Angepinnt SFIV Ken (Archiv)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• ghollow schrieb:

Hab ich ja noch nie sowas gesehen ;)
    Aber mal eine Frage: kriegt man es auch hin, dass der Shinryuken komplett rauskommt?
    In der combo vom ultima gehts nicht, das geht nach dem FADC nur wenn der hit davor (aus dem man in den FADC gecancelt hat) ein counter hit war...

Ansonsten trifft er nur voll nach focus attack oder als richtig getimter anti air
    West Combo Legasteniker
    Meine Games/Mainchars:
    Spoiler anzeigen
    ST: Deejay
    Zörd Strike: Ken SA3
    USF4: Abel
    SF5: Urien
    SF X Tekken: Ken X Hugo
    Tekken 7: Lili
    Divekick: M(A)R.N
    Battle Fantasia: Ashley
    Arcana Heart 3: Eko
    Melty Blood AACC: C-Nero
    Hokuto no Ken: Juda
    DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
  • hallo,

bin gestern mal wieder zum zocken gekommen. hab mich dann nach etwas aufwärmen online versucht, und bin dabei auf nen ziemlich nervigen sagat getroffen.
    der typ hat die ganze zeit fb's gespamt, um mir beim kleinsten jumpin den hk/tiger uppercut reinzuwürgen. selbst wenn ich nur stehenblieb (block) oder senkrecht rübergejumpt bin, hat er es zur not die ganze verdammte runde durchgezogen.

mit hadokens/focus armor konnte ich nicht gegenhalten, da ich zu langsam/er zu schnell war...hab jezze grade keine zahlen bei der hand, aber ich vermute es geht in richtung recovery time.
    übern n tatsumaki durch seinen fb an ihn rankommen ging iwie auch nich...entweder hab ich es verpeilt (habe nüchtern gespielt) oder war dann zu überrascht/nervös als ich an ihm dran war und habs verrissen.
    nach 6 matches hatte ich dann keinen bock mehr.

kurzum: er war timing mäßig wirklich gut und hat mich voll gegen die wand laufen lassen...ich war zu hektisch/einfallslos um ihn ein anderes gameplay aufzudrücken.
    aber vielleicht hat jemand tips, wie ich mit etwas weniger aufwand dagegen ankomme beim nächsten mal.
  • Also als tipp würde ich dir geben, etwas voraussehender zu spielen wenn er tiger shot spammt und du zum richtigen zeitpunkt springst kann er dich nicht mit tiger.u. kontern. Sein spamm würde ich so gut wie es geht mit hadokens kontern und zum richtigen zeitpunkt halb springen oder ein ex hadoken schießen. Wenn er kein ex schiesst trifft ihn dein zweiter hit, dann musst du so gut wie es geht rushen, dann das gleiche wieder von vorn.
    CAPTAIN SMOKER GANG IM ANMARSCH
    C.S.G
  • Rüberjumpen gegen Sagat = SEHR schlechte Idee.Ich würd sagen halt mit deinen Projektilen dagegen oder nutze Kens Focus Attack um ihn mit nur EINEM Pixel das Wasser auszusaugen. Es muss so aussehen als würde der Angriff wiffen, eine Technik, die ich gern mit Fei Long gegen Sagat Spieler nutze.

Verstehe deine Werkzeuge und guck, was gegen einen Spammer auszurichten ist.
  • Das selbe prob hat ich auch schon. allgemein ist wie über mir steht schon aus Middle pos. f.MK.MK immer ne gute lösung. Mit nem gut getimeten Air Senpukyaku ist da auch oft ne menge möglich!!!
    Eingabegerät: Mad Catz SF4 Fighting Pad Ryu , Sanwa modded Stick
    Headset : Sony PS3 Headset
    Street Fighter 4 : Guile - Original Black , Sakura - Alternativ Pink
    Battle Fantasie : Coyori - Alternativ L1 , Urs - Alternativ R2
    BlazBlue : Rachel - ???
    PS3 ID : Xevi25
  • Ich finde hadokens muss man immer spammen koennen und man darf da einfach nicht langsam sein... zur Not muss man am Speed arbeiten...
    Allerdings sagt die Frametabelle, dass man in einem Wettgespamme mit Ken gegen Sagat verliert, weil vor allem Sagats Tiger Shit Punches wesentlich schneller fertig sind, als Kens Hadokens. Also wird man auf die Dauer gegen Sagats Gespamme mit Hadokens nicht viel ausrichten.

Deshalb wie schon gesagt Focus dashcanceln (zur Not ueben)... damit sollte man (wenn mans richtig macht) seinen Weg bahnen. Oder wie schon gesagt mit gutem Timing nen Jumpin in einen gelesenen Tiger Shot machen. In wie fern das moeglich ist kann ich jetzt aber nicht sagen.

Was man in dieser Situation auch machen kann, wenn man sein Gameplay weiter verfeinern will, Kens Kara Hadokens und Kara Focus zu benutzen. Mit Kara Hadokens hat man zwar noch immer das Problem auf Dauer in einem Gespamme zu verlieren, aber man kann bspw. bei mittelgrosser Distanz viel Distanz gut machen, bis man schluckt. Bzw. sollte man sich mit Kara Hadokens naehern und in kritischen Situationen zu Kara Focus wechseln, wodurch letztendlich die verlorene/recovernde Power minimiert wird.

Ansonsten wuerde ich raten... geh dem Gegner gleich in die Fresse und bleib dran, damit er keine Gelegenheit hat mit seinen Tiger Shots dich auf Distanz zu halten.
  • Hallo
    ich bin neu hier und hab schon n paar fragen ^^

was kann ich gegen gegner tun, die mich auf distanz halten? und ich hab das gefühl, das ich einige attacken nicht bestrafen kann. zB wenn ich angreife werde ich immer von guiles flash kick oder sagats j.HK getroffen, egal was ich mache.
  • ghollow schrieb:

Ich finde hadokens muss man immer spammen koennen und man darf da einfach nicht langsam sein... zur Not muss man am Speed arbeiten...
    Allerdings sagt die Frametabelle, dass man in einem Wettgespamme mit Ken gegen Sagat verliert, weil vor allem Sagats Tiger Shit Punches wesentlich schneller fertig sind, als Kens Hadokens. Also wird man auf die Dauer gegen Sagats Gespamme mit Hadokens nicht viel ausrichten.

trigg3r schrieb:

hab jezze grade keine zahlen bei der hand, aber ich vermute es geht in richtung recovery time.

hatte ich schon vermutet und mir mittlerweile auch bestätigt anhand der frametabellen.
    fb spammen is für mich kein ding, aber du fängst dir gegen sagat immer was ein...wie du ja auch sagst.
    man (ich) muss halt auf mid range wirklich gut und zügig agieren. wenn man zu langsam oder zu hektisch ist/war wie ich wirds direkt gepunisht.

bin auch fleissig am üben, hatte aber bis dato kein solches extrem mehr im online fight.
  • Suche Taktik: Ken & Sagat vs. Charge-Charaktere

werte brüder (und schwestern) im kampf

ich spiele mit ken und sagat und suche eine passable taktik gegen charge-charaktäre, vorallem aber gegen guile.
    er gehört zu den gegnern, gegen die man seltener zu spielen scheint - und somit habe ich leider gar kein konzept, außer die ganze zeit hadoken / tiger shot zu machen, was mir aber irgendwie widerstrebt.
    grundsätzlich landen meine angriffe im flash-kick oder werden geblockt.

sicher gibt es auch hier eine vielversprechende herangehensweise mit ken bzw. sagat, nur will mir diese einfach nicht aufgehen.

eine kleine hilfe wäre hier wirklich toll, da ich zuweilen wirklich keine herangehensweise gegen guile habe.

darüber hinaus würde ich mich sehr freuen, eine anregung gegen andere charge-charaktäre wie v.a. blanka, honda und bison zu bekommen.
    denn auch dort reagiere ich zuweilen recht unplanmäßig :(

ich freue mich über eure hilfe!

edit: sollte diese frage schon mal gestellt worden sein, so tut es mir leid :S
    dann freue ich mich natürlich über die entsprechenden links
  • aless schrieb:

Welcher Char nervt dich womit, mein Sohn?
    wie beschrieben geht es mir vorallem um guile.
    viele guile spieler chargen die ganze zeit und spielen daher äußerst defensiv. jegliche sprünge werden mit flash-kicks oder air-throws bestraft.
    außerdem ist guile durchs chargen fast immer unten geduckt, sodass vieles von mir schlecht bzw. gar nicht trifft.

ich habe keine herangehensweise, denn sobald ich guile näher komme, fresse ich irgendwelche attacken :S

daher suche ich eine passable angriffstaktik gegen guile, die nicht nur aus hadokens besteht, sondern auch etwas innovatives bereit hält. :good:
  • SH_KennY schrieb:

wie beschrieben geht es mir vorallem um guile.
    viele guile spieler chargen die ganze zeit und spielen daher äußerst defensiv. jegliche sprünge werden mit flash-kicks oder air-throws bestraft.
    außerdem ist guile durchs chargen fast immer unten geduckt, sodass vieles von mir schlecht bzw. gar nicht trifft.

Low tiger shots spammen. Da kanner blocken wie er möchte, und meintewegen dabei chargen, denn die tigers machen schön chipdamage :P
    Und dann ist es nur noch eine frage der Zeit bis er zu dir kommt ^^
    "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
  • Wie Chillcut schon sagte willst du als Sagat-Spieler den Abstand bewahren. Tu es dem Spieler also gleich und baller ihn mit Tiger Shots zu. Pass nur auf EX-Sonic Boom auf, der ist ziemlich schnell. Ansonsten wirst du definitiv in einem höheren Tempo schießen als er, was ihn früher oder später zum Angriff zwingen wird. Wenn das eintritt, einfach das Sagat-Programm abziehen.
  • was zum teufel hat das mit irgendwas davon zu tun, natürlich soltle man mit ken srk fadc und hado genauso wennst trifft, bei dem damage output. will garnicht wissen weiviel schaden cmk hado fadc target combo hvy shoryu macht. und etliche chars haben solche comboes, dafür is fadc ja da. und nein ken is kein shoto, muss man mehr spielen wie die charge chars.

Aber man sieht du kennst dich generell gut aus: SAI Yun; SAII Ken
    MoeBro #8
  • Benutzer online 1

1 Besucher