Onkel Jinbos Bücherzirkel

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Die Reihe lese ich auch, habe die ersten 16 durch. 18 und 19 liegen bereits hier, brauche aber noch 17, LOL!!

      Die Star Wars-Saga ist aber schon viel weiter, die aktuelle Serie behandelt schon wie Jacen letztenendes zu einem Sith wird, Ben schon mit seinem Vater Luke ihm und später den Mörder von...ups, sorry, will nicht spoilern :whistling: habe die Nest-Reihe als nächstes vor zu lesen.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • entnervt schrieb:

      Die Reihe lese ich auch, habe die ersten 16 durch. 18 und 19 liegen bereits hier, brauche aber noch 17, LOL!!

      ups, sorry, will nicht spoilern :whistling: habe die Nest-Reihe als nächstes vor zu lesen.

      mir hat auch immer mal ein band mittendrin gefehlt. band 11 war am schwersten zu kriegen...

      die nest-reihe hab ich schon durch. hab den 3. band von wächter der macht heute bekommen. werd evtl. nachher noch damit anfangen.
      jo, spoiler nicht rum 8)
    • SoulCrusher schrieb:

      letzte reihe die ich gelesen habe:

      star wars - das erbe der jedi-ritter. 19 bände die mich richtig geflasht haben. das ging garnicht.

      wer star wars was angewinnen kann und gerne liest sollte hier mal einen blick drauf werfen.
      Ist diese Serie durchgehend vom gleichen Autor geschrieben? Ich habe bislang zwei Romane aus dem Star Wars Universum gelesen, die sich deutlich in der Qualität unterschieden haben. Der erste war "Mace Windu und die Armee der Klonkrieger". Der war absolut furchtbar. Der zweite war "Darth Maul - Schattenkrieger". Der war ziemlich gut. Daher meine Frage ob es nur einen Autor gibt und die einzelnen Bänder der Serie gleicher Qualität sind. Hätte nämlich auch mal wieder bock auf Star Wars :)
    • Nein, das Erbe der Jedi-Ritter hat wechselnde Autoren. Mit ihnen schwankt auch die Qualität, aber die Serie ist dennoch durchgehend gut. Die Romane, die sich zeitlich unmittelbar an den Filmen, sei es die alte oder die neue Trilogie, befinden, sind meistens eher durchwachsen.

      Aber bei den Romanen, die nach der Rückkehr der Jedi-Ritter angesiedelt sind, solltest Du Dich hier schlau machen, in welcher Reihenfolge Du was liest:

      starwars-union.de/sw/literatur_timeline/language/d/

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Yojinbo schrieb:

      In letzter Zeit gelesen:
      Nick Hornby: A Long Way Down
      In English. Cutting and smart. Splendid.
      A Long Way Down ist großartig. Generell, finde ich Nick Hornby großartig.

      Ansonsten lese ich extrem selten. Ich lese viel zu langsam. Wenn ich überhaupt lese, dann in der Regel Sachbücher. Romanen kann ich irgendwie kaum etwas abgewinnen.
      // Kuradoberi Jam / Robo-Ky // λ -No. 11- / Noel Vermillion // Satonaka Chie / Labrys //
    • Nur Fantasy Bücher am lesen, vor allen Dingen von George R.R. Martin => "Das Lied von Eis und Feuer" (das ganze Epos) ist einfach nur GENIAL.
      Mains
      Super Street Fighter 4
      - Hakan, Juri, Claw
      King of Fighters XIII - Old Hero Team

      Dragon Kick your ass into the Milky Way!
      Don't act like you don't like the Ball Buster!
      my arm, my arm, my arm, my arm, my arm, my arm
      I summon up the powers of the God Hand!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matrimelee ()

    • Neowaxx schrieb:

      Alles von Charles Bukowski ist genial.

      Hab auch grad Chuck Pahlaniuk entdeckt, genialstes Buch: "Choke" Hammer, derbe krank, unbedingt lesen!

      Der Gute hat auch Fightclub geschrieben...


      Jawoll! Ich hab auch extrem viel Bukowski gelesen, zuletzt einen Gedichtband (Nackt bei 33°) auch sehr geil. Vom Chuck hab ich Flug 2037 (oder so...) und lullaby gelesen sowie Teile aus Haunted (GUTS!!!!!!!!!!).
      Tropic of cancer hab ich auch vor kurzem gelesen (allerdings auf deutsch) hat mich aber nicht sooo vom Hocker gehaut. Derzeit lese ich von Philippe Djian erogene Zone (der erste!? Teil seiner Betty Blue Trilogie) Und das is wirklich der Hammer.
      Extrem gut geschrieben und einfach wunderbar zu lesen, kann ich nur jedem schwerstens Empfehlen. Und wenn dir Bukowski gefällt MUSST du unbeding Chump Change von Dan Fante lesen!!!! Das is der Sohn von Jon Fante, der ja ein großes Vorblid von Buk war...
      Joa sonst les ich eigentlich alles quer durch die Bank auch ganz gern mal einen Sf Roman oder son fantasyzeugs aber das eher selten. Und weil hier von Comics die Rede war, ich bin ein großer Spawn Fan, ich lese das Comic schon seit 10 Jahren glaub ich auch paar Miniserien aber nicht alles, also das ganze Medievel Spawn und Bible und bla Zeug kenn ich alles nich. Sam & Twitch Mini fand ich allerdings genial.

      Bücher ftw!
      “Some people never go crazy, What truly horrible lives they must live”
    • Matrimelee schrieb:

      Nur Fantasy Bücher am lesen, vor allen Dingen von George R.R. Martin => "Das Lied von Eis und Feuer" (das ganze Epos) ist einfach nur GENIAL.
      Und genau deswegen fällt das Warten auf "A Dance with Dragons" sooooooo schwer. Bis das mal endlich fertig ist, wird wohl noch etwas Zeit vergehen. Leider.
    • Falls sich jemand fragt wo der Beitrag von Dominik jo hin ist - der wurde aus gutem Grund gelöscht. Denn merke: Man muss nicht in jedem Thread versuchen, auf unoriginellste Weise lustig zu sein. Reicht schon wenn das im SSF4 Thread überhand nimmt :P

      Zuletzt gelesen ist Strukturwandel der Öffentlichkeit von Habermas. Spleeeeee!
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Dann denk bitte nochmal drüber nach, in meiner PN an dich erkläre ich das mehr als deutlich und denke bitte auch über deine Signatur nach, da ich sonst den Eindruck einer spät enden wollenden Pubertät bei dir gewinne.
      - Editierfarbe

      Deutlich unterbewaffnet gegen euch.
    • Ich habe mir vor 2 Monaten Perdido Street Station (Steampunk Genre) geholt und bin gerade mal bei Seite 100.

      Damit weiß ich, dass ich mich wie am Anfang des Threads schon erwähnt einfach nicht für Romane begeistern kann.
      Greife dann doch lieber zur Fachliteratur (da muss ich in der Uni ja sowieso vieles lesen).
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade

      Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter
    • Benutzer online 1

      1 Besucher