vfevo combos

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Hi ich spiele vf nun schon seit ungefaehr einem jahr und mich wuerde es sehr interesieren was ihr in vfevo so draufhabt.Gibt es hier jemanden der mit lei fei tanzen kann,ich meine das was hanabirei immer macht nachdem er gewonnen hat.Ich glaube das ist das einzige im spiel was ich nicht schaffe abgesehen von akiras knee und den ganzen verteidigungstechniken,weil das fuer mich als pad player so gut wie unmoeglich ist,alle anderen akira techniken und combos schaffe ich mitlerweile ohne allzugrose probleme.Womit habt ihr probleme und kommt ihr mit den ganzen verteidigungstechniken zurecht.Als letztes moechte ich fragen was euresachtens die staerkste akira combo ist ,ich hab eine herausgefunden die 143 LP abnimt.
    • @ Hamada: Bist du sicher, dass die AKira combo nicht techrollable ist? Möglicherweise ist sie nicht garantiert! Nenn mir ma bitte die Combo!
      Ich kann einigermaßen mit Leifei tanzen, also dieses: down+ p+k+g, down, up+p+k+g, down+p+g+k etc.....dennoch verkack ich auch sehr oft :( , so drei, viermal sind schon drin ( da muss ich aber warm sein :wink: ). Es sieht auch sehr stylish aus. Hanabirei?? Ist das einer ausm Daioh? Vielleicht der Finalist vom Kakutou Shinseiki 2?

      Ausserdem, willst du mir ernsthaft verklickern, dass du DLC`s und Spod`s aufm Ps2-Pad im Kampf hinkriegst??? Wenn ja, warum tust du dir das an??? Mitm vernünftigen Board ( Namco oder Vf-Stick ) erleichterst du dir das Leben mit Akira; generell macht es auch einfach mehr Fun, glaub mir! DAS Knie wir dann auch net so schwer sein. Ich war auch ma Pad-Spieler; aber AKira ist imo auf Pad nicht zu meistern!

      Meinst du mit Verteidigungsmöglichkeiten: Ausweichen, Ausweichmoves, Konter? Das sollte dir selbst auf Pad keine Probleme bereiten; wenn du manierliche Reflexe sowie ein Auge für das gegnerische Spiel hast sollte es klappen sie einsetzen zu können.

      Nun, ich spiele Charaktere aus folgendem Repertoire: Lau, AKira, Jacky, Lei-Fei, Goh und Kage. Momentan primär Kage und Goh; das wechselt oft :wink: . Combotechnisch ist mit ihnen eigentlich alles drin, was ich bisher so kenne. Aber Combos sind wie wir wissen nichts ohne Spielverständnis, welches ich dir nur präsentieren kann, wenn wir ma zocken ( was ich gerne tun würde ).

      Wenn du nach der stärksten Akira Combo suchst geh aud VF.com. Dort findest du Alles was du suchst!

      Achja eine Frage noch an Dich Hamada. Wenn du folgendes auf Pad mit Akira hinbekommst, erntest du viel Respekt von Mir:

      :v: :v: :v: p, normal hit, :u: :h: :v: p

      Im Klartext: SuperdashingElbow, normal hit ( kein counter hit !), Doublepalm. Als Combo versteht sich. :D
    • 143 8O ...... also ich mein mit akira kann man schon ne menge dam machen, aber nach paar hits wird der schaden doch so stark reduziert, das ich mir ne 143 echt nich vorstellen kann

      zu lei kann ich dir leider auch nix sagen. spiel virtua fighter erst seit dem 4er wieder intensiv und da war lei der erste char an dem ich mich probiert hab .... war als noob aber gnadenlos mit den stances überfordert und hab ihn seit dem nimmer angerührt


      btw akira mit pad find ich auch hardcore. aber kann ja sein das du der mega-pad checker bist :) ich hab mit dem pad sogar schon probleme mit dem buffern von laus d,df+P :lol: hab ihn deshalb eigentlich so gut wie auf eis gelegt, obwohl es schon extrem fun macht den gegner mit seinem geschreihe zu nerven :D

      zock im mom eigentlich nur fighter die ich ohne probs mit dem pad hin bekomm, sprich jacky, aoi, brad und halt bissi lau ..... aber mein stärkster is schon jacky würd ich sagen 8)
    • pfffffffff i know :P ........... aber ich spiel zum beispiel in den cap-games auch sehr gerne ken 8)


      und was solls, gibt bessere chars im spiel ..... wieso sollt ich ihn nicht zocken nur weil er recht leicht zu beherrschen ist :roll:



      "i'm proud to play jacky ...... hooooooo!" :D
    • an rock howard und der steini.Als erstes sag ich euch einmal die combo von akira ,na gut man kann sie mi der taumel technick vermeiden und man muss in der naehe zweier waende stehe trotzdem kann sie recht nuetzlich sein besonders gegen unerfahrene gegner da diese die taumel technick nicht nutzen koenen.wenn ihr in der naehe einer wand den side kick benutzt beginnt euer gegner zu taumeln in diesem momet setzt ihr mit einem spod nach dann prallt er gegen die andere wand und dann beendet die combo mit einem knee oder einem body check oder den overhead smash letzterer nur bei leichten und mittelschweren characktern.Als naechstes kommen zu meiner stick allergie .Ich habe nen namco stick kann mich daran einfach nicht gewoehnen ,und ja ich schaffe den spod so gut wie immer den dlc zwar nur in combos da man da den ersten teil puffern kann und ich schaffe auch diese combo von rock,na gut ab und zu habeich probleme mit den ersten teil .Und hanabirei sieht man bei den ganzen replays der pal version.Ach und diese lau combos sind mit ein bischen training absolut zu meistern.
    • Noch zu den verteidigungstechniken damit meine ich natuerlich nicht das ausweichen und abwehren darin bin naemlich recht gut,sondern zb mehrfache abwehrende wurffluchten oder eben mehrfache ausweichende wurffluchten.Ich bin gerade dabei 2fache ausweichende wurffluchten zu trainieren.Und an rock der lei fei finalist vom kakuto ist heruru,angeblich der spieler der das tanzen mit lei fei erfunden hat.
    • Re: vfevo combos

      "Hamada" schrieb:

      Hi ich spiele vf nun schon seit ungefaehr einem jahr und mich wuerde es sehr interesieren was ihr in vfevo so draufhabt.Gibt es hier jemanden der mit lei fei tanzen kann,ich meine das was hanabirei immer macht nachdem er gewonnen hat
      .

      Ich spiele auch gerne mit Lei fei - habe ihn derzeit bei 970 wins/Champion.
      In dem weissen Outfit, Queue( der geflochtene Zopf mit Schädel-Halbrasur), sowie der Flöte anner Seite isser einfach nur 8) 8) 8) - wie in den klassischen Eastern aus HK.

      Was das Tanzen angeht: Nun HanaBiRei machte ja zweierlei - einmal wechselt er durch die Stellungen ( was ich auch gerne tue) und zum anderen benutzt er oft d aus der Scorpion-Stellung ( d+GPK), wo er mit beiden Händen auf den Boden schlägt.

      Ich spiele eigentlich alle Charaktere aber richtig intensiv Lei, Kage, Lion,Pai,Brad,Vanessa und - the man himself: SENSEI SD - aka. Shun Di aka. Salmen Dieter.. ;)

      Apropos LEI. Wie kriegt er das Schwert und das Schild mit dem YingYang Logo ????

      Zu deiner Frage bezüglich TEs und GTEs:
      Im Training gehen mir diese locker vonner Hand - habe sie alle durch!
      Sie aber im Spiel anzuwenden ist eine andere Story...

      Generell kannste Dich je nach Charakter auf 2 TE/GTEs beschränken: allso entweder f,d+G+P; d,df+G+P, oder d,b+G+P etc.
      Wenn man mit Jeffry übern Boden rollt oder Lau einfach per Salto entschlüpft isses einfach nur 8)

      Dann solltestse die sabaki Moves net vernachlässigen . Hier ist ja Lei neben AOI der King...
    • @sensei
      Respekt dafuer das du die challenges geschafft hast fuer mich sind die so gut wie unschaffbar,aber wahrscheinlich spielst du ja auch mit nem stick was die sache etwas erleichtert.Ich habe nen namco stick und ich wuerde gerne wissen ob jemand mit ihm vf spielt,und wenn ja welches tasten setup er benutzt benutzt.Ach ja villeicht interesiert es euch ja,ich habe 4 champions naemlich akira,lion,kage,lei und 1protector GOH HINOGAMI.
    • @sensei
      Respekt dafuer das du die cahallenges geschafft hast,fuer mich undenkbar aber wahrscheinlich spielst du ja auch mit nem stick was die sache etwas einfacher macht.Ich habe nen namco stick und wuerde gerne wissen ob wer mit nem namco stick vf spielt,und wenn ja welches tasten setup er benutzt.Und vileicht interesiert es euch ja ,ich habe 4champions naemlich AKIRA LION KAGE LEI FEI und einen protector GOH HINOGAMI.
    • An iczer
      das beste followup fuer kages wuerf haengt vom charackter ab gegen den du spielst,du solltest einfach ins free training gehen und dir dort vom computer die besten followups fuer den jeweiligen charackter zeigen lassen.Ich persoelich spiele auch mit kage und die meiste zeit benutze ich nach dem knie forward pk pk und dann nen kickflip.[/url][/list]
    • Benutzer online 1

      1 Besucher