Street Fighter IV Tier list(s) und dazugehörige Diskussionen

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Weisskreuz schrieb:


      Prügel schrieb:

      A:

      Zangief, Vega (Dictator)
      Den Diktator schreibt man mit K, nicht mit C.
      Aber nicht im englischen, sonst würden wir auch KRALLE statt CLAW schreiben wenn wir uns auf deutsche begriffe geeinigt hätte, und das sähe recht bescheurt aus...
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • Tier list Januar 2009

      Vor ein paar Tagen (glaub 21.01) gab es wieder eine neue Tierlist. Plazierungstechnisch hat sich ein wenig getan (Blanka, Rufus und Ken sind um ein Platz gestiegen, C.Viper fiel um einen Platz) und bei den Match ups auch.

      Neue Tier list: in () stehen die Veränderungen zur vorherigen Liste.


      1.
      Sagat 98 Punkte

      2.
      Ryu 89 Punkte (+1)

      3.
      Zangief 85 Punkte (-1)

      4.
      M.Bison (Boxer) 84 Punkte

      5 – 9.

      Vega (Dictator) 83 Punkte (- 1)
      Gouki 83 Punkte (-1)
      Chun Li 83 Punkte
      Blanka 83 Punkte (+1)
      Rufus 83 Punkte (+1)

      10.

      Ken 79 Punkte (+2)

      11.

      C.Viper 77 Punkte (-1)

      12.

      Dhalsim 76 Punkte

      13.

      Abel 75 Punkte

      14.

      Guile 74 Punkte

      15.

      E. Honda 73 Punkte

      16.

      El Fuerte 69 Punkte

      17.

      Balrog (Claw) 66 Punkte (-1)



      Match ups:


      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • KenMasters90 schrieb:

      Das Ryu und kenn soweit ausseinander liegen versteht ich ehrlich gesagt nicht. Aber naja ist ja nur ne bescheuerte (und recht sinnlose) Liste, ich hab schon nen Video gesehen wo einer mit Vega (Claw), einen Sagat Player einfach weggefegt hat ;)


      Tierliste hin oder her, hat ja auch viel mit dem Skill der Spieler zu tun. Aber Tierlisten würde ich nicht als sinnlos ansehen. Da SF4 in Japan schon länger gespielt wird, zeichnet sich hier doch ganz klar ab, welche Chars wie oft gewinnen und gegen wen. Und die Japaner hatten genügend Zeit, sich bei diesem Titel reichlich Skills anzueignen.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • In dem Falle muss man Tierlists gar nicht erst beachten. Der Unterschied zwischen Low und Top Tier beträgt gerade mal 22. Das ist so gut wie nix. Scheint also als ob Capcom wohl doch geschafft hat, ein Balanced SF zu machen.

      Ich sage aber nicht, dass man die Gründe für die List nicht beachten muss. Aber man darf sein Char nicht nach dem Tier Rang wählen, weil das hier in dem Falle quatsch wäre. Nur gucken - wo hat er advantages und wo disadvantages, eine Menge vorbereitung, und fertig is.
    • KenMasters90 schrieb:

      Das Ryu und kenn soweit ausseinander liegen versteht ich ehrlich gesagt nicht.

      Ryu hat vor allem weit mehr Möglichkeiten, seinen Ultra anzubringen.

      KenDeep schrieb:

      In dem Falle muss man Tierlists gar nicht erst beachten. Der Unterschied zwischen Low und Top Tier beträgt gerade mal 22. Das ist so gut wie nix.

      Keine Ahnung, ob es nix ist - aber wenn man die jap. Matchvideos anguckt, sieht man schon recht wenig von El Fuerte und Honda... von gewonnenen Turnier mal ganz abgesehen.
      Gazörd Master of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott

      "Wenn es trifft, ist es nicht random!"

      Doitsu Dashpunch #2 of 3

      3rd Strike: Ken, Necro, Makoto, Ibuki
      Garou: Gato, Terry
      KOFXIII: ?
      VF5FS: ...
    • Man sollte echt ma ne Anleitung zu Tierlisten schreiben. Wieso stellt eigentlich keiner die Tabelle der Bundesliga in Frage? Ich mein: entscheidet ja auch nur der Skill der Fußballspieler und die Tabelle sagt ja nix aus... ;D

      Edit: Damit es nicht zu Verwirrungen kommt. Der Skill der Fußballspieler sollte als Faktor gwertet werden wie i Vergelcih bei Chars die Möglichkeit für Mixups Combos Supers DMG Zoning etc. etc. Das sollte nu kein Rückbezug zum Spieler des Chars sein da man davon ausgeht das der Spieler des Cahrs das bestmögliche mit dem Char macht. Demnach der Bergleich mit den Spielern wo de rVerein durch die Spieler das beste Raus holt. Demnach Verein = Charspieler. Ein Super Stürmer = Imba Mixup - Super Verteidiger = Imba Combo etc... So vergleiche halt. Hoffe das macht es durchsichtiger wie ich das gemeint hab ;D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von naNo ()

    • kannst du vergessen, gibt leute die verstehn tier listen, und es gibt leute die sich nicht verstehen wollen.
      Am neunten Juli 2013 schrieb ATG:
      (@ATG) XD XD XD
      Bereits einige Jahre zuvor hatte Toki` geschrieben:
      (Toki`) leicht bekleidete maenner mit muskeln sind wunderschoen
    • Hatte ChunLi1 auf Dustloop gepostet (warum eigentlich nicht hier^^):

      Tougeki Damashii Vol 12

      SF IV

      S +

      Sagat, Viper, Gouki, Zangief

      S

      Ryu, Bison (Boxer), Rufus, Blanka

      A
      Chun li, Vega (Dic), Ken, Dalshim, Abel, Honda, Fuerte

      B
      Balrog (Claw), Guile
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shoto ()

    • Krassomat! Vol.12 kam am Freitag raus und jetzt schon hier die neue Tierlist :good:

      Viper auf S+ 8| Hätte ich nicht gedacht..... warum?!

      Die Tatsache, das Gouki aufsteigt war klar, da die Annäherung an ihn, wegen den Fireballs, einfach zu schwer ist.. und er allgemein viel zu safe ist.

      Zangief wieder auf S+... huihui, trotzdem würde ich ihn nicht als potentiellen Turniercharakter einstufen, da manche match ups zu schlecht sind (Blanka, Sagat)
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher