Angepinnt SFIV Blanka (Archiv)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • bohar is zu früh am morge hab ich echt net mitbekommen ;) joar der hat hohen chipdamage aber is glaub ich auch sau schwer hitzuconfirmen schwerer noch als zangefs ultra nehm ich an von daher irgentwas gutes muss er ja haben..

    blanka is halt einfach nervig weil e den meisten damage mit spycho moves macht ich kann selten sehen ob ich mit zangief verliehre weil der gegner wirklichwas aufem kasten hat oder einfach weil es nen counter match is DAS stört mich an blanka bei nem sgat wenn ich verliehre kann ich dennoch sagen "das war nen guter sagat" oder " der hatte nix drauf" aber bei blanka?? WAA der treibt mich in den wahnsinn irgent nen blanka spieler nen tip für mich was nervt euch an zangief? wovor hat nen blanka bei zangief angst? vermutlich garnix..
  • Blankas Specials sind gegen Def spieler so gut wie nutzlos und bieten dem gegner hohe punishment möglichkeiten da hohe recovery (was der gegner draus macht ist natürlich seine sache). Alle ziemlich leicht auszuschalten. Combos von Blanka sind leicht zu blocken und haben wenig Variation.
    Der Ultra mag hohen Chip Damage machen aber ist dafür sehr schwer anzubringen und den kann man nicht mal eben nach der FA oder einer Combo ansetzen. Ja ich weis es gibt eine Combo aber die ist so leicht das die jeder blockt.

    Zum Thema Zangief: greift der Zangief nicht an, kommt der Blanka nicht an ihn ran. Ein Zangief Spieler der das Matchup gut kennt wird hier nicht komplett leichtes Spiel haben aber er kann es gewinnen. Eine falsche bewegung von Blanka kostet ihn immer viel energie. Nur weil Blanka Zangiefs energie um 90% verkürzt, heist das noch lange net das er gewinnt. Nicht dauernd Lariat oder grüne Hand spammen, Zangief hat auch combos und schnelle normals ;)
    Viele Zangief's verlieren weil sie meinen sie könnten drauflos rushen, müssen hier aber mal geduldig spielen, auch wenns nervt.
    Pause...
  • Das letzte Matchup, das ich im Kopf hab, war 3:7 für Gief. Unser russischer Schmusebär hat's echt nicht leicht gegen Blanka. Blocken und punishen scheint da echt ne ganz gute Strategie zu sein.
    Gakusei of the
    Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott
    "Bastaaaaaard!"
    -William Wallace

  • grade die strategie halte ich vs blanka für völlig falsch denn das spiel gewinnt blanka auf dauer er kann so viel varieren was gief als turtel nicht erkennen kann
    deswegen darf gief die rolle nicht mit KKK punishen sondern muss jab nehmen (bin grade am experimentieren ob MP auch funktioniert das wäre was anderes) und nen jab macht 30 damage ne rolle aber satte 100-120 sprich gief muss mehr als 4/5 rollen punishen können um ne chanze zu haben.. dauerfeuerjaben darf er nicht sonst macht der blanka ne kurze rolle und slidet in ihn rein ...

    Rolle (chipdame)
    Rolle -->Slide
    Rolle-->Throrw

    es gibt meiner meinung nach keine möglichkeit für gief zu erkennen das blanka gemacht hat.. und daher frisst er auf dauer mehr damage als blanka..

    ich hab bisher auch erhebliche probleme so schnell im online mode zu reagieren blanka macht nen overhead ich drücke focus blanka trifft :( eventuell liegts am lag

    blankas spielen meiner meinung nach zu spycho als das man da gut turteln kann wakeupgame gegen ele ist ach abzuraten ebenso jumpins diese kann blanka mit rolle oder slide bestrafen (empty=rolle; mit atacke=slide)

    ich hab bisher gute erfahrungen gemacht wenn ich blankas spiel mit gleicher münze zurückzahle sprich ich mach ebenso spycho moves mal nen empty jump mal nen MK jump mal spring ich sogar blanka an trotz ele (trifft sogar öfters...) mal kniee ich mich neber ihn on wakeup und blocke(ele kann dann mit jab spd on block gepunished werden) meist hoffe ich einfach auf nen random ultra den ich mit meinem punishe :(
  • bin jetzt auch mal ein wenig angefangen blanka zu zocken.. gefällt mir bisher ganz gut :)

    gegen "normale" gegener hab ich bisher auch keine großen probelem, nur die lamer machen mir zu schaffen. unglaublicherweise am meisten sagat (wobei ich mit sagat am meisten probs gegen blanka hab :pinch: ).
    was mach ich am besten gegen projektil spammer wenn ich kein super meter hab? warten/drüber hüpfen? durch sliden? war bisher alles nicht so erfolgreich :wacko:
  • Nach hinten 3K? Der Hopp? Nee, da frisste die Projektile. Unten 3P geht, hat aber viel Recovery. Lieber Mit Focus Dashcancel oder River Run nähern.
    Gakusei of the
    Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott
    "Bastaaaaaard!"
    -William Wallace

  • auch nicht gerade die super lösung.... ein feuerball in den hüpfer und ende is.

    habt ihr noch ein paar tipps für blanka mirror match? das waren bei mir bisher nur totale wartespiele wer die erste rolle macht -> counter rolle treffer. nicht gerade spannend.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher