Angepinnt SFIV ChunLi (Archiv)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Bitte helft mir !! (Chun Li Kombo)

    Street fighter 4 ist einfach nur Geil, es macht höllisch Fun und der Soundtrack ist ebenfalls grandios, leider kann ich aber den Ultra sowie dfen Super Combo von Chun Li nicht, Hier muss ich uzuerst mit den linken Stick links, dann rechts drücken (was meinen die mit "aufladen" ?) danach nochmal das gleiche und anschließend die B (Glaub ich) Taste drücken, doch das funzt nie, ich bin echt am verzweifeln ;( , könnt ihr mir bitte vllt. Tipps geben, wie ich den Combo schaffen könnte ?

    MfG aus Österreich :)
  • Hi Animeguy93

    Mit "Aufladen " ist gemeint, dass du für eine gewisse Zeit lang, ca. 2 Sekunden, das Steuerkreuz oder den Stick in eine bestimmte Richtung drückst, dann in die meist entgegengestzte Richtung und gleichzeitig den erforderlichen Button drückst.

    Für Chun-Lis Kikoken zum Beispiel:
    :h: (für 2 Sekunden), dann :v: und :lp:

    Dasselbe Prinzip gibts bei ihrem Spinning Bird Kick

    :u: (für 2 Sekunden), dann :o: und :lk:

    Die Ultra, bzw. der Super gehen dann so:

    :h: (für 2 Sekunden), dann :v: :h: :v: und alle Kick-Buttons gleichzeitig. Für den Super hingegen nur einen Kick-Button. Mit etwas Übung sollte es gehen.
  • So, eine Frage nun von mir, geht hauptsächlich an ATG, der meines Wissens nach schon alle Challenges durch hat (dem seine Nerven will ich haben)

    Chun's dritte Trial auf Hard, :hcb: :hk: in einen Super. Link? Cancel? Charge Partitioning? Auf Youtube hab ichs mir natürlich schon angesehen, letzteres kann es nicht sein, da er vor dem :hcb: :hk: für ein paar Frames nach vorne geht.
  • D@mien schrieb:

    So, eine Frage nun von mir, geht hauptsächlich an ATG, der meines Wissens nach schon alle Challenges durch hat (dem seine Nerven will ich haben)

    Chun's dritte Trial auf Hard, :hcb: :hk: in einen Super. Link? Cancel? Charge Partitioning? Auf Youtube hab ichs mir natürlich schon angesehen, letzteres kann es nicht sein, da er vor dem :hcb: :hk: für ein paar Frames nach vorne geht.



    Stink einfach. 63214, 4 / hinten halten und kurz warten, dann erst HK drücken (so ergaunert man sich etwas mehr charge zeit für super), beim landen dann in super linken.


    chun_li1
    Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

    <Jesus> aber abwarten
    <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
    <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

    Atm am spielen :
    Ich bin Setsuna :angry:

    Nuka Welt - weil ich durstig bin
  • Hat jemand irgendwelche Tipps für das Matchup gegen Blanka? Gegen gute Blankas sehe ich kaum Land mit Chun.
    If the customer is not playing the game due to it's difficulty setting, it is useful to change the game start difficulty to an easier or a more difficult setting.
  • oiii, =D

    hab nen ultra prob gegen jump ins mit chun :( sogar dieser ex-SBK schmiert irgendwie gegen diese jump-ins von den shotos weg und als ich letztens gegen EXE gezoggt hab ging auch nichts gegen diesen ranzigen Divekick von Rufus :cursing: ... hat einer nen paar Tips? thx schonmal :thumbup:

    edit: mit shotos mein ich ryu und ken xD wen trifft man sonst so online -.-
  • Hast du es gegen Rufus Dive Kick mal mit st.LP probiert? Habe es leider noch nicht ausprobieren können, da ich bis dato noch nie gegen einen Rufus gespielt habe (online sowie offline).

    Gegen die meisten Shotos ist blocken die beste Möglichkeit.
    If the customer is not playing the game due to it's difficulty setting, it is useful to change the game start difficulty to an easier or a more difficult setting.
  • st.lp mhh... test ich ma... aber denke nich, dass das funzt wenn der divekick als crossup kommt... na ma sehen vllt. werd ich ja überrascht 8)

    was macht man eig. am besten gegen nen dict.? bin da irgendwie ratlos mit chun... gibts da ne grundstrategie? würde gern ma wissen was man so gegen einzige moves am besten macht... z.B. diesen ranzigen devil reverse

    achja und balrog hab ich irgendwie auch probs... denke aber nich, dass das an meinen antistratz sondern an meiner noob-spielweise liegt xD
  • Wie so oft bei beiden Gegnern eine Menge Geduld mitbringen. Kommt Bison angesprungen, gerade hochspringen und HK. Jedoch nicht, wenn er Head Stomp macht, der Move wird dich in den meisten Fällen treffen. Den Scissor Kick nicht punishen, der Move ist zu safe.

    Beim Boxer nicht reinspringen, die Headbutt hat eine zu hohe Reichweite + Stärke, um auf Glück einen Angriff aus der Luft erfolgen zu lassen. Sich langsam vorarbeiten und auf Pokes setzen.
  • D@mien schrieb:

    Wie so oft bei beiden Gegnern eine Menge Geduld mitbringen. Kommt Bison angesprungen, gerade hochspringen und HK. Jedoch nicht, wenn er Head Stomp macht, der Move wird dich in den meisten Fällen treffen.


    hm, hart. mit anderen chars hilft gerade hochspringen gegen headstomp wunder. liegts am j.hk oder findest du das timing zu tight? vielleicht liegts ja auch an chuns sprung.
    du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
    wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

    cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
  • Kann man den Headstomp nach dem Block irgendwie punishen, ich hatte es mal mit dem Ultra probiert, aber selbst der konnte noch geblockt werden.
    If the customer is not playing the game due to it's difficulty setting, it is useful to change the game start difficulty to an easier or a more difficult setting.
  • Auf Reaktion den Headstomp mit jp. HK punishen wird in den meisten Fällen in die Hose gehen. Wenn du schon vorher weißt, dass er es tun wird, kannst du den HK aber ohne Sorge anwenden. Kann aber gut sein, dass es an Chun liegt, da die Hitbox ihrer Beine beim j. HK weiter unten ist. Auf Reaktion würde ich halt einfach davon abraten.

    Moskovskaya schrieb:

    Kann man den Headstomp nach dem Block irgendwie punishen, ich hatte es mal mit dem Ultra probiert, aber selbst der konnte noch geblockt werden.

    Werde es heute abend mal ausprobieren. Es bietet sich ja geradezu an. Funktionieren wird es denk ich mal, wenn Dic in der Ecke landet und Chun sich in der Mitte befindet. Da sollte die Entfernung dann keine Rolle spielen.
  • Ist alles etwas wage, da ich noch nicht ausreichend Erfahrung mit Dic habe, aber dieser Ansatz hat mir weitergeholfen:

    Ein großer Fehler scheint zu sein, Dictator zuviel Raum zu lassen wenn er mit Headstomp und Devils Reverse turteln will. Seit ihr ne Screen-Länge weg, kann er sich immer in Sicherheit bringen. Seit ihr nur ca. ne halbe weg, könnt ihr versuchen nachdem er wieder gelandet ist euch anzunähren und in die Offensive gehen (punishen ist aber nur möglich wenn der Move whifft oder er danach direkt vor euch landet, rechnet mal nicht damit). Zumindest kann er nicht gefahrlos den ganze Tag rumfliegen und die beiden Moves spammen :D. Das Distancing ist mir selbst noch nicht so ganz klar, aber mit diesem Ansatz schlage ich mich schon wesentlich besser gegen ihn (wenn auch nicht mit Chun, aber ich denke das gilt recht universal^^).
    "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
    -- Josh Waitzkin

    GG AC Engine FAQ
  • so viele tips ^^ thx leutZ

    oh man das bedeutet ich muss noch mehr mit chun turtlen als ich es eh schon tue? ;( harte Sache

    ich probier ma bischen rum ^^

    achja... was machen VS Sagat? -.- der Vogel geht mir aufn Keks mit seinem kack... gegen diese tigershot mach ich meist nen fadc nach vorn und dann hasanshu(Schreibweise?)... trifft auch meistens wenn er nich gerade uppercut masht oder der tigershot gerade in meiner hitbox is wenn sie beim landen is -.-
    aber was mich irgendwie am meisten nervt is dieses tigerknee... is das safe? o_O is irgendwie komisch... das trifft sehr oft auf range ziemlich spät so kurz bevor sagat eig. schon wieder beim landen is... komischer typ :cursing:
  • Tiger Knee ist insofern safe, wenn der Sagat-Spieler ihn so einsetzt, dass dich quasi nur die Spitze des Knie's berührt.

    Ansonsten wieder langsam annähern. Steht man weiter weg auch ruhig mal den Ultra mit Fokus aufladen. Auf kurzer Distanz niedrige Tiger-Shots mit Hazanshu punishen. Allerdings nicht beides miteinander verbinden. Gegen Scrubs kommst du damit durch, bei nem richtigen Spieler kommt dein Hazanshu nach dem Fokus Cancel zu spät und er wird blocken oder Uppercat machen können.
  • Mit Chun muss man sehr diszipliniert spielen, da sie sehr wenig einstecken kann. Besonders gegen gute Sagats muss man echt vermeiden Combos zu fressen, da ist die Lebensenergie schneller weg als man kucken kann.

    Wie macht ihr das mit FADC gegen seine Tiger Shots? Ich kann meistens den ersten Tiger Shot absorbieren, aber werde dann vom zweiten getroffen, da ich irgendwie nicht schnell genug eine zweite FA schaffe.
    If the customer is not playing the game due to it's difficulty setting, it is useful to change the game start difficulty to an easier or a more difficult setting.
  • Ryus und Kens Hadoken kann man locker ohne Pause absorbieren. Wenn kein EX-Hadoken dazwischen kommt. Ob das so intelligent ist, ist eine andere Frage.

    Sagat ist einen Tick zu schnell um verlässlich den nachfolgenden Tiger Shot abzufangen. Macht man da einen Fehler, kassiert man den Schaden von zwei Projektilen. Lieber safe spielen und nur einen mit Fokus absorbieren. Im übrigen auch nach hinten canceln und nicht nach vorne, sonst ist der nächste Treffer bei zu kurzer Distanz vorprogrammiert.