Angepinnt SFIV Blanka (Archiv)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Budo schrieb:

    da geht wohl wieder nur focus attack, aber sie landet manchmal auch hinter mir (wenn ik mich nicht irre).

    FA würd ich auch empfehlen.
    und wenn sie hinter dir landet, trifft sie dich ja garnicht,(soweit ich mich recht errinner), somit hätte sie volle Recovery: bei der HK Version 20frames
    SF4 : Blanka/El Fuerte (ohne RSF)/Rufus
  • Hat eigentlich irgendjemand Erfahrungen mit Blanka im G1 oder gar auf Turnieren?
    Versteht mich nicht falsch, aber wenn sogar Moval den Char wechselt, muss ich mir da Gedanken machen, sollte ich irgendwann mal in den Genuss kommen, auf Turnieren teilnehmen zu können? :)
    Die Highlevel-Spieler kennen natürlich alle kleinen Mindgames etc. die Blanka auf dem Kasten hat. Bis jetzt schlage ich mich recht gut durch, die Leute fallen auf meine Tricks rein und man kann noch gut gewinnen (11,5k GP).
    Würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen teilen würde.
    lg Thraka
  • j.hk, mp, c.mk, lp, harte rolle

    das ist die trial. welcher command normal? ?( hab da keinen command normal mit :v: gemacht und die trial trotzdem fertig. schwer fand wie beschrieben den link von mp in c.mk, und das aufstehen aus c.mk in lp während dem backcharge ohne dabei zu springen.
  • Feuerwehrbrot schrieb:

    Mhh ok... aber ich habe mir dann angewöhnt schon beim hinfallen :uh: zu blocken und durchgehend gedrückt zu halten... trotzdem hat er mich ab und zu beim aufstehen getroffen. :(
    Naja hab mir direkt mal den Nick von ihm gemerkt und werd versuchen noch nen Match gegen ihn zu machen. Vielleicht lag es einfach nur an der nicht ganz optimalen Verbindung.
    Danke!

    ich weis was du meinst. das hatte ich auch schon in mehreren matches.
    ich glaub das liegt am internet ?( offline sollte man es stets blocken können.
    AN WEN ERINNERN EUCH ALL DIE FIGHTER AUS SF 4 ? IM "Miscellaneous » Offtopic" Forum hier auf hardedge mit dem Threadtitel "BEMU Chars look alike Celebritys" sind einiege bilder & videos !
    BP Kampfpunkte = Erfahrungspunkte vom gespielten Charakter ; PP Spielerpunkte = Erfahrungpunkte aller Charaktere zusammen
  • don_tknow schrieb:

    wo genau in der combo liegt denn das problem? btw: und das vom vllt. besten blanka spieler deutschlands... ;D

    ne im ernst: wenn es der link von mp in c.mk ist, üb ihn außerhalb der combo. ist knackig aber machbar. oder hängst du an anderer stelle?

    danke für die blumen...aber ich muss noch ne menge dazulernen mit dem grünen mistvieh

    ammenell schrieb:

    wahrscheinlich fehlt ihm der charge für die HP roll am ende - an dem hab ich mir auch schon die zähne ausgebissen, du hast nämlich kaum zeit zu chargen
    genau das ist mein problem denn der mp muss ohne eingabe erfolgen da sonst der overhead von blanka gemacht wird (glaub head crusher heisst der...?)
    jedenfalls wollte ich eure erfahrungen und meinungen dazu wissen...habe jetzt mehrere stunden vor der trial gesessen und die ersten 4 hits kommt mit 30% wahrescheinlichkeit aber ich habs noch nicht einmal geschafft nach dem standing jab die fierce beastroll hinzubekommen... :cursing:
  • Als Blanka fan kann ich nur sagen das die Combo suckt, gott hab ich da lang dran gebraucht und das ding nie wieder verwendet.
    Nach dem j.HK, muss man ja st.MP druecken. Hier dann am besten st.MP und direkt hinter her den stick nach :uh: druecken und halten, gar nicht erst lange warten.
    Eigentlich fast gleichzeitung den stick nach dem st.MP nach :uh: druecken.

    Das chargen fand ich persönlich net so schwer, mein Problem war vielmehr der st.MP into cr.MK. Hab den ne halbe stunde lang gemacht bis ers zu 80-90% wahrscheinlichkeit rauskam und dann klappte nach paar versuchen die komplette combo.
    Pause...
  • das boxerboard ist etwas ausgestorben, deswegen frag ich einfach mal ganz frech hier nach:

    passiert mir in letzter zeit immer öfter, dass ich (boxer) in der letzten runde nem nervösen blanka gegenübersteh, beide nur noch mit knapp der halben energie.

    er steht in der einen, ich in der anderen ecke. blanka balls macht er keine, weil er inzwischen kapiert hat, dass ich die mit LP dash straight bzw. ultra punishe. ne kurze rolle mit anschließendem wurf kommt auch nicht mehr, weil ich dann anfange c.LPs zu spammen. vorarbeiten und bei richtiger range diesen rutscher (df+HP) riskiert er auch nicht, zu dem zeitpunkt hab ich den schon ein paar mal gepunished

    offensiv hab ich aber auch probleme, schon allein weil anscheinend jeder blanka online innerhalb ner tausendstel sekunde sein blitzdings aktiv hat (spielt den eigentlich jeder mit der turbofunktion?):
    in meiner vorwärtsbewegung kann ich kaum was machen - denn dann kommen die rollen die ich wegen fehlendem charge nur schwer punishen kann, auf reaktion block ich auch nur schwer den rutscher. ziemlich festgefahrene pattsituation

    also, was machen? einfach nur die zeit ablaufen lassen liegt mir nicht, außerdem gibts die option eh nicht wenn man mal hinten liegt...
  • Bei den meisten klappt es diese in die Falle laufen zu lassen, wenn du noch genügend Zeit hast warte ein bisschen so das der Blanka Spieler richtig unter Spannung steht. Kannst ihn erstmal in der Zeit in der du wartest etwas verwirren in dem du in der ecke hockend normals spammst (natürlich nicht sinnlos sonst kriegste ne Rolling Attack rein ;) ).
    Wenn du denkst der bewegt sich nicht auf mich zu weil er sowieso im vorteil mit energie ist, mach dann nach kurzer Zeit eine vorwärts bewgung mit punch oder nen dash. Wenn er unter spannung stand haut der jetzt seine Blanka rolle raus die du dann blocken und punishen kannst.

    Mit Honda komm ich auch manchmal in die gleiche Situation und falls der Gegner auf die oben beschriebene Falle nicht reinfällt heist es wenn genügend Zeit da ist langsam rantasten (ein Stück gehen, blocken, evtl. ziwschen durch nen passenen normal absichtlich whiffen, wieder stueck nach vorne, blocken usw.) und ihn in die Ecke bringen, aber nen gesunden Abstand halten. Sobald der Gegner in der Ecke ist kurz warten und gucken was er machen wird. Die meisten reagieren dann panischen in der Ecke und machen Fehler, meisten dann der versuch nen jump über dich um auf der anderen Seite zu entkommen oder nen Angriff den du blocken und punishen kannst.

    Wenn du wenig Zeit hast und der Gegner auf Zeit spielt, ist es ohne feuerbälle natürlich net so leicht.
    Wenn du 50% ex meter hast evtl. nen passenden Dash, canceln und blocken oder weiter angreifen/werfen. Wobei ich gar nicht weis ob du ihn auf die entfernung canceln kannst.
    Das andere ist dann z.b den Straight Dash Punch (HP) und auf Reaktion direkt dahinter wenn er angreift Ultra (was auf Reaktion gar net so leicht ist :D )
    Pause...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurini ()

  • Benutzer online 1

    1 Besucher