Eine Frage von mir: Was glaubt ihr, ist der schnellste und offensivste Charakter... Vega, Fei Long oder jemand anderes?
SF4 und der schnellste Charakter?
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
-
Schau dir mal El Fuerte matches an.stay hydrated
-
Rufus sieht für mich aus wie ne Pressure-Schlampe mit seinem Divekick. El Fuerte scheint gutes Canned Mixup zu haben und Gouki ist eh der Klassiker. Chun hat in vielen spielen mit den schnellsten Walk Speed und sehr schnelle Normals (würde mich wundern wenn das hier anders wäre), auch wenn sie mehr ein Zoning / Poke Chara ist. Viper könnte dir da auch gut in den Kram passen. Sehr Mobil und viele Optionen, wenn anscheinend auch sehr eher auf Zoning ausgelegt. Ne Chun mit Anti Air und guten Jump Ins dafür wohl schlechteren Prios und Ground Game. Bison (Boxer) scheint noch sehr stark in der Offensive zu sein, einfach weil er sehr schnell Raum mit seinen Specials gut macht (und gleichzeitig kontroliert).
Fei Long und Vega (Dictator) kann ich wenig zu sagen. Ehrlicherweise zu wenig von angesehen.. Wenn du mit Vega den Spanier (oder auch Claw) meinst, der ist nicht traditionell offensiv, der braucht den Speed erstmal um Distanz zu halten^^.
Nur ne grobe Einschätzung von meiner Seite. Offensive Charas gibt es genug, und schnell sind die alle auf ihre Art :D. Aber die Frage ist was du suchst.. willst du einen Chara der Mobil ist, also sich schnell bewegen kann? Oder einen Chara der auf einmal viel Raum gut machen kann? Oder einen der einfach sehr schnelle Atacken hat? Oder etwa einen der in der offensive Lange schnelle Pressure strings basteln kann?
Damit währen wir schon einen Schritt weiter^ ^?"The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
-- Josh Waitzkin
GG AC Engine FAQ -
Ich suche den Charakter mit dem schnellsten Movement und Special Attacks..
-
fuerte.du bist eine schade für beat em ups Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren
cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing -
Speedy Gonzales
oder El Fuerte
chun_li1Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts
<Jesus> aber abwarten
<Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
<Jesus> falls du dann wieder einsteigst
Atm am spielen :
Ich bin Setsuna
Nuka Welt - weil ich durstig bin -
Ihr seid natürlich fitter und kompetenter, aber ist Vipers Zoning ein langsames spielen? Laut dem Guide, den Shoto als Link gepostet hat, und den Vids, die ich bisher gesehen habe, ist sie auf absolut offensives Spielen ausgelegt. Sie wirkt sehr schnell und hat etliche cancelbare Moves und in einigen Vids wird davon extrem gebrauch gemacht. Ideal für pressure ausüben scheint ihr Burning Kick zu sein, der nach einem j.Kick den Gegner Cross-upen kann. Der Seismo Hammer kann als Feint ausgeführt werden und so den Gegner ködern. Und mit dem lpThunder Knuckle kann man unter Hadoukens hindurch diese evtl. punishen oder zumindest nach dem ausweichen wieder angreifen (sorry, ist zu einem Plädoyer für Viper geworden).
Bisher wirkt es auf jeden Fall so, dass man mit ihr NUR offensiv sinnvoll spielen kann und dabei wirkt sie, wie bereits erwähnt, sehr schnell.
Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.
Twitter
InsertGame
== Editierfarbe ==Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von old_man_entnervt ()
-
Naja als offensives Spiel wird eher ein den Gegner in de Defensive drängen bezeichnet. Viper spielt eher auf dem offenen Feld und hat dort eben gute Prios und schnelle Pokes. Sie ist aber gerade nicht der klassiche Frame Advantage oder High Mixup Chara. Aber das Gameplay von Viper würde ich auch als schnell bezeichnen nachdem was ich gesehen hab, nur nicht direkt agressiv. Sie spielt mit ihren Pokes und Anti Airs in vielen Fällen sogar eher reaktionär.
Ich würde aber eher noch Gouki / Akuma vorschlagen. Der kann dank air fireball seinen sprung wesentlich besser absichern als der Rest von Cast und hat viele Optionen die in in die Offensive bringen. Dafür nimmt er allerdings viel Schaden. Laust Liste steht Akuma aber immer noch besser da als Fuerte.."The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
-- Josh Waitzkin
GG AC Engine FAQ -
chun li hat den schnellsten vorwärts dash (nur 1 frame schneller als el fuerte), el fuerte den schnellsten back dash und den schnellsten sprung blanka.
im ganzen ist el fuerte am schnellsten, ob das reicht um ihn gut zu machen ist allerdings eine andere frage.Am neunten Juli 2013 schrieb ATG:
(@ATG) XD XD XD
Bereits einige Jahre zuvor hatte Toki` geschrieben:
(Toki`) leicht bekleidete maenner mit muskeln sind wunderschoen -
Rein subjektiv betrachtet, war Vega (Claw) für mich immer der schnellste Charakter. Kann schon jemand sagen wie der Spanier im Vergleich zu den anderen "schnellen" Charakteren steht (und damit meine ich nicht Shotos Aufzählung, sondern reine Geschwindigkeit)?
Abgesehen davon würde ich ebenfalls El Fuerte sagen, zumindest bis jetzt.
BloodreaperThe Fighting Game Glossary by Infil - Quelle: glossary.infil.net/
Don't ride the Hate-Train, enjoy your games. -
yay schrieb:
chun li hat den schnellsten vorwärts dash (nur 1 frame schneller als el fuerte), el fuerte den schnellsten back dash und den schnellsten sprung blanka.
im ganzen ist el fuerte am schnellsten, ob das reicht um ihn gut zu machen ist allerdings eine andere frage. -
ich bin mal nach den bekannten frame daten gegangen, von den konsolen exklusiven weiss ich keine daten deswegen hab ich die mal aussen vor gelassen.
aber der dash von fei sieht sehr schnell aus, ja.Am neunten Juli 2013 schrieb ATG:
(@ATG) XD XD XD
Was ist das für ne Quelle für die Framedaten? Auf welche beziehst du dich?stay hydrated
-
Am neunten Juli 2013 schrieb ATG:
(@ATG) XD XD XD
[dNs]Bloodreaper schrieb:
Rein subjektiv betrachtet, war Vega (Claw) für mich immer der schnellste Charakter. Kann schon jemand sagen wie der Spanier im Vergleich zu den anderen "schnellen" Charakteren steht (und damit meine ich nicht Shotos Aufzählung, sondern reine Geschwindigkeit)?
Bloodreaper
Vega ist definiti langsamer geworden
ich hab das auf einer news seite mal aufgeschnappt -
Hmm ich hatte bei st Fei long ,Cammy ,Chung li und sogar blanka als schneller in erinnerung ... natürlich konnte vega durch seine ständigen walldives das spiel schnell beenden ... aber bitte gib doch die quelle an aus der du weist dass er jetzt langsamer ist ....schwadlappenMVC"2" Spiral Cabel Sentinel oder Sentinel Strider Doom oder Blackheart Strider Doom ....marvel baby
-
habt ihr beide eigentlich ein problem ?
kennt ihr euch persönlich und habt deshalb sone "beziehung" zueinander oder ist es purer hass ?? -
Also, bei dem was ich gesehen hab, ging Fuerte ab wie ein Zäpfchen. Der is quasi bei jeder Special sofort losgeflitzt. SFIV is meiner Ansicht nach vom Gameplay her eher langsam, aber der Typ hat echt Hummeln im Hintern.Gakusei of the
Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott
"Bastaaaaaard!"
-William Wallace
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aless ()
-
cihad2003 schrieb:
[dNs]Bloodreaper schrieb:
Bloodreaper
Vega ist definiti langsamer geworden
ich hab das auf einer news seite mal aufgeschnappt
Aber neben Guy (aus anderen Serien) ist Vega der einzige , der an "Wänden" abspringen kann... -
Das können chun und el fuerte auch.stay hydrated
-
Benutzer online 1
1 Besucher