Arcade Charts in Japan (nach Arcadia)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • sehr sehr interessant- man findet fast keine melty blood matches, dafür eine menge fate - wenn man nur davon ausgeht, könnte man meinen, die 2 spiele müssten plätze tauschen.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • IMO ist die Liste auch nicht allzu Aussagekräftig, wenn man sich mal die Liste der teilnehmenden Arcades anschaut ;)
      arcadiamagazine.com/cgi-bin/read_location.cgi
      Gazörd Master of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott

      "Wenn es trifft, ist es nicht random!"

      Doitsu Dashpunch #2 of 3

      3rd Strike: Ken, Necro, Makoto, Ibuki
      Garou: Gato, Terry
      KOFXIII: ?
      VF5FS: ...
    • Na immerhin gibt es eine Liste ;) Die liefert auf jeden Fall eine gute Tendenz. Ob jetzt z.B. SF4 auf 5 oder auf 6 ist, ist doch eigentlich egal. Zumindest mit dem was ich so beobachten konnte, hat es meistens gepasst.

      Die (aktuelle) Liste der teilnehmenden Arcades ist eigentlich ganz gut. Sind ja so einige Arcades mit großer competition dabei. In den Club Sega oder Taito-Hallen geht ja sowieso fast nur noch UFO-Catcher und Purikura.....
      Btw. bei der Auswertung sind nicht immer die gleichen Arcades dabei. Und du wirst doch nicht an der Aussagefähigkeit deiner Box Q2 zweifeln ;)
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Prügel schrieb:

      Na immerhin gibt es eine Liste ;) Die liefert auf jeden Fall eine gute Tendenz. Ob jetzt z.B. SF4 auf 5 oder auf 6 ist, ist doch eigentlich egal.

      Sicher, ist schon gut die Liste... aber halt nicht sehr genau, dass wollte ich damit sagen ;)


      Die (aktuelle) Liste der teilnehmenden Arcades ist eigentlich ganz gut. Sind ja so einige Arcades mit großer competition dabei. In den Club Sega oder Taito-Hallen geht ja sowieso fast nur noch UFO-Catcher und Purikura.....


      Btw. bei der Auswertung sind nicht immer die gleichen Arcades dabei. Und du wirst doch nicht an der Aussagefähigkeit deiner Box Q2 zweifeln ;)

      Aufs Q2 lasse ich nix kommen! :D
      Aber die grossen Club Sega Spielhallen wären für so ein Ranking schon nicht schlecht, wenn ich drank denke das alleine der Club Sega in Akiba bei Release 43 (!!!) VF5 Cabs hatte.
      Gazörd Master of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott

      "Wenn es trifft, ist es nicht random!"

      Doitsu Dashpunch #2 of 3

      3rd Strike: Ken, Necro, Makoto, Ibuki
      Garou: Gato, Terry
      KOFXIII: ?
      VF5FS: ...
    • Ramza schrieb:


      Aber die grossen Club Sega Spielhallen wären für so ein Ranking schon nicht schlecht, wenn ich drank denke das alleine der Club Sega in Akiba bei Release 43 (!!!) VF5 Cabs hatte.



      Btw. es waren auch schon mal Club Sega etc. in den Rankings mit drin. Das Hey oder so ist auch öfters drin. Das Problem mit den Club Segas oder Taito Hallen ist halt, dass die kaum oder wenig Hardcore gamer / Stammkundschaft haben. Die richten sich nach den casual gamer bzw. irgendwelche Typen die nach der Arbeit halt was zocken wollen.... egal was. Da heisst es dann: ist es neu, dann wird es oft gespielt, egal ob dahinter fan support steckt oder nicht.
      Zu den competition arcades pendeln ja nur Leute die gezielt nach competition suchen. Der standard gamer geht da nicht hin und deshalb finde ich solche Arcades besser für das Ranking, da sie mehr über die Bewegung der Szene sagen als es die großen Arcades tun.

      Kannst ja vergleichen.... Der Club Sega in Kawaramachi vs. A-Cho. Oder Club Sega in Namba vs. das Monte Carlo.

      Bei dem Ranking soll es vlt. auch nicht um absolute Zahlen gehen, eher um relative. Landesweit ist SF4 sicher größer als in einer Arcade für Gamer in der jeder Automat zur verfügung steht.

      imo sollten immer so ca. 60-70 % der competition arcades die Wertung ausmachen und die anderen den Rest.

      Na ja usw. blabla
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • März 2009 Ausgabe

      1. Blazblue
      2. Tekken 6: Bloodline Rebellion
      3. Mobile Suit Gundam: Gundam vs. Gundam
      4. Virtua Fighter 5R
      5. Street Fighter IV
      6. Melty Blood Actress Again
      7. Sugoi! Arcana Heart 2
      8. Tekken 6
      9. Tatsunoko vs. Capcom (NEW)
      10. Guilty Gear XX Accent Core

      BlazBlue auf Platz eins :D
      Na ja, für den Monat, wie man sieht is gerade die Umstellung von T6 auf T6:BR, zusammengerechnet sind die sicher weiterhin das unschlagbare Monster, das wird nächsten Monat schon wieder "richtig" sein ;)
    • FoxSpirit schrieb:

      März 2009 Ausgabe

      1. Blazblue
      2. Tekken 6: Bloodline Rebellion
      3. Mobile Suit Gundam: Gundam vs. Gundam
      4. Virtua Fighter 5R
      5. Street Fighter IV
      6. Melty Blood Actress Again
      7. Sugoi! Arcana Heart 2
      8. Tekken 6
      9. Tatsunoko vs. Capcom (NEW)
      10. Guilty Gear XX Accent Core

      BlazBlue auf Platz eins :D
      Na ja, für den Monat, wie man sieht is gerade die Umstellung von T6 auf T6:BR, zusammengerechnet sind die sicher weiterhin das unschlagbare Monster, das wird nächsten Monat schon wieder "richtig" sein ;)


      Gibt doch schon ne neue Ausgabe und da is BR auf 1 und BB auf 2.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Ich post das hier kurz mal rein, wegen der Übersicht! Thx Venom


      TOP TEN GAMES
      1) Tekken 6: Bloodline Rebellion / 鉄拳6 BLOODLINE REBELLION - 341.2
      2) BlazBlue / ブレイブルー - 286.3
      3) Gundam VS. Gundam / 機動戦士ガンダム ガンダムVS.ガンダム - 258.3
      4) Melty Blood Actress Again - 207.2
      5) Street Fighter IV - 164.7
      6) Virtua Fighter 5 R - 126.9
      7) Arcana Heart 2: Sugoi / すっごい!アルカナハート2 ~転校生 あかねとなずな~ - 101.4
      8 ) Tatsunoko VS. Capcom: Cross Generation of Heroes - 96.3
      9) Guilty Gear XX ^Core - 87.4
      10) DeathSmiles - Mega Black Label / デススマイルズ MBL - 60.2


      Ich hoffe, dass die die Arcadia HP mal updaten. Die schon seit Monaten auf dem alten Stand.......
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • schade, dass blazblue nur 1v1 ist bei tougeki und sf4 noch auf 2v2 geändert wurde.

      habe erfahren, dass seit diesem announcement das interesse der blazblue bzw. guilty gear spieler etwas geschwunden ist. nichtsdestotrotz scheint es ja sehr viel gespielt zu werden. um so bescheuerter, dass es nicht 2v2 oder 3v3 gespielt wird.

      naja, capcom hat halt mehr geld als arcsys.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Liste aus der Arcadia fuer Mai:
      Video Games
      1. Tekken 6: Bloodline Rebellion - 365.4 (-)
      2. Blazblue - 274.2 (-)
      3. Mobile Suit Gundam: Gundam vs Gundam - 260.3 (-)
      4. Sugoi! Arcana Heart 2: Tenkousei Akane to Nazuna - 217.2 (UP)
      5. Melty Blood: Actress Again - 184.7 (DOWN)
      6. Virtua Fighter 5R - 115.6 (-)
      7. Guilty Gear XX Accent Core - 111.5 (UP)
      8. Street Fighter IV - 83.4 (DOWN)
      9. Street Fighter III: 3rd Strike - 76.1 (UP)
      10. Death Smiles Mega Black Label - 52.4 (-)

      Note... these numbers reflect the month of Feb. 2009.

      Quelle: versuscity.net/2009/03/30/arcadia-top-10-may-2009/
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Dexa schrieb:

      ok. worraus ergeben sich die punkte?


      Ausgesuchte Arcades in Japan überprüfen die meist gespielten Spiele in ihrer Arcade. Je nachdem wie oft ein Spiel gespielt wird, desto mehr Punkte erhält es.

      AH2 auf 4!!!!! Krass..... zockt es Leute! Beachtet nicht die komischen Mädels und den uber-Moe Animestil und zockt es einfach ;)
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Prügel schrieb:

      Beachtet nicht die komischen Mädels und den uber-Moe Animestil und zockt es einfach ;)
      Kann man das Spiel mit verbundenen Augen spielen? :whistling:
      Gazörd Master of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott

      "Wenn es trifft, ist es nicht random!"

      Doitsu Dashpunch #2 of 3

      3rd Strike: Ken, Necro, Makoto, Ibuki
      Garou: Gato, Terry
      KOFXIII: ?
      VF5FS: ...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher