Custom SFIV C.Viper-Arcadestick

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Custom SFIV C.Viper-Arcadestick

      Taaaag!

      Bin neu in diesem Forum und dachte, ich präsentiere hier mal, quasi als Einstand, meinen vor ein paar Tagen fertig gewordenen C.Viper-Arcadestick.
      Ist mein erstes Projekt in dieser Art, für ein Erstlingswerk bin ich aber recht zufrieden:


      Die Tech Specs:
      - PS3 Sixaxis-PCB (also wireless)
      - Sanwa JLF-Stick mit Octoplate und Schrumpfschlauch-Mod - warte noch auf meine zusätzliche Seimitsu LS-32-Feder zu Testzwecken)
      - Seimitsu-Buttons
      - Custom-Button-Layout, speziell an meine Hand (Fingerlängen + -positionen) angepasst

      Spielt sich super!
      Wer's mit SSFIITHDR (und später auch SFIV) rausfinden möchte: Mein PSN-Nick lautet SkyCyberguy! 8)

      Gruß
      Guy
      Be water, my friend!
    • Echt genial !
      Gefällt mir viel besser, als die offiziellen =)
      Die Farbzusammenstellung von Buttons/Stick und Artwork ist echt cool.

      Button Layout ist ungewöhnlich, aber an deine Handhaltung angepasst. Also völlig ok.

      Aus was für einen Material besteht das Case?
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade

      Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter
    • schon im srk forum gesehn. nice stick.

      du solltest auch mal ls-33 + jlf feder zusammen ausprobieren.
      Am neunten Juli 2013 schrieb ATG:
      (@ATG) XD XD XD
      Bereits einige Jahre zuvor hatte Toki` geschrieben:
      (Toki`) leicht bekleidete maenner mit muskeln sind wunderschoen
    • Hey Ramza, Dich hab ich im Maniac-Forum ja ewig nicht mehr gesehen, das letzte Mal war kurz nach unserem Treffen in Akihabara zum PS2-Launch 2000! ^^
      Alles klar soweit? Und danke für das Lob! :love:

      @ exe:
      Es ist lackiertes Kiefernholz.

      Gruß
      Guy
      Be water, my friend!
    • Guy schrieb:

      Hey Ramza, Dich hab ich im Maniac-Forum ja ewig nicht mehr gesehen, das letzte Mal war kurz nach unserem Treffen in Akihabara zum PS2-Launch 2000! ^^
      Alles klar soweit? Und danke für das Lob! :love:

      Ja, ich bin zum stillen Maniac Mitleser geworden ;)
      Oh Mann, 9 Jahre ist die Aktion jetzt fast her... man wird echt alt! Hoffe man sieht sich dann zu SFIV mal online! ^^
      Gazörd Master of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott

      "Wenn es trifft, ist es nicht random!"

      Doitsu Dashpunch #2 of 3

      3rd Strike: Ken, Necro, Makoto, Ibuki
      Garou: Gato, Terry
      KOFXIII: ?
      VF5FS: ...
    • Yepp, das denke ich auch jeden Tag - zumal ich auch immer mehr graue Haare bekomme!
      2000 war ich grad mal 24, jetzt bin ich 33!! Wahnsinn! Tja, "das ist Dein Leben, und es endet Minute für Minute"... ^^
      Online: Klar, hoffe ich auch! Wie ist Dein PSN-Nick?

      Gruß
      Guy
      Be water, my friend!
    • Guy schrieb:

      Yepp, das denke ich auch jeden Tag - zumal ich auch immer mehr graue Haare bekomme!
      2000 war ich grad mal 24, jetzt bin ich 33!! Wahnsinn! Tja, "das ist Dein Leben, und es endet Minute für Minute"... ^^
      Online: Klar, hoffe ich auch! Wie ist Dein PSN-Nick?


      Ich glaube "Buriki One"... bin nie online mit der PS3 (sonst nur XBL), aber für Dich werf ich sie dann mal ne Runde an! ;)
      Gazörd Master of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott

      "Wenn es trifft, ist es nicht random!"

      Doitsu Dashpunch #2 of 3

      3rd Strike: Ken, Necro, Makoto, Ibuki
      Garou: Gato, Terry
      KOFXIII: ?
      VF5FS: ...
    • Sieht echt gut aus der Stick auch wenn mir die Farben nicht ganz zusagen aber das ist geschmackssache.
      Frage zum verwendeten Sixaxis-PCB und dem wireless: Ist der umbau schwieriger als von z.B Ps2 Pad und gibt es eingabe Lags wegen dem wireless ?

      Wenn du magst kannst du dich hier in den Player Indexe für SFIV eintragen.
      und hier für STHD.

      Vieleicht sieht man sich mal online Gruß Haibär
      Seichusen-Godanzuki
    • Nein, eben nicht:
      Es ist bei JEDEM Menschen so, daß wenn er vor einem Stick steht, der rechte Arm von unten rechts quasi diagonal nach oben links läuft (also halt bis zur Hand, deren Finger dann auf den Buttons ruhen) und eben NICHT direkt gerade von unten kommt, was ein fast gerades Buttonlayout rechtfertigen würde. Ich mußte bisher bei ALLEN Sticks quasi Hand und/oder Finger quasi nach oben vorne abwinken, was auf Dauer ermüdend, z.T. sogar schmerzhaft war.
      Es war mir immer ein Rätsel, wieso bei allen Sticks, die man kaufen kann oder in den Arcades vorfindet, das Layout bisher so unergonimisch war - man sitzt schließlich nicht vor einem Stick, wie ein Hund, der grad Männchen macht.
      Deshalb war das eines der Dinge, die ich unbedingt in meinem ersten Stick korrigieren wollte.
      Und ich habe noch nie so entspannt und intuitiv Arcadegames gezockt, wie nun mit diesem Layout.
      Antesten wärmstens empfohlen! :good:

      Gruß
      Guy
      Be water, my friend!
    • Hehe ok wenn es für dich funktioniert^^. Sollten wir uns in mal über den Weg laufen will ich mal drauf spielen :D.
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • Benutzer online 1

      1 Besucher