Street Fighter IV Tier list(s) und dazugehörige Diskussionen

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Ramza schrieb:

die Tatsache das er mit nem normalen Wurf (ist kein Commandthrow) in den Ultra connecten kann.

Das ist ja fast zu dreist 8| Ist wahrscheinlich mit Abstand das billigste Ultracombo set up.......

Damit wird Gouken wohl ein bisschen Brouken (schlechter joke komm raus) :P
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Prügel schrieb:

Er wird meine Fleisch gewordene Rache werden!! :D
      Gazörd Master of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott

"Wenn es trifft, ist es nicht random!"

Doitsu Dashpunch #2 of 3

3rd Strike: Ken, Necro, Makoto, Ibuki
      Garou: Gato, Terry
      KOFXIII: ?
      VF5FS: ...
    • Prügel schrieb:

Ramza schrieb:

die Tatsache das er mit nem normalen Wurf (ist kein Commandthrow) in den Ultra connecten kann.

Das ist ja fast zu dreist 8| Ist wahrscheinlich mit Abstand das billigste Ultracombo set up.......

Ich fands lustig :)

Finds eigentlich schade wenn Gouken broken wäre, ihn würde ich vllt spielen.
      Naja mal abwarten.
      Ich hoffe das Game kommt Samstag !!!!!!
      SFA3: Akuma
      SFIV: Abel
    • Das mit Gouken mag sein. Jedoch hab ich gestern den ganzen Tag Setups gesehen, die mindestens genau so simpel sind.
      Alleine schon die Ultras, die dich überall treffen sind in sich selbst krass. Jumpin abwarten und gogo. Siehe z.B Rose, Seth
      oder Dinge wie: jHK into Ultra von Rufus

Fakt ist: Man kann in SF4 sehr schnell sehr viel Energie verlieren :D
      stay hydrated
    • als ich am WE in London war hab ich genau das gleiche gedacht xD

die zoggen so, alle darum brüllen und machen stimmung, und die runde is schon wieder vorbei o_O

aber war geiL ^^

kriegt eig. die arcadeversion nen update oder so mit den neuen chars? wär doch dumm wenn die nur auf arcade die standart chars haben...
    • subarashii schrieb:

Das mit Gouken mag sein. Jedoch hab ich gestern den ganzen Tag Setups gesehen, die mindestens genau so simpel sind.
      Alleine schon die Ultras, die dich überall treffen sind in sich selbst krass. Jumpin abwarten und gogo. Siehe z.B Rose, Seth

war das jemals anderes in sf Oo
    • cihad2003 schrieb:

subarashii schrieb:

Das mit Gouken mag sein. Jedoch hab ich gestern den ganzen Tag Setups gesehen, die mindestens genau so simpel sind.

war das jemals anderes in sf Oo
      Wenn man sich so Zörd anguckt... joa? :D
    • Naja Goukens Griff -> Ultra ist ja immernoch schwerer als 3rd Strikes Ken L.Kick -> Super

Finds bis jetzt genau richtig mit dem Schadensoutput, da man zumal den Ultra sowieso nur einsetzten kann wenn man ca. die Hälfte der Energie verloren hat.
      Somit kann man ja immer schön aufholen. :love:
      ...und er sprach: "Es werde KOF"
    • cihad2003 schrieb:

in 3rd kann man auch sehr schnell sehr viel energie verlieren
      schau dir mal dudley, boki, jun, gouki und co an 8|

Douki schrieb:

Naja Goukens Griff -> Ultra ist ja immernoch schwerer als 3rd Strikes Ken L.Kick -> Super

ROFL
      Gazörd Master of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott

"Wenn es trifft, ist es nicht random!"

Doitsu Dashpunch #2 of 3

3rd Strike: Ken, Necro, Makoto, Ibuki
      Garou: Gato, Terry
      KOFXIII: ?
      VF5FS: ...
    • Akumatics schrieb:

Ken so weit unter Ryu in der Tier-List ?

Naja...
      nur weil sie ähnliche moves haben heisst das nicht das sie gleich gut sind.
      Am neunten Juli 2013 schrieb ATG:
      (@ATG) XD XD XD
      Bereits einige Jahre zuvor hatte Toki` geschrieben:
      (Toki`) leicht bekleidete maenner mit muskeln sind wunderschoen
    • Hab zwar nich so viel Ahnung aber bei dem :dp: :hp: Shoryuken hätte ich Ken auch weiter oben erwartet ich bin immernoch der Meinung das die Reichweite bedeutend weiter is als die Animation. Kann aber auch am Lag liegen.
      "Sagat...Sagat... TIGER UPPERCUT!"
      :dp: :p:
    • SRK ist der Wakeup Move schlechthin. Gegen langsame Meaties Gott und auch nützlich um sich aus Pressure zu befreien. Wie er bestraft werden kann hängt stark vom Chara, der Distanz und dem zur verfügung stehendem Meter ab.. nicht zu vergessen, dass man dank Focus Attack Cancel den auf Block wieder absichern kann. Außerdem ist der einer der besten Anti Airs im Spiel.
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

GG AC Engine FAQ
    • Stimmt, die Anti-Air funktion hab ich total vergessen. :P

Ich bezweifle allerdings dass er großartig hilft, um sich aus Druck zu befreien. Es braucht keine besonders gute reaktion um zu merken dass der DP verfehlt hat. WENN er trifft, ist es gut, doch wenn er nicht trifft, ist es ziemlich... schlecht. Ein einziger Wurf, und man ist wieder da, wo man aufgehört hat.

Focus Attack Cancel ist so eine Sache. Ich gebe dir recht dass der Cancel den Move VIEL saver macht und es dadurch schon zum must-use mutiert, allerdings ist da das Problem, dass der Cancel zwei Balken aufbraucht. Wenn man keine hat, existiert diese Möglichkeit schlichtweg nicht. Von daher muss man sagen, dass der Shoryuken ein recht Risikoreiches und limitiertes Mittel zum zweck ist.