Speziell der Amazon River Run (:uv:HP) und die Rolle sind sehr punish anfällig. Letztere kann von einigen Charakteren sogar auf Hit gepunished werden. Keine Ahnung, was man sich davon versprechen könnte, die zu spammen.
[WCL]OCV schrieb:
Ja versteh mich net falsch aber: WAS muss man denn grossartig üben um blanka einigermassen zu spielen? während man mit gen oder anderen characteren (insbesondere charge charactere wie guile oder boxer) timings lernen muss und combos die teilweise net soo leicht sind, mit vielen links und cancels drin, muss man mit blanka doch nur 4 moves ansich können, die rolle, den rutscher da (down/forward+HP),den elektroschock und den ultra... und ganz vlt noch paar normals wie crouching HP oder so, is ja auch egal, fakt is, da der gegen shotos zumindest gute prioritäten hat (rolle teilweise spambar, projektile sind eh keine gefahr und ultra zieht übertrieben viel ab) nehemn den viele und auch wenn man gegen blanka klarkommt regt einen das doch immer auf wenn man wieder gegen nen blanka spielen muss, keiner macht da irgendwie combos mit (gibt ja immerhion welche, aber scheinen nicht von nöten zu sein) und man sieht immer wieder die gleichen moves, weil sie einfach in der regel hohe prio haben - während andere combos trainieren müssen und sich anschauen welcher poke ist wann gut, was ist guer hit confirm bzw gutes setup für ultra super, kann man mit blanka ohne zu üben schon rocken, deswegen is blanka für mich NACH ZANGIEF wohlgemerkt (!!) noob character nr1 bzw wegen zangief noob chara nr 2aless schrieb:
Eine wahllose Frage hätt ich auch noch: Hassen wirklich alle Blanka?
Es mag trivial klingen, aber ich sehe mich mehr und mehr massivem Mobbing ausgesetzt.
Wenn Projektile anfangen, eine echte Gefahr darzustellen, ist man's wahrscheinlich selbst Schuld.
Und ich hab mir auf dem Ranbat mal Guybrushs Blanka angeguckt. Das ist schon ein Unterschied zu meinem... da sind auf jeden Fall anständige Combos drin.
Dass die Ultra ohne Frage gut ist, will ich nicht bestreiten, aber du tust ja fast so, als sei sie broken. Man muss sich schon überlegen, wie man sie einsetzt, da sie nicht unbedingt safe ist. Da find ich Goukens oder Ryus Ultra Setups wesentlich einfacher.
Vielleicht sag ich's nur aufgrund meines Stolzes, aber Noob-Char ist meines Erachtens schon ein hartes Urteil. Wenn ich mich nich ranhalt, bekomm ich aufs Maul. Ist ja nicht so, dass Blanka der Freifahrtschein zum Turniersieg ist.
Gakusei of the
Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott
"Bastaaaaaard!"
-William Wallace
Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott
"Bastaaaaaard!"
-William Wallace