Street Fighter IV Tier list(s) und dazugehörige Diskussionen

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Sp00kyFox schrieb:

      schlussendlich kommts doch eh nur auf skills an.ich verstehe tier-lists auch eher so, dass wenn zwei leute mit "gleichem" skill einander begegnen, dass dann der mit dem höheren tier-char eben gewinnt.

      aber das kommt doch praktisch nicht vor, im grunde ist doch immer der skill und das mind-game das entscheidende.

      das ist vollkommen richtig fox !!!
      wenn 2 spieler den GLEICHEN skill haben, kann man die tierliste als orientierung nehmen.
      ich habe gegen hi-skilled player gezockt die mit guile und claw extrem rocken !
      AN WEN ERINNERN EUCH ALL DIE FIGHTER AUS SF 4 ? IM "Miscellaneous » Offtopic" Forum hier auf hardedge mit dem Threadtitel "BEMU Chars look alike Celebritys" sind einiege bilder & videos !
      BP Kampfpunkte = Erfahrungspunkte vom gespielten Charakter ; PP Spielerpunkte = Erfahrungpunkte aller Charaktere zusammen
    • Dominik jo schrieb:

      Mal ehrlich ich frage mich jedes mal warum Guile so schlechtist ?( der hat zwar ne schelechte ultra aber dafür hat der super normals :good:....kann mir das mal einer erklären warum der so schlecht auf der list ist ? :D
      ->Ultra hat einen umständlichen Buttoninput und ist quasi nicht anwendbar außer wenn der Gegner bereits crumble/ dizzy ist. Der Schaden ist vergleichsweise lächerlich und macht als AA noch weniger. Ultra ist zudem nicht combobar außer aus dem
      -> Super, welches auch wieder das Inputproblem hat und selten anwendbar ist, da man des Meter braucht um einen seiner zwei Special-Moves
      -> Flash Kick überhaupt nutzbar zu machen. Der wurde nämlich stark verschlechtert und nur die EX-Version hat genug invis-frames und Priorität.
      Generell ist der von ihm ausgeteilte Schaden eher mittelmäßig und wird nur durch seine Normal-Prioritäten, seinen Sonic Boom und seinen Air-Throw mMn wieder rausgerissen.
      Und was die Jungs bei Capcom geraucht haben, als sie festlegten, dass einen ULTRA-Flashkick keinen Schaden als AA macht...dass weiss keiner.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

      "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Robbes ()

    • c.LK, c.LP, c.MP, FK macht schon gut dmg - ist aber auch schon das einzige, was ich an combos von ihm gesehen hab.

      gute spieler dashen nach LP SB hinterher und starten ein gutes offensivspiel. aber außer in videos von topspielern hab ich noch keinen wirklich heftigen guile gesehen, um den machen viele anscheinend nen bogen, was ich gut verstehen kann
    • keine ahnung warum mein post gelöscht wird hier, hab mich bezug auf bestimmte matchups von ryu und balrog gefragt wieso ryu in so vielen tier listen höher steht, wenn das mit tiers nix zu tun haben soll, weiss ich auch nicht was ich hier noch schreiben soll.

      edit: ok verschoben, danke ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von matrixei ()

    • don_tknow schrieb:

      Kunino-Sagiri schrieb:

      "October 2009 Tier Rankings for Street Fighter IV"
      Aber mir glaubst du doch, oder?^^


      ich glaub euch allen, hab ja keinen grund das in frage zu stellen. nur allein vom glauben seh ich die tierlist trotzdem nicht, von daher bitte irgendjemand die liste hier -> Street Fighter IV Tier list(s) und dazugehörige Diskussionen

      reinposten! thx... ;)

      Hoffe dieser mehr schlecht als rechte Screenshot tut's auch:


      Oben drüber sollten noch die Namen der Chars von rechts nach links stehen, in der selben Reihenfolge wie sie von oben nach unten gelistet sind.
      (Mein Bildschirm hier ist zu klein für den kompletten Ausschnitt -.- )
    • nein, ich kann sie sehen. hier die liste:

      - sagat (146)
      - boxer, rufus, ryu (133)
      - blanka, zangief (131)
      - akuma, seth (130)
      - chun (129)
      - dictator (124)
      - viper (122)
      - gouken, honda, ken (117)
      - rose (116)
      - abel, dhalsim, fei-long (114)
      - guile (113)
      - cammy (112)
      - sakura (110)
      - gen, fuerte (108)
      - claw (105)
      - dan (93)


      für mich persönlich sind seth zu hoch und cammy zu niedrig, ansonsten denk ich ganz okay. was denkt ihr?
    • (sry, probleme beim posten :cursing: )

      blanka und boxer sind imo zu weit oben. beide haben schwere probleme gegen gute turtles. oder?

      seth und gouki gehören imo auf dieselbe stufe:
      wenig health, viel potential. falsch gespielt ist die runde schnell vorbei.
      den geringeren dmg-output macht seth mit ultrasetups wieder wett, okizeme ist von beiden recht stark, außerdem dürfen sich wegen der geringen health beide keine fehler erlauben.
    • hmm... find goukis okizeme durch den demonflip stärker, seth hat halt im kampf allgemein recht gute mixup-optionen. das mit den ultra-setups stimmt, finde allerdings nicht, dass er seinen niedrigen damage-output dadurch wett macht. akumas bnb macht mehr damage als die meisten combos in ultra von seth. er ist schon gut, keine frage, sehe ihn aber nicht mit akuma auf einer stufe.

      @blanka und boxer:

      denke eher dass sie wenn sie selbst turteln die besten gewinnchancen haben, vor allem blanka... ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von don_tknow ()

    • Hab ja letztens Battlefield Arcadia 7 gesehen, wo Sanford mit Cammy Chris Hus Ryu frisch gemacht hat. Alter Schwede, war des heftig. Sanford bekommt erst mit Sagat aufs Mowl um Hu dann mit Cammy komplett zu zerstören.
      Deshalb Cammy definitiv höher einzuschätzen.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

      "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • eight schrieb:

      Sehe ich das richtig? Ein einziger Profi zockt mit Cammy auf halbwegs hohem Level und darum sollte Cammy in der Tierlist weiter oben stehen?


      haha, der war gut :) - gouken gehört auch weiter hoch da er von alex valle ziemlich nice gespielt wird (lol) und fei-long sollte gleich in die top3! ...
    • @dino

      welche attacken genau meinst du?

      ich würde sie deshalb höher einschätzen, weil sie starke combos und gute hitconfirms hat. c.lp, c.lk xx spiral arrow macht ganz gut schaden und dass ihr c.hp easy in c.mk linkt ist wohl auch ziemlich gut. an ultra-setups mangelt es ihr auch nicht und hooligan-mixup würde ich ebenfalls nicht unterschätzen, auch wenn der hooligan-throw als einzelmove nicht mehr so gut ist.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher