ST-Blanka

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • tool verstehe ich im wortsinn, und "werkzeuge" sind für spezial lösungen gebaut, springen kann jeder, springen kann man auch ohne fireball draussen
      das einzige das sich als tool qualifiziert wäre die rainbow roll, aber die is dann ein sauschlechtes tool, da man raten muss wann mn sie einsetzen kann, auf reaktion (ich reagiere damit auf fireball) wurde ich immer geblockt/gepunished

      imo kommt blanka mit am schlechtesten mit fireball leuten klar (ka wies bei honda/fei long aussieht, aber sonst fallen mir keine von den nicht fireball leuten ein die es schwerer hätten)
      JEDEM DAS SEINE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von [TD]xenophobian ()

    • Es geht hier um Blankas Möglichkeiten an Fireballs vorbei zu kommen.

      Das jeder Springen kann, ist mir klar - was ich eigentlich sagen wollte, ist dass Blankas Jump-ins dadurch dass sie so schnell sind, um einiges effizienter sind als die anderer Chars. Ganz ST baut darauf auf, dass du manchmal raten musst, was dein Gegner tut. Dies ist völlig normal. Daher verstehe ich dein Problem mit der RR auch nicht. Honda hat bspw. nur den Jab Headbutt und Balrog nur den Buffalo Headbutt. T-Hawnk nur seinen Dive, sonst nix. Viele andere Chars haben weniger Optionen bzw. um einiges mehr Probleme mit Feuerbällen.
      mon!
    • ich seh bei blanka jump´in als tool - is doch das einzige, was er ohne komplett raten zu müssen verwenden kann.
      ok bei der range muss man aufpassen, dass er nicht gesweept wird beim aufkommen.
      für dieses problem hat er den hopp - damit kann er ja die range besser justieren als sonst jemand.

      wenn man über einen feuerball horizontal gesprungen ist und safe landet, ist man ja schon vor ryus fresse und der kann doch nicht einfach so mit feuerbällen weiter machen weil das "stein-schere-papier"mäßig gegen jumpin verlieren und zu fatalem schaden führen könnte.
      daraus ergibt sich doch, dass blankas perfekter abstand zu ryu so ist, dass er auf jump`in distanz ist, aber außerhalb ryus c.mk oder sweep ist. weil ryu mit c.mk oder sweep durch 2-in-1 blanka wieder wegschieben kann und gelegenheit hat keepaway zu spielen.
      auf dieser perfekten distanz hat blanka dann die wahl ob er ryu mit long-range-pokes oder hopp-überfällen traktiert oder ob er aus DP-gefahr ruhig nach ryus pfeife tanzt und geduldig hadokens durch jump`ins bestraft.
      aber theoretisch muss blanka nach ryus pfeiffe tanzen weil ein falscher jump´in oder rumgepoke gegen dp knallt.

      oder irre ich mich hier irgendwo?

      übrigens verstehe ich nicht warum super hier als mittel gegen feuerbälle gesehen wird. der kann ja im startup durchgehen, aber ist er dann schnell genug um mehr als nur chipdamage abzuziehen? hab ich noch nie erlebt - nur die unsaveness danach.
    • Das ist doch kein SPiel in dem es hirnlose Counters gibt. Klar muss man mit der RainbowR das Mindgame gewinnen - n tool is es daher noch lange. Der Super macht netten Chip und man ist danach "in". Ergo auch ein counter.

      Wie ihr ausserdem von Feuerball-Chars auf Ryu kommt ist mir schleierhaft. Es ging rein um die Aussage Blanka kacke gegen Feuerballchars total ab. Was ganz einfach nicht (mehr) stimmt. Er hat jetzt eine passable anzahl tools und allein darauf kommt es an.


      edit: Sein Matchup gegen Ryu ist was ganz neues. Da kann man meine Aussagen nicht mehr 1:1 übernehmen.
      mon!
    • ist Dir der Talk nicht "1:1 CPS2 lastig" genug? Ab in den Fanboykeller mit Dir....oder halt mal was sinnvolles schreiben... :k:
      Ich suche, aber ich will einfach keine sinvolle Information in diesen Zeilen finden. Hilf mit bitte!

      Quellcode

      1. ku ku ku
      2. lalalalalalalalalalalalala
      3. [19:19] <yay`LoL> arbeiten
    • stimmt überhaupt nicht, wieso sollte Ryu immer ein gutes Beispiel sein? Weil ihn viele spielen? Weil er lang dabei ist? Sein Gameplay ist kompliziert für jeden nicht Feuerballchar, um einiges Komplizierter als gegen "normale" Feuerballchars (mit charge oder mit langsamen Schüssen wie Ken und Dhalsim grade noch).
      mon!
    • Ne, es geht hier darum dass jemand sagte: BLanka kackt gegen Feuerballchars ab. Nun wird ein repräsentativer Char für Feuerballer herbeigezogen (Ryu). Das ist aber unklug weil Ryu am oberen Ende der Feuerballchar-Nahrungskette steht und daher ein extrembeispielt ist. Nur weil er viel gespielt wird, repräsentiert er dadurch noch lange nicht den Durchschnitts Feuerballer.
      mon!
    • Weil genosse arit wieder so schlampig & unmotiviert hier postet, gleich mal seine post klarer neu schreiben


      RY.KE.EH.CH.BL.ZA.GU. DH.TH.CA.FE.DJ.BX.CL.SG.DI

      2.5 5 2.5 3 - 6 4 2 7 4 3.5 2.5 2.5 3.5 2 6.5 > alles werte vom meister, Komoda, persönlich zu SSF2X/Turbo


      Also, dH, Blanka kackt gegen Ryu 2,5 : 7,5 ab. 1 win von 4 matches ratio

      Er kackt gegen Chun Li, Dhalsim, DJ, Sagat (new sagat auch noch, wollen net wissen wie es gegen Old sagat aussieht, sicher 1:9) ab.

      5/5 gegen Ken und gegen Guile net so toll (IMO ich glaub das match ist eher 5/5 oder bischen für Blanka, aber nvm)


      Also von allen Fireball charas, siehts nur schlecht aus ausser gegen Ken. Und da gibts nicht mal vorteil.


      So, das wars dann mal dazu. Ich glaub da muss jetzt nichts mehr dazu gesagt werden.


      chun_li1


      PS DI = M Bison, SG = Sagat, CH = Chun Li, DH = Dhalsim, CL = Vega > Claw, usw.
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • @ chun_li1: Die graue Theorie mag überzeugen, aber die deckt sich nicht immer mit der Praxis. Ich kann zum Beispiel nicht verstehen, warum Blanka gegen Chun Li so alt aussehen soll. Jedenfalls hab ich da keine schlechten Erfahrungen gemacht, ganz im Gegenteil. Auch Guile is zwar offiziell Blankas Nemesis, aber ich kack mir nich inne Buchse, wenn's gegen den Perückenpiraten geht. Und soooo besonders gut bin ich nu echt nich. Da find ich Ken gefährlicher. Und dass Ryu und Sagat brandgefährlich sind is klar. Aber mit Erfindungsreichtum und nem kühlen Kopf is das alles machbar. Also hoffnungslos verloren is Blanka da meiner Meinung nach auch nich.

      Sorry, dass ich das so allgemein schreib, aber ich wollt nur mal schildern, wie meine Match-up-Erfahrungen sind.

      Und Blanka ist sogar beim Fußball Toptier:

      Gakusei of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott
      "Bastaaaaaard!"
      -William Wallace

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aless ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher