Angepinnt Street Fighter Iv Master Guide

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • SinJul schrieb:


      Fuer jeden der auch nur irgendeinen Schulabschluss hat, ja. Das eingedeutschte liest sich wie'n Witz. :D
      Ich glaube ihr versteht da etwas nicht.
      Wir uebersetzen: Japanisch -> Deutsch
      Wir uebersetzen nicht: Japanisch -> Englisch -> Deutsch
      Es gibt also keinen Grund, dass wir da extra ein englisches Wort (welches ich nicht einmal kenne) nachschlagen und verwenden.
    • Ihr liefert hier `ne Top-Arbeit ab, da braucht man sich nicht zu rechtfertigen.

      Außerdem müßte jeder mit nur irgendeinem Schulabschluß aus den Ausführungen schlau werden. Statt zu nörgeln erstmal selber so eben `nen Text aus dem japanischen übersetzen und hier posten.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • weisskreuz hat hier sehr wertvolle arbeit geleistet - und er darf dabei schreiben wie er will. ich will hier keine kritik am stil hören, sonst muss ich euch (virtuell) die beine brechen.

      kritik zum inhalt ist allerdings ok: ich würde vielleicht nicht "taumeln" benutzen für collapse (nach focus attack), weil das nicht unbedingt den knockdown danach impliziert, ist etwas missverständlich. wenn ich taumeln höre, denke ich an einen langen hitstun oder eine kurze dizzy-animation, nach der der gegner wieder steht. beim collapse bekommt er doch knockdown, oder?
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Ich habe da noch eine inhaltliche Frage:

      Wenn eine Attacke von einer gegnerischen Attacke zerschlagen wird, bevor sie vollstaendig heraus gekommen ist, entsteht ein so genannter Counterhit.


      Diese Definition impliziert, dass die Attacke die gegnerische Attacke während deren Startups treffen muss; dass also ein Treffer während der Active-Frames der gegnerischen Attacke (die z.B. aufgrund der Hitboxen nicht trifft) kein Counterhit ist.

      Dabei geht es mir nicht um die (rein theoretisch) korrekte Definition von Counterhit; sondern darum, ob die im Anschluss an die oben zitierte Definition ausgeführten Eigenschaften (Erhöhung des Schadens und Verlängerung des Hitstuns) wirklich nur bei Counterhits gelten, die die gegnerische Attacke während des Startups treffen.



      mfG
      ulpian
    • Sehr gute Arbeit.
      Das mit dem deutschen finde ich überhaupt nicht schlimm, weil ich trotzdem alles wunderbar verstehe.
      Ist sogar noch besser als dieses komische Jab, Strong, etc. was ich einfach nur mega nervig finde.

      Kleiner Tipp noch am Rande:
      Ich würde vll einfach nur der Vollständigkeit halber die Verteidigungswerte (Lebenspunkte oder wie man es sonst nennt) der Chars in einer Tabelle dazu schreiben ( So wie bei den Stun-/Benommenheitswerten)
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade

      Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter
    • Großes Lob von mir.
      Weisskreuz und nozarex haben hier sehr gute Arbeit geleistet.
      Das Deutsche lässt sich meiner Meinung nach sehr gut verstehen und ist für Anfänger, welche mit den englischen Bezeichnungen nichts anfangen können, von Vorteil.


      E:
      Ich habe den Thread oben gepinnt.

      lg,
      Boki
    • ulpian schrieb:

      Ich habe da noch eine inhaltliche Frage:


      Wenn eine Attacke von einer gegnerischen Attacke zerschlagen wird, bevor sie vollstaendig heraus gekommen ist, entsteht ein so genannter Counterhit.


      Diese Definition impliziert, dass die Attacke die gegnerische Attacke während deren Startups treffen muss; dass also ein Treffer während der Active-Frames der gegnerischen Attacke (die z.B. aufgrund der Hitboxen nicht trifft) kein Counterhit ist.

      Im Buch steht wirklich nur "bis sie den gegner treffen kann", also bis sie aktiv wird.
    • cihad2003 schrieb:

      deine texte sind echt gut
      vorallem für leute die auch gern ein bischen was lernen wollen ohne 5 wörter in einem satz nachschlagen zu müssen.
      mach weiter so :thumbup:
      Das heißt aber nicht, dass man nicht auch mal selber nachforschen kann lieber cihad !!!
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade

      Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter
    • Auch wenn des Herrn Weisskreuz seine Übersetzungen ein wenig hölzern klingen, so finde ich, dass dieser Stil für Anfänger / Normalos sogar einfacher zu verstehen ist als Texte mit den gängigen Begriffen. Also rel. gut geeignet für eine Wiki.......
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • exe schrieb:

      cihad2003 schrieb:

      deine texte sind echt gut
      vorallem für leute die auch gern ein bischen was lernen wollen ohne 5 wörter in einem satz nachschlagen zu müssen.
      mach weiter so :thumbup:
      Das heißt aber nicht, dass man nicht auch mal selber nachforschen kann lieber cihad !!!

      hast du mal im hardedge wiki gelesen -.-
      wenn man da versucht 1 wort zu lesen muss man erst den ganzen wiki lesen weil in jeder erklärung mindestens 2 neue wörter sind die man nicht kenn.
      so ein paar sachen hab ich mir auch germerkt aber alles werde ich sowieso nie brauchen
    • cihad2003 schrieb:

      exe schrieb:

      cihad2003 schrieb:

      deine texte sind echt gut
      vorallem für leute die auch gern ein bischen was lernen wollen ohne 5 wörter in einem satz nachschlagen zu müssen.
      mach weiter so :thumbup:
      Das heißt aber nicht, dass man nicht auch mal selber nachforschen kann lieber cihad !!!

      hast du mal im hardedge wiki gelesen -.-
      wenn man da versucht 1 wort zu lesen muss man erst den ganzen wiki lesen weil in jeder erklärung mindestens 2 neue wörter sind die man nicht kenn.
      so ein paar sachen hab ich mir auch germerkt aber alles werde ich sowieso nie brauchen


      dein satz muesste enden mit "fruher oder spaeter hab ich das eh alles gelernt"
      und wenn es nicht so kommt liest du eh nicht mehr im he forum

      zum guide:
      sehr sehr coole sache. 1000 dank an weisskreuz und neozarex, wegen solchen posts lese ich noch gerne im he forum.

      ...
      muss momentan mit bildschrmtastatur tippen :cursing: , entschuldigt wenn ich mir das shiften spare ^^
    • Ich wär btw dafür, das man die einzelnen Chars rausnimmt und dafür Extrathreads macht, der Übersicht halber. So muss man erst mal Stundenlang nach dem Char suchen, der Einen interessiert. Trozdem gute Arbeit. Schade das die Konsolen-CHars nicht mit drin sind, was aber ja nicht an Weisskreuz liegt. Grade diese würden mich noch mehr interessieren, weil man sonst nichts zu diesen findet. Aber evtl wird sich das nun ändern, seitdem es heute in Japan raus ist.
      Blazblue: Taokaka
      Super Street Fighter IV: Cammy
      3s: Urien, Makoto
    • diko schrieb:

      Weisskreuz schrieb:

      Dann solltest du nicht Hardedge lesen, sondern Shoraijuken.com.

      NA SINJUL???? WAS SAGST DUJETZT ??????


      Hab ihm schon im IRC gesagt, dass ich SRK lese.

      Edit: Um klarzustellen: ich lese da nur Tech und other games forum. Ansonsten guck ich nur mal in Akatsuki thread rein.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Weisskreuz schrieb:





      ulpian schrieb:

      Ich habe da noch eine inhaltliche Frage:






      Wenn eine Attacke von einer gegnerischen Attacke zerschlagen wird, bevor sie vollstaendig heraus gekommen ist, entsteht ein so genannter Counterhit.
      Diese Definition impliziert, dass die Attacke die gegnerische Attacke während deren Startups treffen muss; dass also ein Treffer während der Active-Frames der gegnerischen Attacke (die z.B. aufgrund der Hitboxen nicht trifft) kein Counterhit ist.


      Dabei geht es mir nicht um die (rein theoretisch) korrekte Definition von Counterhit; sondern darum, ob die im Anschluss an die oben zitierte Definition ausgeführten Eigenschaften (Erhöhung des Schadens und Verlängerung des Hitstuns) wirklich nur bei Counterhits gelten, die die gegnerische Attacke während des Startups treffen.


      Im Buch steht wirklich nur "bis sie den gegner treffen kann", also bis sie aktiv wird.

      Mangels japanischer Sprachkenntnisse würde ich mir auch nicht anmaßen wollen, Eure Übersetzung anzuzweifeln. :D Mir geht es lediglich um eine inhaltliche Klärung, damit z.B. auch nichts Falsches in die wiki eingetragen wird.

      Im SF4-Artikel im Hardcore Gamer steht dazu:
      "In most instances, if an attack interrupts another attack during its startup or active attack frames (but not during recovery), it causes a Counter-Hit state. Counter-Hits inflict 25% extra damage and 1-3 additional frames of hitstun, allowing for combos not normally possible."

      Aber die Frage ist damit nicht mehr an Dich gerichtet, sondern vielmehr allgemein in den Raum gestellt. Wird sich dann wohl erst nach dem Release endgültig klären lassen.

      mfG
      ulpian
    • Benutzer online 1

      1 Besucher