Kattobi Cancel

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Kattobi Cancel

Ich hab ja schon mitgekriegt wie Zangiefs kattobi cancel (ab jetz kc) funktioniert: f.SP~vcActivation
      Demnach schätze ich einfach mal, dass Dans kc so geht: qcb+k~vcActivation (oder qcb,uf+k~vcActivation ?)

Theoretisch würd ich jetz denken, dass Blanka und Honda z.B. auch kcs mit Rolle bzw. Headbutt hätten, da ich in keinem Video aber was davon gesehen habe, gehe ich davon aus, dass es die nicht gibt. Theoretisch wären doch die Voraussetzungen erfüllt - führen special aus und verlassen mit einer Vorwärtsbewegung den Boden. Oder sehe ich da was falsch?
      Was sagt ihr dazu? Und wie führt man die kcs aus, die ich noch nicht genannt habe (auch wenn sie keinen nutzen haben)?

Für die, die jetz nicht wissen was kattobi cancels sind, empfehle ich dieses A3 combo & glitch video, da werden die auch abgehandelt: http://de.youtube.com/watch?v=BHZxQYpVhyc

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mondo ()

• als ich diesen beitrag verfasst habe, habe ich gedacht "bestimmt meldet sich der ultima und erzählt was von cvs2" ;) - aber dabei habe ich gedacht, dass du es auf rollcancels beziehst. wusste garnicht, dass kattobis in cvs2 gehen. Danke für den Link.
      Aber ne, in alpha3 gehen die ja wohl bei normals und bei specials (was die im eröffnungspost erwähnte voraussetzungen als falsch entlarvt). Denn zangiefs kc geht ja mit nem normal und der von dan mit nem special (der von guy geht wohl auch als special cancel - müsste qcf+hk,k~vc).

ich probier das mal im trainingsmod aus, hab grad keinen fernseher - muss daher mal wieder zum kumpel für training.
    • Glaub nicht dass man Specials Kara canceln kann, also sollte Kattobi Cancel bei Dingen wie Honda Headbutt oder Blanka Ball eigentlich nicht funktionieren. Alle Kattobi Cancels die mir gerade einfallen werden mit Command Moves gemacht, wie eben auch bei Giefs Headbutt (f+MP). Andere Beispiele wären Gouki Divekick, Dhalsim Drill, Rolento f+MK, Chun df+HK, Guy, df+HK.
    • achso - guys soll mit df+hk gehen... ok.
      und wie soll dann dans gehn? mir fällt kein normal ein, in dem er den boden unterden füßen verliert. leiche vorwärtsbewegung beim hk, mehr nicht. sieht mir stark nach seinem kick special aus.
    • ja ok - kann sein, dass ich mich da etwas verguckt habe bei dan - ist ziemlich ähnlich, wohl aber kein kattobi.
      und zwar hier

bei ca. 4:10 und bei 5:40 aktiviert er direkt nach dem absprung vc und macht dann qcb+k. oder so
      Sieht einem kattobi sehr ähnlich - hat eigentlich auch das gleiche resultat wie zangiefs - n weiter, schneller, unverwundbarer, gesprungener combostarter :thumbsup:.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mondo ()

• Benutzer online 1

1 Besucher