Angepinnt SFIV Guile (Archiv)
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
-
ich sag ja ka wie shind das meinte shocck sagt ja er hat mit der eingabe leichte probs. auf hit ist es ja nicht schwer den ultra zu machen.
-
Eternalbomb schrieb:
jau hat sagat überhaupt 1 framer sind doch alles 2 frame combos ? mit dem plinking hab ich noch garnicht so verstanden muss mir mal jemand genau erklären shock fa in to ultra ist doch net das prob du hast ja schon 2 motions eingegeben FA
Zum Plinking hab ich mal nen großen Thread gemacht, click this: Double-Tapping-Alternative?
(Man beachte, was Sh1nd in dem Thread sagt, hehe. Vergleiche oben Nich böse sein, Sh1nd-Schnucki, aber is schon ganz witzig. )
Eternal, wenn du noch mehr Fragen dazu hast, gerne!
P.S.: Sagats Links sind alle 2-Framer????? Geht's noch? Wird Zeit, dass der Eierkopf in SSF4 in die Steinzeit generft wird."Die Angriffe von T.Hawks Riesenteilen können tödlich sein..." (Zitat SSF4-Anleitung)
Main (USF4): Dee Jay, Decapre -
das meint ihr doch mit dash into ultra oder? genau wie beim boxer
aber die motion von guile ist doch
dann müsste mann ja
oder
drücken oder?
wie oben beschrieben fehlt doch eine motionhadoken.eu
GERMAN FIGHTING GAME EVENT ORGANIZERS -
Ne, das klappt schon so, wird auch akzeptiert. Es is aber auch möglich, das mit + zu machen.
Aber ich krieg's so oder so nich hin."Die Angriffe von T.Hawks Riesenteilen können tödlich sein..." (Zitat SSF4-Anleitung)
-
Ist ja ähnlich wie bei Boxer, kann eigentlich nich so schwer sein, wenn sogar ich das mit Boxer hinkriege
Interessante Spielweise- -
@Dash: Das war aber jetzt kein Video zum Thema Dash-Ultra, gell? Der kommt da nämlich nicht drin vor.
Aber das Video ist das beste Beispiel dafür, wie wichtig der Airthow für Guile ist."Die Angriffe von T.Hawks Riesenteilen können tödlich sein..." (Zitat SSF4-Anleitung)
dash in ohne FA into Ultra sitzt nun auch (OFFLINE), wer stellt sich mir heut als trainingsdummy bereit?
find allerdings FA cancel dash in ultra besser, da ein gewisses guessing game dabei entsteht. ausserdem habe ich bemerkt, dass beinem fehlschlag nen ungewolltes option select nachnem FA cancel into ultra entsteht, guile jumpt direkt mit HK, sprich wenn gegner wegjumped wegen angst vor FA hit o.ä. frisst er direkt den HK. das ganze könnte mann noch verfeinern indem mann, zu den ULTRA buttons noch nen wurf option select reintut. bedarf aber noch ne menge tests, das schwebt mir atm nur alles im kopf rum kA ob machbar oder nicht etc.pp.
@shockoladenjunge, jo das mit dem thread unso - habe erst später bemerkt das mein "plinking" aus einen weiteren button bestand, sprich wie schon erwähnt gehabt "vorsichtiges mashing", d.h. ich bin/war auch nen "plinking HOW TO making it richtig-spätsünder" :p
ps: @eternal, boxer/chun dash in oder FA cancel ultra ist schon ein gutes stück leichter als guiles seiner, probiers mal aus
pss: need SSF4 asap btw. -_- -
sh1Nd schrieb:
find allerdings FA cancel dash in ultra besser, da ein gewisses guessing game dabei entsteht. ausserdem habe ich bemerkt, dass beinem fehlschlag nen ungewolltes option select nachnem FA cancel into ultra entsteht, guile jumpt direkt mit HK, sprich wenn gegner wegjumped"Die Angriffe von T.Hawks Riesenteilen können tödlich sein..." (Zitat SSF4-Anleitung)
hm, schwer zu sagen warum das bei dir nicht klappt - bei mir kommt der j.HK immer raus wenn ultra nicht kommt. musste mehr mashen evtl. also ich drück die 3er kicks mind. 2-3mal fix hintereinander.
-
shind ich kann diese ganzen dash ultras ich bin charge spieler klar is von der eingabe guile und von claw schwerer aber bisschen übung und es geht .
-
dann order dir mal ne 360, 111eu in MediaMarkt! atm zumindest (jubiläum oder so kA) dann kann ich dich virtuell vermöbeln!
btw. grad walk ultra hinbekommen, genauso "leicht" wie der rest wenn manns einmal raus hat ;D
edit: grad c.hk,fadc,dash in, ultra probiert und geschafft - obs sinn macht? kA muss ich noch rausfinden *gDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sh1Nd ()
-
ey shind wenn ich könnte würde ich mir sofort eine xbox holen um mal gegen euch zu zocken aber no money bald umzug da brauchen wir ab jetzt jeden euro.
-
Also je nachdem wem man zu gegner hat klappt bei mir Sonic Boom mit LP ( , , + ), FA starten und nun reagieren. Springt der Gegner über den langsamen sonic boom, FA Dash Cancel into ultra, springt er nicht back dash cancel. Umso besser die eigne Reaktion umso praktischer das ganz.
Ansonsten halt gegen einen hadouken spammer, FA Dash Cancle durch den hadouken und rein mit dem Ultra.
Bei nem glücksfall hab ich richtig geraten und mein gegner wollte nen Jump In machen, ich halt gleichzeigt FA Dash Cancel unter ihm drunter und auto correction Ultra.Pause... -
Mir Persöhnlich fällt der Dash into Ultra leichter als die Variante mit FA.....ka woran es liegt aber sobald FA ins Spiel kommt, is bei mir feierabend!
Ich komme mit dieser Funktion einfach nicht zurecht.
Im Kampf gegen andere Spieler wende ich aber eh Kein Dash into Ultra an, das klappt nicht, zu nervös teilweise, da kommt alles bei raus Nur nicht besagtes.
Was ich wohl mal mache ist Sb into Super, ausm Jump in oder nem Mp wie auch immer das klappt meist auch ganz gut, wobei Guile die Vier Balken für wichtigere dinge gebrauchen kann aber wenns für nen KO reicht
is auch Ok! Und wenn man es ganz stylisch mag, kann man ja noch den Ultra hinten dranhängen, hab ich online auch schon ein paar mal geschafft, der Fingerkrampf lohnt zwar net aber sieht schick aus =)
Ein Ryu hat daraufhin auch schon gequittet -.-
Benutzt ihr eig auch so sachen wie : S.HP > FK.......z.b ausm j.HP oder j.HK.
Der Schaden is net zu verachten. -
dash schrieb:
Ist ja ähnlich wie bei Boxer, kann eigentlich nich so schwer sein, wenn sogar ich das mit Boxer hinkriege
Interessante Spielweise
ne mit dem boxer krieg ich das ja auch hin nur nicht mit guile..... ist nicht ganz gleich die motionhadoken.eu
kann es sein das dat angebot nur in HH gültig ist? gibts die noch für 111 euro oder angebot beendet?hadoken.eu
Ja, Padau, ist nur in HH, da die hier 20 Jahre Mediamarkt in HH feiern. Schreib PN, wenn ich dir eine besorgen soll.10 PRINT "PIPE"
20 GOTO 10
-
silas meinte gestern im irc das das angebot bei ihm da in der ecke auch atm ist und wenns in langenfeld und umgebung schon vorhanden ist, dann dürfte das wohl schon deutschlandweit auch der fall sein.
-
Benutzer online 1
1 Besucher