Street Fighter IV Tier list(s) und dazugehörige Diskussionen

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Ich find man kann einfach so wenig dazu sagen, weil man so gut wie nie gegen gute Spieler spielt die außergewöhnliche Chars spielen.
      Geht mir zumindest leider so.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Alles klar, wie wärs mal wieder Abel vs Blanka :)

Und ich find Abel auch bisschen hart eingestuft, wie oben schon genannt, is der gutes Mittelfeld
      Als Hirte erlaube mir,
      zu dienen mein Vater dir.
      Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
      diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
      Wir waten durch ein Meer von Blut,
      gib uns dafür Kraft und Mut.
      In nomine patris,
      et filii et spiritus sancti.
    • Eternalbomb schrieb:

dino schrieb:

Kann jetzt kein genaues Statement ablegen, weil ich bis jetzt nur gegen scheiß Cammys gespielt hab.
      Gegen die Leute spiel ich Defensiv und warte einfach bis irgendein Mist von denen rauskommt.

oh dino von meiner cammy hast schon paar mal auf die mütze bekommen...

he..ich hab gegen dich vll einmal gespielt und da hab ich nicht viel von der Cammy gesehen.
      Außer das Standard Setups was JEDER macht, dive kick und wurf.

Außerdem sch... ich komplett auf SF4, ich tu mir dieses random game nicht mehr an. :D
      Das ist mein letzter Post in dem Thread. Ich hab nix mehr dazu zu sagen.
      Ich bleib lieber bei 3rd strike, wo alles logisch ist!

Ich hasse so was, wenn sich jemand wichtig macht
      WEN INTERESSIERT DAS??

lg,
      dino

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dino ()

• dino schrieb:

Eternalbomb schrieb:

dino schrieb:

Kann jetzt kein genaues Statement ablegen, weil ich bis jetzt nur gegen scheiß Cammys gespielt hab.
      Gegen die Leute spiel ich Defensiv und warte einfach bis irgendein Mist von denen rauskommt.

oh dino von meiner cammy hast schon paar mal auf die mütze bekommen...

he..ich hab gegen dich vll einmal gespielt und da hab ich nicht viel von der Cammy gesehen.
      Außer das Standard Setups was JEDER macht, dive kick und wurf.

Außerdem sch... ich komplett auf SF4, ich tu mir dieses random game nicht mehr an. :D
      Das ist mein letzter Post in dem Thread. Ich hab nix mehr dazu zu sagen.
      Ich bleib lieber bei 3rd strike, wo alles logisch ist!

Ich hasse so was, wenn sich jemand wichtig macht
      WEN INTERESSIERT DAS??

lg,
      dino

Welcome to the club? ^___^

chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

<Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Rafi schrieb:

keine ahnung, warum die schlechter als z.b. gouken sein sollt?

Gouken hat zB 2 Ultra Setups, bei denen der Ultra full connected, Cammy IMO keinen (ausser FA mit crumple, klar)
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • cammy connected zwar nicht den vollen, hat aber mehr möglichkeiten zum connecten, geht ja z.b. durch projektile

und ist im gegensatz zu gouken kein opfer auf wakeup oder für empty-throw wegen dem counter.

edit:
      gouken hat mehr als zwei ultra-setups:
      - backthrow
      - FA crumple
      - EX DP fadc
      - EX DP oder EX hado in der corner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rafi ()

• Naja den Counter _muss_ man bei Gouken ja nicht machen, ergo ist er genauso anfällig für empty jumpins wie jeder andere auch. Und ob ein ultra full connected oder nicht macht bzgl DMG-output den Kohl schon fett. Will hiermit auch keine Tierlist diskussion über die beiden machen, wollte nur dein cammy argument (ultra setups) kommentieren, da wir letztens auf ner kleinen session eben jene im p-mode ausprobiert habe (was man bei ihr alles so mit FADC anfangen kann), und haben es nie geschafft den ultra voll zu connecten
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • nur macht cammys ultra auch dann ordentlich damage, wenn er nicht voll connected (im gegensatz zu ken z.b...). und sie hat außer fadc noch nen ganzen sack voll anderer setups, spinning back-fist, hooligen slide, und in der corner kann sie das teil eh nach jedem mist connecten weil alle ihre specials - inkl. spiral arraow - float eigenschaft haben.
      und hat gouken überhaupt eine möglichkeit aus einem light normal heraus in eines seiner ultra-setups zu hitconfirmen? ich glaube fast nicht, hab seine framedata jetzt aber nicht im kopf und kann auch nicht auf eventhubs vom büro aus...
    • don_tknow schrieb:

und hat gouken überhaupt eine möglichkeit aus einem light normal heraus in eines seiner ultra-setups zu hitconfirmen? ich glaube fast nicht, hab seine framedata jetzt aber nicht im kopf und kann auch nicht auf eventhubs vom büro aus...

Wer nen Backthrow into Ultra hat brauch sowas nicht ;) was nicht heißt, das es nix in der richtung hat...Aber wie auch immer, ich will nur sagen das Gouken Ultra-Wise Cammy in nix nachsteht, und ich glaube einfach das man seinen Ultra besser (full connect) anbringen kann und fertig. Mehr wollte ich doch gar nicht sagen :P
    • chillcut schrieb:

Will hiermit auch keine Tierlist diskussion über die beiden machen

warum nicht, dafür ist der thread doch da?

cammys ultra lässt sich nach keinem setup (mit ausnahme von FA) full connecten, egal ob aus hooligan, backfist oder spike.

gouken kriegt aus nem LP nicht mal seine bnb connected.
      und ja, er ist auf seinen counter angewiesen, zumal das ding sogar crossups countered. 1,2 crossups/jumpins und dann geht das empty jumpin spielchen los. für nen goukenspieler ultranervig.

ich seh cammys möglichkeiten viel breiter gefächert und vielfertiger als goukens
    • Rafi schrieb:

gouken kriegt aus nem LP nicht mal seine bnb connected.

war auch das was ich im hinterkopf hatte. für mich allein schon ein grund weshalb er in der liste tiefer gehört (bzw. cammy höher), weil so mixup-/ und guessing-game-lastig ist er auch wieder nicht, dass er das vernünftig ausgeleichen könnte, wie etwa viper oder fuerte.
    • naja, bei der range von nem cLP hat er schon wieder verschiedene demon flip mixups, vor allem ist der air focus mit vorsicht zu genießen - DAS eröffnet ihm ultra oder bnb, die tatsächlich stark ist (cHP, EX DP, HK tatsu).

aber defensiv ist er eben unter aller sau, keinen richtigen reversal (DP 16f, EX tatsu 7f startup, deswegen ist ja der counter mit 1f startup so verlockend) und wenn der gegner nen guten armor breaking special hat wirds wirklich hart.
    • Cammy kann ihren Ultra glaub ich nach EX Cannon Strike und CH c.HP voll connecten. Der Ultra ist außerdem auch außerhalb von Combos recht nützlich, geht durch Projektile durch und dadurch dass Ultra und Backdash ziemlich schnell sind kann man öfter mal Backdash, Ultra machen wenn der Gegner ne langsame Attacke macht.
    • don_tknow schrieb:

weil so mixup-/ und guessing-game-lastig ist er auch wieder nicht

Ihr müsst ihn mal spielen...wenn der Gegner ständig angst vor nem Wurfixup haben muss (weil dann der ultra 100% kommt) spielt er sich durch eben diese mixups / thickthrows zwar anders als die anderen, aber bestimmt nicht schlechter mit weniger optionen. es gibt ja auch noch seinen counter, wo alle anderen kein equivalent zu haben
    • Benutzer online 1

1 Besucher