VF (bevorzugt 3): Lau

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • VF (bevorzugt 3): Lau

      Lieber mal nicht direkt auf GameFAQs nachschauen sonder ein wenig dafür sorgen, dass mehr über die VF Serie gesprochen wird :)

      Falls es beim Tips geben hilft, hier eine möglichst kurze Analyse meines Spielstils
      Ich versuche Lau recht mobil zu spielen, als viele Vor und zurück rennen, mit seinen tiefen Attacken Druck machen, nach Möglichkeit einen Sidestep und Tritt an den Kopf (ÜBER-Damage) . Die PPP,b+K Combo scheint recht sicher zu sein.

      Folgendes zu Lau würde mich interessieren:
      - Welche Combos sollte ich am häufigsten verwenden?
      - Was ist seine größte Schwäche/Stärke?
      - Beste Inkarnation?
      - Wichtige Änderungen in den verschieden Version?
    • Hiho

      Also ich spiele Lau in VF4 sehr intensiv, kann dir somit nur hier meine besten Erfahrungen ans Herz legen.
      Der Hammer bei ihm ist sein medium punch; dieser Ellenbogenschlag ist ein hervorrragender Major Counter gegen alles was der Gegner so im Nahkampf vorhat. Hauptsächlich ist er aber am besten gegen geducktes Blocken einzusetzen.
      Seine punch combos, die man oft benutzen sollte kann man mit einem Tritt an allen drei Trefferzonen beenden. Also setze sie je nachdem ein, wie du den Rhythmus deines Gegners durchschaust.
      Juggles wie downforward p+k oder bb punch oder den Sprung nach vorne mit uf +k sollten zwar genutzt, aber nicht zuhäufig angwandt werden, da ihre Recovery Zeit zu Hoch ist.
      Also: Durch seinen starken medium punch lohnt sich action im nahkampf; du kannst viel mit Fußfegern versuchen und den low punch als major counter gegen gegnerische medium attacken einsetzen. Wenn der Gegner im ducken blockt, weisste ja was zu tun ist....forward punch ( auch mehrmals hintereinander sinnvoll )

      Mann kann mit LAu nun noch mehr anstellen, aber den Rest überlass ich ma den anderen

      Ich hoffe ich konnte helfen
    • In VF2 hab ich ihn gern gespielt, da ich da allerdings dann mal so gnadenlos vermöbelt wurde hab ich im Nachhinein Zweifel ob ich da viel helfen kann. Naja.

      Also, Stärke ist IMO Speed, seine Schlagcombos sind echt ziemlich geil. Zudem kannst du auch variieren, da die Geschwindigkeit einen Counter erschwert.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Lau ist ein PPPK-Monster. Sehr nützlich sind auch sein BT-Kick, die df+P-Palm, sowie die b+P,K-Mini-Combo.

      Unterm Strich ist Lau für mich ein ziemlich durchschaubarer Charakter mit wenig Variationsmöglichlkeiten.

      Gegen eine Vanessa, einen Lei oder allg. Reversal-Charas hat er aber schlecht Karten... :D
    • Benutzer online 1

      1 Besucher