Prioritäten in Alpha 3

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Prioritäten in Alpha 3

Iczer one schrieb:

"ATG" schrieb:

es gibt keine priorität jab strong fierce gegeneinander

A3.

Erklär mal was du damit meinst.
      Sowohl mein Alpha Anthology Guide wie auch James Chens System FAQ zu A3 (siehe GameFAQs) schweigen sich dazu nämlich aus.

Oder redest du von reinen Buttonprioritäten?
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

GG AC Engine FAQ
    • Auch wenn das nirgendwo vernünftig dokumentiert ist (vllt. irgendwo in den Tiefen des All About Zero 3 Buches ..) gibt es in A3 sowas wie Prioritätswerte für Move-Kategorien für den Fall wenn zwei Moves im selben Moment auseinandertreffen. Das wurde vor Äonen mal ausführlicher im SRK-Forum diskutiert (mit Tests und allem), heute weiß das aber kaum noch jemand. Wenn ich mich richtig erinnere sah das Ranking so aus:

light normal < medium normal < hard normal = light special < medium special < hard special = lvl.1 super < lvl.2 super < lvl.3 super

Der Chara blinkt dann kurz rot, wird daher auch einfach "red flash" genannt (nicht zu verwechseln mit dem den man bei damage reduction erhält). Glaub Lomo hat das WK-freundlich mal "wegschieben" genannt :>

Ein ähnliches (etwas einfacheres) Prio-System gibts auch in Virtua Fighter (zum. ab dem 4. Teil, kA was davor war), wo, wenn zwei Attacken zur selben Zeit aufeinandertreffen, die mit dem höheren Schadenswert gewinnt. Genaueres, zB. obs Ausnahmen oder dergleichen gibt, weiß ich zu VF aber auch nicht.
    • Blinkt der Chara nicht auch bei Major Countern hoch? Zumindest wird da sehr viel audiovisuell hervorgehoben.

Aber wenn ich das richtig sehe heißt das:
      Alpha 3 kennt keine Trades! (bzw. nur wenn zwei Attacken der selben Kategorie aufeinanderprallen)

Hab noch nie drauf geachtet, müsste mal ein paar Matchvids durchsehen.. ich bin aber skeptisch :D.
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

GG AC Engine FAQ
    • Wenn nur die Attacke von einem Spieler "durchkommt", blink der Chara rot, korrekt. Steht sogar im deutschen A3 Buch. Bei Counterhits (meinst du das?) blinkt man glaube ich weiß / hell auf. Aber A3 kennt definitiv Trades, habe ich oft genug erlebt; ob die Konditionen diesbezüglich strenger sind weiß ich aber nicht.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Benutzer online 1

1 Besucher