BB: Tierlisten

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • exe schrieb:

      Wie gesagt die Liste ist mit Vorsicht zu genießen.

      Taokaka hat bei Jin ne 3,5 stehen.
      Aber Jin bei Taokaka 5,5 ? O.o

      In der Addition sind das 9 Punkte. Es müssten aber 10 sein.


      Ach das kommt vor... In fast allen Listen mit Match ups hat sich hin und wieder mal so ein Fehler eingeschlichen (bsp. 3rd, SF4 etc)


      Argh... Lichti so weit unten -__-, obwohl die match ups ja ok sind..... Na ja erst mal gucken wer von meinen Favs (Lichti, Taokaka, Arakune) mir überhaupt am meisten liegt .....
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • ich geh nicht davon aus das es die "persönlichen" matchups der spieler sind.
      in einer anderen ausgabe gab es mal die "persönlichen" matchups von dora bang und seine einschätzung für die "normalen" matchups,
      und die waren auch komplett unterschiedlich.
      Am neunten Juli 2013 schrieb ATG:
      (@ATG) XD XD XD
      Bereits einige Jahre zuvor hatte Toki` geschrieben:
      (Toki`) leicht bekleidete maenner mit muskeln sind wunderschoen
    • Häh, das macht jetzt aber keinen Sinn.
      Zuerst meinste das ich nicht recht habe... dann bringst Du wieder einen Punkt der mich unterstützt.
      Nochmal: Die matchups so wie sie dastehen sind höchstwahrscheinlich das persönliche Ranking der 12 Spieler für Ihren Charakter. Da naturgemäß das jeder etwas anders sieht, sind starke Unterschiede unausweichlich... siehe z.B. das Taokaka-Arakune matchup
    • ich glaube ich hab mich da etwas unklar ausgedrückt:
      mit "persönlichen" matchups meine ich, wie der spieler selber gegen andere chars dasteht.
      also, dass er zb 8:2 mit arakune gegen tao gewinnt.
      aber das matchup allgemein anders einschätzt.
      Am neunten Juli 2013 schrieb ATG:
      (@ATG) XD XD XD
      Bereits einige Jahre zuvor hatte Toki` geschrieben:
      (Toki`) leicht bekleidete maenner mit muskeln sind wunderschoen
    • war doch schon länger bekannt. summit der alte verräter spielt auch litchi. als chipp spieler hat er gefälligst bang oder tao zu spielen.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • was ich nicht verstehen kann ist: warum hakumen soweit unten ist... ich finde das dat mistvieh (zumindest am anfang wenn man noch nicht alle finessen des games drauf hat) die über killersau ist...

      der kerl hält sau viel aus und killt einen so gut wie mit ner 5hit combo...

      ich bin weit davon entfernt sagen zu können ich kann bb gut spielen (habs auch erst 2 tage) aber nach den ersten eindrücken gibt mir cpu hakumen hammermäßig und in matches mit kumpel, der hakumen nimmt, siehts ähnlich aus, komme mir immer vor als würde ich ewig arbeiten, arbeiten, arbeiten... dann issa fast down... combot mich 1ma und das wars.

      der scheiß counter nervt auch ziemlich ^^

      das er kein top tier sein kann ist mir aufgrund seiner langsamen moves und den beschränkten specials am beginn schon klar. aber 3t letzter? bin echt mal auf eine komplett korrekte liste gespannt.
      "Der Mann in schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm."

      (Der dunkle Turm - Stephen King)
    • das ist eine sehr korrekte liste (also, ich bezieh mich jetzt auf die aktuelle arcadia liste, in der hakumen low ist, nicht die matchup liste von den top spielern).

      arcsys games sind um einiges komplexer als zb. ein sf4, da dauert es auch mal länger, bis man wirklich die tier listen versteht. selbst bei den guten guilty gear spielern in europa hat zum teil die tier liste noch nicht gegriffen, da konnten schlechtere chars jederzeit auch mal ein turnier gewinnen, einfach weil manche matchups so kompliziert sind, das ich nichtmal selber sagen kann, warum sie gut oder schlecht für char X sind.

      bei blazblue ist es allerdings recht offensichtlich, warum hakumen so weit unten ist: erbärmliches movement, sehr starke zoning charakter unter den top tiers und die defense ist auch nicht sonderlich gut - die counter sind in der theorie nett, aber praktisch nur schwer anzubringen.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Der bessere Ken schrieb:

      was ich nicht verstehen kann ist: warum hakumen soweit unten ist... ich finde das dat mistvieh (zumindest am anfang wenn man noch nicht alle finessen des games drauf hat) die über killersau ist...

      der kerl hält sau viel aus und killt einen so gut wie mit ner 5hit combo...

      ich bin weit davon entfernt sagen zu können ich kann bb gut spielen (habs auch erst 2 tage) aber nach den ersten eindrücken gibt mir cpu hakumen hammermäßig und in matches mit kumpel, der hakumen nimmt, siehts ähnlich aus, komme mir immer vor als würde ich ewig arbeiten, arbeiten, arbeiten... dann issa fast down... combot mich 1ma und das wars.

      der scheiß counter nervt auch ziemlich ^^

      das er kein top tier sein kann ist mir aufgrund seiner langsamen moves und den beschränkten specials am beginn schon klar. aber 3t letzter? bin echt mal auf eine komplett korrekte liste gespannt.
      Naja das sind ja alles noch relativ frühe Listen. Der ein oder andere wird im Laufe der Zeit sicherlich noch steigen/fallen und ich denke sobald die Leute mal "dahinterkommen" wie man am besten mit Hakumen umgeht, wird der auch seinen Weg nach oben finden. Von dem was ich bis jetzt aus eigener Erfahrung über ihn sagen kann : er passt momentan echt auf den drittletzten Platz ! Liegt aber vllt auch nur daran, daß ich bei dem absolut nicht durchsteige...
    • hm, jo das man bb nich mit nem sf vergleichen kann ist klar.

      maybe ist hakumen auch nur mein "personal antimatchup" ^^ hab jedenfalls gegen keinen so arge probs wie bei dem, ka maybe blicke ich ihn einfach nicht.

      is aber schon sau hart als bmu noob in nen game wie bb reinzukommen ^^ ich hab bei gg schon die cancel scheiße gehasst... und hatte gehofft das gäbs bei bb nicht. aber gott sei dank gibbet keine false roman cancel 1 framer scheiße ^^
      "Der Mann in schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm."

      (Der dunkle Turm - Stephen King)
    • Der bessere Ken schrieb:


      ich hab bei gg schon die cancel scheiße gehasst... und hatte gehofft das gäbs bei bb nicht. aber gott sei dank gibbet keine false roman cancel 1 framer scheiße ^^

      1-frame frcs gabs in ac afaik keine mehr. eher so 2-3 frames bei den schweren. und selbst das lernt man irgendwan. ob man jetzt nen 2 frame frc drückt oder wie in sf4 nen 1 frame link ist im endeffekt fast das selbe.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • AtTheGates schrieb:

      ...die counter sind in der theorie nett, aber praktisch nur schwer anzubringen.


      Auch wenn ich kein Experte bin, kann ich das immerhin bestätigen. Und seine von der dmg her verheerenden combos sind auch nur bei unerfahrenen Spielern anzubringen. Habe gestern gegen einen Ami gespielt, der jeder combo wieder entkommen konnte. Vllt. habe ich das Timing nicht raus, aber sein Ragna hat mich dermaßen unter Druck gesetzt...echt übel. Und ich habe es nicht einmal geschafft, den counter anzubringen. Hakumens drive ist imo schon für sich alleine ein Grund, in niederig einzustufen. Bleibe ihm aber erstmal trotzdem treu...er gefällt mir halt...

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • da hast du echt meinen Respekt.
      Ich schwankte ja auch arg was mein Main anging, wollte auch erst Hakumen nehmen, aber schon nach kurzen testen hab ich gesehen das ich nicht wirklich gut mit ihm klarkomme.
      Er wird mein Second char bleiben, das 100%, aber als Main ist er mir erstmal zu krass :D
      Ich komm zum Beispiel garnicht damit klar das er keinen gescheiten Grounddash hat und ich finde seine Moves auch schwer zu connecten, was ich so bisher erfahren hab in wenigen "Stunden" (lass es vielleicht 2 sein) im Training.
      :)
      - warum du hab orangr :fplm:
      Pullin' in the reigns and hold back the hunger!
      No, now it's too late...
    • entnervt schrieb:

      Seine Specials sind leicht aneinanderzureihen, aber wenn man z.B. nach einem Enma dem Gegner unmittelbar hinterherspringt und mit C trifft, "springt" mir bisher jeder Gegner danach weg.
      Ich weiß ja nicht ob's nur bei mir so ist, aber Hakumen kommt mir doch größtenteils mächtig träge vor.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher