Angepinnt SFIV Ken (Archiv)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Erstens: Was hat das mit igendetwas zu tun?

Zweitens: Sidegame. Ich spiele 3s nicht ernst. Und selbst wenn, KO spielt Makoto mit SAIII.

Ich sag nicht, dass die Kombo schlecht ist, sondern dass sie nciht in Kens Game passen. Sie verbrauchen, zum tausensten mal, zu viel Super.
  • KenDeep schrieb:

Ken sollte nicht wie ein herkömmlicher Shoto gezockt werden. Ich hoffe dir ist das klar.
    +

Sag mal gehts noch?
    Nichts für ungut aber für dich sind keine Beat em ups.
    Mit dieser Einstellung wirst du es nicht weit bringen.
    Ich würde mehr auf die Leute hören die sich besser mit SF4 auskennen.
    Also schreib nicht sowas.
  • oida ich hab noch nie ein video von nem guten ken gesehen wo keine fadc comboes dieser art eingesetzt wurden, stimmt schon die flowcharts brauchen es nicht. und unglaublich wie schlecht viel schaden in sf4 is. aber bitte stimmt eh ultra setups wer brauchts ausser die top-tiers.
    MoeBro #8
  • KenDeep schrieb:

Und selbst wenn, KO spielt Makoto mit SAIII.
    Ja das macht auch sinn, Ken mit SA2 und YUn SA1 macht komplett keinen...
    West Combo Legasteniker
    Meine Games/Mainchars:
    Spoiler anzeigen
    ST: Deejay
    Zörd Strike: Ken SA3
    USF4: Abel
    SF5: Urien
    SF X Tekken: Ken X Hugo
    Tekken 7: Lili
    Divekick: M(A)R.N
    Battle Fantasia: Ashley
    Arcana Heart 3: Eko
    Melty Blood AACC: C-Nero
    Hokuto no Ken: Juda
    DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
  • dino schrieb:

KenDeep schrieb:

Ken sollte nicht wie ein herkömmlicher Shoto gezockt werden. Ich hoffe dir ist das klar.
    +

Sag mal gehts noch?
    Nichts für ungut aber für dich sind keine Beat em ups.
    Mit dieser Einstellung wirst du es nicht weit bringen.
    Ich würde mehr auf die Leute hören die sich besser mit SF4 auskennen.
    Also schreib nicht sowas.

Wie soll dann Ken gespielt werden? Hadoken auf distanz, srk bei jump ins, und möglichst nah ran am gegner wenns nicht nützt? Ken bat auf frame-advantage, nicht auf schaden. Das ist, als würde ich sagen: El Fuertes Unblockable Ultra ist der beste grund ihn zu spielen.

oida ich hab noch nie ein video von nem guten ken gesehen wo keine fadc comboes dieser art eingesetzt wurden, stimmt schon die flowcharts brauchen es nicht. und unglaublich wie schlecht viel schaden in sf4 is. aber bitte stimmt eh ultra setups wer brauchts ausser die top-tiers.

Wieder einmal: Die Combos sind nicht schlecht, nur nicht in Kens Main Game einsetzbar. Zumindenst häufig.

Ja das macht auch sinn, Ken mit SA2 und YUn SA1 macht komplett keinen...

Wie bitte? Makoto SAIII macht Sinn?
  • makoto sa3 hat auch 3hit kill.

und bitte wtf einen char auf frame advantae und nicht auf DAMAGE spielen? und was heist da nicht in maingame einsetzbar? inwiefern, einziger guter ex move den er hat is sowieso der tatsu; er hat ja auch nur 3 moves; ex hado is blunzen, ex shoryu wozu der normale hvy hat eh schon die höchste DP prior im spiel, abgesehen von rufus ex messiah und ich glaub guiles ex-saunasalto. weiters is ken ja der rushdown shoto, mit tick kara throw etc, da is hados und shoryus fadcen pflicht. is wie bei fast allen nicht charge chars, man hat genug meter man macht fadc combo um den gegener orntlich schaden zu machen, oder weiter zu preassuren oder um es safe zu spielen wenn man die partie herauszögern will.
    bei gouki und ken sind das halt comboes mit diversen moves, bei sagat/ryu sinds halt ultra setups und genau das ist die stärke der shotos in sf4.

aber bitte beschreib mal kens maingame, am besten mit ein paar pro videos zur untermauerung, da bin ich gespannt.
    MoeBro #8
  • ken sollte schon etwas anders gespielt werden, aber nicht grundlegend:
    -close range bei fb-fähigen chars mit karathrow , jump ins und poking mit hit confirmen --> hp srk
    - dennoch sollten shoto elemente eine wichtige rolle spielen--> hado um flexibel zu sein und spacing, mid srk als antiair (höhere prio als akumas hp srk!!) und hp srk als combo ender, tatsu in combos als punisher
    - seine speziellen vorteile bzw eigenheiten wären der forward mid kick, ex tatsu air, cr. lk 3 frames, bessere frame adv. zb. st. lp +7 hit, cr. mk ist 4 (ryu5)
    - kens fadc als kaum notwendig zu erachten ist falsch, es ist der einzige gute weg seine ultra zu verwenden, außer gg jump ins und nach FA

alles in allem ist ken ziemlich underrated, wie honda das auch war und nun nicht mehr ist :)
    vids:
    ken vs. rufus
    youtube.com/watch?v=oJff6pxQlJo
    ken vs. boxer
    youtube.com/watch?v=byLuO7fMqGI
    ken vs. sagat
    youtube.com/watch?v=RCENiQR6r_g

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B3rni ()

• ich werd schaun dass ich mal paar ken matches aufnehme, wenn ich in wien bin.

dann können wir das als "Standart-GER/AUT-Ken" nehmen und drüber reden was man feiner machen sollte ;)

imo is kara-throw und sein "50/50" jumpin mixup mit ex-tatsucrossup, oder normal jumpin sein angriff
    hadoukens nicht spammen, aber schaden auch nicht!
    Practice ist Silber, VS ist Gold!
  • hi jungs,
    ich spiele leidenschaftlich ken :D :love: ^^
    aber die letzten tage wirds mir zu ungemütlich auf der ps3
    es werden immer mehr blankas und ich bin immer mehr an verzweifeln da ich zu 99% verliere
    irgendwie haben alle blankas die gleiche taktik entwickelt das mir total übel wird.

1. liege am boden und bin kurz vor dem aufstehn fliegt das blanka vieh in mich durch und schlägt in rücken :cursing: bekomme das sowieso nie zu blocken
    2. nach seiner rolling attacke verschafft er sich wieder riesen abstand
    3. wenn ich dann hadoken mache rutscht er von unten durch
    4. wenn ich springe macht der das auch mit seiner rolling attacke in die luft.
    5. auf mittlere distanz die schrägen rolling attacken die aufn hinteren kopf geschlagen wird bekomm ich auch so gut wie nie zu blocken meist ist es schon zu spät wenn ich entgegengesetzt blocke.

ich bin kein top spieler aber kann mich schon mit vielen 10k+ leuten messen sobald ein 5k oder mehr blanka kommt ists eh vorbei. 2t schlimmsten sind vegas ^^

bräuchte unbedingt paar tips gegen blanka . wenn ich es nur riechen könnte das er kommt würd ich ja zangief nehmen :(

HELPP ;(
  • 1. Crossup Ball ist gut für dich, weil er dir zwar Schaden macht, aber danach bist du immer dran und kannst ihm reindrücken. Bei Lag kann das schon schwierig sein mitm Timing, aber du bist definitiv am Zug und kannst ne Kombo anbringen.
    2. Soll er sich Abstand verschaffen, wirfst paar Feuerbälle, aber nur Fullscreen Range, sonst kannst du ne reagierte Ex-Rolle nicht blocken. Ich meine damit natürlich reagierte Rollen, wenn er fullscreen halt mal nen Ex-Ball macht und du zufällig gerade nen Feuerball castest wars halt Randomness gegen die man nichts machen kann.
    3. Der Rutscher ist halt mehr als offensichtlich. Ist doch immer dasselbe beim online Blanka...er torkelt auf dich zu und ab ner gewissen Range wird er anrutschen und hofft natürlich dabei noch auf den Hadoken von dir. Gib ihm halt nicht den Hadoken den er will und block einfach, dann punish mit Fußfeger. Nicht vergessen, wenn er am laufen ist kann er keine Rolle machen, also kannst theoretisch auch Focusattack aufladen und sehr oft rutschen die Blankas hohl rein und du kannst noch härter punishen.
    4. Springen ist halt schlecht gegen Blanka, online haben fast alle ne Turbofunktion aktiv und drücken dann nur ein Knöpfchen kurz für Strom und gegen geduckten Blanka ist natürlich eh kein Jump drin. Du kannst ihn anspringen, wenn er sich auf dich zu bewegt, dann hat er nicht gecharged, also kein Up-Ball. Anonsten nochma, NIE einen crouching Blanka anspringen.
    5. Da kann man dir nicht helfen, das kommt mit der Zeit und unendlichen Matches :)
  • ken vs blanka.

hi leuts,spiele leidenschaftlich ken und akuma.zum thema blanka kann ich nur sagen,dass ich nicht finde das man es mit ken schwerer hat als mit ryu oder so.wenn man mal öfter gegen einen gespielt hat merkt man das die immer gleich spielen.ich bin bis jetzt immer gut gefahren passiver zu spielen und zu punishen.wenn man dem blanka mal die beine gestellt hat lol,traut euch zum gegner und macht nen wurf.alle unter g1 machen dann einer auf schlauen stromer.lol.voll krass was ex srk für damage macht.ich liebe ihn......nur gegen gief tue ich mich schwer. :bad:
    09er noob. na und???
  • Meine Güte, etwas Rechtschreibung im Post schadet doch nicht, oder?
    Zu Blanka: Wenig springen, eher defensiv spielen, und BITTE keine Fireballs auf MidRange - das wird so gut wie immer gepunished. Und wenn einer auf die Idee kommt, light Ball into Throw zu oft zu versuchen, drück ihm nen Ultra auf Reaction rein, das kommt immer gut ;)
    Ansonsten, einfach nen SRK gegen seinen Ultra, ganz oben ist er nicht unverwundbar..oder wenn er angerollt kommt, selbst Ultra auf Reaktion.

lg Frank - (noch) Blanka-Spieler
  • FADC in Ultra

Hallo Leute,

mal ne Frage an die Profis.

Wenn ich beim Hard SRK nach dem ersten Hit nen FADC mache und zum Gegener dashe,

dann brennt der ja noch.Kann man da direkt den Ultra ranhängen?Dann kommt er als ganzer

Ultra raus,und das macht mehr Damage.
    09er noob. na und???
  • Dass ich nach dem 2 Hit fadc mache und ultra ist mir bekannt,benutze ich auch.Probiert es mal aus.

Nach dem ersten Hit kann man auch den fadc machen,dann steht man vorm Gegner und der brennt noch.

Nach dem ersten Hit ist es kein counter,der Gegner bleibt ja am Boden der Ultra trifft während der Gegner

noch schmort.
    09er noob. na und???
  • Benutzer online 1

1 Besucher