3rd Strike : Xbox VS PS2

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• 3rd Strike : Xbox VS PS2

Hi an alle,
      hab da mal ne Frage bezüglich 3rd Strike! Ich hab das Game auf der alten Xbox und auf ner gemoddeten PS2 (Slim). Beide Spiele orginal!
      Problem ist, dass das Spiel auf der PS2 etwas langsamer läuft. ....Move-Eingaben reagieren auch sofort...
      Jemand, der Street Fighter 3 nicht kennt oder noch nie gespielt hat merkt den Unterschied vielleicht garnicht so. Aber hab beide Games parallel laufen lassen und man spürt es
      doch deutlich!

Nun meine Frage: Kann man an der PS etwas umstellen oder selber im,am Game, kennt sich jemand damit aus bzw. ähnliches Problem gehabt, gehört?
      So wie es bei mir läuft ist es sehr uncool auf der PS2 zu zocken.

mfg Lobywan
    • Auf der Xbox hab ich die Anniversary Edition (DE) , die es in jedem Game - Shop gibt oder gab und auf der PS2 das Japanische 3rd Stike!

Habs bis jetzt eigentlich immer auf der Xbox oder PC gespielt...daher ist mir der Unterschied aufgefallen.
      Man merkt gerade bei Combos, dass man sich bei der Eingabe viel Zeit lassen kann!

Oder kann das am Mod-Chip liegen? ... Müßte mal herausfinden welchen ich hab...obwohl sonst eigentlich da alles läuft. Die PS nimmt und frisst alles ohne Probleme????
    • Naja in DE ist momentan die PS2 Version noch Turnierstandard, insofern würde ich der den Vorzug geben (wenn die xbox Version sauber mit der 360 läuft mag sich das aber mit der Zeit ändern).

Ob die PS2 Version oder die Xbox Version näher am Arcade Original dran ist, da streiten sich die Geister :D.
      Aber eigentlich sagt man dass die PS2 version eher etwas schneller sein soll als die Arcade Version, in sofern wundert mich deine Aussage etwas.
      Vieleicht laggt einfach dein Adapter für den PC und es gibt da ne Verzögerung?
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

GG AC Engine FAQ
    • Bin mir ziemlich sicher, dass die Xbox Version die schnellste ist. Hab die erste Zeit nur auf Xbox gespielt und hatte auf Treffen immer Probleme mit meiner execution, zB jede Menge combos verkackt, weil ich die zu schnell eingegeben habe. Ich fand auch, dass sich das Spiel auf der ps2 ein bischen schwammig und steif angefühlt hat...so als ob alles verzögert rauskommt. Auf cab ist es zwar auch langsamer als auf xbox (ich galub auch als auf ps2) aber da fühlt sich das alles irgendwie immernoch direkt an.
      Aber eigentlich musst du nur wissen, dass man fürn Turnier oder so, welches zB. auf ps2 gespielt wird,nicht mit ner anderen Version üben sollte... :pinch:
      I AM BAYTOR!!
    • Haben nicht Luna und niten immer die PS2 Version boykotiert, weil sie sich die Xbox Fassung mehr wie das Arcade Original spielt? Demnach müsste die Xbox Fassung ja langsamer als die PS2 Version sein :wacko:
      Gazörd Master of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott

"Wenn es trifft, ist es nicht random!"

Doitsu Dashpunch #2 of 3

3rd Strike: Ken, Necro, Makoto, Ibuki
      Garou: Gato, Terry
      KOFXIII: ?
      VF5FS: ...
    • Die Xbox-Version ist auch die schnellste. Die Arcade läuft auf 59 Hz, die PS2 auf 60 Hz und die Xbox-Version ist am schnellsten, kann aber nicht sagen wieviel Hz (61 Hz ?!? ).

Btw. von einem 3rd-Spieler aus Japan habe ich erfahren, dass die Japaner ihre PS2-Fasung immer Abends zocken, wenn durch die Belastung des Stromnetzes die Hz-Taktung runtergeht, so dass die PS2-Fassung Arcade perfect (von 60 Hz auf 59 Hz) wird.... Hab es selber nicht probiert, hab es aber auch mal in Foren gelesen....
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Prügel schrieb:

Die Xbox-Version ist auch die schnellste. Die Arcade läuft auf 59 Hz, die PS2 auf 60 Hz und die Xbox-Version ist am schnellsten, kann aber nicht sagen wieviel Hz (61 Hz ?!? ).

Xbox Version läuft genau wie die PS2 Version in 60Hz, glaube nicht das es Spiele gibt, die in 61 oder 62 Hz laufen.

Btw. von einem 3rd-Spieler aus Japan habe ich erfahren, dass die Japaner ihre PS2-Fasung immer Abends zocken, wenn durch die Belastung des Stromnetzes die Hz-Taktung runtergeht, so dass die PS2-Fassung Arcade perfect (von 60 Hz auf 59 Hz) wird.... Hab es selber nicht probiert, hab es aber auch mal in Foren gelesen....

Sowas hab ich mal in nem Artikel über audiophile Schallplatten Sammler gelesen, echt verrückt ^^ Nur versteh ich nicht ganz, in wie fern die Belastung des Stromnetzes die Bildwiederholungsfrequenz beeinflußt. Ausserdem müsste es dann ja eher schneller, statt langsamer laufen oder?
      Gazörd Master of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott

"Wenn es trifft, ist es nicht random!"

Doitsu Dashpunch #2 of 3

3rd Strike: Ken, Necro, Makoto, Ibuki
      Garou: Gato, Terry
      KOFXIII: ?
      VF5FS: ...
    • Ich kann mich nicht erinnern dass meine Spiele auf dem PC mit niedrigeren FPS Raten laufen wenn ich nachts spiele. Mal zur Aufklärung:

- Interne Geschwindigkeit eines Spiels(Frames intern = fps)
      - Externe Wiederholrate des Ausgabegerätes(Monitor,Fernseher = hz)

SIND NICHT und können nicht GLEICH sein :D

Denn wenn mein Rechner bei FirstPersonShooter XY gerade mal die 30 frames pro sekunde schafft ist es nicht mein Monitor der schlappe 30 fps ausgibt sondern die Interne Engine. Auf dem Monitor habe ich nach wie vor meine Rate. Und mein Moni hat atm 110Hz.

Übrigens: Die Arcade Version von 3s läuft mit 59.583393Hz :P
      stay hydrated

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von subarashii ()

• Haha ich wusste, dass darauf jmd. antworten wird. Na ich zitiere halt nur meine Quellen (Afro und Ramza) ;)
      Bzgl. der xbox version kenne bzw. kannte ich da so einige Leute (z.b. Ni-ten oder Luna13), welche den Unterschied anscheinend so gespürt haben, so dass sie immer auf Turnieren ihre xbox im schlepptau hatten.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • subarashii schrieb:

- Interne Geschwindigkeit eines Spiels(Frames intern = fps)
      - Externe Wiederholrate des Ausgabegerätes(Monitor,Fernseher = hz)

SIND NICHT und können nicht GLEICH sein :D
      P

so, dann wollen wir mal klugscheissen:

ersteres sind die frames, die die GPU schafft pro sek zu verarbeiten bzw. "rauszuhauen" (i.e. monitorausgang)
      zweiteres ist die physikalische, vorgegebene wiederholrate in Hz

und letzteres sollte lauten: sind so gut wie nie gleich (aufm PC), können es aber (stichwort: Vertical Sync)

just my 2 cents :P
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."