SAII makes my day - Der Chun Thread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ultima will damit sagen, dass das parrieren nur bei Yun spielern funktioniert, die vorhersehbar spielen. Gegen die aussage ist ja so nichts einzuwenden aber ne alternative zu nennen wären dann echt sinnvoll.

      mfg Hannes4D
      Kaum noch aktiv aber ich spiele immer noch MvC2. Allerdings online bisher nicht einfach so, sondern nur gegen meinen Bruder. Vielleicht spiel ich bald auch mal so. Man findet mich unter "DerMarvelKönig" (Ich weis wie der account wirkt :) )
    • gegen nen guten yun parriest du von 10 divekicks net mal 1, wenn net weniger, der yun lässt auch net zum parry kommen, weil der die divekicks dann so einsätzt dass du parries udn haust, aber dann ahust in die falsche richutung und solche tricks, parry kann gut sein, aber auch genau so sinnlos, und must erst mal zum parry kommen, weil ein yun auch divekicks wiffen lösst und und und, yun is im vorteil, und eine aggro chun is besser als turtel chun, is nur schwerer zu spielen
      Practice ist Silber, VS ist Gold!
    • HALLO ? zeig mir einen deutschen yun spieler beim nächsten ranbat, falls du überhaupt auch beim ranbat mit machst... dann zeig ich dir mal wieviele divekicks von 10stück ich parryn kann... lol ich weiss ja nicht wie du spielst, aber solche yun pros sind in japan zu erwarten.. wir sitzen in deutschland... :whistling:

      *also wenn du glaubst ein aggro chun sei besser als der turtle chun, dann guckstu dir zuviele nuki videos an... schau dir mal mov's chun an, die is defensiver als nuki's und geht auch schon mächtig ab...
    • HALLO ? zeig mir einen deutschen yun spieler beim nächsten ranbat, falls du überhaupt auch beim ranbat mit machst... dann zeig ich dir mal wieviele divekicks von 10stück ich parryn kann... lol ich weiss ja nicht wie du spielst, aber solche yun pros sind in japan zu erwarten.. wir sitzen in deutschland... :whistling:
      Also der Ultima weis schon wovon er redet, da er in Wien wohnt, wo auch der Zaubermeister wohnt. Nicht mal einen von 10 is übertrieben und besonders gilt dies nicht, wenn man wie ich schon sagte mal die Geneijin Dives gesondert zählt aber je seltener ein Yun seine divekicks macht desto überraschender sind sie und dann wirds schon schwieriger. Ich bin halt der ansincht, dass parry bei divekicks gut ist, da sie eben nicht so ein großes schadenspotential haben, wenn sie nicht in Geneijin oder aus weiter entfernung sind.

      mfg Hannes4D
      Kaum noch aktiv aber ich spiele immer noch MvC2. Allerdings online bisher nicht einfach so, sondern nur gegen meinen Bruder. Vielleicht spiel ich bald auch mal so. Man findet mich unter "DerMarvelKönig" (Ich weis wie der account wirkt :) )
    • Nebenbei gesagt wirst du in deutschland keinen yun sehen. In Deutschland spielt keiner als Main Character Yun. Paar spielen ihn als 2nd oder 3rd character, aber der is dann halt weit schlechter als der main chara.
      Kannst aber gern mal gegen meinen Sean spielen. Der kann auch schoen overhead kicks. :D
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • hannes, dass er nicht weiss wovon er redet, hab ich nicht gesagt... ich sagte aber dass es solch gute yun's nur online zu sehen gibt.. und wenn ich online spiele, nimm ich kein match ernst... absolut kein match.. ich gebe zwar mein bestes in den matches, aber gerade weil es nicht mein bestes sein kann, nimm ich's halt nicht ernst... also wenn einer mir sowas erzählen versucht : nene du kriegst nicht 1 von 10 geparryt, dann frag ich einfach mal: wo isn der spieler der seine divekicks so gut anwenden kann, dass man sie nicht parryn kann ? wo isser ?
      witzig dass jeder die posts von anderen nur so oberflächlich liest und daraufhin gleich antwortet :D
    • Naja wie ich schon sagte: Er kommt aus Wien und dort is Zaubermeister und der spielt extrem gut. Bester 3S spieler im deutschsprachigen raum und auch international geshen denk ich kann Zaubermeister super mithalten. Das is der krasse Yun den er halt nicht nur online trifft der aber trotzdem so en extremer Yun ist.

      mfg Hannes4D
      Kaum noch aktiv aber ich spiele immer noch MvC2. Allerdings online bisher nicht einfach so, sondern nur gegen meinen Bruder. Vielleicht spiel ich bald auch mal so. Man findet mich unter "DerMarvelKönig" (Ich weis wie der account wirkt :) )
    • ja super, aber wir spielen nicht gegen diesen 'super' yun... hahhaha :D
      nein mal ehrlich, ich merk mir zwar die 'tips' oder wie auch immer, aber wie ihr das so rüberbringt... voll die harten kerle hier anscheinend : Öhhh du kriegst keinen geparryt... Öhhh blablabla.... wen interessierts, dass er mit zaubi spielt ? uns doch etwa kaum, oder ? :good:

      *jaa super er war bei SBO und so weiter, aber auf meine PN hat er nicht geantwortet, darin fragte ich wie weit er gekommen sei... anscheinend eingebildet genug, dass er leute nicht zurrück antwortet isser ja... oder traurig die ergebnissse anderen mitzuteilen ? und hier im deutschsprachigen raum, kann man 3rd doch eh nicht so richtig übelst ernst nehmen... da bringen solche coolen sprüche (siehe oben) auch nix...
    • ShaVin schrieb:


      *jaa super er war bei SBO und so weiter, aber auf meine PN hat er nicht geantwortet, darin fragte ich wie weit er gekommen sei... anscheinend eingebildet genug, dass er leute nicht zurrück antwortet isser ja... oder traurig die ergebnissse anderen mitzuteilen ? und hier im deutschsprachigen raum, kann man 3rd doch eh nicht so richtig übelst ernst nehmen... da bringen solche coolen sprüche (siehe oben) auch nix...


      zaubi's Team ist 2-3 in der ersten runde rausgeflogen. Eingebildet is er sicherlich nicht, aber verstaendlich dir nicht zu antworten bei dem Verhalten was du hier an den tag legst. Es gibt einige sehr gute 3S Spieler in Deutschland die du nicht kennst, da du ja so'n krasser online pro gamer bist. Halt dich mal ein bischen zurueck sonst fliegste hier in der Community ganz schnell auf's Maul.
      Sag mir mal bescheid wenn du 2DF oder GGPO online bist, dann spielen wir mal ein paar runden. Von mir aus spiel ich auch Yun. Kannst ja dann ma zeigen was du fuer'n krasser parry gott bist und wenn du dann wieder ausreden findest dann holen wir das mal nach wenn ich nach NRW komm.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • ich seh die dinge realistisch, das ist alles und ich weis die leute nur in ihre schranken, wenn sie sich, meiner meinung nach überschätzen, ich selber halte mich auch nicht für gut, werd schon besser als der ein oderer andere sein in 3rd, aber das ist mir relativ egal, wobei verlieren an sich schon einer meiner schwächen ist, aber auch nur wenn ich gegen gleichgute verlier, oder wenn ich eigentlich weiß was kommt aber was versua, wie zB losspringen parry aber aufs maul bekomm...
      und ich spiel nicht mal online weil das das ganze timeing und solche sachen zerstört, zaubi spielt auch nicht mehr online weil er davon schwere defizite hat, execution beding, er erholt sich aber zum glück stättig und is auch executiontechnisch wieder top!
      daher: nicht online spielen, weils für A und F ist :)
      Practice ist Silber, VS ist Gold!
    • ne aber @ shavin:
      1. könnte es durchaus auch andere gründe dafür geben auf eine pm nicht zu antworten als arroganz oder traurigkeit - die welt ist nicht ganz so einfach ;)
      2. musst du nicht gleich nen topspieler (nachdem was ich hier mitgekriegt hab) anschreiben, wenn du ne frage hast wie du seinen character zerfickst. das ist auf eine gewisse weise noobisch. also hast du auch schon ein gebiet gefunden in dem du dich verbessern kannst: informationsbeschaffung!
      schau dir mal matchvids an und guck wie es da gelöst wird. bei so einem spielbestimmenden move gehe ich (als nicht 3rd spieler) auch einfach mal davon aus, dass das ding eh schon x mal diskutiert wurde - aufm srk forum zum beispiel.
    • was ist denn bei chun der beste air2air schlag/tritt, wenn man mit ihr neutral hochspringt? soweit ich weiß ist neutral hochspringen und schlagen ganz gut wenn yun einen auf fakedivekicks macht. man könnte denk ich mal auch versuchen weiter entfernte divekicks mit nem back+HP zu traden, ist relativ gesehen ja auch besser für chun, da der b+hp mehr schaden macht als der divekick!?
      - Wämpaier Sejfjohr -

      SFIII, da bin ich dabei.
    • hahah.. also ist zaubi euer vater oder so ? :D
      nein also 1. seht das nicht als beleidigung an ja, aber wenn ihr den zaubi sooo sehr liebt, dann schreibt ihm doch ein liebesbrief...
      mal ehrlich ich bin einfach nur enttäuscht gewesen, wie ihr alle den zaubi vergöttert und ich schreib ihm eine nachricht, die er nicht geantwortet hat.. tja der verdient nicht mein respekt ganz einfach... aber das dürfte euch doch nicht interessieren.. und 2. sagte ich niemals dass ich ein parry gott, online pro oder sonst was bin... frag mal ramza wie er mich mit sein makoto zerfickt hat.... also @ SinJul, mal kurz zu sagen : du erfindest dinge, die du gern hättest,die aber nicht wahr sind... also mit so einem wie dir spiel ich ganz bestimmt nicht... du möchtegern hardedge superheld... erfinde keine scheisse die nicht wahr ist alter... komm mal klar... bei sowas reg ich mich einfach auf... weil jemand mir sagt : DU PARRYST NICHT 1 VON 10 VERSUCHEN... streite ich natürlich ab... ich denke 3 parry ich mindestens.... da ich es so stark abstreite, erfindestu gleich ein drama.... unglaublich bist du... da frag ich mich manchmal... was ist HARDEDGE ??? beim ranbat NUR nette leute... und hier direkt ein haufen assoziale..... hahahah :D
    • naja, ich lass deine anschuldingung mal im raum stehen, und ja ich liebe zaubi, aber du kannst anscheinend nciht abschätzen was gut sein vermag und was nicht, ich glaub, du kannst nicht mal nen unterschied zwischen mir, uraken, kuroda... erkennen, wenn du dir ein match ansiehst, und deine dummheit, die du hier presentierst seh ich mal als unerfahrenheit, siehs negativ oder nicht, aber wenn man keinen plan hat, kann man auch nicht wirklich eine entsprechende meinung vertretten, und wenn du gegen zaubi spielst parrierst du mal zu 100% kein einzigen divekick, weil du bestimmt nicht mal auf ein mindgame eingehen kannst, ich schließ das thema mit friss vogel oder stirb ab, wennst hilfe brauchst, nimm sie an, und interpretier net selber scheiße rein :thumbup:

      muss leider los, aber schreib nur weiter, ich komm daruaf zurück, wenns mich anregt... ... ... ..., ich fühl mich bei "@ultima:" eher angesprochen ;)
      Practice ist Silber, VS ist Gold!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ultima ()

    • Interessante Richtung die der Thread da eingeschlagen hat.

      Ich glaub nicht dass Chun gegen Yun turtlen sollte. Yun will in dem Matchup nämlich selbst turtlen, baut viel schneller Meter als Chun und ist schwierig zu kriegen wenn er am weglaufen ist. Das heißt wenn beide bei null anfangen und Meter bauen kann Yun den Genei-jin aktivieren bevor Chun einen Super hat, angreifen und macht Schaden, manchmal viel, manchmal wenig, aber irgendwas macht er fast immer. Wenn er da dann wirklich mit einer ordentlichen Combo getroffen hat ist Chun danach wahrscheinlich im Corner am Boden, mit Yun (der schon wieder ein wenig Meter hat) direkt über ihr aber selbst hat sie noch immer keine volle Superleiste. Wenn er nur wenig Schaden gemacht hat ist das für ihn auch nicht weiter tragisch, er rennt einfach wieder weg, baut Meter, hält Chun dabei fern und braucht wieder nicht lange bis der SA3 voll ist.
      Denke am besten ist es schon zu versuchen Yun von Anfang an langsam aber sicher in Richtung Corner zu drängen, dort kann man ihm natürlich am ehesten schaden. Ich find es gut meistens etwas ausserhalb der Range von seinem f+HP und seinem dp+LP zu bleiben. Wenn er die ins Leere setzt kann man bestrafen, da kommt mit der Zeit schon Schaden zusammen und außerdem wird Yun dadurch wohl auch ängstlicher. Dabei aber immer vorsichtig sein und nicht versehentlich in seinen f+HP laufen, das ist meistens fatal weil man danach wieder ganz weit weg ist und Yun in der Zeit die man braucht um wieder näherzukommen wieder viel Meter bauen kann, reicht oft dann schon für den Genei-jin. Selbst natürlich auch öfter mal versuchen einen größeren Schritt vorzugehen und einen HP zu machen, da aber auch nicht zu offensichtlich agieren, Yun parriert dann oft und kriegt mit dem Dashpunch oder c.MK xx Dashpunch einen Knockdown und ordentlich Meter. Sehr schwierig alles, vor allem wenn der Gegner weit besseres Groundgame als man selbst hat.

      Wenn schlecht gesetzte Divekicks kommen ist es natürlich schon gut die zu parrieren, bestrafen dann am besten mit close HK glaub ich. Manchmal kann man Divekicks auch einfach so zerschlagen, mit b+HP z.B.. aber ich denk die guten Yuns versuchen mittlerweile nicht mehr so viel einfach mit Divekicks anzugreifen, die halten einen eher weg und greifen erst mit dem aktiven Genei-jin an oder wenn man einen offensichtlichen Fehler macht. Die meisten Divekicks kommen dann eher direkt aus der Nähe, wenn der Yun sehr knapp an einem dran ist, z.B. nach einen Knockdown. Die find ich dann sehr schwierig zu parrieren, sind oft genug auch schon schwierig zu blocken.
      Wakeup EX SBK schlägt aber oft Divekicks die Yun macht während man am Boden liegt, vor allem im Corner.

      Wichtig ist es sicherlich die Hit-Confirms ordentlich drauf zu haben, gegen Yun kriegt man eh nur ganz wenige Gelgenheiten dazu den Super anzubringen, die sollte man dann auch nutzen können. Aber leichter gesagt als getan.

      Aber keine Ahnung ob meine Gedanken dazu überhaupt brauchbar/hilfreich sind, ich verlier selbst auch immer nur gegen Yun.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher