Bestes Eingabegerät für Versus Fighter (Stick, Pad und Execution Diskussionen)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• D@mien schrieb:

Blödsinn. Ich habe den EX2 bald seit 3 Jahren und er macht immer noch keine Zicken. Zwar für 360, aber das wird keinen Unterschied machen.

yay schrieb:

jaja ich weiss bei manchen hält der super usw, aber das ist reines glück
      hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?
      ist das selbe wie mit der xbox und rrod.
      Am neunten Juli 2013 schrieb ATG:
      (@ATG) XD XD XD
      Bereits einige Jahre zuvor hatte Toki` geschrieben:
      (Toki`) leicht bekleidete maenner mit muskeln sind wunderschoen
    • yay schrieb:

das hat nichts mit stick nazis zu tun. die teile sind einfach ihr geld wert, allein wie lange sie halten.
      von der preis/leistung ist der fight stick 3 (/ex2) unterdurchschnittlich. er wird nur mit viel glück länger als 2 monate halten.

kann ich nicht bestätigen.
      auf meinem haben sich schon zig buttonmasher ausgetobt...kein fühlbarer verschleiss bisher.
    • kauft was ihr wollt, ich weiss garnicht warum ichs überhaupt noch versuche leuten im internet irgendwas zu erzählen.
      Am neunten Juli 2013 schrieb ATG:
      (@ATG) XD XD XD
      Bereits einige Jahre zuvor hatte Toki` geschrieben:
      (Toki`) leicht bekleidete maenner mit muskeln sind wunderschoen
    • Ich hätte eine wirklich große Bitte an die erfahrenen Stick-Spieler.

Könnten nicht einige von Euch bei Gelegenheit mal, wenn Ihr die Zeit und Muße dafür findet, kleine Videos von eurer Hand am Arcade-Stick während des (ernsthaften) Spielens drehen und irgendwo hochladen?

Ich versuche gerade vom Pad auf Stick umzusteigen und habe da einige Schwierigkeiten. Natürlich hängt das immer auch vom Spieler selbst, von der Größe seiner Finger, vom Bau des jeweiligen Arcade-Sticks etc. ab und wahrscheinlich gibt es auch diesbezüglich kein allgemeingültiges Rezept. Aber wenn zwei, drei von den erfahrenen Spielern so einen ganz kleinen Einblick darauf, wie sie den Stick und die Buttons drücken, gewähren könnten, hätte man zumindest eine bessere Idee davon, wie man seine Finger am besten platzieren sollte.

Ich glaube, dass neben mir auch noch so einige andere user dafür dankbar wären.

Erledigt: siehe => hier (wär schön, wenn einige dort Fotos und/oder Vids verlinken könnten) :)

mfG
      ulpian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ulpian ()

• Mr. PeGGle^ schrieb:

Was mich zu dem Thema mal interressieren würde, wäre welchen Arcade Stick würdet ihr denn für SF4 speziell empfehlen?
      Hallo Mr. PeGGle^,

bin zwar selber, was Arcade-Sticks angeht, noch ahnungs- und erfahrungslos, wie ich ja oben schon schrieb. Aber behalte mal diese beiden Sticks im Auge, die allerdings leider erst im April (voraussichtlich) nach Europa kommen sollen.

=> Tournament Edition
      => Standard Edition
      Mehr dazu in >diesem Thread <

PS: Bezüglich meines obigen Posts siehe >hier<

mfG
      ulpian
    • Wie du schon richtig erkannt hast, gibs da kein allgemeines Rezept. Es gibt verschiedene Stile den Stick zu halten, du musst da schon selber rauskriegen wie es bei dir am besten fluscht. Allerdings gibs auf youtube genug Videos. Auch zb von Daigo.

Siehe hier
      Blazblue: Taokaka
      Super Street Fighter IV: Cammy
      3s: Urien, Makoto
    • Hey Ulpian,

Problem bei den von dir genannten Sticks ist, das ich schon aus einigen Quelle erfahren hatte, das die Standard Edition sehr schlecht verarbeitet sein soll. Nach ein bisschen Recherche bin ich dann beim FS3 von Hori gelandet, der nach Erfahrungsberichten im Inet aber klappern soll. Andere Leute sagen der Hori wäre Klasse.
      Letzte Option wäre der Saulabi K4 von dem hab ich bis jetzt nichts schlechtes gehört den müsste ich mir allerdings über playasia.com importieren lassen.
      "Sagat...Sagat... TIGER UPPERCUT!"
      :dp: :p:
    • Mr. PeGGle^ schrieb:

Hey Ulpian,

Problem bei den von dir genannten Sticks ist, das ich schon aus einigen Quelle erfahren hatte, das die Standard Edition sehr schlecht verarbeitet sein soll. Nach ein bisschen Recherche bin ich dann beim FS3 von Hori gelandet, der nach Erfahrungsberichten im Inet aber klappern soll. Andere Leute sagen der Hori wäre Klasse.
      Letzte Option wäre der Saulabi K4 von dem hab ich bis jetzt nichts schlechtes gehört den müsste ich mir allerdings über playasia.com importieren lassen.

Bei der Standard Edition einfach den Stick mit nem Sanwa JLF oder Seimitsu 32 austauschen. Nen Metallteil oder so zerkratzt die platine des sticks, also reicht es einfach den stick auszutauschen.
      Falls du dir nen Saulabi holen willst, dann schreib mal Laugh im shoryuken.com Forum an. Vielleicht sind die Sticks bei ihm guenstiger. Bei koreanischen Sticks wie dem Saulabi sollte man aber dann Crown Buttons und einen Taeyoung Fanta Stick einbauen. Das sind die Sachen die die Koreaner in ihren Automaten haben. Ein Button kostet bei Laugh 2$ und der Stick 20$.
      2BeCommUnity

Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Hatte eher gemischte Eindrücke vom SF4-Stick. Auf`m Cinemasters in Saal 4 hatte ich `nen Stick zwischen, der nach unten-links tierisch hakte. Der in Saal 5 war in meinen Augen okay. Von einigen anderen Teilnehmern habe ich ähnliche Erfahrungen von den anderen Sticks gehört. Aber als wirklich gut empfand den niemand. Mein RAP3 fühlt(e) sich besser an.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Mad Catz SF4 Fightpad

weiss denn einer wie das wireless SF4 fightpad für die ps3 mit strom versorgt wird ? ist da ein akku drin oder muss man baterien kaufen ?
      kann man das pad dann mit dem ps3 usb ladekabel wieder aufladen ?
    • Benutzer online 1

1 Besucher