Angepinnt SFIV Guile (Archiv)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • hmmm dann bin ich wohl der erste der hier ne frage zu guile hat.

    wie kann ich bei guile aus dem flash kick in die special wechseln ?
    bei bison z.B. ist es ja einfach. statt :h: :v: :h: :v: :k: einfach :h: :v: :k: :h: :v: :k:
    aber guiles flash und double flash unterscheiden sich von der bewegung schon etwas. ich weiss einfach nicht was ich nach dem ersten :u: :o: :k: eingeben muss.
  • Big-N schrieb:

    Charge am besten :uh: und drück dann nicht :ov: sondern :v: , dann :h: und zum schluss :ov: . so klappts bei mir am besten :good:

    Aber wie soll denn da der Flashkick rauskommen?
    So wie es The Enigmatic Form beschrieben hat, müsste es gehen.
    Follower of the
    ゲーセン道 - The Way of the Arcade

    Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter
  • Also Trial 4 ist j.HP cr.MP EX-Sonic Boom EX-Focus UC

    Gegner in die Ecke drängen, direkt nach dem Sprung schon :uh: bis zum EX-Sonic Boom(SB) gedrückt halten. j.HP cr.MP
    Dann den MP mit EX-SB canceln und den SB mit EX-Focus auch.
    Die Focus Atacke musst Du kurz aufladen, damit der Gegner beim Treffer zusammenbricht aber nicht zulange, weil er sonst blocken kann, das ist der knifflige Teil.
    Dann kannst du entweder schon während der Focus Attacke :uh: für die UC halten, oder mit nem Dash ran und sofort :uh: halten.
    Dash Variante ist etwas schwieriger, aber trifft sicherer.

    Und schonmal ein Tipp für Trial 5. Man kann die ersten Eingaben für Double Flash schon mit nem cr.LP zusammen eingeben.
    also z.B. :uh: :u: :uv: cr.LP :u: :uh: :ov: :mk:

    edit: Ups. Die Frage wurde ja schon in nem anderen forum beantwortet :whistling:
    Wenn's trifft isses nicht unsafe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2nd Face ()

  • hat mal wer paar Basics für guile auf lager?
    kleine combos
    shortcuts und so weiter.
    Ich suche atm ein char mit dem ich recht defensiv spielen kann.... Mit guile komme ich recht gut klar...
    Allerdings machen mich die srk spammenden Kens knadenlos fertig... sie haben irgendwie immer prio gegen mich.
    und immer in dem moment wo ich flash kick machen will oder c.hk.hk kommt wieder nen srk...
    ich weiß nicht recht mit welchen aktionen ich den block verlassen sollte gegen solche leute.
    habs auch mit c.lk.lk.mp>sonic boom und so weiter versucht... irgendwie bricht immer ein srk von ihn einfach durch meine hits durch.
    Denk mal ich bin zu langsam it meinen eingaben... was ja auch das prob mit den anderen chars bei mir ist :>
    Eingabegerät: Mad Catz SF4 Fighting Pad Ryu , Sanwa modded Stick
    Headset : Sony PS3 Headset
    Street Fighter 4 : Guile - Original Black , Sakura - Alternativ Pink
    Battle Fantasie : Coyori - Alternativ L1 , Urs - Alternativ R2
    BlazBlue : Rachel - ???
    PS3 ID : Xevi25
  • Xevi schrieb:

    hat mal wer paar Basics für guile auf lager?

    -Die Range von seinen wichtigen Normals lernen: Step kick, Backfist, c.mk, rolling sabat
    -Timing der [special] moves lernen
    -bis auf einige Situation immer mit
    :uh: chargen, ob defensiv od. offensiv turteln
    -Schon innerhalb oder am Anfang einer combo für den Finisher chargen: sonic boom/ Flash kick etc.
    -Exekution...

    kleine combos

    c.LP -> c.MP -> Flash kick/Sonic boom
    j.Lk (crossover) -> c.MP -> Flash kick oder anstatt c.MP machst du c.LP, denn wenn er blockt -> werfen
    j.HP -> HP od. c.MP -> Cancel Sonic boom -> Backfist
    j.MK -> 2x c.LP -> MP (Stand od. crouch) -> Flash kick
    j.HK -> HP (Standing) -> Flash kick
    j.HP -> c.MP -> Super -> ultra
    (Gegner Springt) Flashkick (Juggle) -> EX Sonic boom / EX Flash kick / Super / Ultra

    Allerdings machen mich die srk spammenden Kens knadenlos fertig... sie haben irgendwie immer prio gegen mich.
    und immer in dem moment wo ich flash kick machen will oder c.hk.hk kommt wieder nen srk...
    ich weiß nicht recht mit welchen aktionen ich den block verlassen sollte gegen solche leute.

    ...Eigentlich lässt dir ein geblockter oder verfehlter DP etliche Möglichkeiten und viel Zeit zum Bestrafen...anscheinend verpasst du das Timing wenn sie wieder landen. Entweder weiter das timing üben oder sie schon mit Flash kick bestrafen wärend sie noch in der Luft sind.

    habs auch mit c.lk.lk.mp>sonic boom und so weiter versucht... irgendwie bricht immer ein srk von ihn einfach durch meine hits durch.
    Denk mal ich bin zu langsam it meinen eingaben... was ja auch das prob mit den anderen chars bei mir ist :>

    Wenn die hits keine combo sind, bist du zu langsam. Aber Schuld kann auch die online Umgebung sein, habe selber schon erlebt wie der Gegner mich aus meiner Combo mit einen reversal rausgeschlagen hat, obwohl er sich im hit stun hätte befinden müssen.
  • wow danke... super erklärung.... werd mich mal an die umsetzung machen :>
    Guile it irgendwie nen suoer turtle char... und das ist genau die spielweise die mir liegt.. ich mit anderen chars aber zu offensiv bin...
    Mit guile will ich das Defensive mehr üben.
    Eingabegerät: Mad Catz SF4 Fighting Pad Ryu , Sanwa modded Stick
    Headset : Sony PS3 Headset
    Street Fighter 4 : Guile - Original Black , Sakura - Alternativ Pink
    Battle Fantasie : Coyori - Alternativ L1 , Urs - Alternativ R2
    BlazBlue : Rachel - ???
    PS3 ID : Xevi25
  • hey leute,

    ich hab gerade nen problem bei guiles trial normale stage 3... und zwar beim ... cr. :mp: into Double Flash .... ich bekomm den move schon hin, nur bin ich irgendwie zu langsam, bekomm die eingabe aber nicht schneller hin, ohne wohl mein stick aus der verankerung zu reißen ^^ und Dan blockt dann immer den Duoble Flash Kick!!! jemand nen tipp??? thx
  • versuchen mal den super so einzugeben: :uh: (also halt erstmal die 2 sec charge) dann -> :v: :uv: :u: :uh: :h: :oh: kann auch bis :o: gehen, machst also einen 3/4 kreis, krieg ich schneller hin als wenn ich da :uh: :v: :uh: :ov: machen muss
    hab noch keinen stick klappt aber auf dem pad richtig gut
    Pause...
  • susu2k :

    kann mal jemand ne gute taktik gegen guile geben.


    Aus meinen Erfahrungen gegen Guile habe ich allg. festgestellt, dass es besser ist ihn angreifen zulassen. Und dann geduldig zu blocken oder FC Attack vor zubereiten und ihn dann zu bestraffen. Greif nicht kopflos an wenn er charged.

    Hierzu muß man ihn am besten ein paar mal provozieren mit fireballs (falls gegeben) oder ein paar mal nach vorne dashen und zurück.

    Cross jump in sind auch gut, wenn man nicht trifft, dann geht zumindest sein Flashkick meistens ins leere und man kann ihn punishen.

    Sein c.HK ausnutzen um den 2. zu kontern mit FC Attack.

    Guile spieler werfen relativ oft. Darauf solltest du achten.

    Viel Erfolg :good:
  • sintax schrieb:


    Sein c.HK ausnutzen um den 2. zu kontern mit FC Attack.


    Und dann nochmal für Guile-Spieler den Konter/Bait DAZU: Man kann den c.HK mit der FADC'en (Focus Attack Dash Cancel). Am besten dabei backdashen und den Dragonpunch oder whatever abwarten und zuschlagen. Eventuell aber auch nicht backdashen, sondern die Focus Attack durchladen auf Level 3 und den Block brechen. Das is dann aber nicht safe, da kann man nur auf das Überraschungmoment hoffen. Klappt aber recht oft und kann dann in den Ultra übergeleitet werden. ;)
    "Die Angriffe von T.Hawks Riesenteilen können tödlich sein..." (Zitat SSF4-Anleitung)

    Main (USF4): Dee Jay, Decapre

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ShockBoy ()

  • Ich könnte auch nicht behaupten, dass ich diese Combos zuverlässig ausführen könnte und führe das darauf zurück, dass ich Pad benutze. Was aber hilft, ist das sogenannte P-Linking (falls du davon schon mal gehört hast). Du tappst MP und LP fast gleichzeitig, nur den MP einen Bruchteil früher. Die Engine rafft das als zweimal Drücken und Loslassen innerhalb eines Sekundenbruchteil und so vervielfachst du deine Chance, den Link von LP auf MP zu schaffen.

    So sieht das dann aus: LP -> MP+LP -> Flashkick (oder whatever)

    Ich habe allerdings damit aufgehört, das zu versuchen (zumindest bis mein Stick kommt) und mache nur MP -> Flashkick (oder Boom). Ist zwar nicht so gefährlich, aber zuverlässiger.

    Ein älterer Post von mir zum Thema P-Linking: Double-Tapping-Alternative?
    "Die Angriffe von T.Hawks Riesenteilen können tödlich sein..." (Zitat SSF4-Anleitung)

    Main (USF4): Dee Jay, Decapre

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ShockBoy ()

  • Benutzer online 1

    1 Besucher