Street Fighter IV Tier list(s) und dazugehörige Diskussionen

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Im englischsprachigen PRIMA Official Game Guide (S. 21) hat der Autor Bryan Dawson (mit einem ausdrücklichen Hinweis, dass die Liste nicht von Capcom stammt) seine eigene Einschätzung für eine Tier List abgedruckt, in der auch die 8 konsolenexklusiven Charaktere enthalten sind.

      S
      Sagat

      A
      Zangief, Ryu, FeiLong, Boxer, Dictator, Blanka

      B
      Rufus, Akuma, Seth, ChunLi, Gouken, Rose, Ken, Sakura

      C
      ElFuerte, Gen, Abel, Dhalsim, Guile, C.Viper

      D
      Cammy, Honda, Claw

      F
      Dan

      Glaube zwar persönlich nicht, dass diese Liste sehr treffend bzw. aussagekräftig ist. Das könnt Ihr aber viel besser einschätzen.

      mfG
      ulpian
    • ulpian schrieb:

      Im englischsprachigen PRIMA Official Game Guide (S. 21) hat der Autor Bryan Dawson (mit einem ausdrücklichen Hinweis, dass die Liste nicht von Capcom stammt) seine eigene Einschätzung für eine Tier List abgedruckt, in der auch die 8 konsolenexklusiven Charaktere enthalten sind.

      ...

      Glaube zwar persönlich nicht, dass diese Liste sehr treffend bzw. aussagekräftig ist. Das könnt Ihr aber viel besser einschätzen.

      mfG
      ulpian
      Guck mal bitte auf Seite 3 der Post von Specter... irgendwie doppelt gemoppelt ;)
    • Ich kenn mich noch nicht so gut aus mit Tierlisten (lese zum ersten mal davon) ,aber warum sollte ich noch weiterhin mit Ken spielen wenn Sagat statistisch gesehen besser ist ?
      Ken ist schon seit Streetfighter 2 mein Lieblingschar.
      Irgendwie regt mich das auf.Ken find ich vom Style her besser ,aber Sagat ist statistisch der bessere Kämpfer.
      Sonic Büüm!
      :h: :v: :p:
    • xSANDMAENNCHENx schrieb:

      Ich kenn mich noch nicht so gut aus mit Tierlisten (lese zum ersten mal davon) ,aber warum sollte ich noch weiterhin mit Ken spielen wenn Sagat statistisch gesehen besser ist ?
      Ken ist schon seit Streetfighter 2 mein Lieblingschar.
      Irgendwie regt mich das auf.Ken find ich vom Style her besser ,aber Sagat ist statistisch der bessere Kämpfer.

      Damit hast du deine Frage schon von selbst beantwortet. Es geht nicht darum, den besten Charakter zu spielen, sondern seinen persönlichen Favoriten mit dem man am meisten Spaß hat.
      Ging's nur um den Sieg würde ich auch Sagat mainen.
    • Außerdem heißt das ja nicht gleich, dass Ken grottenschlecht ist. Wenn du mit Ken GUT bist, dann trittst du auch mit ihm Ärsche. Ist halt nur schwieriger, vor allen Dingen, wenn das Matchup gegen dich spricht. Aber unmöglich ist ja grundsätzlich nichts.
      Gakusei of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott
      "Bastaaaaaard!"
      -William Wallace

    • Ich versuche ab jetzt einfach mit beiden gut zu spielen.
      Eigentlich lege ich mich ja bei Bemus immer auf einen Char fest der mir vom Aussehen Kampfstil und Hintergrund am besten gefällt und versuche mit dem richtig gut zu sein,weil ich vorher dachte das die Chars alle gleich stark währen und ausbalanciert .
      Nachdem ich jetzt von den Tierlisten erfahren habe werde ich mich immer auf zwei festlegen,der der mir am besten gefällt und den stärksten.
      Sonic Büüm!
      :h: :v: :p:
    • street fighter 4 ist nicht smash bros. melee - die einzelnen chars sind alle gut genug um sie sehr gut gegen jeden spielen zu können.
      sagat mag verdammt gut sein, aber nicht broken.
      aber bisher muss ich auch noch einen sagat finden der mich dominieren kann.
      sagat gut spielen zu können scheint mir doch verdammt schwer zu sein - er hat zwar die tools, aber die auch wirklich gut einsetzen zu können ist nicht einfach.
      Am neunten Juli 2013 schrieb ATG:
      (@ATG) XD XD XD
      Bereits einige Jahre zuvor hatte Toki` geschrieben:
      (Toki`) leicht bekleidete maenner mit muskeln sind wunderschoen
    • kann man sich sparen, das ist eh deckungsgleich mit den prima guide ratings, sprich, zum großteil veraltet / blödsinn / wenn richtig dann falsch erklärt / arrogant (als könnte man jetzt schon konsolenchars bewerten, bzw. damals, als der guide geschrieben wurde).

      die neuste und aktuellste tier list:

      * S +

      Sagat, Viper, Gouki, Zangief

      * S

      Ryu, Bison(Boxer), Rufus, Blanka

      * A

      Chun li, Vega(Dictator), Ken, Dhalsim, Abel, Honda, Fuerte

      * B

      Balrog(Claw), Guile


      Stand: Feburar 2009

      Quelle: Tougeki Damashii Vol. 12



      ist auch auf unserer wiki. zudem gibt es eine neue matchup chart von diesem monat von der japanischen wiki, original link: www5.atwiki.jp/koko100/pages/123.html
      zum teil sind schon manche charakterseiten abgeändert und die neuen matchups eingetragen, aber es gibt im moment dermaßen viel zu tun in der wiki, dass ich noch nicht alle durch hab.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • viper finde ich recht witzig, bloß hab ich das einfach nicht raus ihre attacken aus dem schlaf auf die richtige range einzusetzen.
      wenn ich paar wins brauch muss ich dann doch wieder mit ken zocken^^

      aber ich komm gegen zangief kaum an...das nervt das man den ungefähr 4mal so oft treffen muss^^
    • Ich finds lustig denn genau mit Guile und Vega (Claw) bin ich am Besten. Mit Vega wegen seinen unkomventionellen Angriffe, also Barcelona Attack is schwer zu blocken.
      Find aber scho schwach, Guile als schlechtesten zu machen. Grad Guile, der von der 1. Stunde dabei, einer der coolsten und einer meiner Favs war.
      Michael Jackson "King of Pop" 4ever, R.I.P.
    • Cemjamslam schrieb:

      Ich finds lustig denn genau mit Guile und Vega (Claw) bin ich am Besten. Mit Vega wegen seinen unkomventionellen Angriffe, also Barcelona Attack is schwer zu blocken.
      Find aber scho schwach, Guile als schlechtesten zu machen. Grad Guile, der von der 1. Stunde dabei, einer der coolsten und einer meiner Favs war.

      Es gibt immer nen schlechtesten chara.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Ja aber dann vielleicht den einen oder anderen neuen da reinschmeißen, die müssen sich sozusagen erst noch beweisen. Und bei Street Fighter V, wenns dann wieder neue gibt, dann rutscht C. Viper z.b. in den Mid bereich.
      Ehre wem ehre gebührt
      Michael Jackson "King of Pop" 4ever, R.I.P.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher