Angepinnt SFIV Guile (Archiv)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Zum Thema "Flashkick Nerf" schaut euch mal bitte dieses Video bzw dessen Ende an. Guiles Ultra wird von einem gesprungenem Normal von Zangief gestoppt. Ansonsten hat mir dieses Video von Gilley ein wenig geholfen...war zumindest lustig als ich letztens einem Blanka sein Ulti wie gezeigt gestopft hab ^^
    Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

    "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
  • Trail Normal Level 4 Nummer 1 PROBLEME "HELP"

    Hallo Leute Ich hab irgendwie das Problem das ich level 4 num. 1 nicht klar komme, mein Hp trifft wird aber nicht gezählt, vor dem sprung lade ich auf und zum schluss kommt kein sonicb. ?(

    Ich spiele mit Stick

    Bitte Antworten ;(
  • RE: Trail Normal Level 4 Nummer 1 PROBLEME "HELP"

    Bushidoka schrieb:

    Hallo Leute Ich hab irgendwie das Problem das ich level 4 num. 1 nicht klar komme, mein Hp trifft wird aber nicht gezählt, vor dem sprung lade ich auf und zum schluss kommt kein sonicb. ?(

    Ich spiele mit Stick

    Bitte Antworten ;(

    hääää 8|
    bei trial normal nr.4 mußte doch nen sonic boom machen, dem sonic hinterher dashen um dann fast gleichzeitig die backfist rasuzuhauen.
    das sind doch die geilen sb-rush-attack-moves. somit kann man guile sehr offensiv spielen und nich old-school turtle stuff.
    AN WEN ERINNERN EUCH ALL DIE FIGHTER AUS SF 4 ? IM "Miscellaneous » Offtopic" Forum hier auf hardedge mit dem Threadtitel "BEMU Chars look alike Celebritys" sind einiege bilder & videos !
    BP Kampfpunkte = Erfahrungspunkte vom gespielten Charakter ; PP Spielerpunkte = Erfahrungpunkte aller Charaktere zusammen
  • ammenell schrieb:

    input-frage:

    hab auf youtube ein video gesehen, wo guile mit focus ein projektil von ryu absorbiert, den focus mit nem dash gecancelt und direkt aus dem dash die ultra gestartet hat.
    hab jetzt leider keinen link parat

    wie geb ich seine ultra in nem dash ein?!
    Also von links gesehn : :h: (Charge) FA :v: :v: :uv: :u: :uh: :h: :oh: :o: :ov: :k: :k: :k:
    Muss eine fließende Bewegung sein.... hab am anfang selber gedacht, WTF niemals aber geht erstaunlich gut.
    Ich hab eig nur probleme mit dem FA, ich time den falsch fress also meistens das Projektil, deswegen im kampf noch nich geschafft^^....aber bald
  • ammenell schrieb:

    das "wtf?!?" kann ich nachvollziehen. dreiviertelkreise im guile-bereich? na mal sehen, was da rauskommt.

    jedenfalls danke fürn tip
    Ähm...wollte mit diesen kreisbewegung nur die "Fließende" bewegung klar machen^^.....geht natürlich auch : :h: (charge) FA :v: :v: :uv: :uh: :ov: :k: :k: :k: :P

    Am Anfang war für mich irritierend das man ja chargen muss , mit nem Dash aber den charge "Theoretisch" verliert, aber wenn man das ganzze in Einer bewegung macht, sprich den letzten Dash Pfeil in die ultra bewegung mit reinnehmen, sieht übrigens sehr geil aus durch nen Projektil zu springen und die ultra Animation zu sehen :D
  • ammenell schrieb:

    bin schon gespannt wies klappt - auf max range sicher ein fetziger roundender.
    Also mid Screen gehts max Range weiss ich grad net, glaube soweit hüpft der net ^^
    kann ich eigentlich mit mittels fadc abgebrochenem flashkick noch
    irgendwas dranhängen, oder macht man den nur um save zu bleiben?
    was hab ich für möglichkeiten, wenn der anschließende throw dauernd getecht wird?
    Aufjedenfall um Save zu bleiben falls der FK im Block verreckt, gibt da meist eins auf die mappe ^^
    Würde ja auf Anhieb sagen Ultra, aber da man ja beim FADC auch dashed (vor bzw. zurück) glaub ich net das der trifft, da der Gegner ja ziemlich grad nach oben fliegt!
    Hab es auch ehrlich gesagt noch nie bei Fuson909 oder Dagger_G gesehen, Gilley vllt der Bastelt ja eher mal sone dinger =)

    Welcher throw? wenn dein FK geblockt wurde?

    Nachtrag: So grad mal bissi gesucht, das hier stand auf SRK im Guile Forum:

    Mythical (FAKE!!!) Combos: Nope, THESE DO NOT WORK! Many
    questions pop up about various combos and if they are possible. Many of
    these combos seem logical but simply do not work, or no one has been
    able to make them work yet. Some however, are simply strait up 100%
    impossible no matter which way you look at it. So stop asking questions
    about them! Here they are! Hmm, I need caps at the end of this sentence
    for added effect. THESE COMBOS DO NOT WORK!



    1) >

    2) > non-ex flashkick

    3) > air throw

    4) > super or ultra

    5) flashkick xx super > ultra

    6) SB xx FADC > ultra

    7) flashkick xx FADC > *anything* <<< Der hier !!!!!



    It’s sad really. Df.hk is just a sad little move. You can’t do anything but EX flashkick after it, period. As for 5
    the flashkick before the super eats some sort of strange “juggle hit”
    that removes the ability to juggle after the super with an ultra. To
    explain why 6 doesn’t work you need a general understanding of frame data and how to perform the dash ultra. 7
    would work, but you can’t grab enough charge after the FADC to do
    anything and the angle the op gets launched at is strange. You’d think
    df.hk could relaunch but, yet again, it really is a sad little move.



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Iskarod ()

  • wenn ich mich richtig erinner, ist er durch den ersten mit der fa durch, ryu hat noch einen geschossen - ist also kein hadoken-punish. kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das ausginge.

    mit max range hab ich die range vom ultra, nicht vom screen gemeint ;)
    nein, was gibts für brauchbare followups bei einem geblockten, mit fadc abgebrochenen FK? angenommen der gegner techt den throw, kann ich ja nichts anderes als throw machen da ich sonst vom gegner geworfen werde. charge hab ich keinen, vielleicht irgendein normal nach nem fadc backdash?

    edit @ FKxxFADC:
    schad, hab da letztens mal alles durchprobiert inkl airgrab (für den man genügend zeit hätte, aber whifft wegen fehlendem juggleproperty)
  • ammenell schrieb:

    mit max range hab ich die range vom ultra, nicht vom screen gemeint ;)
    nein, was gibts für brauchbare followups bei einem geblockten, mit fadc abgebrochenen FK? angenommen der gegner techt den throw, kann ich ja nichts anderes als throw machen da ich sonst vom gegner geworfen werde. charge hab ich keinen, vielleicht irgendein normal nach nem fadc backdash?
    Nja normals gibs da einige....evtl. nen sobat( :h: + :mk: ) > SB.....oder diesen Close.HK :uh: + :mp: xx SB
    Oder nachm FADC Backdash und dann halt SB....
    Meinetwegen auch S.HP xx FK (bissi tricky aber geht und damage is auch gut) , Hp muss aber der close sein, also bissi näher, mit dem Far HP hab ich es noch net hinbekommen!
    edit @ FKxxFADC:
    schad,
    hab da letztens mal alles durchprobiert inkl airgrab (für den man
    genügend zeit hätte, aber whifft wegen fehlendem juggleproperty)
    Jo leider, wahrscheinlich "Auch" einer der Gründe warum Guile so low Tier is -.-
  • Iskarod schrieb:

    ammenell schrieb:

    das "wtf?!?" kann ich nachvollziehen. dreiviertelkreise im guile-bereich? na mal sehen, was da rauskommt.

    jedenfalls danke fürn tip
    Ähm...wollte mit diesen kreisbewegung nur die "Fließende" bewegung klar machen^^.....geht natürlich auch : :h: (charge) FA :v: :v: :uv: :uh: :ov: :k: :k: :k: :P

    Am Anfang war für mich irritierend das man ja chargen muss , mit nem Dash aber den charge "Theoretisch" verliert, aber wenn man das ganzze in Einer bewegung macht, sprich den letzten Dash Pfeil in die ultra bewegung mit reinnehmen, sieht übrigens sehr geil aus durch nen Projektil zu springen und die ultra Animation zu sehen :D

    das kommt schon sehr stylish 8)
    geht mit sicherheit auch ähnlich mit anderen chragern.
    AN WEN ERINNERN EUCH ALL DIE FIGHTER AUS SF 4 ? IM "Miscellaneous » Offtopic" Forum hier auf hardedge mit dem Threadtitel "BEMU Chars look alike Celebritys" sind einiege bilder & videos !
    BP Kampfpunkte = Erfahrungspunkte vom gespielten Charakter ; PP Spielerpunkte = Erfahrungpunkte aller Charaktere zusammen
  • ultra aus dem dash geht - einigermaßen. verwende dazu diesen input: :uh: :v: :v: :uv: :u: :uh: :ov: + KKK

    hab versucht, das nach einem FA lvl 3 zu connecten. habs aber nicht hinbekommen. liegts an meinem timing oder klappt das gar nicht? hab kein video dazu gesehen, aber kann ja nicht sein, dass guile (claw?) der einzige ist, der nach nem FA seine ultra nicht dranhängen kann?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ammenell ()

  • ammenell schrieb:

    ultra aus dem dash geht - einigermaßen. verwende dazu diesen input: :uh: :v: :v: :uv: :u: :uh: :ov: + KKK

    hab versucht, dass nach einem FA lvl 3 zu connecten. habs aber nicht hinbekommen. liegts an meinem timing oder klappt das gar nicht? hab kein video dazu gesehen, aber kann ja nicht sein, dass guile (claw?) der einzige ist, der nach nem FA seine ultra nicht dranhängen kann?
    Nach FA lvl 2-3 ist für mich der einzige Weg mein Ultra zu landen :S
    Allerdings ohne dash, die Ulti hat eine gute Reichweite nach vorne. Musst die Eingabe nur ein bissel verzögern, sonst wird des net gezählt.
    Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

    "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
  • ammenell schrieb:

    ultra aus dem dash geht - einigermaßen. verwende dazu diesen input: :uh: :v: :v: :uv: :u: :uh: :ov: + KKK

    hab versucht, das nach einem FA lvl 3 zu connecten. habs aber nicht hinbekommen. liegts an meinem timing oder klappt das gar nicht? hab kein video dazu gesehen, aber kann ja nicht sein, dass guile (claw?) der einzige ist, der nach nem FA seine ultra nicht dranhängen kann?
    Timing, wie gestern übers headset schon gesagt ;) .
    Nicht direkt dashen nachdem du mit FA lvl 3 getroffen hast sondern du musst den dash in dem moment machen, wo der dash gerade so noch machbar ist (gar net so leicht den zeitpunkt zu finden).
    Ich hab da im moment noch keinen Punkt gefunden an dem ich mich so ganz orientieren kann. So gesehen trifft man mit FA lvl 3, jetzt bewegst du dich etwas in slow motion, kurz bevor Guile wieder zur normalen körperhaltung gehen will muss du den Dash ausführen.

    Hab das jetzt nicht an Guile probiert aber so klappts bei den anderen also muesste es auch mit guile gehen.
    Pause...
  • Wie Guile, hab jetzt endlich die Normal Trials mit unserem lieblings Tarn-Träger abgeschlossen, wobei die die FK xx Double Flash Combo nur durch reines Mashen zustande kam ^^

    Weiter zu Honda!
    Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

    "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
  • ultra aus dem dash geht - einigermaßen. verwende dazu diesen input: :uh: :v: :v: :uv: :u: :uh: :ov: + KKK



    hab versucht, das nach einem FA lvl 3 zu connecten. habs aber nicht
    hinbekommen. liegts an meinem timing oder klappt das gar nicht? hab
    kein video dazu gesehen, aber kann ja nicht sein, dass guile (claw?)
    der einzige ist, der nach nem FA seine ultra nicht dranhängen kann?
    Doch das geht, aber ohne Dash, kurz bevor dein Gegner auf den Boden aufschlägt muss der Ultra kommen.

    Robbes schrieb:

    Wie Guile, hab jetzt endlich die Normal Trials mit unserem lieblings Tarn-Träger abgeschlossen, wobei die die FK xx Double Flash Combo nur durch reines Mashen zustande kam ^^

    Weiter zu Honda!
    is eig total einfach ^^
    :uh: :ov: :k: :uh: :ov: :k:
    oder
    :uh: (charge) :v: :p: :uv: :u: :uh: :h: :oh: :o: :ov: :k: ....SB xx Super

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Iskarod ()

  • Benutzer online 1

    1 Besucher