Angepinnt SFIV Ken (Archiv)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • beatemupgamer schrieb:

    Nach dem ersten Hit ist es kein counter

    ?(
    "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
  • moin, heute habe ich es endlich auf g1 geschafft :)
    mit euren tipps gegen blanka tu ich mich nun etwas leichter zwar immernoch schwierigkeiten aber es hält sich nun in grenzen .

    was macht ihr den so gegen vegas ? das ist immo mein schlimmster alptraum seh da echt kein land ^^

    haben wir hier g1 ken spieler an ner ps3 ? ich würde dringend nachhilfe brauchen videos hab ich mir schon viele angeschaut aber gute gegen vegas noch keine gefunden
  • Oh, wow... Wo brennt's denn bei Vega?
    So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
    Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

    --Jay Snyder
  • wo? naja kenne die angriffsnamen nicht was der so hat aber so ziemlich jede luftattacke ist der wahnsinn ^^
    ich versuch immer nah ranzukommen fals ich es schaffe aber seine leichten schläge sind ja auch wahnsinn

    ich brauch mal ne vorgehensweise gegen diesen kranken perversling der mir alles aufschlitzt xD
  • Vegas Specials sind grösstenteils Garbage, aber gut!

    Der Walldive (der, wo der von der Wand abspringt und dann in der Luft entweder seine Krallen ausfährt oder dich greift) kann für den Anfang mit Focus gecountert werden, da nicht alle Vega Spieler den Izuna Drop (Griff) können. Nachdem du den Hit absorbiert hast, dashst du forwärts und knallst ihm in der Recovery entweder deine hässlichste Combo rein oder du beförderst ihn mittels Backthrow in die Ecke, wo du...

    - ihm solange Druck machst (er hat keine Reversals) bis du einen Knockdown hast, und von dort aus dann dein Mixupgame mittels Meaty gestaltest. Oder du schlägst ihn einfach Dizzie. Wenn er den Backflip in der Ecke versuchen sollte, hast du eine freie Combo nach Wahl.

    - Solltest du seinen df.hk geblockt kriegen, probiers mal mit Shoryuspammen. Trifft öfters, weil die meisten Vegas danach Blockstrings versuchen oder werfen oder den df.hk sowieso nicht richtig spacen, sodass sie Frames im Nachteil sind.
    - Sollte dich ein df.hk treffen und du wirst mit einem jab oder so wieder auf die Beine resetted, dann mach dich bereit zu techen.

    - Keine Feuerballspielchen bei Fullscreen.

    Wirklich gute Vegas werden zwar alle diese Specialmoves nur sparsam benutzen und grösstenteils mit Footsies arbeiten, aber für den Anfang reicht das.Mh... Wenn ich nur diesen Post von sakeido finden würde...
    So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
    Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

    --Jay Snyder
  • Daikuma schrieb:

    Ich hoffe das Bild bei Kens Wiki ist nicht ernst gemeint...


    doch, das bild ist von capcom. ist offiziell. war bei einem fankit dabei.
    du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
    wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

    cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
  • Auf dem Bild sieht man find ich noch recht gut, wie damals die Figur und der Name entstand. Weiss nicht ob ichs noch hinkrieg und find auch auf die Schnelle nix im google...
    Aber afair beschwerte sich damals (SF2) der Spielehersteller Mattel über die Namensgleichheit zum Gatten ihrer hauseigenen Barbie. Daraufhin verpasste Capcom Ken noch einen Nachnamen (was wohl auch der Grund ist, wieso Ken im Gegensatz zu den anderen SF-Chars nen Nachnamen hat): Masters.
    Dies war mehr oder weniger eine Provokation, da He-Man - Masters of the Universe ebenfalls von Mattel vertrieben wurde. Nur konnten die dann nix mehr machen. :)
    Weiss nicht ob das nur Gerüchte waren oder ob da was dran ist, aber wenn man sich das Bild in der Wiki anschaut, kann man die Ähnlichkeit zu He-Man nicht leugnen.
    He-Man:

    Ken Masters:
  • Mr.Miyagi schrieb:

    Auf dem Bild sieht man find ich noch recht gut, wie damals die Figur und der Name entstand. Weiss nicht ob ichs noch hinkrieg und find auch auf die Schnelle nix im google...
    Aber afair beschwerte sich damals (SF2) der Spielehersteller Mattel über die Namensgleichheit zum Gatten ihrer hauseigenen Barbie. Daraufhin verpasste Capcom Ken noch einen Nachnamen (was wohl auch der Grund ist, wieso Ken im Gegensatz zu den anderen SF-Chars nen Nachnamen hat): Masters.
    Dies war mehr oder weniger eine Provokation, da He-Man - Masters of the Universe ebenfalls von Mattel vertrieben wurde. Nur konnten die dann nix mehr machen. :)
    Weiss nicht ob das nur Gerüchte waren oder ob da was dran ist, aber wenn man sich das Bild in der Wiki anschaut, kann man die Ähnlichkeit zu He-Man nicht leugnen.

    MEIN KOPF PLATZT!!1
  • Ich habe noch nie soviel Crap auf einmal gelesen hahaha !! Sorry aber ist einfach so.

    Ich hab damals als ich noch Kind war immer He-Man geguckt und beide Bilder sind zu 1000000% aus der alten He-Man Serie.
    Das rosane ist aus der ganz alten Version und das rote ist ne Weste wo der so helles Shirt darunter trägt.

    Ken war von anfang an mit langen Haaren + Zopf geplant und das Haarband ist jetzt Ryus Stirnband.
    erst viel später hat er sich die haare kurz geschnitten.
    Das aller erste Bild was ich wirklich von Ken kenne ist dieses ->
    Acc löschen plix
  • Daikuma schrieb:

    Ich habe noch nie soviel Crap auf einmal gelesen hahaha !! Sorry aber ist einfach so.

    Na dann such mal nach "Street Fighter Ken Hasbro Mattel" und du kannst noch mehr davon lesen. ;)
    Oder du schaust in die Wiki: en.wikipedia.org/wiki/Ken_(Street_Fighter)
  • matzenotine schrieb:

    Na jo, da wird es sicherlich einen gewissen Zwist gegeben haben,
    hinsichtlich der beiden Bilder hat er aber trotzdem recht,
    obwohl das Bild von ihm wiederum eher neu als alt ist.
    Wirkt ja schon ein bissel alpha mäßig.
    SF Alpha spielt weit weit weit vor SF2...Das Bild ist steinalt, das sieht man aber eigentlich schon an der komischen Zeichnung. Das bild gehört zu SF1.
    Alpha erzählt nur was alles vorher geschah, deswegen sehen Ken und vor allem Ryu auch noch so milchbubie style aus. Weil wie gesagt, Ken hat Ryu nach einem Kampf besiegt und gab ihn sein Haarband was Ryu sich um die Stirn gebunden hat. Darauf hat sich Ken die Haare abgeschnitten und Ryu hat wie ein irrer trainiert um stärker zu werden (siehe SF2,3,4).

    Also der Alpha Ken ist schon ne andere welt von der Zeichnung her.



    Die einzige Original zeichnung wo man wirklich sagen kann der sieht da aus wie "He-Man" ist die hier ->
    *Kotz*
    Acc löschen plix

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Daikuma ()

  • ja die kennt ja jeder, ich wollt halt nur mal jemand anderen außer die üblichen verdächtigen vorschlagen ^^ ed ma seh ich außerdem auch nich mehr als ken spieler sondern eher akuma



    edit: zu dem hp srk fadc full ultra, wenn man CH trifft kann man durchaus auch nachm 2. srk hit den ultra full anbringen, aber ich denke der größte teil wusste es schon

    edit2: ich mal ne frage zum chun match up. erstmal, wie sieht das zahlenmäßig aus und zweitens wie würdet ihr in den kampf reingehen?
    no more excuses

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mtdarookie ()

  • Benutzer online 1

    1 Besucher