der ultimative MMA THREAD

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• @Sponsoren, tja ich sage nur UFC !! Dana White hat schon immer ein Hang zu komischen Verbietungen und Verträgen gehabt, mich hat das nicht sonderlich gewundert. Die Fighter sollten sich mal wirklich überlegen ob sie wirklich derart unter Verträgen leiden müssen.
    • Am heutigen Abend steigt die MMA Show "Ultimate Chaos" die von Prize Fight Promotions und Fight Force International veranstaltet wird.
      Warum ich diesen Event hier reinschreibe ist das Bobby Lashley seinen vierten professionellen MMA-Kampf bestreiten, gegen niemand geringeren als Bob Sapp. Auch Afflications Vizepräsident Tom Atencio wird nach über 4 Jahren in denn Ring steigen, sein Gegner ist Randy Hedderick.
      Hier die komplette Card.

Ultimate Chaos
      27. Juni 2009
      Mississippi Gulf Coast Coliseum in Biloxi, Mississippi, USA

Bobby Lashley vs. Bob Sapp
      Gilbert Yvel vs. Pedro Rizzo
      Din Thomas vs. Javier Vazquez
      Chris Horodecki vs. William Sriyapai
      Brett Cooper vs. Waachiim Spiritwolf
      Tom Atencio vs. Randy Hedderick
      James Orso vs. Danny Abbadi
      Colin McKee vs. Lance Thompson
      Eric Bradley vs. Kelly Leo
      John Harris vs. Brandon Harder
      Josh Thorpe vs. Wally Jones
      Drew Wallace vs. Eric Graham
      Greg Maher vs. Rocky Overstreet
      Mark Kerghosien vs. Shawn Hayes
      Shilo Pisarich vs. Johnathon Mackles
      Weldon Galle vs. Trent Billiot
      Joey Parker vs. Jim McLemore
    • moment... seh ich da DANNY " I AM THE ULTIMATE FIGHTER" abbadi auf der fight card?? ahahahahahahaha
      geil!!!

horodecki und thomas lohnen sich zu gucken! werd mir die fight card dann mal versuchen zu saugen!
      yvel und rizzo zwar schon über ihrem zenit aber immernoch interessant allemal!
    • So und hier nun die Results zur "Ultimate Chaos" Veranstaltung am vergangenem Samstag.

"Ultimate Chaos"
      Samstag, 27.06.2009
      MS Coast Coliseum, Biloxi, Mississippi, USA

Bobby Lashley bes. Bob Sapp via Submission (Schläge, 3:17, R1.)
      Gilbert Yvel bes. Pedro Rizzo via KO (2:10, R1.)
      Javier Vasquez bes. Mark Kergosien via Guillotine Choke (0:59, R1.)
      Chris Horodecki bes. Sriyapai via Mata Leon (4:02, R1.)
      Waachiim Spiritwolf bes. Brett Cooper via KO (3:41, R1.)
      Tom Atencio bes. Randy Hederick via TKO (5:00, R2.)
      Brandon Harder bes. John Harris via Sidechoke (4:31, R2.)
      James Orso bes. Danny Abbadi nach Punkten (29-28, 29-28, 29-28 )

Ja ja der gute alte Bob Sapp, ich kann mich wirklich nur an einen einzigen Fight erinnern wo er mir gefallen hat und das war der Fight gegen Big Nog damals bei Pride. Ansonsten lebt er halt von seiner Statur und seinem NFL Background. Er ist halt in Amerika und in Japan ziemlich beliebt ansonsten würde man ihn gar nicht mehr buchen, ich würde ihn aufjedenfall nicht buchen. Sein Kampf gegen Lashley war mehr als lächerlich, Lashley hat mit ihm denn Boden aufgewischt.
    • ja mann wenn ein kampf von ihm einigermaßen gut war dann der sonst überlebt er eigentlich nurnoch wegen seinen "body fame" + nfl background jo.

leute denken bestimmt "woah bob sapp das ist doch der riese mit den kranken muskeln da muss ich zuschaun kann ja gut sein das er mit einem punch seinen gegner zum explodieren bringt..." o.ä. lol
    • Am heutigen Tag dem 11.07.09 steigt in Mandalay Bay Center in Las Vegas die Jubiläumsshow UFC 100. Für diesen besonderen Tag wartet der Veranstalter mit zwei Titelkämpfen und jeder Menge interessanter Fights auf. Der große Publikumsmagnet Brock Lesnar, sowie den kanadischen Volkshelden Georges St. Pierre und die beiden TUF Trainer Michael Bisping und Dan Henderson kann man an jenem denkbaren Abend bejubeln. Nun zu denn Fights.

UFC 100
      11. Juli 2009
      Mandalay Bay Events Center
      Las Vegas, Nevada

-Heavyweight Title Fight:
      Brock Lesnar (3-1-0) (c) (W4E HW #4) vs. Frank Mir (12-3-0) (W4E HW #3)(1st Defense)

-Welterweight Fight:
      Georges St. Pierre (18-2-0) (c) (W4E WW #1) vs. Thiago Alves (16-3-0) (W4E WW #2) (3rd defense)

-Middleweight Fight:
      Michael Bisping (17-1-0) vs. Dan Henderson (24-7-0) (W4E LHW #7)

-Middleweight Fight:
      Alan Belcher (14-5-0) vs. Yoshihiro Akiyama (12-1-0) (2 NC)

-Welterweight Fight:
      Jon Fitch (18-3-0) (W4E WW #4) vs. Paulo Thiago (11-0-0)

-Light Heavyweight Fight:
      Stephan Bonnar (11-5-0) vs. Mark Coleman (15-9-0)

Jon Jones (8-0-0) vs. Jake O'Brien (11-2-0)

-Middleweight Fight:
      Tom Lawlor (5-1-0) (1 NC) vs. CB Dollaway (8-1-0)

-Welterweight Fight:
      Dong Hyun Kim (11-0-1) (1 NC) vs. TJ Grant (14-2-0)

-Lightweight Fight:
      Matt Grice (9-2-0) vs. Shannon Gugerty (11-3-0)

-Lightweight Fight:
      Mac Danzig (18-6-1) vs. Jim Miller (13-2-0)

Ich bin sehr gespannt auf das Rematch zwischen Lesnar und Mir, wird Mir der grosse Wurf gelingen und Lesnar wieder besiegen und denn Gürtel an sich reissen ?? Spannung ist aufjedenfall heute geboten.
    • Hier nun die Results zur UFC 100 die jetzt Geschichte ist. Ein ausverkauftes Haus, 2 Titelfights, Debüt eines japanischen Superstars und der Untergang eines englischen Stars, wie ihr seht gab es bei der UFC 100 genug Spannung.

UFC 100
      11. Juli 2009
      Mandalay Bay Events Center
      Las Vegas, Nevada

-Welterweight Fight:
      Jon Fitch (19-3-0) besiegt Paulo Thiago (11-1-0) durch Unanimous Decision (30-27, 29-28, 29-28 )

-Heavyweight Title Fight:
      Brock Lesnar (4-1-0) (c) besiegt Frank Mir (12-4-0) durch KO (Strikes) in Runde 2 (1:48 )

-Welterweight Title Fight:
      Georges St. Pierre (19-2-0) (c) besiegt Thiago Alves (16-4-0) durch Unanimous Decision (50-45, 50-44, 50-45)

-Middleweight Fight:
      Dan Henderson (25-7-0) besiegt Michael Bisping (17-2-0) durch KO (Punch) in Runde 2 (3:20)

-Middleweight Fight:
      Yoshihiro Akiyama (13-1-0) (2 NC) besiegt Alan Belcher (14-6-0) durch Split Decision (30-27, 28-29, 29-28 )

Mark Coleman (16-9-0) besiegt Stephan Bonnar (11-6-0) durch Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28 )

-Lightweight Fight:
      Jim Miller (14-2-0) besiegt Mac Danzig (18-7-1) durch Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27)

Jon Jones (9-0-0) besiegt Jake O'Brien (11-3-0) durch Submission (D'Arce Choke) in Runde 2 (2:43)

-Welterweight Fight:
      Dong Hyun Kim (12-0-1) (1 NC) besiegt TJ Grant (14-3-0) durch Unanimous Decision (30-26, 30-26, 30-26)

-Middleweight Fight:
      Tom Lawlor (6-1-0) (1 NC) besiegt CB Dollaway (8-2-0) durch Submission (Guillotine Choke) in Runde 1 (0:55)

-Lightweight Fight:
      Shannon Gugerty (12-3-0) besiegt Matt Grice (9-3-0) durch Submission (Guillotine Choke) in Runde 1 (2:36)

Frank Mir hat es diesmal nicht geschafft Lesnar zubesiegen, weil der seit ihrer letzten Begegnung viel dazu gelernt hat, das hat er auch am Fight am Samstag gezeigt und Mir mit nicht all zur grossen Mühe TKO geschlagen.
      GSPs Vorstellung war auch mehr als dominant, er hat wieder ein Topcontender ausgeschaltet, Alves wurde 5 Runden lang dominiert, ich Frage mich....wer soll denn noch aufhalten ???
    • sexyama hat gewonnen nice!
      aber wie dumm er gekämpft hat... für den knappen sieg hats ja noch gereicht

die rechte von henderson war monströs. vor dem fight wurde schon im internet viel darüber diskutiert ob hendo seine overhand right verlernt hätte. da war sie wieder!!!
    • Hier die Results zu UFC 101 das vor einigen Stunden zuende ging.

UFC 101 - Declaration
      08. August 2009
      Wachovia Center
      Philadelphia, Pennsylvania

-Lightweight Title Fight:
      BJ Penn (14-5-1) (c) besiegt Kenny Florian (11-4-0) durch Submission (Rear Naked Choke) in Runde 4 (4:04) und bleibt Lightweight-Champion der UFC!

Anderson Silva (25-4-0) besiegt Forrest Griffin (16-6-0) durch KO (Punch) in Runde 1 (3:23)

-Lightweight Fight:
      Aaron Riley (28-11-1) besiegt Shane Nelson (11-4-0) durch Unanimous Decision (3x 30-27)

-Welterweight Fight:
      Johnny Hendricks (6-0-0) besiegt Amir Sadollah (1-1-0) durch TKO (Strikes) in Runde 1 (0:29)

-Middleweight Fight:
      Ricardo Almeida (11-3-0) besiegt Kendall Grove (10-6-0) durch Unanimous Decision (3x 30-27)

-Lightweight Fight:
      Kurt Pellegrino (14-4-0) besiegt Josh Neer (25-8-1) durch Unanimous Decision (3x 30-27)

-Welterweight Fight:
      John Howard (12-4-0) besiegt Tamdan McCrory (11-3-0) durch Split Decision (29-28, 29-28, 28-29)

-Middleweight Fight:
      Alessio Sakara (14-7-0) (1 NC) besiegt Thales Leites (14-3-0) durch Split Decision (29-28, 27-30, 29-28 )

-Welterweight Fight:
      Matthew Riddle (3-0-0) besiegt Dan Cramer (1-1-0) durch Unanimous Decision (29-27, 30-27, 30-26)

-Lightweight Fight:
      George Sotiropolous (10-2-0) besiegt George Roop (9-5-0) durch Submission (Kimura) in Runde 2 (1:59)

-Welterweight Fight:
      Jesse Lennox (11-1-0) besiegt Danillo Villefort (9-3-0) durch TKO (Doctor Stoppage) in Runde 3 (3:37)

Wirklich beängstigend was A. Silva wieder mal vorgestellt hat, das war für Griffin die totale Demütigung, habe selten gesehen wie ein EX Champ derart vorgeführt wurde. A. Silva ist nicht eine Klasse besser als andere sondern gleich 2-3 Klassen. Ich denke es ist egal wer denn nächsten Titelshot gegen A. Silva bekommt, momentan sehe ich niemand der ihn besiegen könnte, natürlich nur evtl. durch ein Lucky Punch.
      Das gleiche gilt auch für die Lightweight Devision mit BJ Penn als Champ, hier gibt es vielleicht nur Sanchez der ihm noch das Wasser reichen könnte. Wie ihr seht hat die UFC Luxusprobleme :D
    • Die UFC konnte im Anschluss an UFC 99 nun einen weiteren PPV ankündigen. Bei UFC 102 wird es 29. August im Rose Garden von Portland im Main Event zum Duell zweier MMA-Legenden kommen, wenn Randy Couture auf Antonio Rodrigo Nogueira trifft. Dieser Fight hätte schon stattfinden sollen, als Couture noch den UFC Heavyweight Titel hielt, aber ein Vertragsstreit machte die ganze Sache zunichte. Couture kehrte zurück und wie es weiterging, dürfte allen bekannt sein. Während Antonio Rodrigo Nogueira seinen Interim-Titel gegen Frank Mir verlor, musste Randy Couture auch den richtigen Titel abgeben und zwar an Brock Lesnar. Nichtsdestotrotz dürfte es zu einem mehr als spannenden Duell kommen.
      Im Co-Main Event der Show wird überdies Keith Jardine auf Thiago Silva treffen. Für beide geht es um viel da beide ihre letzten Kämpfe verloren haben. Wir dürfen gespannt sein.

UFC 102: Couture Vs. Nogueira
      29. August 2009
      Rose Garden
      Portland, Oregon

-Heavyweight Fight:
      Randy Couture (16-9-0) vs. Antonio Rodrigo Nogueira (31-5-1)

Keith Jardine (14-5-1) vs. Thiago Silva (13-1-0)

-Middleweight Fight:
      Jake Rosholt (5-1-0) vs. Chris Leben (18-7-0)

-Middleweight Fight:
      Nate Marquardt (28-8-2) vs Demian Maia (10-0-0)

Krzysztof Soszynski (18-8-1) vs. Brandon Vera (10-3-0)

-Middleweight Fight:
      Ed Herman (15-7-0) vs. Aaron Simpson (5-0-0)

-Heavyweight Fight:
      Gabriel Gonzaga (10-4-0) vs. Chris Tuscherer (17-1-0)

-Heavyweight Fight:
      Mike Russow (11-1-0) vs. Justin McCully (9-4-0)

-Heavyweight Fight:
      Tim Hague (10-1-0) vs. Todd Duffee (4-0-0)

-Middleweight Fight:
      Nick Catone (6-1-0) vs. Mark Munoz (5-1-0)

-Lightweight Fight:
      Marcus Aurelio (18-7-0) vs. Evan Dunham (8-0-0)
    • spoiler

armer maia... der schien ja recht zuversichtlich zu sein und dann sowas. hätte er lieber nicht so reinrushen dürfen.

und minotauro gegen couture war epic. hätte minotauro die hände oben gehabt hätte er erst gar nicht so viel einstecken müssen. wwie schnell und präzise seine kombinationen waren. nach Mir dachte ich er ist schon zu alt aber hier hat er nochmal sehr schön gefightet. gegen einen fighter mit KO power darf er aber sicherlich nicht so offen stehen.
    • Hier nun die Results zum Event vom Samstag.

UFC 102: Couture Vs. Nogueira
      29. August 2009
      Rose Garden
      Portland, Oregon

-Heavyweight Fight:
      Antonio Rodrigo Nogueira (31-6-1) besiegt Randy Couture (16-10-0) durch Unanimous Decision (2x 30-27, 29-28)

Thiago Silva (14-1-0) besiegt Keith Jardine (14-6-1) durch KO (Punches) in Runde 1 (1:35)

-Middleweight Fight:
      Jake Rosholt (6-1-0) besiegt Chris Leben (18-8-0) durch Submission (Arm Triangle Choke) in Runde 3 (1:20)

-Middleweight Fight:
      Nate Marquardt (29-8-2) besiegt Demian Maia (10-1-0) durch KO (Punch) in Runde 1 (0:21)

Brandon Vera (11-3-0) besiegt Krzysztof Soszynski (18-9-1) durch Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27)

-Middleweight Fight:
      Aaron Simpson (6-0-0) besiegt Ed Herman (15-8-0) durch TKO (Injury Stoppage) in Runde 2 (0:17)

-Heavyweight Fight:
      Gabriel Gonzaga (11-4-0) besiegt Chris Tuscherer (17-2-0) durch TKO (Strikes) in Runde 2 (2:27)

-Heavyweight Fight:
      Mike Russow (12-1-0) besiegt Justin McCully (9-5-0) durch Unanimous Decision (30-27, 29-28, 30-26)

-Heavyweight Fight:
      Todd Duffee (5-0-0) besiegt Tim Hague (10-2-0) durch KO (Punch) in Runde 1 (0:07)

-Middleweight Fight:
      Mark Munoz (6-1-0) besiegt Nick Catone (6-2-0) durch Split Decision (29-28, 30-27, 28-29)

-Lightweight Fight:
      Evan Dunham (9-0-0) besiegt Marcus Aurelio (18-8-0) durch Split Decision (29-28, 28-29, 30-27)

Ja wirklich toller Fight zwischen Big Nog und Captain America, Big Nog mit mehreren Knockdowns, er war für mich besser als Couture wenn die UFC jetzt Big Nog noch ein Titel Run geben wollen, müssen sie sich mehr als beeilen.
      Wirklich schade auch um Maia, totaler Anfängerfehler und dann so ein KO, ich hätte ihn so gerne gegen A. Silva gesehen aber mit der Performance hätte er gegen A. SIlva überhaupt kein Land gesehen....
    • Knapp 2 Wochen nach UFC 102, kommt schon die nächste UFC Veranstaltung. Dallas, Texas wird der Übertragungsort für UFC 103 der gleich 2 Comebacks feiern wird. Kein geringerer als Mirko "Crocop" Filipovich wird wieder in denn Octagon steigen. Nachdem sein Fight bei DREAM geplatzt ist, hat er wieder ein neuen Vertrag bei der UFC unterschrieben. Sein Gegner ist der aufstrebende Junior Dos Santos der nicht minder gefährlich ist. Man darf gespannt sein wie sich Crocop diesmal schlägt ein Fight wie gegen Mustapha AL Turk wird ihn nicht weiter bringen.
      Der Brasilianer und ehemalige UFC Lightheavyweight Champion Vitor Belfort ist wieder zu seiner alten Wirkungsstätte zurückgekehrt. Damit schliesst sich wieder der Kreis nach einer langen Odyssee durch die MMA Welt, die ihm u.a. bei PrideFC in Japan, Cage Rage in Grossbritannien und auch Affliction in den USA ein vorläufiges Zuhause gaben. Nun ist er also wieder da, das Phänomen, dieser Kämpfer bei dem man immer das Gefühl hatte und hat, dass er nicht alles aus sich herausgeholt hatte bzw. hat, zumindest was seine Möglichkeiten angeht. Trotz alle dem hat er schon viel mehr als 95% aller MMA Kämpfer erreicht. Er wird auf Rich Franklin treffen.

UFC 103: Franklin vs. Belfort
      19. September 2009
      American Airlines Arena
      Dallas, Texas

-Catchweight Fight (195 lbs.):
      Rich Franlkin (25-4-0-1) vs. Vitor Belfort (18-8-0)

-Heavyweight Fight:
      Mirko Filipovic (25-6-2) vs. Junior dos Santos (8-1-0)

-Welterweight Fight:
      Martin Kampmann (15-2-0) vs. Paul Daley (21-8-2)

-Welterweight Fight:
      Josh Koscheck (12-4-0) vs. Frank Trigg (19-6-0)

-Lightweight Fight:
      Tyson Griffin (13-2-0) vs. Hermes Franca (19-7-0)

-Lightweight Fight:
      Efrain Escudero (11-0-0) vs. Cole Miller (15-3-0)

-Middleweight Fight:
      Drew McFedries (8-5-0) vs. Tomasz Drwal (16-2-1)

-Lightweight Fight:
      Jim Miller (14-2-0) vs. Steve Lopez (12-1-0)

-Lightweight Fight:
      Nik Lentz (18-3-1) vs. Rafaello Oliveira (8-1-0)

-Welterweight Fight:
      Rick Story (8-3-0) vs. Brian Foster (14-3-0)

Eliot Marshall (7-1-0) vs. Jason Brilz (17-1-1)

Vladimir Matyushenko (22-4-0) vs. Igor Pokrajac (21-5-0)

-Lightweight Fight:
      Rob Emerson (8-7-0-1) vs. Rafael dos Anjos (11-4-0)
    • Jep wirklich gut, auch interessant das er keine Videoanalysen von seinem Gegner macht und lieber seine Freunde dies machen lässt.
      Seine emotionlosigkeit und konzentration ist fast wie bei Fedor, ich glaube er ist the Next Big Thing im MMA.
    • definitiv nen spitzenkandidat jo, wobei badr hari knapp hinter ihm steht meiner meinung nach. beide fast selbe jahrgang und gewichtsklasse + ähnliche viele/große erfolge, irgendwie sehen sich die beiden auch ein wenig ähnlich - badr hari ist der böse und gegard der gute newcomer lol