Hi,
da mir bencao74 netterweise meinen Stick für PS3 & 360 moddet und ich diesen wohl hauptsächlich für SFIV benutzen werde, versuche ich herauszufinden wie dort die Standard Buttonbelegung ist. Man wird die Belegung zwar im Menü ändern können, aber IMO gibt es gerade bei Treffen nix nervigeres, als das ständig machen zu müssen.
Ich hab mir mal die Sticks angeschaut, die demnächst mit SFIV rauskommen. Der Japanische von Hori ist ein stinknormaler Hori EX mit folgender Belegung:
B X Y
A LT RT
Vom US Stick von Madcatz für die 360 hab ich bisher keine Bilder gesehen.
Bei der PS3 sieht es noch komplizierter aus - der Japanische Stick hat ein HRAP Layout:
[] /\ R1 L1
X O R2 L2
der Madcatz Stick hingegen sieht so aus:
[] /\ L1 L2
X O R1 R2
Oder sollte ich evtl. doch die normale Padbelegung nehmen, d.h. für die 360
X Y LB
A B RB
bzw für PS3 (stimmt mit der Belegung des Madcatz Stick überein)
[] /\ L1
X O R1
Was denkt ihr? Hat Jemand evtl. schon die Konsolenversion gezockt (Gamesconvention) oder hat sonstwas darüber gehört?
da mir bencao74 netterweise meinen Stick für PS3 & 360 moddet und ich diesen wohl hauptsächlich für SFIV benutzen werde, versuche ich herauszufinden wie dort die Standard Buttonbelegung ist. Man wird die Belegung zwar im Menü ändern können, aber IMO gibt es gerade bei Treffen nix nervigeres, als das ständig machen zu müssen.
Ich hab mir mal die Sticks angeschaut, die demnächst mit SFIV rauskommen. Der Japanische von Hori ist ein stinknormaler Hori EX mit folgender Belegung:
B X Y
A LT RT
Vom US Stick von Madcatz für die 360 hab ich bisher keine Bilder gesehen.
Bei der PS3 sieht es noch komplizierter aus - der Japanische Stick hat ein HRAP Layout:
[] /\ R1 L1
X O R2 L2
der Madcatz Stick hingegen sieht so aus:
[] /\ L1 L2
X O R1 R2
Oder sollte ich evtl. doch die normale Padbelegung nehmen, d.h. für die 360
X Y LB
A B RB
bzw für PS3 (stimmt mit der Belegung des Madcatz Stick überein)
[] /\ L1
X O R1
Was denkt ihr? Hat Jemand evtl. schon die Konsolenversion gezockt (Gamesconvention) oder hat sonstwas darüber gehört?
Gazörd Master of the
Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott
"Wenn es trifft, ist es nicht random!"
Doitsu Dashpunch #2 of 3
3rd Strike: Ken, Necro, Makoto, Ibuki
Garou: Gato, Terry
KOFXIII: ?
VF5FS: ...
Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott
"Wenn es trifft, ist es nicht random!"
Doitsu Dashpunch #2 of 3
3rd Strike: Ken, Necro, Makoto, Ibuki