Onkel Jinbos Bücherzirkel

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Von Lovecraft hab ich ein paar Bücher, hauptsächlich mit Kurzgeschichten. Ist lange her, daß ich die gelesen hab, hab sie aber in sehr guter Erinnerung. War aber nur ne deutsche Übersetzung, muß mal die originale lesen. Die Geschichten transportieren halt super ein unbehagliches Gefühl und Fremdheit des Übernatürlichen, ohne platte Beschreibungen dafür zu benutzen. Absolute Empfehlung von mir für HPL :thumbup:
      IvI = M
    • IvIePhisto schrieb:

      Von Lovecraft hab ich ein paar Bücher, hauptsächlich mit Kurzgeschichten. Ist lange her, daß ich die gelesen hab, hab sie aber in sehr guter Erinnerung. War aber nur ne deutsche Übersetzung, muß mal die originale lesen. Die Geschichten transportieren halt super ein unbehagliches Gefühl und Fremdheit des Übernatürlichen, ohne platte Beschreibungen dafür zu benutzen. Absolute Empfehlung von mir für HPL :thumbup:

      Dazu muss man sagen, es gibt bestimmte Kurzgeschichten, also Bücher wo einige zusammengefasst sind, die nicht viel Story auf Personen haben. Sondern nur die Gefühle Transportieren. Also falls jemand einige Geschichten liest wie die Hinrichtungsmaschine oder so, nicht wundern wenn es nur Situation geht und nicht um die Personen in den Geschichten. Die Autoren wollten das Feeling vermitteln damit sich selber reinversetzt.

      Falls du die großen Bücher suchst, die kosten 25 bis 30€ leider und es gibt sie nicht häufig.

      @Original: Innsmouth storys , in deutsch sind die Furchtbar.
      SFA 3: Adon & Zangief
      Samurai Spirits TenKa: Basara , Neinhalt Sieger, Galford
      KoF XIII: Clark, King, Billy Kane, K',Joe & Kim
    • Ich weiche mal leicht vom Thema ab.
      Ich möchte meinen, inzwischen doch recht umfangreichen, Buchbestand katalogisieren. Ein System habe ich bereits. Bevor ich mich jetzt aber durch alle 234673452923592 Tools schlage: Hat jemand ´ne Empfehlung für elektronische Bibliothekskatalogisierung?
      - Editierfarbe

      Deutlich unterbewaffnet gegen euch.
    • Lest ihr?
      Ja

      Was lest ihr?
      - "Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafon -> Einfach spannend und liest sich sehr flüssig!
      - Die Wächter Trilogie von Sergej Lukianenko -> Enorm fesselnd. Besonders der erste Teil!
      - Bartimäus 1-4

      Wo lest ihr?
      S-Bahn, Abends im Bett

      Was fühlt ihr dabei?
      Enorm unterschiedlich. Beim "Die Zwerge" von Markus Heitz bekam ich ständig lust auf Käse :D
      Beim Lied von Eis und Feuer bekam ich oft das kotzen!
    • Cooler Thread, ist mir noch gar nicht aufgefallen :)

      Lest ihr?

      -Ja

      Was lest ihr?

      -Aktuell "The Enemy" von Lee Child (lese alle Jack Reacher Romane, einfach ne coole Sau der Typ)

      -Als nächstes dran "The Affair" von Lee Child oder "Extreme: Hard Target" von Chris Ryan

      Kann jemand was empfehlen was so in die Richtung "Ausgelöscht" von Cody McFadyen geht? (falls bekannt)
      Behold the glory...That is the Tanden Engine
    • Bin, nach einigem Rumprobieren, nun bei Bibliographix hängen geblieben. Hat seine Macken (kein kategorisierter Export), funktioniert von den Tools die ich getestet habe allerdings am besten für mich und mit ein wenig Nacharbeit kann ich durchaus leben.
      - Editierfarbe

      Deutlich unterbewaffnet gegen euch.
    • Für Ebooks hab ich Calibre.

      Atm lese ich Talented Mr. Ripley von Patricia Highsmith
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Finde Bücher, Manga, Comics, etc. inzwischen zu Schade zum rumblättern, kaufe sie mir und stelle sie einfach ins Regal.
      Einzige was ich wirklich offline lese sind Magazine aber die wirft man ja auch fix weg.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Habe erst gestern wieder 3 Bücher geholt. Lese mir im Moment bisschen 40K Stuff durch. Gerade Rangars geschichten im Space Wolf Omnibus.
      Neben dem 1400er Seiter "Ravenor" warten noch 1-2 andere Non-Warhammer Bücher auf mich. Vor knapp zwei Wochen habe ich die 5 Ultramarines Bände abgeschlossen.

      Anfang des Monats habe ich mir auchn Ebook Reader geholt. Ganz cool. Vor allem für Manga unterwegs. Mich hatte es genervt dass ich englische Manga entweder am PC lesen, oder 4-5 dicke Manga in meiner Tasche mit mir rumschleppen musste.
      Oder Bücher die nur als Ebook File publiziert werden weil sich vielleicht kein verlag fand oder ähnliches.
      Beispiel wäre Steampunk Chroniken. Lese ich gerade aufm Klo. => steampunk-chroniken.de/downloads/ Ziemlich cool.

      Dennoch können Ebooks nie im Leben Bücher ersetzen. Das ist als würde dir ein Mensch sagen, dass ein kleiner Hund/Katze ein Baby ersetzen könne.
      Richtige "Bücher" (wenn man sie virtuell liesst sinds eh keine Bücher mehr, es sind Ebooks) haben in der technisierten Welt leider Gottes ziemlich an Standhaftigkeit verloren. Dennoch werden virtuelle Publikationen nie einem Buch das Wasser reichen können.

      Sich mit einem spannenden Buch an einem verschneiten Winterabend in seinen Lieblingssessel/bett zu chillen. Dazu eine geile Tasse Tee und was zu knabbern ist ein Zustand den man NUR mit einem echten Buch erreichen kann :)
      ALleine schon das hibbelige Umblättern gehört auch schon mit dazu.
      Mich zecken sogar manchmal die Gerüche von altem Papier an wenn ich ein älteres Buch lese. Ist einfach geil.
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • hab auch lieber nen buch aus papier in der hand statt nen ebook-reader.

      das letzte buch was ich gelesen habe war bioshock - rapture. vorgeschichte zum spiel. war auch ganz cool wenn man mit dem spiel und der story was anfangen kann.
      man spürt am anfang regelrecht die euphorie von rapture und der gedanke dahinter und dann bricht nach und nach alles zusammen, weil es ohne gescheite regeln eben doch nicht geht.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher