Onkel Jinbos Bücherzirkel

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ich habe letztens den "Zombie Survival Guide" gelesen. Bierernst geschrieben, als wäre das schon desöfteren geschehen. Plus Tipps, wie man sich zu verhalten hat, wie man sich vorbereitet, und und und. Nur ein wenig sehr auf Amerika ausgelegt, aber vielleicht ist das bei der deutschen Buchfassung anders.
    • Tja, da ich viel und gern lese (nämlich sogut wie jeden Tag), melde ich mich dann mal zu Wort.
      Ich lese immer irgend ein Buch, meistens hole ich mir meinen Tagessoll in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit und auf dem Rückweg. Muss ich in der Bahn die Zeit mit meinem Laptop verbringen (zwecks Arbeit usw.), hol ich´s auch oft am Abend nach.

      Naja, meine Favoriten sind:

      - John Ronald Reuel Tolkien
      - Robert Paul “Tad” Williams
      - und der gute Brecht

      Bin aber für jedes gute Buch offen.
      - Editierfarbe

      Deutlich unterbewaffnet gegen euch.
    • Ich lese auch sehr viel, leider viel zu schnell. Deswegen brauch ich immer was neues.

      Zuletzt hab ich von Henning Mankell "Der Chinese" gelesen und von Christina Funke "Tintenherz".
      Chinese fand ich sehr gut als Krimi obwohl das normalerweise nicht so mein Fall ist. Tintenherz hab ich von einer Arbeitskollegin geschenkt bekommen. Ist zwar für jüngeres Publikum gedacht aber ich hatte Spaß dran mal was seichtes zu lesen.

      Ansonsten pfeiff ich mir viel von Terry Pratchett rein. Mein Lieblingsbuch von ihm ist "Zeitdieb".

      Genial fand ich aber auch "Der Schwarm" und "Nachrichten aus einem unbekannten Universum" von Frank Schätzing.

      Aber mein AllTimeFav ist "Der Medicus".
    • Lest ihr? Ja
      Was lest ihr? Werke von Tolkien, Das Erbe der Jedi-Ritter, sinnlose HE-Threads ;) , @Ace - den Medicus fand ich auch klasse, der Schamane ging so und Die Erben des Medicus war todlangweilig, Terry Pratchett`s Gevatter Tod ist einfach nur geil - back to Topic: Eric van Lustbaders Der Ninja ist auch cool, ach ich lese alles, was mir interessant erscheint
      Wo lest ihr? Am liebsten daheim - im Winter auf der Couch, im Sommer auf dem Balkon, im Urlaub am Pool und natürlich auf`m Pott beim kacken
      Was fühlt ihr dabei? Grundsätzlich Entspannung, je nach Talent des Autors natürlich auch Emotionen wie Wut, Trauer usw. Aber besonders bei Tolkien`s Der kleine Hobbit, Der Herr der Ringe und Das Silmarillion hatte ich nach dem Lesen der Werke (ja, WERKE) das Gefühl, wirklich eine lange Reise beendet zu haben, hat noch kein anderer Autor so geschafft Und beim kacken natürlich Erleichterung

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von old_man_entnervt ()

    • Lest ihr? Nein, also keine Bücher
      Was lest ihr? Irgentwelche Artikel im Inet oder Fachzeitschriften, um meine Interessen zu decken/befriedigen und meine Kompetenzen/mein Wissen zu erweitern. Hin und wieder, aber doch eher sehr selten lese ich mal nen Manga.
      Wo lest ihr? Am PC und auf dem Bett.
      Was fühlt ihr dabei? *jippy*

      Zu Büchern, besonders Romanen, habe ich überhaupt keinen Zugang. Habe auch irgentwie nie das Bedürfnis, eines in die Hand zu nehmen. Alle Bücher die mir mal von Freunden gegeben wurden, weil sie sagte "Ey das ist klasse musst du lesen!", habe ich ungelesen zurück gegeben.
      Ich lese mir sehr gerne Artikel zu irgentwelchen Themen die mich interessieren im Inet oder Fachzeitschriften durch.

      EDIT: Wohl gemerkt die geliehenen Bücher habe ich IMMER ANgelesen, aber nach einigen Seiten wieder zugeschlagen
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade

      Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exe ()

    • Lest ihr?
      Ja

      Was lest ihr?
      z.b. Terry Pratchett, Tom Clancy, Watchman (Comic wird demnächst gekauft),One Piece (Manga), Programmier und 3D Design Bücher

      Wo lest ihr?
      Bett, aufm Klo, Im Auto wenn ich auf wen warten muss, Sommer draussen im garten.

      Was fühlt ihr dabei?
      Ich hab ne gute Vorstellungskraft, dementsprechend versetz ich mich ganz gut in die Charaktere.
      Ansonten hängt es vom Genre ab.
      Bei Terry Pratchett z.b. lach ich ganz gut bei dem schwarzem Humor und bei Tom Clancy dagegen bin ich manchmal angespannt weil ich wissen will was passiert.
      Pause...
    • Naja bei League war eigentlich nur Band zwei richtig gut. Eins war gerade mal Durchschnitt auch wenn ich das Szenario sehr mag.. aber den Film schlägt auch Band eins um längen. Wie kann man nur so das Thema verfehlen. Moore tut mir da richtig leid. Kein Wunder dass der sich von allen Filmadaptionen inzwischen fernhält. Watchmen wird wohl auch dir reinste Entäuschung werden. Ich glaube der beste Tip ist es das Comic nicht zu lesen und den Film zu sehen, dann wird man wenigstens nicht böse überrascht :(.
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • Guybrush schrieb:

      Sehr geil! Alan Moore kann ich eigentlich uneingeschränkt empfehlen. Check mal "From Hell" und "The League of Extraordinary Gentlemen" ...ja wie gesagt eigentlich alles von ihm.
      Ah k danke, wusste net das der was mit "The League of Extraordinary Gentlemen" zu tun hat. Den Film fand ich ganz gut hauptsächlich aber die Charakter, eine meiner Meinung nach gelungene mischung.
      From Hell sagt mir erstmal nix werd ich mir aber auch mal angucken.

      Edit: From Hell klingt auch sehr gut, die Story um Jack The Ripper fand ich neben vielen anderen schon immer ganz interessant. Hab ich aufjedenfall die nächsten wochen was zum lesen, sollte ich von SF IV mal loskommen :D
      Pause...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurini ()

    • Lese zur Zeit: Paul Torday: Salmon Fishing In The Yemen

      Handelt von einem englischen Forscher, der für einen reichen Scheich einen ungewöhnlichen Auftrag erledigen soll: Wildlachse im Yemen schwimmen lassen. Sehr abgefahrene Geschichte; oft sehr lustig, da total absurd. Sehr zu empfehlen.


      Ansonsten zuletzt gelesene empfehlenswerte Bücher:
      Henry Miller: Tropic Of Cancer
      Eoin Colfer: The Sixth Hitchhiker's Guide to the Galaxy
      Seth Grahame-Smith: Pride and Prejudice and Zombies

      EDIT: Daumen hoch für Hagakure! Sollte ich auch mal wieder lesen.
      10 PRINT "PIPE"
      20 GOTO 10
    • Ich kann nur Dan Brown: Illuminati und Sakrileg empfehlen. Und dann natürlich die üblichen, Harry Potter, etc
      Die Hannibal Lecter Reihe war auch gut zu lesen. Ebenso wie die 3 Merlin-Teile.
      Als Hirte erlaube mir,
      zu dienen mein Vater dir.
      Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
      diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
      Wir waten durch ein Meer von Blut,
      gib uns dafür Kraft und Mut.
      In nomine patris,
      et filii et spiritus sancti.
    • [STP] CyberHippie schrieb:

      ich lese nicht viel bis jetzt nur terry pratchett ...
      Einer der besten Autoren die es gibt :thumbup:
      Wollte zu demnächst auch mal wieder was neues von ihm lesen.

      Hab zuvor einige von ihm auf Deutsch gelesen und mir nun vorgenommen zumindest alle Bücher über Discworld auf English zu lesen.
      Hab hier the Fifth Elephant und Reaper Man liegen und werde wohl zuerst Reaper Man lesen.
      Pause...
    • Ja, ich lese privat sehr viel - am liebsten Fantasy. Meine liebste Saga ist "Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin. Was ich daran so gut finde ist, dass es nicht diese typische klischeebehaftete Fantasy ist. Die Handlung spielt in einer dem mittelalter angelehnten Welt. Es exisitiert kein klassisches Gut/Böse Szenario, wobei man aber einzelne Figuren wirklich hassen lernt. Die ganze Handlung ist geprägt von Intrigen und stellenweise exzessiver, realistischer Gewalt. George R.R. Martin versteht es perfekt die Geschichte immer in eine andere Richtung zu lenken, als man es eigentlich erwartet hat, wobei er sich nicht scheut einfach mal einen Protagonisten zu töten. Die Saga gilt als richtungsweisend für die moderne Fantasy, wobei ich gleich zu der Saga komme die ich derzeit lese.

      "The First Law" von Joe Abercrombie. Eine Trilogie, die im Deutschen in "Kriegsklingen, Feuerklingen und Königsklingen" benannt wurde. Was ich an dieser Trilogie so mochte war, dass sie - für meinen Geschmack - ziemlich witzig (schwarzhumorig) ist. Besonders die Kapitel über den verkrüppelten Inquisitor "Glokta" und dessen Gehilfen waren für den ein oder anderen Lacher gut, während die Auftritte des "Blutigen Neuners" mich aus anderen Gründen zum Grinsen brachten. Auch Freunde, die im Fantasybereich nur etwas mit Terry Pratchett anfangen konnten, hatten ihren Spaß mit dieser Trilogie.

      Derzeit lese ich mit "Racheklingen" einen Ableger aus dem First Law Universum, der aber meiner Meinung nach qualitativ etwas abfällt. Racheklingen ist quasi ein "Kill Bill"-Verschnitt im Fantasygenre. Für mich wird hier jedoch mit Gewalt übertrieben und auch bei den Sexszenen musste ich manchmal den Kopf schütteln. Ingesamt ist Racheklingen aber doch besser als der Durchschnitt der Fantasyveröffentlichungen.
    • Angefangen zu lesen hab ich erst dieses Jahr wieder - dazu verleitet hat mich "Der Dunkle Turm" von Stephen King. Super Genremix von Stephen King. Bin jetzt beim 5. von 7 Büchern und immernoch fasziniert.

      Das Lied von Eis und Feuer hört sich auch klasse an - glaub das werde ich nach dem Turm lesen :)
    • Haha ein lesethread, wie cool!
      Ich lese momentan neben "Pflege Heute" noch diverse andere Fachbücher :(
      Nebenbei immer mal wieder Florence Nightingale - Notes of nursing. Saugeile Erzählung ihrer Sichtweise.

      Naruto lese ich auch ja.. und alle Jubeljahre auch mal Shadowrun - 2XS (nach Blutige Strassen gefällt mir das irgenwie nicht soo gut :()

      Lesen ist toll!
      Pratchetts Sachen sind echt geil, habe aber leider er DER TOD gelesen :(
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • Benutzer online 1

      1 Besucher