Bestes Eingabegerät für Versus Fighter (Stick, Pad und Execution Diskussionen)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • welcher stick ist der beste für den pc? hat einer fundiertes wissen oder konkrete erfahrung?

      am liebsten würde ich mir natürlich den madcatz ps3 stick holen und den dan sanwa modden, aber irgendwie kann ich mir vorstellen, dass der 360 stick besser mit dem pc funktioniert (besser im sinne von "kein input lag" oder sowas), leider ist er 10 eur teurer..
      oder irgend ein ganz anderer vllt?
    • Der tournament edition stick ist einfach das geilste überhaupt, der beste stick den ich je in den händen gehalten hab einfach nur...
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • Mich hat es angekotzt als ich gesehen habe wie viele Leute sich über den xBox 360 Controller beschwert hatten. Ich hatte den 360 Controller am Samstag in der Hand und hab von 100 Ultra Combos 99 geschafft. Es ist wirklich kein Problem mit dem 360 Controller zu spielen. Und ich hasse dabei Analog Sticks. D:
    • Sorry, aber ich rede vom Analog-Stick. Den zu benutzen ist gemütlich und reibungslos wie nochwas. Ich hasse eigentlich Analogssticks und versuche diese irgendwie zu umgehen, aber bei SFIV mit dem xBox 360 Controller ist das alles gar kein Problem.
    • Da muss ich KenDeep persönlich recht geben. Ja, das Digikreuz ist ein Haufen Müll was Bemus anbelangt, und der Analogstick ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Aber wer kontrolliert spielt und nicht wie ein dummer Idiot drauf einkloppt, wird Ultras, Shoryukens und sonstiges Standardgedöns locker hinkriegen.

      Wohlgemerkt für Standard. Gehobenere Sachen sind auch damit nur mit viel Übung sicher einzugeben.
    • ah sorry hab dich falsch verstanden. ich kan bestätigen, dass der analogstick merklich besser ist als das d-pad. hab am wochenende ne runde sf4 mit freunden gespielt (die keine beat em ups spielen) und selbst die sind nach kurzem antesten des d-pads auf den analogstick umgestiegen.
      I'm Elena . I wear less clothing than anyone else , but somehow I don't look like a slut . Face it -- I just rule

      Super Street Fighter 4 (XBOX 360): Cammy, Juri, Adon
    • Problem bei meinem PS3 Analog is, das ich in Situationen wos schnell gehen muss die Anzeige nich gründlich genug mach und durch die vereinfachte Erkennung der eingabe in SF4 ( :dp: + x = :uv: :u: :uv: +x) mein :qcf: :qcf: + x als :uv: :u: :uv: +x registriert wird.
      "Sagat...Sagat... TIGER UPPERCUT!"
      :dp: :p:
    • Pad suckt einfach derbe...

      Ich hasse es, das Xbox Digipad ist echt sowas von schwammig das ich schon mit dem Analog spiele. Und die Ultras brauchen immer zwei bis drei Versuche bis sie mal kommen, wenn ich mit der rechten Hand übergreif gehts besser LOL

      Aber hab mir jetzt den SFIV Tournament Edition Stick vorbestellt...ich mach Kreuzchen im Kalender.
      You’ve got to say: I’m a human being / damn it / my life has value.
    • Erscheinungstermin Madcatz Fight Pad (360)

      Ist nun schon bekannt wann in Deutschland das Fightpad von Madcatz erscheint?
      Das XB 360Pad ist absoluter Bullshit für SF4 und nicht zu gebrauchen für Onlinematches.
      und Arcadestick will ich nicht weil nix für meine kleinen Hände,komme mit den Teilen nicht klar.
    • adlerklaue schrieb:

      welcher stick ist der beste für den pc? hat einer fundiertes wissen oder konkrete erfahrung?

      am liebsten würde ich mir natürlich den madcatz ps3 stick holen und den dan sanwa modden, aber irgendwie kann ich mir vorstellen, dass der 360 stick besser mit dem pc funktioniert (besser im sinne von "kein input lag" oder sowas), leider ist er 10 eur teurer..
      oder irgend ein ganz anderer vllt?


      :)
    • RE: Erscheinungstermin Madcatz Fight Pad (360)

      Blacky2009 schrieb:

      Ist nun schon bekannt wann in Deutschland das Fightpad von Madcatz erscheint?
      Erste Exemplare sind schon erhältlich, aber Mad Catz hat enorme Lieferschwierigkeiten. Wird
      wohl noch ein paar Wochen dauern, bis es wieder Nachschub gibt und es überall zu haben ist.

      Ich hab die 360-Version und finde es großartig, für Prügler das beste seit dem jap. Saturn-Pad! :good:
    • Gibt es noch irgendwo für annhembares Geld den Hori EX2 für die 360 zu kaufen? Der reicht für meine Verhältnisse vollkommen und ich hab kein Bock noch 2 Monate zu warten auf nen SF4 Stick.
      Für die PS3 finde ich alle Nase lang den Hori Stick aber für die 360 ned ;(
      Kennt jemand sonst ne Alternative?
      www.CerxiS.de - digital Art, webdesign & gaming
    • SB schrieb:

      Da nun die SF4 Stick draussen sind... welches ist der beste Stick für SF4?


      Moin die Herren,
      dazu hätte ich auch folgende Fragen!
      1. Hat schon jemand den SF4 Fightstick (nicht TE) und kann was dazu sagen?
      2. Wird der normale auch limitiert sein?

      big THX vorab... :thumbup:

      cya
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
    • Moin die Herren,
      dazu hätte ich auch folgende Fragen!
      1. Hat schon jemand den SF4 Fightstick (nicht TE) und kann was dazu sagen?
      2. Wird der normale auch limitiert sein?

      big THX vorab...

      es gibt bisher nur einige Berichte von anderen usern, die haben allerdings Probleme mit dem Stick genannt, da der Stick wohl ab und zu in einer Ecke bzw. in einer richtung stecken bleibt...
      diese Probleme sollten aber angeblich von Mad Catz beseitigt werden, was zu den momentanen Lieferengpässen führt...
      Bei meiner Aussagen beziehe ich mich allerdings nur auf andere Posts in diversen Foren, Quellen gibt es dazu momentan noch net. Ausser ein Statement von Mad Catz, in dem er das Problem der Sticks zugubt...
      mfg BankoQ
    • Benutzer online 1

      1 Besucher