Angepinnt Street Fighter Iv Master Guide

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• chun_li1 schrieb:

Weisskreuz schrieb:

Also, es besteht schon die moeglichkeit, dass auch ein paar Strategien fuer die konsol-exklusiven Charaktere in einer der naechsten Arcadia stehen, z.b. wenn es ein Konsolen- oder Onlein-Kampfspiele-Spezial gibt. Aber Die Chance ist wohl gering.

Arcadia oder Tougeki Damashii?

chun_li1
      In einem von beiden oder beiden. In beiden Heften steht ja im Prinzip eh das selbe drinnen, in Arcadia wird jedes Monat neues Material gebracht und in Tougeki Damashii steht dann meist das ganze gesammelte drinnen. Natuerlich in anderen Worten.
    • Weisskreuz schrieb:

chun_li1 schrieb:

Weisskreuz schrieb:

Also, es besteht schon die moeglichkeit, dass auch ein paar Strategien fuer die konsol-exklusiven Charaktere in einer der naechsten Arcadia stehen, z.b. wenn es ein Konsolen- oder Onlein-Kampfspiele-Spezial gibt. Aber Die Chance ist wohl gering.

Arcadia oder Tougeki Damashii?

chun_li1
      In einem von beiden oder beiden. In beiden Heften steht ja im Prinzip eh das selbe drinnen, in Arcadia wird jedes Monat neues Material gebracht und in Tougeki Damashii steht dann meist das ganze gesammelte drinnen. Natuerlich in anderen Worten.

Gut zu wissen. Seit arcadia DVDs mit guten vids dabei hat, rentiert sich die arcadia (fast) genauso wie die TD.

chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

<Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Ja einscannen und veröffentlichen/verfielfältigen sollte man es nicht.
      Weisskreuz wollte eine Leseprobe von einem Char (die nicht veröffentlicht wird)..
      das wird zwar auch nicht gerne gesehen, da es aber im privaten Rahmen unter Freunden geschieht wird sowas geduldet.
    • auch von mir ein großes dankeschön an weisskreuz und evt. weiteren die an der übersetzung mitgeholfen haben.
      wahrscheinlich ist das der beste fightguide den es online im deutschen & englischsprachigen raum gibt !!!!
      AN WEN ERINNERN EUCH ALL DIE FIGHTER AUS SF 4 ? IM "Miscellaneous » Offtopic" Forum hier auf hardedge mit dem Threadtitel "BEMU Chars look alike Celebritys" sind einiege bilder & videos !
      BP Kampfpunkte = Erfahrungspunkte vom gespielten Charakter ; PP Spielerpunkte = Erfahrungpunkte aller Charaktere zusammen
    • Hallo, wollte mich hier auch noch mal melden und Dankeschön sagen. Ich hab auch schon eine Frage zu Claws Bereich des Guides.

bevor der Gegner aufgestanden ist noch schnell einen Dash machen und dann zu einer 2er Wahl mit dem Fortbewegungswurf und einem tiefem LP uebergehen.

Was heisst das? 2er Wahl?
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

--Jay Snyder
    • Ah, jetzta! Vielen Dank.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

--Jay Snyder
    • Venom schrieb:

Damit ist einfach ein Mixup gemeint, Schlag oder Wurf.

Vielleicht darf ich bei dieser Gelegenheit eine Liste hier posten, die ich für mich selbst erstellt hatte. Die allermeisten werden das Ganze ohnehin schon wissen, aber vielleicht kann sie dem einen oder anderen (evtl. neuen) user etwas weiter helfen.

Es geht dabei um eine einfache Gegenüberstellung der Termini, wie sie in Weisskreuz` Übersetzung einerseits und in unserer Wiki andererseits verwendet werden (Die Links auf der rechten Seite führen direkt zu den entsprechenden Begriffserklärungen in der Wiki):

2er Wahr / 3er Wahl => Mixup
      Dash => Forward Dash
      Backstep => Backdash

Wurfflucht => Throw Escape (= Counter Throw = Tech Throw)
      Die gebueckte Wurfflucht => Low Throw Escape
      Eingabe Wurf => Command Throw (= Grab)
      Fortbewegungs-Attacken (wie Fortbewegungswurf etc.) => Kara-Cancel-Attacken (wie Kara-Wurf etc.)

Abrollen => Schnelles Aufstehen (Ukemi)

Benommenheit => (Dizzy-)Stun
      Taumeln => Crumple Stun

Saving Attacke => Focus Attacke

abfangen => je nach Kontext im Masterguide:
      (1) absorbieren (eines hits durch Focus Attacke)
      oder
      (2) countern bzw. das “Gegenmittel” ausführen
      (z.B. einen reinspringenden Gegner mit einem Anti-Air „abfangen“)
      oder
      (3) juggeln (Gegner in der Luft abfangen), siehe dazu auch ganz unten in dieser Liste.

Gegenluftattacke => Anti Air
      Dreiecksprung => dive kick
      ueberquerende Sprungattacke => Cross Up

(Frama-) Vorteil/Nachteil => Frame Advantage / Frame Disadvantage

Erholungszeit => Recovery

Dauerfeuer Cancel (nicht zu Verwechseln mit „Dauerfeuer-Eingabe“ bei einigen Spezialattacken wie z.B. ChunLis Lightning Legs oder E.Hondas Hundred Hand Slap) => Chain

Luft Combos => Juggles im weiteren Sinne

Attacken die den Gegner in der Luft halten, wenn sie ihn treffen, waehrend er in der Luft ist => Attacken mit Float-Eigenschaft

Attacken, mit denen man einen Gegner, der in der Luft ist, abfangen kann => Juggle-Attacken (im engeren Sinne)
    • ulpian schrieb:

Es geht dabei um eine einfache Gegenüberstellung der Termini, wie sie in Weisskreuz` Übersetzung einerseits und in unserer Wiki andererseits verwendet werden
      Hatte auch schon mal daran gedacht, eine Liste der "Fachbegriffe" auf Japanisch / Englisch / Deutsch zu machen.... oder hat WK sowas schon für sich selbst erstellt?
      Gazörd Master of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott

"Wenn es trifft, ist es nicht random!"

Doitsu Dashpunch #2 of 3

3rd Strike: Ken, Necro, Makoto, Ibuki
      Garou: Gato, Terry
      KOFXIII: ?
      VF5FS: ...
    • So eine umfassende Synopse von japanischen, deutschen und englischen Fighting Game Termini (z.B. für unsere Wiki) wäre aber doch etwas sehr feines.

Würde aber (in Bezug auf die japanische Spalte) evtl. voraussetzen, dass WK seine Liste zur Verfügung stellt (vielleicht würde man mir darin zustimmen, dass ein solches Projekt ja auch dem Bekanntheitsgrad von deutschen Begriffen beitragen würde). ^^

mfG
      ulpian
    • Ich würde an der Stelle gerne Weisskreuz noch etwas fragen... Darf ich die übersetzte Version des Vega (Claw) Abschnitts deines übersetzten Guides auf SRK posten? Ich habe es zwar schon gepostet, werde es aber sofort wieder entfernen wenn es unangebracht ist.

hier:

forums.shoryuken.com/showthread.php?p=6495359#post6495359

--Jay Snyder
    • Benutzer online 1

1 Besucher