ich will mal was von der krassen cammy sehn postet mal was und wenn möglich was für gouken,irgendwie kommt der mir wie dreck vor
Street Fighter IV Tier list(s) und dazugehörige Diskussionen
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
-
[DZ]Cav schrieb:
ich will mal was von der krassen cammy sehn postet mal was und wenn möglich was für gouken,irgendwie kommt der mir wie dreck vor
hier haste direk 2 cammysSpielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
-
omg die 9 hit,ich muss weinen
-
ich finde Sakura noch nen tick krasser als Cammy! mit ihr (sakura) muss man nicht zu viel drauf haben um ordentlichen schaden zu machen!I smoke Blunts for hours//
to understand the language of flowers// -
New Street Fighter 4 tier rankings March 25, 20091. Sagat 153 (+33)
2. Balrog (Boxer) 140 (+20)
3. Blanka 136 (+16)
4. Zangief 135 (+15)
5. Ryu 134 (+14)
6. Seth 131 (+11)
7. Chun Li 129 (+9)
8. M. Bison (Dictator) 127 (+7)
8. Rufus 127 (+7)
10. Akuma (Gouki) 126 (+6)
10. Ken 126 (+6)
12. C. Viper 122 (+2)
13. E. Honda 121 (+1)
14. Dhalsim 120 (-)
15. Guile 119 (-1)
16. Gouken 118 (-2)
17. Abel 117 (-3)
18. El Fuerte 114 (-6)
19. Fei Long 111 (-9)
20. Vega (Claw) 107 (-13)
21. Cammy 104 (-16)
21. Gen 104 (-16)
23. Rose 103 (-17)
24. Dan 100 (-20)
25. Sakura 76 (-44)
Dafür ist Blanka hübsch weit oben, wo er hingehört :> -
Bei den 1. 5 Plätzen mache ich total nen Haken dran. so in etwa ist auch meine Wahrnehmung.
Man sollte nichts desto trotz die Chars auf den unteren Plätzen unterschätzen, zu mal ich gerade gestern von einem Dhalsim Spieler ganz böse Prügel kassiert habe und auch ratlos auf der Stage stand. -
Man sollte aber bedenken, dass sich im Mittelfeld nicht beosnders viel tut... die sind da ja alle in etwa punktegleich.
Und persönliche Erfahrungen spielen da ja auch nich rein. Ich kassier von Guiles auch immer Prügel, weil ich das Matchup nicht kenne. Mein Pech.Gakusei of the
Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott
"Bastaaaaaard!"
-William Wallace
-
Ich bleibe trotzdem bei Sakura
Aber der Abstand zum Vorletzten, Dan, mit -24 Punkte Abstand find ich schon krass, so schlecht ist doch Sakura gar nicht -
Ich weiß auch nie woher diese SF4 Listen kommen. Sieht mir alles sehr merkwürdig aus.
-
exe schrieb:
Ich weiß auch nie woher diese SF4 Listen kommen. Sieht mir alles sehr merkwürdig aus.
Ja, ich glaube auch nicht wirklich an die Liste... Man muss das mit den Konsolencharakteren erst mal warten lassen.So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.
--Jay Snyder -
hat irgendwer ne idee, auf welchen überlegungen die liste basiert?
schon klar, da setzen sich topspieler zusammen, überlegen die theoretischen möglichkeiten der einzelnen chars zueinander und so kommts zu gewichtungen.
aber kann man diese überlegungen irgendwo einsehen? gibts irgendwo ne erklärung, warum z.b. ryu gegen sim 6:4 (keine ahnung obs stimmt, nur mal als beispiel) steht? so ne auflistung würde mich mal stark interessierenakuma matata.
youtube.com/watch?v=cCtEPFrRmsg -
"A tier list is a ranking of each character's metagame, based on tournament settings."
Basiert also auf Turnierergebnissen -
auf eventhubs is es die matchups liste, also von den arcade ergebnissen aus japan übernommen, also jedenfalls früher noch.♥ MoeBro ♥ #8
-
Ich verstehe nicht wieso Ken soweit unten ist oder Rufus wenn ich bedenke was für combos die raus hauen können.
-
combos =/= tierlisthallo johannes
-
Sagat25 schrieb:
Ich verstehe nicht wieso Ken soweit unten ist oder Rufus wenn ich bedenke was für combos die raus hauen können.akuma matata.
vorallem in einem spiel wo comboes = schlecht.♥ MoeBro ♥ #8
-
Helly schrieb:
vorallem in einem spiel wo comboes = schlecht.
haltest deine combos eben kurz und heftig, statt möglichst viele hits rauszuhauen
hast dich jetzt eigentlich schon für nen anderen main entschieden?akuma matata.
ach ich bleib jetzt mal bei der rageing deamon flowchart und Mr.Merde♥ MoeBro ♥ #8
-
Sagat25 schrieb:
Ich verstehe nicht wieso Ken soweit unten ist oder Rufus wenn ich bedenke was für combos die raus hauen können.Gakusei of the
Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott
"Bastaaaaaard!"
-William Wallace
-
Benutzer online 1
1 Besucher