der ultimative MMA THREAD

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • der ultimative MMA THREAD

      Nach sehr langem überlegen, habe ich mich entschlossen ein MMA Thread zueröffnen, weil ich denke das MMA gut zu unserer BEMU Community passt.
      MMA wird auch immer bekannter und bald können wir uns freuen, wenn die ersten UFC Events in Deutschland statt finden.

      Natürlich fragen sich jetzt viele was überhaupt MMA ist oder um was es da geht.

      MMA ist die Abkürzung für "Mixed Martial Arts" (ähnl. Allkampf,
      Free-Fight, Vale-Tudo) und bezeichnet das Crosstraining verschiedener Kampfsport -/ Kampfkunst-Arten (wie z.B. Kickboxen, Jiu-Jitsu, Thaiboxen, Judo, Boxen, Sambo, Grappling...)

      und wer es genauer wissen will clickt bitte hier --> http://de.wikipedia.org/wiki/Mixed_Martial_Arts

      Hier sind die Links zu denn bekanntesten und besten MMA - Veranstaltern und Organisationen

      UFC
      Sengoku
      DREAM
      WEC
      Elite XC

      Natürlich gibt es noch zig kleine MMA Events aber die werde ich hier in diesem Thread nur nennen, wenn ein bekannter MMA Kämpfer dort teilnimmt.
      Hier sind noch einige Webseiten für MMA.

      GroundandPound
      MMA Weekly
      MMA News
      Sherdog


      Ich werde immer versuchen die wichtigsten MMA News hier zuposten und werde nur die kompletten Fightcards hier reinschreiben, weil ansonsten der Thread total unübersichtlich werden würde.
      Ich werde auch versuchen, Previews und Reviews zuschreiben insofern der Thread genügend Resonanz findet.


      Ich hoffe einige von euch finden hier ihren neuen Lieblingssportart ;)



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DAZsound ()

    • Nachdem ELITE XC ihre Show "Showdown at the Pit" am 20.09.08, canceln musste haben sie, genau diesen Samstag also am 4.10.08 ELITE XC: CBS Saturday Night Fights II , angekündigt.
      Natürlich sind ihre beiden Aushängeschilder
      Kevin "Kimbo Slice" Ferguson und Gina Carano mit von der Partie und sie konnten Andrei Arlovski für einen Fight buchen.
      Hier die komplette Fightcard.


      EliteXC: CBS Saturday Night Fights II

      4. Oktober 2008
      Bank Atlantic Center
      Sunrise, Florida

      Kimbo Slice (3-0 MMA, 3-0 EXC) vs. Ken Shamrock (26-13-2 MMA, 0-0 EXC)
      Jake Shields (21-4-1 MMA, 3-0 EXC) vs Paul Daley (18-6-2 MMA, 2-0 EXC)
      Andrei Arlovski (13-5 MMA, 0-0 EXC) vs. Roy Nelson (13-2 MMA, 0-0 EXC)
      Gina Carano (6-0 MMA, 3-0 EXC) vs. Kelly Kobold (16-2-1 MMA, 0-0 EXC)
      Murilo "Ninja" Rua (16-8-1 MMA, 2-1 EXC) vs Benji Radach (18-4 MMA, 0-0 EXC)


      Die Vorkämpfe der Show:
      -Cristiane "Cyborg" Santos vs. Yoko Takahashi
      -Edson Berto vs. Connor Heun
      -Seth Petruzelli vs. Aaron Rosa
      -Lorenzo Borgomeo vs. Mikey Gomez
      -David Gomez vs. Brett Jackowski
      -Jorge Bouchat vs. Nicolae Cury
    • SO hier nun die Results zum gestrigen Elite XC Event.

      EliteXC: CBS Saturday Night Fights II
      4. Oktober 2008
      Bank Atlantic Center
      Sunrise, Florida



      -Heavyweight Fight*
      Seth Petruzelli (10-4-0) besiegt Kevin "Kimbo Slice" Ferguson (3-0-0) durch TKO in Runde 1 (0:14)

      -Welterweight Title-Fight
      Jake Shields (22-4-1) besiegt Paul "Semtex" Daley (18-7-2) durch Submission (Armbar) in Runde 2 (3:14)

      -Heavyweight Fight
      Andrei "The Pitbull" Arlovski (14-5-0) besiegt Roy Nelson (13-3-0) durch KO in Runde 2 (3:14)

      -Middleweight Fight
      Gina Carano (7-0-0) besiegt Kelly Kobald (16-3-1) durch Unanimous Decision (30-27;29-28;30-27)

      -Middleweight Fight
      Benji Radach (19-4-0) besiegt Murilo "Ninja" Rua (16-9-1) durch KO (Strikes) in Runde 2 (2:31)

      -Light Heavyweight Fight
      Cristiane "Cyborg" Santos (6-1-0) besiegt Yoko Takahashi (13-10-0) durch Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-26)

      -Lightweight Fight
      Connor Heun (8-2-0) besiegt Edson Berto (14-6-1) durch TKO (Strikes) in Runde 2 (2:18)

      -Welterweight Fight
      Mikey Gomez (8-4-0) besiegt Lorenzo Borgomeo (4-1-0) durch Submission (Armbar) in Runde 2 (4:06)

      -Bantamweight Fight
      David Gomez (1-0-0) besiegt Brian Hamade (0-1-0) durch Submission (Guillotine Choke) in Runde 1 (2:03)

      -Lightweight Fight
      Nicolae Cury (1-0-0) besiegt Jorge Bouchat (3-3-0) durch Submission (Strikes) in Runde 1 (1:35)





      *Normalerweise hätte ja Ken Shamrock im Main Event gegen Kimbo kämpfen sollen, unglücklicherweise hat sich aber Ken Shamrock vor dem fight ein Cut (WTF?) zugezogen, deswegen ist für ihn Seth Petruzelli eingesprungen.


      Also noch schlechter hätte es für Elite XC gestern nicht laufen können, sie holen extra ein LHW als Ersatz für Ken und gerade der Ersatzmann schlägt Kimbo mit nur einem Jab TKO !! Wahnsinn !!

      Was noch erwähnenswert wäre ist das , "ninja" Rua wieder mal verloren hat. Mit diesem TKO lose gegen
      Benji Radach hat "Ninj" entgültig bewiesen das er nur ein B - Class fighter ist.
    • hast nen links für streams oder loads?

      Hab ne pride DVD,son best Of,ne ecke besser als K1 da weniger regeln zu beachten sind,kommt nen richtiemn Fight irgendwie näher als das ständig abgebrochen wird wegen kleinigkeiten...

      mfg

      Jan
      Until you learn to master your fear,the fear will be your master!!!

      Ansonsten:

      I Cut Ya Headbutt Ya!!!
    • Also ich werde ab jetzt, die jeweiligen Downloadlinks der Main Events hier reinposten, damit auch jeder denn wichtigsten Kampf sehen kann.
      Also K-1 ist ja Kickboxing und das ehemalige Pride, UFC, Dreams, Sengoku usw sind MMA, hier wirst du nur MMA news finden ;)
    • Und hier der nächste Event der UFC, indem es um denn Titelkampf Im Mittelgewicht zwischen Anderson Silva und Patrick Cote geht. Als weiteres Highlight kommt es zum Welterweight Duell zwischen Thiago Alves und Diego Sanchez und Fabricio Werdum wird mit einem neuem UFC-Vertrag ein Comeback starten.







      UFC 90 - Silva Vs. Cote

      25. Oktober 2008

      Allstate Arena

      Chicago, Illinois




      -Middleweight Title Fight:

      Anderson Silva (22-4-0) vs. Patrick Cote (13-4-0)


      -Lightweight Fight:

      Sean Sherk (32-3-0) vs. Tyson Griffin (12-1-0)


      -Middleweight Fight:

      Thales Leites (13-1-0) vs. Gordan Reljic (8-0-0)


      -Welterweight Fight:

      Josh Koscheck (13-2-0) vs. Thiago Alves (15-3-0)


      -Heavyweight Fight:

      Fabricio Werdum (11-3-0) vs. Junior Dos Santos (6-1-0)



      -Lightweight Fight:

      Spencer Fisher (21-4-0) vs. Shannon Gugerty


      -Lightweight Fight:

      Marcus Aurelio (16-6-0) vs. Hermes Franca (18-7-0)


      -Middleweight Fight:

      Dan Miller (9-1-0) vs. Matt Horwich (23-10-1)


      -Lightweight Fight:

      Gray Maynard (5-0-0) (1 NC) vs. Rich Clementi (31-12-1)


      -Welterweight Fight:

      Josh Burkman (9-6-0) vs. Pete Sell (7-4-0)




      UPDATE: Leider musste Diego Sanchez verletzungbedingt absagen, weil er sich eine Rippenprellung zugezogen hat.
      Man konnte aber keinen geringeren als Josh Koscheck als Ersatzfighter verpflichten. Jetzt treffen die 2
      besten Welterweight Kämpfer nach GSP aufeinander, beide wären starke Gegner für GSP und wir dürfen
      uns freuen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DAZsound ()

    • Was ich fast vergessen hätte, das vor der UFC 90 natürlich die UFC 89 in London stattfindet und das diesen Samstag am 18.10.08.
      Denn Mainevent bestreiteten der Engländer Micheal Bisping und Chris Leben.
      Normalerweise hätte diese 2 schon bei UFC 85 Bedlem aufeinander treffen sollen aber Lebens Kurzhaft hatte das leider verhindert.

      Des weiteren werden Brandon Vera und Keith Jardin kämpfen. Jardin hat nach seiner letzten KO Niederlage gegen Wanderlei Silva etwas gut zumachen und Brandon Vera will sich in der LHW beweisen und um denn Titelkämpfen.






      UFC 89 - Bisping vs. Leben
      18. Oktober 2008
      National Indoor Arena
      Birmingham, England


      -Middleweight Fight:

      Michael Bisping (16-1-0) vs. Chris Leben (18-4-0)



      -Light Heavyweight Fight:

      Brandon Vera (9-2-0) vs. Keith Jardine (13-4-0)



      -Light Heavyweight Fight:

      Rameau Thierry Sokoudjou (5-2-0) vs. Luiz Arthur Cane (8-1-0)



      -Welterweight Fight:

      Paul Kelly (7-0-0) vs. Marcus Davis (14-4-0)



      -Welterweight Fight:

      Chris Lytle (25-16-0) vs. Paul Taylor (9-3-0)



      -Lightweight Fight:

      Sam Stout (13-4-1) vs. Terry Etim (10-2-0)



      -Lightweight Fight:

      Per Eklund (12-3-1) vs. Samy Schiavo (10-5-0)



      -Welterweight Fight:

      David Biekhelden (12-6-0) vs. Jess Liaudin (12-10-0)



      -Welterweight Fight:

      Akihiro Gono (28-12-7) vs. Dan Hardy (19-6-0)



      -Heavyweight Fight:

      Neil Wain (4-0-0) vs. Shane Carwin (9-0-0)



      -Welterweight Fight

      David Baron (16-2-0) vs. Jim Miller (11-1-0)
    • So hier mit etwas verspätung die Results zu UFC 89

      Die Ergebnisse in der Übersicht:UFC 89: Bisping vs. Leben
      18. Oktober 2008
      National Indoor Arena in Birmingham, England




      Michael Bisping besiegte Chris Leben durch einstimmigen Punktrichterentscheid nach 3 Runden

      Keith Jardine besiegte Brandon Vera durch geteilten Punktrichterentscheid nach 3 Runden

      Luiz Cane besiegte Rameau Sokoudjou durch TKO nach 4:15 in Runde 2

      Chris Lytle besiegte Paul Taylor durch einstimmigen Punktrichterentscheid nach 3 Runden

      Marcus Davis besiegte Paul Kelly durch Aufgabe (Guillotine Choke) nach 2:16 in Runde 2

      Dan Hardy besiegte Akihiro Gono durch geteilten Punktrichterentscheid nach 3 Runden

      Shane Carwin besiegte Neil Wain durch TKO nach 1:31 in Runde 1

      David Bielkheden besiegte Jess Liaudin durch einstimmigen Punktrichterentscheid nach 3 Runden

      Terry Etim besiegte Sam Stout durch einstimmigen Punktrichterentscheid nach 3 Runden

      Jim Miller besiegte David Baron durch Aufgabe (Rear Naked Choke) nach 3:19 in Runde 3

      Per Eklund besiegte Samy Schiavo durch Aufgabe (Rear Naked Choke) nach 1:47 in Runde 3


      und hier der Link zum Bisping vs Leben fight --> Part1
      --> Part2
      --> Part3


      Viel Spass damit ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DAZsound ()

    • Hier für euch die Results vom heutigem UFC 90 Event !!!


      UFC 90: Silva vs. Côté
      25. Oktober 2008
      Allstate Arena in Rosemont, Illinois, USA


      Anderson Silva besiegte Patrick Côté durch verletzungsbedingten TKO nach 0:39 in Runde 3

      Thiago Alves besiegte Josh Koscheck durch einstimmigen Punktrichterentscheid nach 3 Runden

      Gray Maynard besiegte Rich Clementi durch einstimmigen Punktrichterentscheid nach 3 Runden

      Junior dos Santos besiegte Fabricio Werdum durch TKO nach 1:20 in Runde 1

      Sean Sherk besiegte Tyson Griffin durch einstimmigen Punktrichterentscheid nach 3 Runden

      Thales Leites besiegte Drew McFedries durch Aufgabe (Rear Naked Choke) nach 1:18 in Runde 1

      Spencer Fisher besiegte Shannon Gugerty durch Aufgabe (Triangle Choke) nach 3:56 in Runde 3

      Dan Miller besiegte Matt Hotwich durch einstimmigen Punktrichterentscheid nach 3 Runden

      Hermes Franca besiegte Marcus Aurelio durch einstimmigen Punktrichterentscheid nach 3 Runden

      Pete Sell besiegte Josh Burkman durch einstimmigen Punktrichterentscheid nach 3 Runden


      Somit bleibt A. Silva weiterhin ungeschlagener MW Champ !, Patrick Cote war der erste Gegner der es immerhin bis in die 3 Runde geschafft hat. Silva hat da schon auf dem Papier 2:0 geführt.

      Der Link zum Main Fight wirds entweder morgen oder übermorgen geben.
    • Ich würde es Cool finden, wenn Hardedge mal ein Bemu Turnier mit einer Deutschen MMA Veranstaltung zusammen machen würde.
      Quasi als Cooperation.Als Warmup das Bemu Turnier und anschließend die MMA Kämpfe(Nur als Beispiel).
      Mir würde sowas gefallen,da ich auch auf den MMA Sport stehe :) .
      Sonic Büüm!
      :h: :v: :p:
    • Ich hab mir mal ein paar Videos angesehen,
      hab das zuvor noch nie verfolgt.
      Ich werde damit nicht warm, ist mir ehrlich gesagt zu brutal und stumpfsinnig.. vor allem das ufc "Zeugs".
      Fighting Spiele ist eine Sache, finde nicht dass man dies in Verbindung bringen sollte. (Tunier + Kämpfe)

      Oder habe ich was Grundlegendes falsch verstanden? Gerade das MMA fände ich sehr interessant,
      aber dieses Gegner am Boden und weiter drauf ohne Rücksicht.. ich weiß nicht.
    • Wenn der Gegner am Boden liegt ist er noch lange nicht ein Opfer .
      Aus der Rückenlage kann der Kämpfer eine ganze Menge Griffe machen um seinen Gegner zur Aufgabe zu zwingen.
      Manche Kämpfer versuchen sogar ihre Gegner in einen Bodenkampf zu verwickeln um sie zur Aufgabe durch Hebelgriffe zu zwingen.
      Früher war MMA noch viel härter und es wurde viel erlaubt und ohne Handschützer gekämpft, es durften sogar Ellenbogen eingesetzt werden.
      Heute gibt es zum Glück in großen Ligen wie UFC ein Regelwerk und es wird mit Handschützern gekämpft um die Gesundheit des Kämpfers zu garantieren,da es für alle auch um viel Geld geht und es nicht gut für die Karriere eines Star Kämpers und Manager wäre,wenn im was ernsthaftes passiert.
      MMA ist eigentlich ein Sport so wie Boxen,es gibt Runden und wenn es keinen Ko gibt wird halt nach Punkten entschieden.
      Sonic Büüm!
      :h: :v: :p:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris Ronin ()

    • Stimmt schon,brutal ist es,aber auch nicht mehr als Boxen oder K 1.
      Aber ich glaube nicht das die beliebtheit von MMA durch die Brutalität kommt,sondern eher dadurch das es die ultimative Herausforderung für einen Kämpfer ist und zeigen kann wie gut er ist.Bei MMA treffen verschiedene Kampfsportarten aufeinander.Es könnte sogar ein Boxer gegen einen Judoka oder Tae Kwon Do Kämpfer antreten.
      MMA ist glaube ich auch erst richtig bekannt geworden nachdem Regeln eingeführt worden,weil die Fernsehrsender das den Zuschauern vorher nicht zugemutet hatten.
      Sonic Büüm!
      :h: :v: :p:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris Ronin ()

    • Regeln gab es da schon immer, nur ursprünglich kein Zeitlimit.. und beim ersten UFC haben die Kämpe teilweise ewig gedauert. Klar hat da der Zuschauer irgendwann kein Bock mehr :D.
      Dann gabs plötzlich auch gewinnen nach Punkten und Zeitlimit damit das ganze besser vermarktet werden kann.

      Mit dem ersten UFC kam dann erstmal der BJJ Hype und nachdem die Leute drauf klar kamen haben die Gracies sich nicht mehr in den Ring gestellt :D. Ach ja schöne Zeiten..
      Irgendwann hab ich dann das Interesse verloren..

      Der Vorschlag der Dog Brothers das ganze auch mit Stöcken zu machen nach Dog Brothers Art wurde dann abgelehnt.. Schade, das hätte mir nochmal Spass gemacht^^.
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • @Shoto
      Die einzigste Regel die es damals gab war,es gibt keine Regeln ;) .(Bis auf Beissen Kratzen und so weiter) .Mann durfte damals z.b Ellbogen benutzen und sogar in den Unterleib schlagen. :u: :lp: (Heute beides verboten)
      Was ich nicht so genau weiss , ob Kopfstöße und Schläge auf den Hinterkopf damals erlaubt waren,aber ich glaube schon .
      Sonic Büüm!
      :h: :v: :p:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Chris Ronin ()

    • Ich habe noch mal bei Wiki nachgeschaut wegen den UfC Regeln :)



      Entwicklung der Regeln

      In den frühen 90er Jahren galt der Spruch „There are no rules!“
      (z.D: Es gibt keine Regeln) als Leitspruch der UFC. Doch dies war nicht
      ganz korrekt, denn es gab einige Regeln.
      Man durfte seinen Gegner nicht beißen und nicht in die Augen stechen.
      Kopfnüsse, Haare ziehen und Schläge in die Leistengegend waren
      unerwünscht, aber dennoch erlaubt. Bei der vierten Veranstaltung von
      UFC hat Keith Hackney mehrere Schläge in den Leistenbereich von Joe Son
      getätigt. Daher kam auch die negative Vorstellung der Öffentlichkeit,
      dass die UFC sehr brutal sei und eine Untergrund-Sportart sei. Einige
      Kämpfe erinnerten mehr an Gladiatorenkämpfe als an Kampfsport.

      Die brutale Natur des aufkeimenden Sports zog schnell das Augenmerk
      der Obrigkeiten und Regulierungsbehörden auf sich, was zur Folge hatte,
      dass UFC-Veranstaltungen in einigen Staaten der USA verboten wurden.
      Auch in Deutschland hatte der Sport, auch aufgrund von plakativen, einseitigen Berichten, unter anderen des Magazins Der Spiegel,
      mit Widerständen zu kämpfen, so dass die kleine deutsche MMA-Szene ins
      europäische Umland auswich. Nach heftiger Kritik und Briefkampagnen
      unter der Führung von US-Senator John McCain
      wurden die Veranstaltungen der UFC vom größten Pay-Per-View Lieferanten
      der USA, Viewer’s Choice, und einigen kleineren Anbietern, wie z. B.
      TCI Cable, aus dem Programm genommen. McCain bat außerdem die Gouverneure aller 50 US-Bundesstaaten
      UFC zu verbieten auf. 36 Staaten folgten diesem Aufruf und ließen die
      UFC verbieten. Die UFC sendete aber auf dem Pay-TV-Satelliten-Anbieter DirecTV
      weiter, obwohl dessen Zuschauerzahlen vergleichsweise klein waren.
      Diese Zeit wurde von vielen Fans als die „dark days“ (z.D: dunklen
      Tage) beschrieben.

      Um zu überleben, erhöhte die UFC ihre Kooperation mit den
      staatlichen Sportkommissionen und gestaltete ihre Regeln neu, um die
      weniger angenehmen Aspekte des Kampfes zu entfernen. Die Kernelemente
      des Schlagens und Greifens blieben dabei jedoch erhalten. Mit UFC 12
      kamen Gewichtsklassen hinzu, wenig später wurden bei UFC 14 Handschuhe
      zur Pflicht. UFC 15 sah sich einer Reihe von Beschränkungen der Schläge
      auf bestimmte Körperpartien unterworfen. Darunter fielen Kopfstöße, Tiefschläge, Schläge auf den Hinterkopf oder Nacken,
      Tritte auf einen am Boden liegenden Gegner, Griffe kleiner Gelenke (z.
      B. Finger), Schläge auf bestimmte Druckpunkte (z. B. den Solarplexus)
      und Haare ziehen. Schließlich konnte man sich mit der Einführung von
      5-Minuten Runden bei UFC 21 langsam wieder den Ruf eines Sports
      erarbeiten.


      Die UFC arbeitete vermehrt mit den lokalen Sportregulierungsbehörden
      zusammen und so fand am 30. September 2000 die erste offiziell von der
      Regierung regulierte UFC-Veranstaltung in New Jersey
      statt. 2 Monate später wurden in New Jersey die Unified Rules erstmals
      eingesetzt, an welche sich die UFC seitdem orientiert. McCain's Meinung
      hatte sich auch geändert wie er in einem Interview sagte: „The sport
      has grown up. The rules have been adopted to give its athletes better
      protections and to ensure fairer competition.“ (zu Deutsch: Der Sport
      ist erwachsener geworden. Regeln wurden eingeführt, um die Athleten
      besser zu schützen und einen faireren Wettkampf zu gewährleisten).
      Sonic Büüm!
      :h: :v: :p:
    • Wenn ich mir die Regeln ansehe.. kann man ja fast nur noch durch Abwürgen oder Aufgabe Griff gewinnen. Begünstig schon sehr einen Bodenkampf im Stile eines BJJs (auch wenn ich BJJ sehr mag, macht sehr viel Fun zu trainieren und zu spaaren).

      Keine Tritte gegen liegende Gegner? Da kann man sich ja gleich auf den Boden legen und abwarten :D.

      Aber danke für die Aufbereitung :).
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • Benutzer online 1

      1 Besucher