Angepinnt SFIV Blanka (Archiv)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • hmm... das ist doch total unsave... ind er ultraanimation von Blanka also im startup hat man doch genug zeit sich auszudenken, was man macht. Nen ExTigeruppercut spammen und die ultra geht ins leere -.-

    Das funktioniert doch nur gegen schwache Gegner. Welche Möglichkeiten der saven ultra gibts denn bei Blanka? Bis jetzt machen die meisten das um mit Chipdam zu killen und haben keinen plan die richtig zu treffen...
  • Wenn Blanka mit dem Teil ein einfaches Setup hätte, wär er wahrscheinlich God Tier. Der Vorteil von Hopp --> Ultra ist das Mindgame. Du musst mit dem Hopp eigentlich gar nicht cross-uppen, da der Gegner, sobald Blanka angehüpft kommt, meist in die Blockdefense geht. Zack, tot.
    Gakusei of the
    Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott
    "Bastaaaaaard!"
    -William Wallace

  • deine gegner müssen dafür aber n mind haben :P in den meisten fällen kommt bei nem hop kein block sondern feuerball.

    was kann ich eigentlich gegen balrok machen? ich bin echt am verzweifeln... er kann sich zu tode turtlen und alles was ich versuche punishen. eh total imbalanced? :pinch:
  • wie turtle man mit balro(k)^^ ich zock ihn selber is mein fav main... also hier wegen blanka ultra unsafe die dash+ultra ist schon gut. aber dann mach ihn in verbindung mit c.MK cancel Ultra oder link Ultra weiß net mehr 100% kann auch gerade nicht probieren frau guckt fernsehn^^.
    mfg
    bombe
  • Dexa schrieb:

    deine gegner müssen dafür aber n mind haben :P in den meisten fällen kommt bei nem hop kein block sondern feuerball.
    Du sollst ja auch nich wie'n geisteskrankes Walross quer über den Screen hoppeln. Du näherst dich schnell über kurze Distanz und bringst dich damit in Wurf- oder Pokereichweite. Sobald der Gegner auf Hopp-->Wurf konditioniert ist, drückst du ihm nach nem Hopp ne Ultra. Dumm, aber effektiv.
    Gakusei of the
    Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott
    "Bastaaaaaard!"
    -William Wallace

  • Dexa schrieb:

    leichter gesagt als getan. alles was fireballs hat spammed die mir mit 99% sicherheit ins gesicht wenn ich mich auch nur in halb-screen range befinde. beim rest könnte es vielleicht funktionieren.

    Na das sollte dann kein Problem sein, bei Half-Screen-Distanz kannst du ja über Feuerbälle schon drüberspringen und punishen.

    Den Ultra kann man übrigens auch teilweise gut als Meaty einsetzen (nach Wurf oder Sweep) so dass der Gegner dann nicht weiss auf welcher Seite er blocken muss. Vor allem im Eck ist das schwierig zu sehen. Außerdem ist er ziemlich schnell und hat auch etwas Range, also auch gut zum punishen.
  • Hab's selbst auch noch nie ausprobiert, aber auf halber Screen-Range springste übers Projektil, chargst in der Luft und drückst dem die Ultra rein, hat ja nich viel Startup. Könnte klappen. gl hf.
    Gakusei of the
    Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott
    "Bastaaaaaard!"
    -William Wallace

  • ich brauch mal drigend taktische blanka hilfe :wacko:
    wie verhalte ich mich gegen fullscreen turtelnde ryus am besten? dauer spam fireballs auf range ... balls werden geblockt bzw. gepunished. auf kürzere balls werden weiter fireballs gespammed ... also kein ran kommen. als der typ in der ecke an gekommen war .. kam jupin mk, block von mir, throw ... und er war auf der anderen seite. das match war zum heulen ....
  • Ich wüsst jetzt auch nichts besseres als die Standard-Blanka-Projektil-Umgehungs-Taktiken:
    EX Ball
    Amazon River Run

    Wenn der seinen Jumping Midkick mit anschließendem Throw dauernd macht, probier einfach mal ne Focus. Die Ground-Shave-Roll ("Boden-Rasier-Brötchen") ist auch ne Anti Air. Und dann nagelste den Eierkopp inne Ecke fest. Bist ja immerhin Blanka.

    Manchmal soll's auch hilfreich sein, die Jungs einfach machen zu lassen... Verlieren dann gerne mal die Geduld und nähern sich von selbst.
    Gakusei of the
    Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott
    "Bastaaaaaard!"
    -William Wallace

  • j.HP , HP und teilweise HK sind gute anti airs. Wenn du weißt was er macht kannst du dich ja drauf einstellen. Ich hab aber festgestellt, dass viele Blanka Spieler sich "festgefahren" haben und nicht wirklich nachdenken,was sie machen. Also immer versuchen mit Köpfchen zu spielen...hört sich doof an aber ihc muss mich da auch oft selbst dran erinnern.
    I AM BAYTOR!!
  • stimmt wohl :)

    2 dinge sind mir heute beim zocken noch ein/aufgefallen:
    gibs ne möglichkeit elec zu canceln oder kann ich das nur auslaufen lassen?
    (btw: benutzt hier jemand das auf srk groß beschworene elec "pianoing"? (lk mk hk hk hk lk mk..) habs mal probiert aber kam kein gleichbleibendes ergebnis bei raus, bzw ex wurde ausgelöst)

    wie muss ich eigentlich den ultra timen damit der komplett trifft? bei mir trifft meist nur der erste hit ... danach rollt blanka entweder gegen den am boden liegenden gegner oder düst drunter durch :pinch: ich hab schon versuch das :lk: :mp: :hk: loslassen später/früher zu machen, kam aber meist nur das gerade beschriebene bei raus.