mich eigentlich IMMER und ich ihn praktisch nie Oo
    wäre ganz cool wenn mir das vielleicht mal wer zeigen könnte?
    weil das ist im moment echt mein größtes problem merk ich...ich fress soviele dumme highkicks die eigenmtlich total vorhersehbar sind weil ich mich da immer falsc hverhalte :(
  • Die j.HKs von Shotos zu kontern ist leider wirklich sehr schwierig. s.HK funktioniert nur aus manchen Winkeln/Distanzen, von etwas weiter weg funktioniert EX Psycho Crusher oft, in der Nähe schlägt close s.HP oft einen j.HK. Kommt auch immer drauf an ob der HK in der Luft früh oder spät gedrückt wurde. c.HP schlägt den j.HK auch aus manchen Distanzen, ist aber ziemlich langsam.

Wenn man weiss dass man gerade keine AA anbringen kann kann man auch versuchen den Jump-ins auszuweichen, z.B. mit einem Teleport nach hinten wenn der Gegner von weiter weg springt oder mit einem Dash nach vorne unter dem Gegner durch wenn er eher aus der Nähe wegspringt. Den j.HK mit FA xx Backdash zu umgehen wie Eternalbomb gesagt hat ist eher nicht so gut finde ich. Wenn der Ken z.B. j.HK, c.HK macht erwischt er dich mit dem c.HK in der verwundbaren Phase vom Backdash. Glaub ein HP SRK würde einen da auch erwischen (den könnte der Ken z.B. machen wenn er denkt dass du ihn mit der FA treffen willst anstatt auszuweichen).

Bei j.HK, c.HK gibt es aber eine kleine Lücke in der Mitte wenn du den j.HK blockst, da kannst du auch einen EX Psycho Crusher reinhauen. Wenn der Gegner dann statt einem Sweep einen schnellen Move macht ist das auch egal, dann kommt gar nichts raus weil du dann im Blockstun bist. Wenn der Gegner abwartet und einfach blockt ist der EX Psycho Crusher auch aus der Distanz nicht zu punishen (ausser in der Nähe vom Corner). Teleport nach dem j.HK wäre auch eine Option.

Kens c.HK kannst du auf Block eigentlich nur aus der Nähe punishen, entweder c.LK xx Scissors oder c.MK xx Scissors (schwieriger). Von etwas weiter weg geht auch s.MK, ist aber sehr schweres Timing. Meistens ist c.HK aber safe.
  • Venom ich weiß ja von Mr.Broken das du der beste Dictator Spieler sein sollst auf der XBL also will ich dir keinster weise wiedersprechen ^^ aber ich würde sagen der baskdash von Dictator ist so gut das der sweep von shotos nicht treffen sollte und wenn man noch mit FA den j.HK noch absorbiert schon ne gute option würde ich sagen.
  • Benutzer online 1

1 Besucher