Angepinnt SFIV Zangief (Archiv)
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
-
So die fröhliche Charreise geht weiter, heute mal Zangief ausprobiert.
Habe Masterguide/Wiki und weitere Quellen studiert.
Ich komme momentan auf folgende Probleme: Kens schaffen es sehr oft mich mit ihrem HK Jumpin auszustechen (ich mache PPP als Luftabwehr),
sollte ich da anders vorgehen oder bin ich einfach nur falsch platziert?
Wenn ich an einen Shoto heran kommen möchte nutze ich PPP, Bashing Flat, FA oder springe über die Projektile. Aber dann komme ich meist zu meinem ersten Problem,
sie stechen mich im Jumpin aus. Was für Möglichkeiten habe ich sonst? Gerade diese Falle ist momentan mein größtes Problem. Greifen sie mich an oder ich bin nahe,
kann ich wenn ich mich nicht doof anstelle Boden gut machen.
Dankeschön für jegliche Hilfe&Tipps -
blocken > spd.Am neunten Juli 2013 schrieb ATG:
(@ATG) XD XD XD
Bereits einige Jahre zuvor hatte Toki` geschrieben:
(Toki`) leicht bekleidete maenner mit muskeln sind wunderschoen -
forwärtsdashen und dann PPP
-
Wüsste mal gerne mit welchem Char ihr am besten vs. Zangief ankommt, der Russe bringt mich teilweise (im Onlinematch) total zur Verzweiflung, seine Wurfreichweite löst bei mir teilweise dezenten Brechreiz aus. Mit Blanka funzt es irgendwie am besten, die Rolle und seine Stromattacke sind teilweise sehr Erfolgsversprechend.
Wie siehts bei euch aus? -
El Fuertes Splash sind sehr frustierend für ein Zangief, da er, so wie ich das mitbekommen hab, sehr schlechte Anti Airs hat.Man muss aber erstmal im MixUp kommen.
-
el fuerte splash verliert jämmerlich gegen focus attack oder auch mal backdash, mit jedem char. übrigens ist lariat geisteskrank gut als antiair trade -> free green hand juggle.du bist eine schade für beat em ups Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren
cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing -
boxer macht sich ganz gut finde ich.Am neunten Juli 2013 schrieb ATG:
(@ATG) XD XD XD
glaub mir du willst keinen boxer spielen wenn du gegen zangief spielst kennst mich ja gutgenug um einschätzen zu können das an meiner aussage was drann ist..
Großer Nachteil gegen: Blanka/Sagat!!! unfaire matchups ohne ende Zangiefkiller
Im Nachteil gegen: Runaway Akuma;Rose;Dictator = Hard matchup
FAIR gegen: Gen;Ryu;El Fuerte(Ken?!)Chun;Claw
Im Vorteil gegen: Boxer(nur nicht super unfair wenn man weis wie...); Rufus; (Ken?!);
Riesen Vorteil gegen: Abel-Dalsim(KKK Lariat on wakeup besiegt alles was dalsim zu bieten hat und ex hand bringt den knockdown und lariat besiegt teleport...)
noch keine erfahrungen beim rest der manschaft würde aber meinen das die meisten anderen Fair bis leichte matchups sindDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von reaper2507 ()
-
reaper2507 schrieb:
Blanka/Sagat!!! unfaire matchups ohne ende Zangiefkiller
Runaway Akuma;Rose;Dictator = Hard matchup
FAIR: Gen;Ryu;El Fuerte(Ken?!)Chun;Claw
UNFAIR: Boxer(nur nicht super unfair wenn man weis wie...); Rufus; (Ken?!);
Super Unfair: Abel-Dalsim
Omglololol!
Sagat und Blanka ok, gegen den Rest der oberen Mannschaft kann Zangief sehr wohl gut bestehen. Besonders gegen Abel. Von wegen unfair. -
hm weiss nicht wenn man boxer spielen kann ists eigentlicht ziemlich 1:1
ich kann ihn noch nicht so spielen, aber ansonsten
dictator ist eigentlich sogar im nachteil. die einzigen specials die er benutzen kann sind headstomp und devils - das funktioniert online natürlich bisschen besser als offline, deswegen vll das gefühl das er im vorteil ist.Am neunten Juli 2013 schrieb ATG:
(@ATG) XD XD XD
D@mien schrieb:
Omglololol!
Sagat und Blanka ok, gegen den Rest der oberen Mannschaft kann Zangief sehr wohl gut bestehen. Besonders gegen Abel. Von wegen unfair.Am neunten Juli 2013 schrieb ATG:
(@ATG) XD XD XD
hab ich etwas verwirrent geschrieben ja bis auf sagat und Blanka meine ich auch für die gegner;)
was bison angeht hab ich vileicht einfach erhebliche probleme rechtzeitig auf devil remorse und ex headstomps zu reagieren... nehmen wir ihn als fair mal hin
aber boxer selbst gut gespielt mit headbut bei annäherrung sehe ich nicht als problem für zangief an sein Lariat frisst auch die EX versionen seiner punshs beim rückwärtslaufen was in doppeltem Lariatdamage+knockdown resultiert dann ist er super empfndlich für zangiefs headbut mixup game wenn er auf den headbut mit eigenem headbut reagiert = wiff der wiff gibt zangief genug zeit für nen knockdown wenn er nicht reagiert mit headbut muss er hoch blocken oder bei crushing roundhouse low wenn er dann das gefühl hat blocken zu müssen kommen Atomix supplexes mit super positioning und wie ers auch macht geht das spielt 2/3 fällen von vorne loß ..
ich wurd bisher nur von einem boxer besiegt und der hat geturtelt ohne ende und das richtig gut und da war es knapp meist gehen boxer aufgund giefs headbut mixupgames aber dizzy --> und dann entweder Focus--> EXATOMIC resultiert in 370 schaden oder in den Ultra ohne Focus (weil mehr damage)
und sollte der boxer mit dem headbut klarkommen bekommt er vollen mixup schaden zu spüren was auch übelst is ich sehe keine chanze für boxer da er beim wakeupgame benachteiligt ist die chanzen das er richtig schäzt sind übel klein^^
Headbutjump
Fake Headbut über Seinen headbut + Low Roundhouse
Block(Fake)
Wakeup Lariat(fake)
Crossover -->Combo
Crossover-->Atomic
Atomic direkt..
Low Roundhouse..
er kann Werfen/Blocken(hoch tief)/Reversal Headbut das einzige was wirklich effektif ist is nen backdash und dann hat er null charges.. seine normales verliehren gegen den rest und Panikultra ist vorhersehbar verliehrt gegen fake sowie echten headbut und gegen block und crossover (oder wifft was nem verliehren gleichkommt) das schlimmste was ihm passieren kann wenn er nen panik ultra nuzt is nen reversal UAB wärend des blockstringsDieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von reaper2507 ()
-
jo boxer muss turtlen gegen zangief. eigentlich muss er nur da stehn und auf gief warten. jeder jump in wird mit cr.hp abgefangen, lariats kann man mit cr. hk, cr. hp (das geht IMMER) punishen und mit headbutt. wenn mans richtig timed auch mit ex punches. wakeup xups mit turn punch entkommen.
wenn man boxer allerdings in der offensive spielt, hat man klar verloren gegen gief.
ich hab deinen gief übrigends auch schon mit meinem boxer besiegt, während ich mit bison das bisher noch nicht so oft geschafft hab :p
würde es als "faires" match beurteilen.
und zu dem deine reaktionszeit bei headstomp/devils - liegt imo am online input lag.Am neunten Juli 2013 schrieb ATG:
(@ATG) XD XD XD
naja irgentwoher muss ich meine erfahrungen gegen boxer ja sammeln da sind friendsmatches das beste da probier ich mehr aus als im ranked wir können gern mal nach meiner arbeit nen paar ernste games ohne das ich rumexperimentiere machen
-
sag bescheid, heute müsste auch ENDLICH mein headset kommen. kann ich dich flamen wenn du mich downrushst :pAm neunten Juli 2013 schrieb ATG:
(@ATG) XD XD XD
Dictator gegen Zangief ist meiner Meinung nach relativ ausgeglichen, Dictator hat zwar die Mittel mit Zangief klarzukommen (s.HK, s.HK, s.HK), darf sich aber absolut keine Fehler erlauben. Ist auf jeden Fall eins der Matchups mit denen ich als Dictator momentan am wenigsten klarkomme weil man die ganze Zeit über absolut konzentriert sein muss.
Boxer schlägt jeden Lariat mit EX K-Rush soweit ich weiss, + Headbutt Combo danach. -
jo aber nur wenn der ex-rush richtig getimed ist, sonst kriegt man 2 lariat hits und super armor bricht.Am neunten Juli 2013 schrieb ATG:
(@ATG) XD XD XD
Von etwas weiter weg trifft der eigentlich meiner Erfahrung nach immer, und in der Nähe hat man sowieso andere Optionen.
-
AtTheGates schrieb:
el fuerte splash verliert jämmerlich gegen focus attack oder auch mal backdash, mit jedem char. übrigens ist lariat geisteskrank gut als antiair
Meine scrub Feurte Fehler hier nicht verallgemeinern Tostada Press und Propeller Tortilla können wirklich Zangief das Leben schwer machen. Da hilft der Lariat auch nichts. Und wenn man mal falsch liegt, mit der focus attack, dann kann man sich einen propeller oder einen Fajita Buster usw einfangen.
Aber Blanka und Sagat sind echt böse für Zangief (beides 7:3 gegen Zangief) , da die Annäherung an die Beiden so unglaublich schwer ist und die dir auf mittlerer Distanz viele gute Möglichkeiten nehmen.
Dhalsim und Abel ist wiederum umso einfacherFollower of the
ゲーセン道 - The Way of the Arcade
Doitsu Dashpunch #1 of 3
コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prügel ()
-
Benutzer online 1
1 Besucher