Angepinnt SFIV Blanka (Archiv)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Mal ne Frage an die CvS2 Jünger... wie gibt man am besten elec ein? Wollte einfach nur c.jab xx elec machen, was eigentlich auch gut funktioniert hat, nur ist mir später erst aufgefallen, dass jedes mal ex elec rauskommt. Ich gebe lp,mp,hp,mp,hp ein. Habs dann verucht sauberer einzugeben aber irgendwie wird mp,hp immer als mp+ hp erkannt. Im challenge hab ich dann einfach jab gemasht was aber fürn arsch ist. Bin ich einfach zu ungeschickt oder gibt es da nen trick?
    Btw. wieso kommt da überhaupt elec raus? Ich dachte die eingabe für ex elec wäre 4 +2... vieleicht negativ edge vom mp + normal vom hp = mp+hp?
    I AM BAYTOR!!
  • Cemjamslam schrieb:

    Hab auch mal ne Frage.
    Wie mach ich gleich nach der Rolling Attack die Super/Ultra Combo???

    Roling Attack :h: :v: :hp:
    Super/Ultra Combo :h: :v: :h: :v: :hp: / :lp: :mp: :hp:


    Das funktioniert übrigens nur mit dem Super-Special. Wenn Du noch Probleme mit dem Timing hast, versuch mal direkt nach der Eingabe der Rolling Attack, d.h. ohne groß abzuwarten, :h: und :v: schnell abwechselnd hintereinander zu drücken (aka 'mashen') und die Punch-Buttons mittels Piano-Eingabe zu dücken.


    wie gibt man am besten elec ein?


    In den Blanka und Honda Trials habe ich es relativ zuverlässig so hinbekommen: LP (hit), dann mittels Piano-Eingabe HP, MP, LP, HP. Überprüfe ich heute abend nochmal.
    Wanna chew my boomstick?!
  • Was soll einem denn der Piano-Input zum Ausführen der Ultra bringen? Oder hab ich da was falsch verstanden?

    exe schrieb:

    Versuche mal folgendes

    :h: :v: :hp: :h: :v: :hp:

    Also erst die eine Rolle Chargen und während sie ausgeführt wird machst du mit dem 2. Part weiter
    Ist das auch das Rezept, um vom Hopp in die Ultra zu kommen (also Charge:h: :v:+KKK :h: :v: PPP)? Hab's ein paar Male im Training hinbekommen, bin mir aber nicht sicher, ob ich's richtig mache.
    Gakusei of the
    Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott
    "Bastaaaaaard!"
    -William Wallace

  • Guybrush schrieb:

    Mal ne Frage an die CvS2 Jünger... wie gibt man am besten elec ein? Wollte einfach nur c.jab xx elec machen, was eigentlich auch gut funktioniert hat, nur ist mir später erst aufgefallen, dass jedes mal ex elec rauskommt. Ich gebe lp,mp,hp,mp,hp ein. Habs dann verucht sauberer einzugeben aber irgendwie wird mp,hp immer als mp+ hp erkannt. Im challenge hab ich dann einfach jab gemasht was aber fürn arsch ist. Bin ich einfach zu ungeschickt oder gibt es da nen trick?
    Btw. wieso kommt da überhaupt elec raus? Ich dachte die eingabe für ex elec wäre 4 +2... vieleicht negativ edge vom mp + normal vom hp = mp+hp?


    nur LPxxelec hab ich leider nicht probert, ich machs in cvs2 immer nach crossup, oder dash

    sprich dash (während des dashes) HP, MP, LP, (dash vorbei) LP, HP (HP is die elec)
    bei crossup das gleiche...

    ich hoff dass du das gemeind hast

    edid:
    ich hab mal probiert wies mit 3K geht und es geht so...

    nachdem hinten, vorne+3k ein ex-move ist macht man:
    hintenunten, vorneunten+3K, dann hinten, vorne+3P
    Practice ist Silber, VS ist Gold!
  • Jo danke Ultima. Jo das meinte ich auch unter anderem. Werd das mit crossup/dash mal üben. Was ich aber auch öfters gesehen habe ist: Jump in/crossup xx s/cr jab xx elec dann walk up jab xx elec. Walk up jab elec krieg ich zwar manchmal hin aber ich glaub das ist bei mir kein cancel sondern der kommt einfach nach der recovery vom jab raus. Wenn ich das Versuche separat zu üben, also bloß cr.lp xx elec geb ich das dann mit lp mp hp mp hp ein und wenns trifft und connected kommt aber zu 95% ex elec raus.Wie immer find ich jetzt natürlich kein Beispiel...ich mein ich hab das schon oft gesehen.

    Edit: So doch was gefunden Ab 4:07/8
    I AM BAYTOR!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Guybrush ()

  • ich schätz es ist wie in cvs2, da mach ich immer wenn die elec aufhört , HP, MP, LP (dürfen natürlich nicht rauskommen) vorwertsgehen LP, HP (HP is dann der cancel in elec)
    probiers halt mal aus, ich hoff dass es so geht, wenn net, schau ich dass ich sonntag kurz zu nem freund kann udn es rausfinde!
    Practice ist Silber, VS ist Gold!
  • Ich habs gestern hinbekommen, allerdings nur vier, fünfmal. Schon ein bischen heftiger. Ich finds schwer abzuschätzen wann ich hp mp lp eingeben muss ohne die elec zu verlängern und ohne das was davon rauskommt. Außerdem weiß ich noch nicht ganz genau wie weit ich vorwärts gehen kann ohne dass der hpmplp input "weg ist" . Aber mit Übung sollte das hinhauen.
    I AM BAYTOR!!
  • Blanka vs Guile

    Moin moin ihr Profis,
    bin ein ziemlicher Neuling in der Streetfighter Welt also habt bitte etwas Nachsicht ;)
    (Gut damals habe ich auffem SNES gezockt aber das zählt nicht)
    Ich spiele zur Zeit ausgiebig online und bin zu meiner Überraschung garnicht so schlecht, soll bedeuten ich gewinne auch mal ein Match :D
    Gestern habe ich allerdings ziemlich üble Probleme gegen einen Guile Spieler gehabt und konnte auf die schnelle kein mittel gegen sein Vorgehen finden.
    OK here we go:
    Sobald mich der Guile Spieler einmal am Boden hatte, hat er sich direkt neben mit positioniert und eine Mischung aus Sonicboom und Tiefen Kick (der wo 2 Kicks bei rauskommen und Guile sich um die eigene Achse dreht) raus gehauen. Das Problem dabei war, dass die Booms so gut getimed waren das ich es nicht geschaft habe die zu blocken :( er hat mich direkt beim aufstehen erwischt.
    Ich bin dazu über gegangen einfach mit :uh: zu blocken aber wie schon gesagt... meisten hat er mich direkt beim aufstehen getroffen :(
    Und wenn ich schon mal dabei bin blöde Fragen zu stellen: wann setzt ihr Blankas Ultra ein? Nach einer bestimmten Combo oder so?
    Gruß
    Dennis
  • Hi Feuerwehrbrot ( :D )

    Die Antwort hast du quasi schon selbst rausgefunden. Wenn du unten blockst können dir wieder Sonic Boom noch cr. HK was anhaben. Hast wahrscheinlich einfach zu spät geblockt oder bist zu früh rausgegangen.

    Für mehr Infos über Blanka schaue einfach HIER.
  • Mhh ok... aber ich habe mir dann angewöhnt schon beim hinfallen :uh: zu blocken und durchgehend gedrückt zu halten... trotzdem hat er mich ab und zu beim aufstehen getroffen. :(
    Naja hab mir direkt mal den Nick von ihm gemerkt und werd versuchen noch nen Match gegen ihn zu machen. Vielleicht lag es einfach nur an der nicht ganz optimalen Verbindung.
    Danke!
  • cr.lk, cr.mk, und ich glaub st.mp kann man in den Ultra linken. Ich benutze den Ultra meistens zum punishen oder um dem Gegner das letzte "bisschen" Energie weg zu chipen. Hab noch nicht wirklich das timing raus um den als anti air zu benutzen. Vieleicht ist das nur meine Unfähigkeit aber da ist der glaub ich eher unzuverlässig (wird öfters geblockt). Ansonsten kannst du den Ultra nach einem Hop/crossover Hop benutzen als Überraschung oder direkt nach einem knockdown ,wenn du nahe am Gegner bist. Letzteres zwingt den Gegner(falls er nicht gerade irgendeinen invincible move hat mit dem er entkommen kann) zu raten obe er rechts oder links blocken muss.

    Wegen Guile: Du wirst bestimmt vom Sonic Boom als crossup getroffen, d.h. er wirft den genau so, dass er dich, wenn du aufstehst, von hinten trifft. Reversal ex Rolle/ex upball/ex backstep Rolle kannst du da mal ausprobieren. Die vertikale ex Rolle geht durch Projektile, ex upball auch für die ersten 5 frames(?) und ex backstep Rolle hat auch viel invincibility und ist gut um aus der Ecke rauszukommen.
    Ach ja blocken kannst du das crossover Dingen auch, nur halt in die andere Richtung, sprich zum Gegner hin. Falls er dich allerdings genau dann, wenn der sonicboom trifft, mit dem tiefen Hk angreift (oder sonst irgewndwas) musst du wieder vom Gegner weg blocken.
    I AM BAYTOR!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Guybrush ()

  • Es gibt immer auch wieder Schlaumeier, die sich vor dich stellen und dir zum Wakeup eine Focus-Attack reinhauen wollen. Da empfiehlt es sich dann auch, die Ultra zum Wakeup anzubringen.
    Gakusei of the
    Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott
    "Bastaaaaaard!"
    -William Wallace

  • Benutzer online 1

    1 Besucher