Street Fighter IV Combovideos

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Mit ziemlicher Sicherheit sogar. Vermutlich kann man auch die jeweilige Stage nach Belieben auswählen, aber nun ja. Der Macher ist halt so konsequent und nimmt einfach immer Dan und immer die gleiche Stage (eventuell sind Dan sowie auch die Stage schon automatisch als erstes selektiert, wenn man sich einen Sparringpartner aussuchen kann und der Macher drückt einfach auf okay, weils schneller geht?).

      @Topic

      Wer fehlt überhaupt noch? M.Bison (Polizist), Blanka, Rufus, El Fuerte... und noch irgend jemand oder war's das dann?
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • Bei dem Challenge mode kann man die Stage nicht auswählen. Außerdem muss man immer gegen Dan ran....... Hab die Tutorial Sachen ein wenig angeguckt (Ramza hat ja SF 4 schon), aber das Tutorial auf Hard (also die härteren Combos etc) hat es in sich.... sieht um einiges einfacher aus als es ist :pinch: .... da wird der OCV spass haben, das an einem Tag zu schaffen ;)
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • D@mien schrieb:

      Im regulären Trainingsmodus darf der Sparringspartner frei gewählt werden. Die Combo-Tutorials, also die Videos weiter oben, werden alle im Herausforderungsmodus durchgegangen. Dort ist dann immer Dan als Partner ausgewählt.


      Tja, immer auf die Fresse Dan. Der muß ja unglaublich beliebt sein...

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Prügel schrieb:

      da wird der OCV spass haben, das an einem Tag zu schaffen ;)
      Ich werds auf jeden fall versuchen...
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • Ich lern morgen auch ALLE Lieder von Metallica auf der Gitarre. Auf essen und Aa machen muss man auch mal nen Tag lang verzichten können...

      Mal Spaß bei Seite... Sze und ich haben das auch mal ausprobiert mit den Tuts... die haben's teilweise echt in sich. Aber es ist, um's nochmal zu sagen, wirklich ein schönes Feature. Man lernt echt praktikable Sachen, die einem mit Sicherheit mal hier und da den Arsch retten können. Gerade als Anfänger muss ich sagen: Daumen hoch!
      Gakusei of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott
      "Bastaaaaaard!"
      -William Wallace

    • Hab's seit gestern und bin an den Tutorials bisher komplett gescheitert.

      Ich hab die letzten 15 Jahre mit Ryu gespielt, für 3rd strike damals ein paar Combos gepaukt und war der Meinung, den Chara so einigermaßen sicher spielen zu können, aber schon beim 4. Tutorial auf normal hab ich nach ner halben Stunde FADC rumgespaste aufgegeben.

      Bei Sagat hat ein Freund noch nichtmal das erste geschafft, weil der High Kick Cancel einfach nicht kommen wollte, ich war noch zu frustriert, um mich dran zu versuchen.

      Also ich brauch garantiert Monate, bis ich die alle auch nur einmal schaffe, die Combos dann auch noch im Eifer des Gefechts gezielt anwenden würde wohl Jahre bei mir dauern.

      Vielleicht brauch ich auch nur erst ne Weile, bis ich FADC sicher drauf hab, aber trotzdem halte ich es schon für respektabel, wenn man seinen main durchzieht, wer mal locker aus dem Stegreif alle trials macht, muss Asiate sein. ^^
    • Lass dir sagen das geht exponential nach oben :D. Anfangs ist es hart und dann wird es immer leichter. Für die ersten krassen Combos brauch man ewig für aber wenn man was neues lernen will geht es jedes Mal leichter von der Hand^^. Dranbeibleiben heißt die Devise :).

      Mein Vorgehen wenn ich was Neues lernen will, ist immer erstmal am WE, oder wann man auch immer Freiraum hat, über nen Tag verteilt mehrere Stunden zu üben und danach jeden Tag 30-45 Minuten Pratice machen. Anfangs ist es auch normal, dass man sich erstmal "warmspielen" muss, also die Combos die gestern schon besser gingen heute wieder die ersten 20 minuten nicht so gut funktionieren.

      Wenn man erstmal auf Meetings und Turnieren spielt kommt da auch der Ehrgeiz ganz von allein^^. Da lernt man erst die leichten Combos, dann plötzlich die schweren und irgendwann stellt man dann mal fest was man da eigentlich für Zeit reingepumpt hat :D.

      Die größte Hürde ist dabei erstmal die eigene Frustation. Aber das ist einer der besten Nebeneffekte von Fighting Games. Man lernt da besser drauf klar zu kommen und das hilft in allen Lebenslagen^^.
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • Seit gestern hat sich der Boki auch SF4 zuglegt, wir haben die ganze Nacht durchgezockt.

      Das Spiel ist sehr geil und hat viele neue Sachen.
      Also das ganze Tutorial (Normal und Expert) schaft man NIE in 10 min, wenn man das Spiel nie zuvor angefasst hat.
      Ich und der Boki haben mit Gouki die ganzen Tutorials in knappen 1 1/2 Stunden geschafft (ohne Youtube, also alles ohne Hilfe versucht).
      Trotzdem kann man sich aus den Tutorials nur ein grobes Bild machen wie man den Char spielen soll. Man sollte sich am besten Matchvideos ansehen.

      Ich wünsche allen anderen viel Spaß und viel Glück bei den Tutorials :D
    • Also mein Pad hat sowas von Glück,dass es noch nicht kaputt ist. X(
      Ich spiele das Ding mit PS3-Pad. Mein Daumen brennt. Die letzten sechs Tage waren extrem hart. Ich spiele das Tutorial mit Dhalsim.
      Echt cool der Charakter. :love: Aber die ihn versucht haben wissen was ich meine: b-MK,Yoga-Flame. Nebenbei probiere ich immer mal noch Instant-Air-Teleport... zur Abwechslung sozusagen...Habe ich schon erwähnt, dass mein Daumen schmerzt?
      Ich dachte ich bin aus dem Alter raus bei dem ich aggressiv werde wenn es nicht klappt. Aber nun bin ich schlauer: Es lag nie an meinem Alter, es lag immer am Spiel. Streetfighter II hat mich schon zum Wahnsinn getrieben und SF IV tut es wieder. Die Wurfbewegung meiner Hand mit Pad in Richtung Wand habe ich schon oft vollzogen...nur verlassen hat das Pad meine Hand (bisher) nicht.Die Dinger sind einfach zu teuer. :D
      Das Spiel ist einfach der Hammer-auch wenn es noch ne Weile dauert mit dem Tutorial von Sim.
      Ich muss dann mal wieder...ihr wisst schon b-MK,Yoga-Flame!....aua...b-MK,Yoga-Fla...usw.!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Medarch ()

    • ganz im Ernst? Ich hab gestern vielleicht 3 Stunden gezoggt und hatte heute eine Blase am Daumen... man muss halt mehr und laenger zocken, einige qualen auf sich nehmen und nach aller spaetestens 2 Wochen hat man dann halt nen Klumpen Hornhaut am Daumen und dann wird das.
      Ich wuerde mir lieber die Haut von den Knochen abrubeln, bevor ich mir nen Handschuh anziehen wuerde... ich meine: man ist ja nicht nur ein Kerl, sondern dazu noch einer der Bemus zockt... da ist so ein Maedchengehabe echt peinlich...

      Ich hole mir einfach nen drittes ps3 pad, welches ich umloete, damit ich es an meinen Stick anschliessen kann... wobei ich jetzt um Geld wetten kann, dass da nen Kurzschluss rauskommt. Ich war damals so vercheckt und hab die kleinen DSUB 15 Stecker gekauft und dann auch noch immer 2 Litzen in einen Loetkelch gepackt... ich glaube der Abstand zwischen den Loetstellen ist teilweise <1mm.
    • Also das mit der Hornhaut teste ich ja gerade unfreiwillig. Seit gestern Abend tuts schon nicht mehr ganz so weh. Aber man muss dran bleiben :D .
      Den geilen Tipp von dir subarashii werde ich auf jeden Fall auch mal probieren. Dann muss ich nur noch das mit der Aggression in den Griff kriegen. ;)
      Was für ein Charaktertraining...bei Streetfighter trainiert man sogar den Charakter vor dem Bildschirm. Ich bin begeistert.
      Noch was muss ich euch unbedingt berichten: Der Istant-Air-Teleport klappt endlich! Ich schaue mal wo ich meine Infos unterbringen kann. Sonst mache ich einen eigenen Thread auf.
    • Hab ein paar wirklich wirklich hübsche Combos und Combovideos gefunden! Neben dem Guile CMV (was ich einfach nur großartig finde) sind das wohl die bisher besten Sachen, die man so findet.

      Könnte auch für die Leute interessant sein, die gerne ein CMV zum SFIV Video Wettbewerb einreichen möchten. So zur Inspiration versteht sich ;)




      (Das Video hier ist übrigens auch von Sean Gilley, der auch für das Guile CMV verantwortlich ist)


      (Rufus CMV. Ganz nett. Aber omg.. diese Musik.....)


      (Chun-Li mini CMV. Sehr cool, auch wenn man vermutlich aus den Combos mehr machen könnte)


      Und hier noch ein paar Trailer von Inventive Flow.


      (Trailer zu nem Cammy CMV)


      (Trailer zu nem Rose CMV)


      (Trailer zu nem Gouken CMV)


      (Trailer zu nem Sakura CMV)
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Silencer ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher