Street Fighter IV Tier list(s) und dazugehörige Diskussionen

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Ich finde die Tiger Shots eher weniger ein Problem im Vergleich zur Angst ne Ultra als AA zu fressen. Oder einen TU -> FADC -> Ultra zu fressen. Ganz zu schweigen mal von dem ganzen Schaden, den er macht und seinen BnBs. Wenn die Maske weg ist, und ich sie nicht sofort wieder kriege sieht es schlecht aus für mich.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

--Jay Snyder
    • Ken find ich bisschen zu low, da er eigentlich ein gutes rushdown game hat, aber was solls.
      Ich hab nur mit guten Sagats probleme, gegen scrub sagats kann ich sogar mit honda gewinnen.
      Trotzdem sind für mich Sagat und Ryu sehr gefährlich, da sie scheinbar unendlich viele Ultra setups haben.
      Ein Fehler is da meist schon ausreichend.
    • SASAKI-7 schrieb:

Ich finde die Tiger Shots eher weniger ein Problem im Vergleich zur Angst ne Ultra als AA zu fressen. Oder einen TU -> FADC -> Ultra zu fressen. Ganz zu schweigen mal von dem ganzen Schaden, den er macht und seinen BnBs. Wenn die Maske weg ist, und ich sie nicht sofort wieder kriege sieht es schlecht aus für mich.
      Was bewirkt Maske verlieren und Kralle verlieren genau?
    • Geh mal ins training und wirf mach in den Optionen die Damage anzeige an, dann schlag mal mit Maske und dann ohne. Du wirst sehen, dass du ohne ca. 10% mehr Schaden machst. Aber auch mehr einsteckst.

Die Klaue wegzuwerfen macht dich etwas schneller, aber dafür verlierst du Reichweite.

Mehr fällt mir nicht auf.
    • Reichweite und Priorität. Und DMG bei der Ultra.
      1000 Health mit Maske.
      750 ohne Maske.

Geil oder? Angeblich nur geringfügig besser als Seth. Nur Claw macht weder guten Schaden, noch hat er nen DP, noch hat er nen Projektil, noch hat er n Teleport.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

--Jay Snyder
    • SASAKI-7 schrieb:

Reichweite und Priorität. Und DMG bei der Ultra.
      1000 Health mit Maske.
      750 ohne Maske.

Geil oder? Angeblich nur geringfügig besser als Seth. Nur Claw macht weder guten Schaden, noch hat er nen DP, noch hat er nen Projektil, noch hat er n Teleport.
      Hmm... jo, da bin ich als Sagat-Spieler schon verwöhnt :)

Würde gerne mal mit guten Leuten hier spielen. Ich spiel halt nur auf der Xbox meines Freundes und muss auf die PC-Version warten. Ich werde heute so ab 19:00 die ganze Nacht zocken. Nick Naitlor. Wer also 360 spielt und Lust hat kurz anchatten (Sagat bin ich, Akuma der Freund).
    • Hab ja gehört, dass eine der Bedingungen des Tier-Rankings ist, wie gut man das Ultra einbauen bzw ins Ultra jugglen kann. Und da sind die Möglichkeiten bei Sagat und Ryu nunmal sehr breit gefächert.
      Das ist auch Gleichzeitig der Grund, warum ich da Gouken vermissen. Angeblich kann man seinen 0-Damage Wurf sofort ins Ultra kloppen, hat die mächtigen Counter, eine große Auswahl an Specials aber mehr HP/ Stun als Akuma.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

"Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • also da ich jetzt offline und online gegen gute cammys gezockt haben ist cammy meiner meinung nach auf jeden fall sehr, sehr weit oben. glaub sogar auf dem gleichen lvl wie gief, ryu und gouki oder sogar sagat.
      Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die
      Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff
      .
    • Bitte bring mich nicht zum weinen :(

so gut wie jeder Char kann gegen Cammy gewinnen wenn er es drauf anlegt - down+back und immer throws techen und cammy zieht leider die arschkarte :/
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • Mik schrieb:

Bitte bring mich nicht zum weinen :(

so gut wie jeder Char kann gegen Cammy gewinnen wenn er es drauf anlegt - down+back und immer throws techen und cammy zieht leider die arschkarte :/

hm, bitte verwechsle nicht deine cammy mit ner guten cammy (nichts gegen dich, denn ich kenn dich net). hab bisher erst 3 gesehen von weiß der geier wievielen die nicht mit dem pipi setup: spiral arrow, wurf und spiral arrow, cannon spike kommen. forder mich mal online wenn ich da bin, dann können wir ja sehn wie gut deine cammy ist ;)
      .
    • Meine Cammy dient nicht unbedingt als Darstellung dafür ( wie du ja auch schon geahnt hast ) :p

Aber ändert leider nix daran das man dagegen enorme Probleme hat
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • Ich denk auch, dass Cammy, wenn man die Dive-Kick Combos & stuff gelernt hat, nicht besonders schlecht abschneidet. Spiral Arrow und Cannon Spike sind halt nicht safe (wobei man Letzteren ja EX-canceln kann), weshalb man die Spammerei eben nochmal überdenken sollte. Wer dumm spielt, zahlt nun einmal dafür. Sogar mit Sagat.
      Gakusei of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott
      "Bastaaaaaard!"
      -William Wallace

• naja, hast ja gesehn, wie du mit deiner cammy gegen mich abschneidest. andere cammys kann ich im gegensatz dazu nicht besiegen, besser gesagt ich werd von denen zerfleischt ;) (von diesen besagten 3 halt)
      .
    • Naja Cammy ist Console Only aber wenn die in der Liste währe sicher weit oben. Sie hats auch noch garnicht schwer gegen Projektile (kann drüber, drunter oder durch mit verschiedenen moves -.-) Dazu ist ihr (ich sag des zu allen :v: :u: :uv: :v: :p: o. :k: ) Shoryuken so halbwegs Save wenn richtig eingesetzt und nicht so offen wie der von Shotos oder Sagat.
      Listen technisch ziehmlich auf Ryu, Gief etc. Basis.
      CAPTAIN SMOKER GANG IM ANMARSCH
      C.S.G
    • Ich glaube irgendwie nicht, dass sie irgendwo in der Nähe von Ryu ist. Das war sie bei ST auch nicht, und da war sogar ihr Hooligan besser, sie war schneller und ihre Reichweite war auch besser. Selbst mit all dem hatte sie Schwierigkeiten gegen Projektilcharaktere.
      Und das einzige was sie meines Wissens dazugekriegt hat ist die Ultra und dass man in sie Ex Focus Canceln kann. Naja, die Cammy Spieler hier (subarashii, entnervt) werden dir sicher mehr dazu sagen können. Des Übrigen finde ich es aber einfach nur komisch zu behaupten Cammy sei Top Tier nur weil man von ihr geowned wurde. Sowas würde ich nie machen.

--Jay Snyder
    • Nunja ST ist ein komplett anderes Spiel, würde ich als totaler Noob mal behaupten.
      Grundsätzlich hat SASAKI natürlich recht, dass ein "geowned" werden meist subjektiv ist.
      Nur manche haben da ein Händchen für das "Gefühl",
      zumal die Quelle glaubhaft ist.
    • SASAKI-7 schrieb:

Ich glaube irgendwie nicht, dass sie irgendwo in der Nähe von Ryu ist. Das war sie bei ST auch nicht, und da war sogar ihr Hooligan besser, sie war schneller und ihre Reichweite war auch besser. Selbst mit all dem hatte sie Schwierigkeiten gegen Projektilcharaktere.
      Und das einzige was sie meines Wissens dazugekriegt hat ist die Ultra und dass man in sie Ex Focus Canceln kann. Naja, die Cammy Spieler hier (subarashii, entnervt) werden dir sicher mehr dazu sagen können. Des Übrigen finde ich es aber einfach nur komisch zu behaupten Cammy sei Top Tier nur weil man von ihr geowned wurde. Sowas würde ich nie machen.
      Bei ST war sie mit Blanka zusammen BOTTOM. Blanka rangiert jetzt auch weiter oben. Nicht zuletzt durch seine Möglichkeiten, Projektile zu umgehen und seine Ultra. Cammy hat bei SFIV wohl deutlich bessere Combo-Optionen und ihre Ultra ist vergleichsweise einfach anzubringen. Die Möglichkeit des EX-cancels sollte man nicht so lapidar abtun. Priorities spielen natürlich auch eine Rolle. In Blankas Fall sind sie allgemein sehr gut, bei Cammy weiß ich's nich so genau.
      Gakusei of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott
      "Bastaaaaaard!"
      -William Wallace

• SASAKI-7 schrieb:

Ich glaube irgendwie nicht, dass sie irgendwo in der Nähe von Ryu ist. Das war sie bei ST auch nicht, und da war sogar ihr Hooligan besser, sie war schneller und ihre Reichweite war auch besser. Selbst mit all dem hatte sie Schwierigkeiten gegen Projektilcharaktere.

rofl...ST und SF4 vergleichen oO dann kann ich SF4 gleich mit CVS2 vergleichen, wo sie zu den brain dead toptiers gehört, mach ich aber nicht, weil alle 3 verschiedene titel sind mit ner anderen game engine.

ich hab das jetzt auch nicht nur behauptet, weil ich von ihr geowned wurde, sondern weil ich auch live miterlebt habe auf nem turnier, wie gute spieler mit ihr umgehen. ich werde auch nicht von jeder cammy geowned falls du das annimmst. kannst ja mal Mik fragen, wie oft er gegen mich gewonnen hat mit seiner cammy :D wie gut ein char ist hängt auch nicht nur vom char selbst ab, sondern auch davon wer ihn spielt :P

hab bis vor kurzem auch angenommen, dass sie voll der opfer char ist, bis ich mal gesehen hab, wieviele offensive optionen und was für ein combo potential sie hat.
      .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tsunami ()

• rofl...ST und SF4 vergleichen oO dann kann ich SF4 gleich mit CVS2 vergleichen, wo sie zu den brain dead toptiers gehört, mach ich aber nicht, weil alle 3 verschiedene titel sind mit ner anderen game engine.

ich hab das jetzt auch nicht nur behauptet, weil ich von ihr geowned wurde, sondern weil ich auch live miterlebt habe auf nem turnier, wie gute spieler mit ihr umgehen. ich werde auch nicht von jeder cammy geowned falls du das annimmst. kannst ja mal Mik fragen, wie oft er gegen mich gewonnen hat mit seiner cammy wie gut ein char ist hängt auch nicht nur vom char selbst ab, sondern auch davon wer ihn spielt

hab bis vor kurzem auch angenommen, dass sie voll der opfer char ist, bis ich mal gesehen hab, wieviele offensive optionen und was für ein combo potential sie hat.

Mh... Ja, der Vergleich mit ST war doch etwas blöd. Dennoch kann man z.B die generelle Safeness der Attacken vergleichen - neben dem dass ihr Cannon Drill unsafer geworden ist, ist das einzige was mir jetzt wirklich so aufgefallen ist dann wirklich der Hooligan (ich denke den Fehler sollten sie beheben).
      Das wird aber wiederum kompensiert durch Ultra und einer wahrscheinlich ganz anderen Spielweise. Es stimmt schon - sogar Vegas walldives sind unsafer und schlechter geworden, was haben also die Leute gemacht? Sie haben sie einfach nicht mehr so oft benutzt oder nur in der Combo (bei Cammy wäre das der Hitconfirm)
      Mh.
      Mh.
      Ich weiss wirklich nicht. Ich muss das mit eigenen Augen sehen. Hat jemand da Videos oder so parat? Ich finde das nämlich interessant was hier Tsunami verzählt.
      Und nein - dass du von jeder Cammy geowned wirst, habe ich nie gemeint/gesagt.

wie gut ein char ist hängt auch nicht nur vom char selbst ab, sondern auch davon wer ihn spielt

Meine Rede. Weswegen ich annahm, dass der Cammyspieler gegen den du gespielt hast, einfach nur ziemlich gut war, der Char hingegen schlecht. Was mich dazu geführt hat, das alles zu denken, sind die ganzen Leute die Cammy einfach aufgegeben haben, für welchen Grund auch immer. Man sieht immer wieder Leute die sie geditcht haben weil sie nicht mehr konnten.

--Jay Snyder

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SASAKI-7 ()

• cammy ist imo recht sick, und definitiv einer der besten console chars. allein der air divekick und der schaden auf den combos macht sie schon stark, von den andern sachen mal gar nicht zu sprechen.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Benutzer online 1

1 Besucher