der ultimative MMA THREAD

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.



    • MAY 26, 2009

      Super Hulk Tournament:
      Ikuhisa Minowa 41-30-8 vs. 10-3-1 Bob Sapp
      Jan “The Giant” Nortje 2-5-0 vs. 5-4-0 Rameau Thierry Sokoudjou
      Gegard Mousasi 24-2-1 vs. 5-5-0 Mark Hunt
      Choi Hong Man 1-2-0 vs. Jose Canseco

      Previously Announced:
      Middleweight Title Fight:
      Ronald "Jacare" Souza 10-2-0 vs. 22-6-0 Jason "Mayhem" Miller

      Light: Gesias "JZ" Calvancante 14-2-1 vs. Tatsuya "Crusher" Kawajiri

      Featherweight GP Round 2:
      Norifumi "Kid" Yamamoto 17-1-0 vs. 1-0-0 Joe Warren
      Hideo Tokoro 21-16-1 vs. 14-2-0 Abel Cullum
      Yoshiro Maeda 24-6-2 vs. 10-6-1 Hiroyuki Takaya
      Masakazu Imanari 16-6-1 vs. 4-2-0 Bibiano Fernandes


      Yeaaah! Kid Yamamoto ist bei DREAM! Freu mich schon auf "Nippons Thugster" ;D
      "Ich soll hier einen Stromkasten reparieren."
      "Wieso liegt hier denn der ganze Stroh?"
      "Warum trägst du eine Maske?"
      "...Dann blas mir doch einen"
    • So nachdem ich mein Türkei Bundeswehr abgeschlossen habe, mach ich doch hier direkt mit dem nächsten UFC Event weiter.
      Am 23.Mai 2009 in Mandalay Bay Events Center in Las Vegas kommt es zum großen Showdown zwischen Rashed Evans und Lyoto Machida.
      Machida wird zum ersten mal um denn Titel fighten und Evans zum ersten mal sein Titelverteidigen.

      der Co-Mainevent wird zwischen Matt Hughes vs Matt Serra ausgetragen. Jeder weiss in was für ein Konflikt diese 2 verwickelt waren/sind doch konnten sie nie gegeneinander antretten, weil sie immer wieder beide wegen verschiedenen Operationen/Verletzungen aussetzen mussten. Doch nun ist es so weit, jetzt werden sie im Ring gegenüber stehen und ihre Konflikte ein für allemal von der Welt austragen.






      UFC 98 - Evans Vs. Machida
      23. Mai 2009
      Mandalay Bay Events Center
      Las Vegas, Nevada


      -Light Heavyweight Title Fight:
      Rashad Evans (13-0-1) (LHW #1) vs. Lyoto Machida (14-0-0) (LHW #2) (1st defense)

      -Welterweight Fight:
      Matt Hughes (42-7-0) vs. Matt Serra (9-5-0)

      -Middleweight Fight:
      Chael Sonnen (21-10-1) vs. Dan Miller (11-1-)

      -Middleweight Fight:
      Xavier Foupa-Pokam (20-10-0) vs. Drew McFedries (7-5-0)

      -Lightweight Fight:
      Frankie Edgar (9-1-0) vs. Sean Sherk (33-3-1)

      -Welterweight Fight:
      Brock Larson (25-2-0) vs. Chris Wilson (14-5-0)

      -Lightweight Fight:
      Phillipe Nover (5-1-1) vs. Kyle Bradley (13-6-0)

      -Heavyweight Fight:
      Pat Barry (4-0-0) vs. Tim Hague (9-1-0)

      -Welterweight Fight:
      Yoshiyuki Yoshida (10-3-0) vs. Brandon Wolff (7-3-0)

      -Lightweight Fight:
      Dave Kaplan (3-2-0) vs. George Roop (8-4-0)

      -Light Heavyweight Fight:
      Andre Gusmao (5-1-0) vs. TBA
    • evans vs machida - "counter punching vs extreme turtling karateka" woohooo wird bestimmt spannend werden *hust, evans soll ihn rushen will sehen wie machida das handeln würde - nicht das ich bezweifle das ers schafft, der typ lässt eh jeden top fighter wienen blutigen anfänger aussehen.
    • cool hab den thread hier ja gar net gesehen.
      bin auch großer mma fan. hab auch 2 kämpfe bisher bestreiten können. aber die deutsche mma szene is noch größerer ranz als die deutsche bemu szene von daher hab ich es wieder sein lassen. zu wenig competition in meiner gewichtsklasse, zu viele doofköppe insgesamt. wieviele masher sich da in den ring/cage stellen is manchmal unglaublich.
      achja für alle die es interessiert... deutschlands aushängeschild mario stapel hat gestern gewonnen in usa. guillotine in der ersten runde. gratulation.

      was noch unglaublicher ist, sind die preise für die eintrittskarten in köln.

      wie schön es doch war sonntags aufzuwachen, den korea live stream von pride anzuschalten und 3 einhalb stunden mit 10 superfights und 2 freakshow fights zu verbringen. naja dafür liefert ufc jez gute cards. soll mir recht sein.

      meine prediction:
      Machida gewinnt UD.
      das grudge match zwischen hughes und serra is auch interessant.
      und hoffentlich kann yoshida wieder ne gute leistung zeigen nach dem ko loss gegen kosheck. hmmm

      nochmal edit lol:
      Dream 9 is ja an mir völlig vorbeigegangen... wenn man das super hulk turnier mal ignoriert isses ja ne richtig krasse card. jacare gegen mayhem. Kawajiri gegen Calvancante auch interessant obwohl ich glaube dass es einseitig wird.
      FW turnier wird bombe.
      peace

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vangiang85 ()

    • hm den ersten absatz versteht mann nicht so ganz irgendwie... du meinst die DE mma-szene ist grösser als die DE bemu-szene und deswegen hast du aufgehört, weil es zu wenig comp. in deiner gewichtsklasse gab? wo ist da der sinn? ^^ hast dich bestimmt verschrieben.

      wayne.

      wie lange bist/warst du im mma bzw. was genau hast du trainiert welchen stil? wo und in welchem gym? ich werd demnächst wieder mit dem training beginnen (bjj,thai b.,freefight)*freu* :o .

      mario stapels sieg hat mich persöhnlich überrascht, dennoch fett gz aufjedenfall jo.
    • ich sagte nicht sie sei größer lol ich sagte sie sei größerer mist! ^^
      im sinne von alles noch zu sehr in den kinderschuhen. bei bemu hat das wenigstens noch was positives. alles familiär und so halt und weil da ja auch irgendwie der fun gedanke überwiegt.

      im mma sieht man einfach noch zu viele selbstdarsteller die sich selber zu ernst nehmen. naja nur meine meinung! will hier keinem auf den schlips treten. nachher bring ich meine schule in verruf! =D

      trainier bei sebastian baron in wuppertal... er selber hat luta livre gelernt. aber denke dass was wir machen schimpft sich ganz allgemein submission wrestling. also no gi.
      aber das mach ich nur noch so just for fun. war und bin beginner level seit 3-4 jahren... wenns grappling turniere gibt oder sowas wie open mat dann lass ich mich gern zu sowas überreden aber ansonsten eher nur noch so aus leidenschaft zum ground game. mma hab ich die hoffnung aufgegeben. wenn sich in 15 jahren ne federgewichtsklasse etabliert bin ich schon zu alt für den kram ^^

      daneben bin ich bei BSU wuppertal. so der klassische box gym. stinkig und mit alten trainer mit nem prügelstock lol klischee alarm. da findet man mehr competition. mehr drahtige russen, türken, araber in den unteren gewichtsklassen. so kann man sich viel leichter motivieren das ätzende cardio mitzumachen.


      ah du bist aus hamburg. hmm wär ich beim summerslam/submania nicht zu faul gewesen mitzukommen wären wir uns bestimmt übern weg gelaufen. aber is ja klar die norddeutschen kanten fangen natürlich erst ab 70 kilogramm an zu zählen. lol als schmächtiger asiate kann man sich vielleicht noch bei den frauen anmelden lol bisschen an den titten kuscheln
    • Naja denn Diskussionen oben will ich ehrlich gesagt nichts dazu schreiben aber ich hab aufjedenfall die Results zu UFC 98 die heute stattfanden.


      UFC 98 - Evans Vs. Machida
      23. Mai 2009
      Mandalay Bay Events Center
      Las Vegas, Nevada


      -Light Heavyweight Title Fight:
      Lyoto Machida (15-0-0) (LHW #2) besiegt Rashad Evans (13-1-1) (c) (LHW #1) durch KO (Punch) in Runde 2 (3:57)

      -Welterweight Fight:
      Matt Hughes (43-7-0) besiegt Matt Serra (9-6-0) durch Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28)

      -Middleweight Fight:
      Drew McFedries (8-5-0) besiegt Xavier Foupa-Pokam (20-11-0) durch TKO (Punches) in Runde 1 (0:36)

      -Middleweight Fight:
      Chael Sonnen (22-10-1) besiegt Dan Miller (11-2-0) durch Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27)

      -Lightweight Fight:
      Frankie Edgar (10-1-0) besiegt Sean Sherk (33-4-1) durch Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27)

      -Welterweight Fight
      Brock Larson (26-2-0) besiegt Mike Pyle (17-6-1) durch Submission (Side Choke/Arm Triangle) in Runde 1 (3:06)

      -Heavyweight Fight:
      Tim Hague (10-1-0) besiegt Pat Barry (4-1-0) durch Submission (Guillotine Choke) in Runde 1 (1:42)

      -Lightweight Fight:
      Kyle Bradley (14-6-0) besiegt Phillipe Nover (5-2-1) durch TKO (Strikes) in Runde 1 (1:03)

      -Light Heavyweight Fight:
      Krzysztof Soszynski (18-8-1) besiegt Andre Gusmao (5-2-0) durch KO (Punch) in Runde 1 (3:17)

      -Welterweight Fight:
      Yoshiyuki Yoshida (11-3-0) besiegt Brandon Wolff (7-4-0) durch Submission (Guillotine Choke) in Runde 1 (2:24)

      -Lightweight Fight:
      George Roop (9-4-0) besiegt Dave Kaplan (3-3-0) durch Split Decision (30-27, 28-29, 30-27)





      Was ich noch zum Titelfight sagen wollte, ist das ich vorher echt selten ein Champ gesehen habe der so hilfslos wie Evans war.
      Ich hatte das Gefühl Evans wusste einfach nicht was er gegen Machida machen soll. Ich meine Evans hat ihn kein einziges mal mit einem Haken oder ähnlichem erwischt (!!)
      Ich finde dieser KO ging wirklich in Ordnung. Der nächste Titelfight wird Rampage vs Machida heissen und ich glaube wenn Rampage ihn auch nicht besiegt werden wir ein sehr sehr lange regentschaft in der UFC haben, weil meiner Meinung nach es momentan keinen gibt der ihm das Wasser reichen könnte.
    • Hier habe ich die Results zur gestrigen DREAM 9 Veranstaltung, keine grosse Überraschungen dabei, nur das Kid Yamamoto gegen Joe Warren verloren hat.
      Schade auch das der Titelfight wegen eines verbotenen Kicks zum "No Contest" beurteilt wurde.



      DREAM IX - Featherweight GP Second Round

      26.Mai 2009

      Yokohama Arena

      Yokohama, Präfektur Kanagawa, Japan






      Non-Featherweight Grand Prix Fights



      -Dream Middleweight Championship Fight

      Ronaldo Souza (10-2-0-1) (W4E Nr.9) gegen Jason Miller (22-6-0-1) endet in einem No Contest (Accidental Head Kick)



      Featherweight Grand Prix Second Round Fights



      -Dream Featherweight Grand Prix Fight

      Joe Warren (2-0-0) besiegt Norifumi Yamamoto (17-2-0-1) durch Split Decision



      -Dream Featherweight Grand Prix Fight

      Bibiano Fernandes (5-2-0) besiegt Masakazu Imanari (16-7-1) (W4E Nr.2) durch Unanimous Decision



      -Dream Featherweight Grand Prix Fight

      Hiroyuki Takaya (11-6-1) besiegt Yoshiro Maeda (24-7-2) (W4E Nr.5) durch TKO (Punches) in Runde 1 (9:39)



      -Dream Featherweight Grand Prix Fight

      Hideo Tokoro (22-16-1) besiegt Abel Cullum (14-3-0) durch Submission (Rear Naked Choke) in Runde 2 (1:37)



      Non-Featherweight Grand Prix Fights



      -Lightweight Fight

      Tatsuya Kawajiri (24-5-2) besiegt Gesias Cavalcante (14-3-1-1) (W4E Nr.8) durch Unanimous Decision



      "World Superman Championship"



      -Openweight Fight

      Gegard Mousasi (25-2-1) besiegt Mark Hunt (5-6-0) durch Submission (Kimura) in Runde 1 (1:18)



      -Openweight Fight

      Rameau Thierry Sokoudjou (6-4-0) besiegt Jan Nortje (2-6-0) durch TKO (Punches) in Runde 1 (2:28)



      -Openweight Fight

      Hong Man Choi (2-2-0) besiegt Jose Canseco (0-1-0) durch TKO (Punches) in Runde 1 (1:17)



      -Openweight Fight

      Ikuhisa Minowa (42-30-8) besiegt Bob Sapp (10-4-1) durch Submission (Knee Lock) in Runde 1 (1:15)
    • Sorry das ich nicht vorher schreiben konnte, habe leider keine Zeit gehabt um denn nächsten Event zuposten.
      Der wird MORGEN also am 13.06.09 in Köln in der LANXESS ARENA stattfinden. UFC 99 the Comeback Event hat es wirklich in sich, jeder Fight bei diesem Event verspricht ein grosses Fest zuwerden. Fast jeder Fight besitzt Upset Potential , wobei die Hälfte der Fights meiner Meinung nach gar kein richtigen Favoriten hat.
      Dazu wird auch gleich der 1.Kampf auf der Maincard beitragen. Eigentlich erst in allerletzter Sekunde von der UFC Macher zusammengeflickt, könnte dieser Fight die Halle zum beben bringen. Kein geringerer als Mirko Filipovic, kurz CROCOP, wird seine Rückkehr zur UFC feiern.
      Natürlich wird noch eine Legende anwesend sein und denn Mainfight bestreitten und zwar einer meiner absoluten Topmma favs. WANDERLEI SILVA !!
      Also wie ihr seht wird dieser Event der absolute Knüller, wer es sich noch überlegt morgen auch zu kommen Karten gibt es aufjedenfall noch !







      UFC 99: The Comeback
      13. Juni 2009
      LANXESS Arena
      Köln


      -Catchweight Fight (195 lbs):
      Rich Franklin (24-4-0) vs. Wanderlei Silva (32-9-1)

      -Heavyweight Fight:
      Cain Velasquez (5-0-0) vs. Cheick Kongo (14-4-1)

      -Welterweight Fight:
      Mike Swick (13-2-0) vs. Ben Saunders (7-0-2)

      -Welterweight Fight:
      Dan Hardy (21-6-0) vs. Marcus Davis (16-4-0)

      -Lightweight Fight:
      Spencer Fisher (22-4-0) vs. Caol Uno (27-11-4)

      -Heavyweight Fight:
      Mustapha al Turk (6-4-0) vs. Mirko Filipovic (22-5-2)

      -Heavyweight Fight:
      Stefan Struve (16-3-0) vs. Denis Stojnic (5-2-0)

      -Welterweight Fight:
      Peter Sobotta (8-1-0) vs. Paul Taylor (9-4-1)

      -Lightweight Fight:
      Terry Etim (12-2-0) vs. Justin Buchholz (8-2-0)

      -Lightweight Fight:
      Dennis Siver (13-6-0) vs. Dale Hartt (6-1-0)

      -Lightweight Fight:
      Paul Kelly (8-1-0) vs. Rolando Delgado (6-3-1)

      -Welterweight Fight:
      John Hathaway (10-0-0) vs. Rick Story (7-2-0)





      Also ich werde morgen aufjedenfall dort sein, hier noch einige Daten zum WeighIn usw.

      12.06.2009

      LanXess Arena
      Willy-Brand-Platz 3
      50679 Köln

      13-15 Uhr Autogrammstunde mit Michael Bisping, Martin Kampmann und Amir Sadollah

      Anschließend offizielles Wiegen für UFC 99 - The Comeback:
      15 Uhr Einlass
      16 Uhr Beginn

      Wer will kann es auch Morgen Live auf DSF anschauen ab 23:oo Uhr gehts da los.


      PS: wer Morgen doch zum Event geht, kann mir ja seine Handynummer per PM geben und wir könnten uns dort treffen.
      ALSO freut euch auf dieses Mega event, denn dies ist erst der ANFANG !!
    • Nach einem super Event in Köln der von der UFC als voller Erfolg bezeichnet wurde gibt es hier für euch nun die Results.



      UFC 99: The Comeback
      13. Juni 2009
      LANXESS Arena
      Köln


      -Catchweight Fight (195 lbs):
      Rich Franklin (25-4-0) besiegt Wanderlei Silva (32-10-1) durch Unanimous Decision

      -Heavyweight Fight:
      Cain Velasquez (6-0-0) besiegt Cheick Kongo (14-5-1) durch Unanimous Decision (30-27; 30-27; 30-27)

      -Heavyweight Fight:
      Mirko Filipovic (23-5-2) besiegt Mustapha al Turk (6-5-0) durch TKO (Punches) in Runde 1 (3:06)

      -Welterweight Fight:
      Mike Swick (14-2-0) besiegt Ben Saunders (7-1-2) durch TKO (Punches) in Runde 2 (3:47)

      -Lightweight Fight:
      Spencer Fisher (23-4-0) besiegt Caol Uno (27-12-4) durch Unanimous Decision (29-28; 29-28; 29-28 )

      -Welterweight Fight:
      Dan Hardy (22-6-0) besiegt Marcus Davis (16-5-0) durch Split Decision (29-28; 28-29; 29-28 )

      -Lightweight Fight:
      Terry Etim (13-2-0) besiegt Justin Buchholz (8-3-0) durch Submission (D'arce choke) in Runde 2

      -Lightweight Fight:
      Dennis Siver (14-6-0) besiegt Dale Hartt (6-2-0) durch Submission (Rear Naked Chaoke) in Runde 1

      -Welterweight Fight:
      Paul Taylor (10-4-1) besiegt Peter Sobotta (8-2-0) durch Unanimous Decision

      -Lightweight Fight:
      Paul Kelly (9-1-0) besiegt Rolando Delgado (6-4-1) durch Unanimous Decision

      -Heavyweight Fight:
      Stefan Struve (17-3-0) besiegt Denis Stojnic (5-3-0) durch Submission (Rear Naked Choke) in Runde 2 (2:37)

      -Welterweight Fight:
      John Hathaway (11-0-0) besiegt Rick Story (7-3-0) durch Unanimous Decision



      Wollte noch kurz was zum Franklin vs Silva fight sagen. Meiner Meinung nach war das entweder ein Draw oder ein Punktesieg für Silva, ich weiss nicht wie die Ringrichter die Punkte verteilen aber wirklich Schade für Silva das ist seine 5 Niederlage von denn letzten 6 Kämpfen, trotz das er oft verloren hat ist Silva unglaublich, wer dort gewesen ist wird schon verstehen was ich damit meine ;)


      Und hier noch ein kleines Interview mit Silva was ich euch auf keinen Fall vorenthalten will.


      „Die Show war unglaublich. Die Zuschauer, ich weiß gar nicht wie viele da standen, der Boden fing an zu wackeln. Bitte… ich möchte ein Rematch. Ich weiß es war die Meinung der Punktrichter, aber ich denke ich habe gewonnen. Es war der Kampf des Abends. Ich will ein Rematch.”
      Auf die Frage, ob er vor dem großen Hauptkampf besonderen Druck verspürt hätte, weil es ja auch die erste Show in einem neuen Land war, sagte er, er liebe den Druck und das Feeling und erzählte mehrere Minuten lang, wie sehr er die Unterstützung der Fans schätze. Dana White erntete danach erneut die Lacher der Anwesenden Medienvertreter, als er Silvas ellenlange Rede abschloss mit: „Die Übersetzung davon lautet: Er hatte absolut keinen Druck.“
      Auf die Vorsichtige Frage, wie Wanderleis Zukunft aussehe und ob er über einen eventuellen Rücktritt nachdenke, sagte er:
      „Ich habe mir über die Zukunft noch keine Gedanken gemacht. Der Grund warum ich noch kämpfe sind meine Fans. Ich liebe das Gefühl, wenn sie mich unterstützen. Ich habe ihnen gegenüber eine große Verantwortung, denn sie stehen hinter mir.“
      Im Anschluss an die Presskonferenz befragte Ground & Pound Wanderlei Silva noch einmal exklusiv, ob die Gerüchte über einen Kampf gegen Anderson Silva stimmen und ob dieser Fight der nächste für ihn sei. Er verneinte dies, er müsse auf Grund seiner Niederlage zunächst erst wieder den einen oder anderen Kampf gewinnen, bevor er gegen Anderson randürfe. Auf die Frage ob er denn gern gegen ihn kämpfen würde sagte er kurz und knapp:
      „Ja. Sehr gerne.“

      Quelle: Groundandpound.de
    • Ja ich glaube auch das Sylvias Comeback jetzt in denn Sternen liegt, er wollte ja nochmal UFC Champ werden. Er war ja schon schlecht gegen Fedor aber gegen Mercer war es nur noch peinlich, wenn man noch bedenkt das dieser Kampf Mercers erster MMA Kampf war.
      Hier mal der schöne KO für alle :D

    • fallobst hat mann gemunkelt...von wegen, sylvia ist echt zu einem armen opfer mutiert, der typ sollja angeblich am tag 140kilo gewogen haben rofl.

      mal was anderes -> groundandpound.de/News/Amerika/UFC-verbietet-Sponsoren.html

      wie dreist die spasten, denken sie können sich alles erlauben - als ob dana white nicht schon genug hater hat...oh mann -_-
    • Benutzer online 1

      1 Besucher