VF4: Akira

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Hiho @ All

      Nachdem ich eine ganze Zeit mit Lion gespielt hab, bin ich nun zu Akira gewechselt. Nach einigen Wochen (mann kann schon fast Monate sagen) will sich der Erfolg aber immer noch nicht einstellen. Bevor ich nun das gut 100 Seiten lange Akira FAQ auf VFDC durchstöbere wollte ich mich hier mal nach Tips und Ratschlägen zur generellen Spielweise mit Akira erkundigen.

      1. Wie bekomme ich genug Variationen ins Spiel? Wie wichtig sind dafür Attaken wie z.B. fwrd + p+ g ? (sehe ihren Einsatz nie in Matchmovies)

      2. Tipps zum Crouchdash wären echt net, die Fehlerquote in Combos in denen er gebraucht wird ist bei mir viel zu hoch. (z.B. Shoulder Ram (counterhit) > p > Shoulder Ram > Double Palm) Wenn es denn welche geben sollte.

      Nun kann ich ja nurnoch hoffen, dass es ein paar Akira spieler in diesem Forum gibt.

      BTW:Falls jemand Tips oder Combos für Lion braucht werd ich gerne helfen, falls es mir möglich ist.

      THX Kao
    • Ich bin Akira Spieler und mittlerweile recht gut mit ihm. Hat aber ne ganze Zeit gedauert bis ich den Dreh raus hatte. Schwierig zu sagen wie man ihn nun spielen sollte. Ich nutze ansich sein komplettes Movearsenal...kann man wirklich alles irgendwie gebrauchen. Besonders darauf achten solltest du, dass du immer schön zwischen hohen und tiefen Angriffen wechselst und auch mal normale punches dazwischen mischst ( damit kann man hervoragend anriffe des Gegners unterbrechen). Der back, fwd+P+K ist genial, da man ihn verzögern kann... einfach mal schnell, mal langsam machen, oder warten ob der Gegner einen angreifen will und dann schnell loslassen. Wenn das Teil geblockt wird kann man gleich nen DLC dranhängen. Damit hab ich schon den ein oder anderen ziemlich genervt :) Akiras Würfe sind auch sehr gut, da kann man manchmal noch ordentlich was dran hängen...aber das steht auch alles in den Faqs.

      Bleib einfach dran und übe viel mit ihm im Kumite oder so. Zuerst natürlich die ganzen Combos...DLC, SPOD und sowas.

      2. Tipps zum Crouchdash wären echt net, die Fehlerquote in Combos in denen er gebraucht wird ist bei mir viel zu hoch. (z.B. Shoulder Ram (counterhit) > p > Shoulder Ram > Double Palm) Wenn es denn welche geben sollte.


      solche combos hab ich bis jetzt garnich viel geübt...braucht man garnicht unbedingt können. Konzentrier dich lieber erstmal auf die einfacheren Sachen.
      Terry
    • thx @ terry!

      Wenn das Teil geblockt wird kann man gleich nen DLC dranhängen.


      Hab bis jezt immer back, fwd + p, S3 gemacht werd das aber gleich mal mit der DLC probieren. :)

      Zuerst natürlich die ganzen Combos...DLC, SPOD und sowas.


      Die DLC hab bis jetzt wohl am meisten geübt. Sie funktioniert ja auch sehr gut im Trainingsmode aber im Kampf würg ich sie spätestens nach dem 2 hit ab. Die SPOD funzt gut.

      Bleib einfach dran und übe viel mit ihm im Kumite oder so


      Es ist doch wie eine Sucht ich kann eh nicht mehr aufhören :D

      Benutzt du die Konter viel? Ich kann nähmlich recht wenig mit den anfangen.

      Nachtrag: So hab das mit der DLC nach der back, fwd + p + k (wenn der Gegner Taumelt) ausprobiert klappt gut. Hab gleich noch ein bischen weiter probiert und SPOD geht auch :) (zumindest im Training und der CPU auf der Option "alles abwehren")
    • Sie funktioniert ja auch sehr gut im Trainingsmode aber im Kampf würg ich sie spätestens nach dem 2 hit ab. Die SPOD funzt gut.

      bei mir isses genau andersrum...der DLC klappt ansich immer, die SPOD allerdings weniger. :?

      Benutzt du die Konter viel? Ich kann nähmlich recht wenig mit den anfangen.

      Nö, ich kann damit auch nich viel anfangen bis jetzt. Ab und zu klappts mal, aber noch zu selten als dass es wirklich was bringt. Mach ich nur ab dund zu mal, weil eben geil aussieht wenns klappt :)
      Terry
    • Hamburg -- Hamburg ich glaube hier haben sich zwei gegner gefunden


      Die kannten sich schon vorher! :D

      bei mir isses genau andersrum...der DLC klappt ansich immer, die SPOD allerdings weniger.


      Mann kann scheinbar nicht alles haben bzw. können. :(

      Mach ich nur ab dund zu mal, weil eben geil aussieht wenns klappt


      Ja besonders das somersault reversal 8)

      Ich kann EVO kaum noch erwarten. Bin schon ganz gespannt was man so alles mit dem neuen Knie von Akira anfangen kann. Das aktuelle ist für mich nicht zu schaffen aber ich glaub da bin ich nicht der Einzige.
    • Auf Akiras neues Knie freu ich mich auch schon, der, so hoffe ich, um einige Frames schneller sein wird als sein "Youhou". Somit wäre es sicher einer seiner nützlichsten Juggle-Starter.
      Was mich an Akira aber wirklich freuen würde, wäre eine sehr starke Attacke die unten trifft; z.B: ein schneller Roundhouse-Fußfeger ( ala Lau ), auch wenn Roundhouse-Kicks imo nicht zu Akiras "Hakkyoku-Ken"-Stil passen würden.
      Auf jeden Fall wäre ich für einen starken Fußfeger in Akiras Spiel sehr dankbar.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher