Angepinnt SFIV Vega (Archiv)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • paar gute combos:
    juggle mit j.mp, j.mp -> ultra
    juggle mit j.mp, j.mp -> EX Psycho (schlechter dmg)
    juggle mit j.mp -> s.hk/hp (macht mehr dmg als 2*j.mp -> EX Psycho)


    cr.lp, close s.lp, cr. mk x heavy scissor kick
    close s.lp lässt sich leicht in mk linken.

    sehr leichte combo, enorm guter dmg:
    j.hk, cr.mk, heavy scissor kick.

    light scissor kicks sind safe on block, also abusen wies nur geht.
    beispiel: crossup j.mk, c.lp * 2, c.lk x light scissor kick - die combo is safe on block und ist super um den gegner unter druck zu bringen, ihr könnt zb nach einem lk. scissor kick direkt einen nachlegen das gibt oft einen counter hit.

    falls ihr keinen charge habt könnt ihr s.lk * 2, s.hk linken.


    devils reverse und headstomp haben enorm gute priorität, und sind super um shoryuken zu baiten und dann zu punishen - ausserdem bilden sie langsam aber sicher meter.
    Am neunten Juli 2013 schrieb ATG:
    (@ATG) XD XD XD
    Bereits einige Jahre zuvor hatte Toki` geschrieben:
    (Toki`) leicht bekleidete maenner mit muskeln sind wunderschoen
  • yay schrieb:


    devils reverse und headstomp haben enorm gute priorität, und sind super um shoryuken zu baiten und dann zu punishen - ausserdem bilden sie langsam aber sicher meter.


    gerade hochspringen + angriff hilft gegen fullscreen devil reverse & headstomp mixup, aber ich will nicht leugnen, dass viele SRK probiern ^^
    du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
    wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

    cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
  • jo das hilft da super.
    EX Headstomp dagegen ist da eher robuster 8)
    Am neunten Juli 2013 schrieb ATG:
    (@ATG) XD XD XD
    Bereits einige Jahre zuvor hatte Toki` geschrieben:
    (Toki`) leicht bekleidete maenner mit muskeln sind wunderschoen
  • Hat jemand mit Dictator schon lvl2 Focus Attack xx Dash, Ultra geschafft? Hab da heut ein wenig rumprobiert und es nie hingekriegt, weiss wer wie da die Eingabe geht? Normaler Dash, Ultra geht mit charge b,f-f,b,f+KKK, bei der Focus Attack hab ich so aber keinen Erfolg gehabt. Meine Vermutung ist dass das daran liegt dass der Dash nach der Focus Attack erst mit Verzögerung rauskommt, die Supereingabe mit dem Dash aber ganz schnell gehen muss. Wenn ich versucht hab den Dashcancel zu verzögern hat das auch nicht hingehaut, kann aber auch sein dass meine Execution einfach nur zu schlecht ist.

    Focus Combo die ich normalerweise mache: lvl2 Focus Attack xx Dash, s.HP, c.LK xx LK Scissors

    Man kann auch nach nur einem air-to-air MP den EX Psycho Crusher oder EX Scissors anhängen, macht mehr Schaden also s.HP. Muss man abwägen ob man lieber Knockdown oder Reset machen möchte.
  • Ist ne reine Idee, nicht schlagen^^, hab die Challange nicht selbst gemacht:

    Man kann den Dash in die lvl. 2 Focus Attacke buffern, bevor sie trifft. Man charged also bis zum lvl. 2, gibt sofort den Dash ein und lässt MP+MK los. Dadurch kann man schon back chargen, bevor die Attacke getroffen hat. Dann nach dem Dash kurz warten und weiter chargen, bis kurz bevor der Gegner auf dem Boden liegt und nicht mehr getroffen werden kann um noch etwas extra charge Zeit zu bekommen; der Ultra juggelt ja eh, man ist also nicht darauf angewiesen in der ersten Phase des crumble Stun zu treffen.
    "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
    -- Josh Waitzkin

    GG AC Engine FAQ
  • venom:

    lvl 2 in ultra geb ich wie folgt ein:

    MP MK halten bis lvl 2, beim loslassen gleichzeitig das erste mal vorne, dann vorne für den dash, sofort downback chargen. wenn man schnell genug ist, hat man sogar so viel zeit, dass man schon den ultra zünden kann, wenn ryu auf den knien ist. ansonsten kann man sogar warten, bis er fast auf dem boden liegt, und der ultra trifft trotzdem noch.

    @ jan: crumble stun ist in etwa so falsch wie limp hit ^^
    du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
    wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

    cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
  • man braucht doch garkeinen dash nach FA für die ultra, einfach nur die ultra reicht.
    ausser ich erinner mich grade falsch.
    Am neunten Juli 2013 schrieb ATG:
    (@ATG) XD XD XD
    Bereits einige Jahre zuvor hatte Toki` geschrieben:
    (Toki`) leicht bekleidete maenner mit muskeln sind wunderschoen
  • yay schrieb:

    man braucht doch garkeinen dash nach FA für die ultra, einfach nur die ultra reicht.
    ausser ich erinner mich grade falsch.

    Ja, es geht auch ohne Dash, aber wenn der Gegner dann blockt hab ich ohne den Dash keine Möglichkeit weiter im Angriff zu bleiben.

    Danke für die Tips, werd das dann gleich mal probieren.
  • für leute die sich mti links schwer tun ist cLP cLP sLK sissor auch ne basic combo die imo net ein link ist, oder so leichter linkt das ee wie chain ist.

    bezüglich gerader sprung gegen devilreverse, is net ganz so guit, weil vega ausweichen kann und eventuell zurückstechen, bild mir ein dass schon gemacht zu haben, also mit vorsicht geniesen, aber stimmt schondass es im prinzip das beste dagegen ist!
    Practice ist Silber, VS ist Gold!
  • Seit gestern spiele ich ein wenig mit Vega,
    komme soweit eigentlich ganz gut mit ihm zurecht.. sicherlich mache ich sehr Vieles falsch.
    Aber an einem Punkt weiß ich nicht weiter! Ich hab heut 3 Matches gegen Marc22 mit seinem Rufus absolviert und ich habe kein wirkliches Mittel gegen seinen Falcon-Kick? (Also der Sprung mit df).
    Ein paar mal konnte ich ihn nach erfolgreichem Blocken bestrafen.. aber ich glaube nur weil er sein Combo verhauen hatte.
    Habt ihr mir Tipps?
  • Danke Ultima.
    Hatte später noch ein paar Begegnungen die dann gut für
    mich geendet sind. Mit sHK konnte ich recht viel im Aufbau zerschlagen.
    Wenn es doch kuschelig wurde hat Block->Wurf oder Teleport zur richtigen Zeit wunderbar geholfen.
    War zwar immer recht eng gegen Ende, aber machbar.
  • Den Abstand zum Gegner so halten das man Jumpins mit dem stehenden HK kontern kann. Also man muss schon auf jumpins reagieren bevor sie passieren als Bison indem man sich etwas Platz schafft.

    Wenn der Abstand für den stehenden Hk nicht reicht kann man

    -blocken

    - ex Devil Reverse/ex Headstomp

    - ex Psycho Crusher

    - wegporten (nach hinten solange Platz ist)

    - Ultra

    Aber am wichtigsten ist es sich erst garnicht in solche Situationen zu bringen.



    Kens springenden Hardkick kann man mit dem stehenden Hk übrigens nicht sauber kontern, es sei denn man trifft ihn sehr früh im Sprung.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher