Angepinnt SFIV Blanka (Archiv)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• So nach intensivem Training bin ich mit meinem Blanka nun am Limit.
    Hat Jemand noch ein paar Tipps für mich, ich weiß nicht mehr, was ich noch üben kann...
    Ich behersche derzeit die üblichen jumpin combos mit abschließenden link lp cancel in rolle und ggf noch super drangehangen.
    Die üblichen tricks wie kleine rolle in throw usw. hab ich auch alle drauf.
    Auch das dazwischenhauen mit leichten attacken / cancel in Rolle geht jetzt ganz gut klar.
    hopp vorwärts / rückwärts in Ultra und c.mk in ultra sind auch kein Problem mehr.
    Die Focus setze ich eigentlich noch überhaupt nicht ein hab das Gefühl, dass sie für blanka nicht so entscheident ist oder wie seht ihr das ?
    Kennt noch Jemand irgendein Ultra Setup, was sinnvoll ist?
    Hat sonst noch Jemand einen heißen Tipp für Blanka ?
    Kann mir kaum vorstellen, dass das jetzt alles war...
    Ich komm jetzt irgendwie nicht mehr weiter vielleicht fehlt ja auch nur die Erfahrung spiele ja erst seit dem PC release...
    Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
    Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
  • Wenn du durch bist fang doch mit nem combostarken char an ;)
    SIch mehrere chars ansehen schaedt nich
    West Combo Legasteniker
    Meine Games/Mainchars:
    Spoiler anzeigen
    ST: Deejay
    Zörd Strike: Ken SA3
    USF4: Abel
    SF5: Urien
    SF X Tekken: Ken X Hugo
    Tekken 7: Lili
    Divekick: M(A)R.N
    Battle Fantasia: Ashley
    Arcana Heart 3: Eko
    Melty Blood AACC: C-Nero
    Hokuto no Ken: Juda
    DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
  • da du viel erfahrung hast, kannst du mir ja einen tipp geben wie man gut mit blanka approacht. klar, rolle whiff in throw, aber das klappt ncht immer und ist von guten spielern auch punishbar. ich hab oft das problem das meine gegner turtlen, und ohne richtigen overhead fehlt mir einfach die möglichkeit gut an den gegner ranzukommen bzw ihn aus dem block rauszubekommen. bleiben da einem nur tick throws?
    hallo johannes
  • Das Problem hab ich leider gegen gute Turtler auch... also neben Tick throws klappt manchmal ein hopp in wahlweise einen throw oder eben ein Upball.
    Wenn der Gegner etwas eingibt mach ich die Uproll, wenn er nichts eingibt mach ich den throw...
    Meiner Meinung nach ist Hopp in Uproll generell oft eine gute Strategie, da die meisten Turtler springen, wenn sie den hopp sehen und dann kommt die Uproll genau richtig.
    Wenn man dann noch den Hopp in Ultra geschickt einzusetzen weiß wirds richtig fieß.
    Wenn du zb einen hopp in Wurf erfolgreich gemacht hast und dann einen Hopp in Ultra machst wird er mit sicherheit etwas kurzes eingeben und tappt somit genau in die Ultra Falle.
  • wenn du keine combos mehr übrig hast, die du lernen könntest, solltest du matchup-spezifische sachen testen. zb. welche deiner normals bestimmte jump-ins schlagen usw.
    gute spieler springen ja nicht immer nur mit j.HK, beispiel sagat. da kommen 3-4 normals in frage in der luft, je nach situation.
    du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
    wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
  • machomanmo schrieb:

So nach intensivem Training bin ich mit meinem Blanka nun am Limit.
    Hat Jemand noch ein paar Tipps für mich, ich weiß nicht mehr, was ich noch üben kann...
    Ich behersche derzeit die üblichen jumpin combos mit abschließenden link lp cancel in rolle und ggf noch super drangehangen.
    Die üblichen tricks wie kleine rolle in throw usw. hab ich auch alle drauf.
    Auch das dazwischenhauen mit leichten attacken / cancel in Rolle geht jetzt ganz gut klar.
    hopp vorwärts / rückwärts in Ultra und c.mk in ultra sind auch kein Problem mehr.
    Die Focus setze ich eigentlich noch überhaupt nicht ein hab das Gefühl, dass sie für blanka nicht so entscheident ist oder wie seht ihr das ?
    Kennt noch Jemand irgendein Ultra Setup, was sinnvoll ist?
    Hat sonst noch Jemand einen heißen Tipp für Blanka ?
    Kann mir kaum vorstellen, dass das jetzt alles war...
    Ich komm jetzt irgendwie nicht mehr weiter vielleicht fehlt ja auch nur die Erfahrung spiele ja erst seit dem PC release...

kannst dich ja von den legendären blanka playern Komoda, Aniken and Kusumondo inspirieren lassen 8)
    AN WEN ERINNERN EUCH ALL DIE FIGHTER AUS SF 4 ? IM "Miscellaneous » Offtopic" Forum hier auf hardedge mit dem Threadtitel "BEMU Chars look alike Celebritys" sind einiege bilder & videos !
    BP Kampfpunkte = Erfahrungspunkte vom gespielten Charakter ; PP Spielerpunkte = Erfahrungpunkte aller Charaktere zusammen
  • AtTheGates schrieb:

wenn du keine combos mehr übrig hast, die du lernen könntest, solltest du matchup-spezifische sachen testen. zb. welche deiner normals bestimmte jump-ins schlagen usw.
    gute spieler springen ja nicht immer nur mit j.HK, beispiel sagat. da kommen 3-4 normals in frage in der luft, je nach situation.

Jo da werd ich mal mit anfangen. Anti airs benutz ich eigentlich gar nicht bisher...
  • ja mir bleibt auch nurnoch zu sagen matchups büffeln...
    als anti-air eignen sich cr. mp und st. hk ist aber situatioinsbedingt...oder halt upward roll...

denke aber mal das du ein ähnliches problem hast wie ich...das piano tapping für hard elektro...da das mit die stärkste waffe von blanka ist...
  • PureTool schrieb:

denke aber mal das du ein ähnliches problem hast wie ich...das piano tapping für hard elektro...da das mit die stärkste waffe von blanka ist...

Nein hab ich nicht. Aber bitte erzähl mir doch mehr über das hard elektro piano, wenn man das lernen sollte !
    ich mach halt hopp in piano elektro aber weiß aber nicht wirklich welcher elektro dabei rauskommt , falls du das meinst ?!
  • Man kann bei der Ultra Motion etwas länger die Richtungen gedrückt halten, dadurch kann man vor dem Ultra noch ein Stück hin und her gehen, sieht man eigentlich sehr häufig in japanischen Matchvids nach dem P-Throw. Dadurch kriegt man auch diese mehr oder weniger unmöglich auf Reaktion blockbaren Ultras raus, Details dazu wie der Blanka da die Seite bestimmen kann weiß ich aber leider auch nicht. Die Eingabe selbst ist auf jeden Fall einfach, da gibts keinen Trick dafür, man sollte nur im Practice austesten wie lange man die Richtungen gedrückt lassen darf.
  • Naja bei den anderen kannste ja so lange gehen wie du willst, musst da ja nicht chargen.
    Der Charge wird wohl für ne Sek von der Engine gehalten.

Bei Claw gibts z.b. ne Combo die so geht:
    j.HK, (in der luft anfangen :uh: zu chargen), wenn gelandet stick neutral stellen, st.HP, :v: + HK
    Dann kommt am Ende der Scarlet Terror ( :uh: , :v: + HK) raus.

Bei den Ultra eingaben scheint der Charge sogar noch länger zo halten, man kann bei Blanka ja über den liegenden gegner eine LP Rolling Attack auf die andere Seite machen und währen des Fluges auf die andere Seite den Ultra eingeben. Also ähnlich dem Hop -> Ultra nur das die LP Rolling Attack wohl glaub ich länger dauert.
    Wobei das Timing recht schwer ist bei der Rolling Attack -> Ultra variante.
    Pause...
  • Benutzer online 1

1 Besucher